Dies & das - quattro chiacchiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Meine Familie lacht mich mal wieder aus .........denn die ( na ja, es ist nur einer da ) schauen jetzt auch ( mehr oder weniger gezwungenermaßen ) beim Kaffeetrinken die Nibelungen - und dabei kennen wir den Film wirklich auswendig !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Oh, sag bloß nicht, daß du den Tipp von mir hast...:blush:

Viel Spaß! Ich verschwinde mal in der Küche!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
Ich verschwinde mal in der Küche!
Was gibt es denn ???
Auf jeden Fall ----> guten Appetit !!!
CF-020.jpg


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
Ob es Fortunatas Leuten wohl schon schmeckt ???

Hallo, auch von mir frohe Pfingsten! Meine Leute kommen erst morgen, heute haben wir noch ein wenig aufgeräumt, damit man sich nicht schämen muss :blush:

Pfingsochse war heute mein Männe, damit habe ich meinen Palmesel wieder wett gemacht :D

Gestern hatten wir einen erschöpfenden Einkaufsmarathon und ich war (Aurelia, weghören!) zum ersten Mal in meinem Leben bei IKEA 8O Unglaublich, welche Massen sich dort auch abends um 18 Uhr noch rumtreiben...

Aber wir waren erfolgreich und haben das richtige gefunden. Heute abend gibt es noch leckere Spaghetti Carbonara und morgen vormittag stürzen wir uns dann in die Brunch-Vorbereitungen, ich freu mich schon!

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

:idea: Achtung, nicht lesen, wenn man sich vom Buch ILLUMINATI noch überraschen lassen will!
Darla schrieb:
Ich muss sagen, dass mir der Schluss von Illuminati ganz und gar nicht gefällt. Die Figur (ich weiß ja nicht ob hier jemand mitliest, der's noch nicht gelesen hat), die am Ende die böse ist, wird durch diese Wendung m.M. nach total verdreht, es passt beim besten Willen einfach nicht.

Das ist witzig, weil ich gerade das Ende als sehr gut empfand, denn dadurch wurden ja die Verschwörungstheorien und geheimen Bruderschaften ein bißchen auch die Schippe genommen, im Sakrileg nimmt der Autor das ja beinahe selber ernst. Wer weiß, wenn man sich lange genug mit so einer Recherche beschäftigt...
Es gibt übrigens einen sehr schönen Spruch zu den ganzen Verschwörungstheorien, den ich hier mal zitiere:

"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!"

LG von
Fortunata,
die natürlich weiß, dass die Geschmäcker verschieden sind!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
Was gibt es denn ???
Auf jeden Fall ----> guten Appetit !!!
CF-020.jpg

Es gab Satim´bocca mit Salbeirisotto + Salat! Dazu eine kühlen Frascati.
Mmmmmm, war mal wieder oberlecker!

Also, wenn ich meine Meinung auch noch zu dem Ende von Illuminati abgeben darf:

Da schließe ich mich Fortunata an.
Ich empfand es schon fast als Ironie, daß der Camerlengo, der ganzen Arie iniziiert hat, um den Fortschritt in der Wissenschaft zu bekämpfen, ein "Produkt" dieser gewesen ist....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
Es gab Satim´bocca mit Salbeirisotto + Salat
Hört sich gut an !!!
Habe neulich mal Tomatenrisotto gemacht ( mit ganz viel Zwiebeln und Kapern und sehr, sehr, sehr , sehr viel Parmesan ) - war durchaus essbar und sehr lecker !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
Habe neulich mal Tomatenrisotto gemacht ( mit ganz viel Zwiebeln und Kapern und sehr, sehr, sehr , sehr viel Parmesan ) - war durchaus essbar und sehr lecker !!!

Bestimmt auch lecker, obwohl ich mag nicht so auf den Kapern rumkauen...
Das Aroma ist aber klasse!
Bei mir muß es auch immer ganz, ganz, ganz viiiiel Parmesan sein!
Demnächst werde ich mich mal an Rosmarin versuchen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin!

Ich wünsche allen noch einen:

:) schönen Abend :)


Viel Spaß noch bei allem was Ihr noch vorhabt, sei es beim
smiley993.gif
Fernsehschauen oder beim
198.gif
Lesen oder beim
g080.gif
Computerbenutzen oder, oder, oder, oder ....................​

Ich bin denn auch mal fort ..............tschüß !!!​

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Noch nie bei IKEA, ts ts ts, was soll ich da sagen ;) Aber nun warst du also dort und gelobst damit ja Besserung...hoffe, die Sucht hat auch dich nun erfasst - ich fahr am Mittwoch mal wieder hin :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

@illuminati schluss: jup, geschmäcker sind verschieden ^^ mir hat's wie gesagt nicht ganz so gut gefallen (dafür alles davor umso mehr)


Ich wünsch euch dann (mal wieder) eine gute Nacht und einen guten Morgen gleich mit dazu :)


...und zu IKEA: mein Schrank ist von Ikea, mein Sidebord, meine Bücherregale, die Obstschale, etliche Tassen, Teller, Kerzen und weiterer Kleinkram :D
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin!

Ich wünsche allen einen:


082.gif
schönen Pfingstmontag
082.gif



... und Fortunata, dass sie einen schönen Familienbruch hat ( allen anderen, von denen man es nicht wissen kann natürlich auch !!! )​


Fortunata schrieb:
Gestern hatten wir einen erschöpfenden Einkaufsmarathon und ich war (Aurelia, weghören!) zum ersten Mal in meinem Leben bei IKEA
....8O das finde ich wirklich erstaunlich!!! Jemand der sich noch nie, wirklich noch nie, beim "Zusammenbasteln" geärgert hat!!! 8O​


Na, Sira, hast Du Dir Caesar angesehen ???​


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
Na, Sira, hast Du Dir Caesar angesehen ???​


Teils, teils....Auf phoenix lief nochmal "Superstar Michelangelo" und auf MTV eine Live-Übertragung von Depeche Mode bei Rock am Ring und dann bin ich wieder mal vor´m TV eingeschlummert!

So jetzt früstücken, landfein machen und dann in die Arbeit stürzen. Das wird wohl gut zwei Stunden dauern!

Schönen zweiten Pfingsttag an alle!

@Asterixichen: heute nachmittag zur besten Kaffezeit der zweite Teil der Nibelungen auf 3sat und irgendwo ist auch noch ein Remake heute zu sehen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
dann in die Arbeit stürzen
Viel Erfolg!!!

Sira schrieb:
zur besten Kaffezeit der zweite Teil der Nibelungen auf 3sat
:lol: hihihi = schon eingeplant !!!


Hier habe ich aber noch etwas für Dich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419576,00.html


Schau auch mal rechts unter Kirchengeschichte und dann unter Skurrilitätenkabinett Vatikan

Viel Spaß!


Gruß - Asterixinchen :) , die jetzt auch erstmal unter der Dusche verschwindet
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

:lol: Ja, danke lustig!:lol:

Da hat sich Bene für nächstes Jahr ja viel vorgenommen!

Dir auch "gut Dusch" und bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
auch noch ein Remake heute zu sehen!
....ach, Du meinst den Film heute auf Sat1 ........ kenne ich schon und bin nicht so begeistert, dann doch noch lieber den uralten Streifen von Fritz Lang ............

So, jetzt aber mal schnell unter die Dusche!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
....ach, Du meinst den Film heute auf Sat1 .......

Ich glaube ja! Irgendwo auf den Privaten hatte ich so etwas gesehen....

Asterixinchen schrieb:
kenne ich schon und bin nicht so begeistert, dann doch noch lieber den uralten Streifen von Fritz Lang ............

Genau, sehe ich auch so! Sollte auch eher eine "Warnung" ;) sein....

So, jetzt aber wirklich bis später!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben