Dies & das - quattro chiacchiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
was habt Ihr so geplant
Nichts Besonderes !!! Mal sehen, was der Tag so bringt - Spontanität ist gefragt !!!

Sira schrieb:
Ich glaube es gibt sogar einen kleinen Film mit den Schauspielern des alten Ohnsorg-Theaters, oder?
Kann ich nicht sagen - wäre aber durchaus denkbar !!!

Sira schrieb:
Lustig, als Vadder mit de witte Maibüx in den Regenschauer gerät.....
Na, ich glaube, das könnte heute auch ggf. passieren

Sira schrieb:
Hein Köllisch ist übrigens in Rom dahin geschieden
Jau! Lungenentzündung!!!



Ich wünsche Dir gute Erholung und einen schönen Tag!

Gruß - Asterixinchen :)


PS. Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind:
http://www.plattmaster.de/topingsten.htm
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Ja,ja das Wetter...das wird wohl nichts mehr zu Pfingsten.....

Ich werde wohl heute schon einen Teil der "Hausarbeit" erledigen.

Ich habe einen TV-Tipp für heute eingestellt (Römische Skizzen in der ARD um 13:15 Uhr). Schon gesehen?

Ansonsten bin ich mal wieder auf Hotelsuche!

So, bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche !!!
hbsw052C.gif


Gruß - Asterixinchen :) und tschüß ........ bis nachher!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Auch von mir: Frohe Pfingsten!

Na, wer war bei Euch der Pfingstochse? :D

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Wie ist das eigentlich - kennt Ihr das im Norden eigentlich? Den Pfingstochsen, meine ich, nicht die Schlachtung? Bei uns hier unten bezeichnet das - losgelöst vom eigentlichen Brauchtum - denjenigen, der am Pfingstsonntag zuletzt aufsteht ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin !

Cellarius schrieb:
Na, wer war bei Euch der Pfingstochse?
:D :D ich kann es eigentlich nicht sein
2272.gif
denn ich bin schon kurz nach 6.ooh aufgestanden, aber, ob meiner manchmal auftretenden Dämlichkeit .... könnte es trotzdem sein
tiere003.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

cellarius schrieb:
... denjenigen, der am Pfingstsonntag zuletzt aufsteht ;)


Dann bin wohl in diesem Forum ich der Pfingstochse. :lol:

Allen einen schönen Pfingstsonntag!!!


Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Thorsten!

Decius schrieb:
Dann bin wohl in diesem Forum wohl ich der Pfingstochse
Nicht traurig sein - vielleicht gibt ja doch noch ein paar
tiere013.gif
Spätaufsteher !!!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Decius schrieb:
Dann bin wohl in diesem Forum wohl ich der Pfingstochse. :lol:

Viele Grüße
Thorsten

na wenn ich da auf die uhr schaue, dann habe ich den titel (oder der titel mich?) nur knapp verfehlt 8)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
smiley_type.gif
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich nehme einfach mal an, dass sie toll geworden ist !!!

danke!
und dass sie gut geworden ist das will ich doch schwer hoffen. aber das werd ich wohl erst am 27.06 erfahren, wenn sie verkauf wird.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Darla!

Darla schrieb:
aber das werd ich wohl erst am 27.06 erfahren, wenn sie verkauf wird.
Vielleicht bekommen wir ja eine Meldung - ich werde Dir die Daumen drücken :thumbup: :thumbup: ( beide )!!!

Da wir gerade beim " Brauchtum" sind --- dieser Tag ist Siebenschläfer ( also wünsche ich Euch dann auch ganz tolles Wetter !!! )

Gruß - Asterixinchen :) , die jetzt erstmal
f025.gif
in der Küche verschwindet !!!
Ob es Fortunatas Leuten wohl schon schmeckt ???
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

gutes Wetter? zur zeit frag ich mich schon was das überhaupt ist und vorallem WO es das gibt :D

aber am 27.06 wird gutes wetter sein, da bin ich mir sicher!!! denn vom 26.6 auf den 27.6 ist unser "inoffizieller abiabend" - da muss einfach gutes wetter sein :lol:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Asterixinchen schrieb:
die jetzt erstmal
f025.gif
in der Küche verschwindet !!!

na was gibts denn leckeres? oder stand das schon wo und ich habs nur schon wieder vergessen / überlesen? :blush:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Darla!

Darla schrieb:
na was gibts denn leckeres

Spargel !!! --- nach Art von Asterixinchen ( d.h. Spargel mit Kartoffen, zwei Sorten Schinken und vier Saucen )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Danke für den Fernsehtipp - leider habe ich die DVD gerade gesehen, schade! Hatte doch neulich meinen "römischen Abend" mit Gladiator und Cäsar ..................
Wenn Du den Film sehen solltest - achte mal auf die Requisite - teilweise gar nicht schlecht ... die Leute waren bestimmt in Herculaneum, Pompeji oder Ostia antica ...( Bemalung der Wände etc.pp )..........Viel Spaß beim Schauen !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo Asterixinchen!
Ach, momentan laufen auf dem selben Sender die Nibelungen. Warst Du denen nicht auch zugetan?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:

Danke!
Jaaaa, die kenne ich auch auswendig!!! Habe sie als Kind im Kino gesehen und war damals tief beeindruckt .......... und heute sehe ich sie ab und zu auch immer wieder gern ( bin aber nicht mehr beeindruckt, eher amüsiert )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben