Dies & das - quattro chiacchiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
cellarius schrieb:
So, dann werde ich mal versuchen, ein Fazit zu ziehen, was die Teilungs- und Namensdebatte angeht:

Auf größeren Widerspruch glaube ich nicht gestoßen zu sein - nur Jürgen scheint noch sehr an seinem Nordlichterthread zu hängen. Immerhin hat er ihn ja gestartet!

Wegen der Gründe, die ich weiter oben ja schon dargelegt habe, glaube ich aber, dass ein anderer Name dem Thread vielleicht doch gut tun könnte - jedenfalls aber nicht schaden würde. Des Verdiensts der Nordlichter bin ich mir gleichwohl bewußt, und auch die Rekordmarken sehe ich nicht in Gefahr: Zwar wird der neue Thread bei Null beginnen (das läßt sich nicht vermeiden), aber durch die Numerierung der Threads denke ich, dem Fleiß der Poster durchaus gerecht zu werden.

Was den Namen angeht habe ich mich für eine Abwandlung meines Vorschlages oben entschieden: Dies & das - quattro chiacchiere. Asterixinchen hat vielleicht recht, dass das italienische möglicherweise auch abschreckt, drum habe ich die deutsche Bezeichnung vorangestellt. Ganz möchte ich aber auf das italienische Flair nicht verzichten.

Also: Bleibt zu hoffen, dass die Nord-, Süd-, Ost-, West- und alle anderen Lichter auch unter anderem Namen wohl fühlen

Wir lesen uns im nächsten Thread!

So, herzlich willkommen allerseits! Dies ist der Nachfolgethread des legendären [thread=382]Nordlichterthreads[/thread], in dem einfach hemmungslos gequatscht, geratscht und - natürlich - geklönt werden darf!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen
007.gif

Ich hoffe und wünsche mir, dass es hier genauso weitergeht wie bisher ...denn, eigentlich hat sich für uns Nordlichter ja nichts verändert, außer, dass wir jetzt unter einer anderen Flagge segeln ......oder? Viel Spaß im neuen Thread ( der ja doch der alte ist ) --- und an alle, die sich bisher nicht getraut haben : Schreibt! Schreibt! Schreibt !

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

cellarius schrieb:
- nur Jürgen scheint noch sehr an seinem Nordlichterthread zu hängen. Immerhin hat er ihn ja gestartet!!

Ja, zugegeben, ein wenig traurig bin ich schon. :cry: :cry: :cry:

Aber wie sagt man so schön - verschüttete Milch.

Weiter geht's - es lebe Dies & das - quattro chiacchiere

Gruß Jürgen
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Jürgen !!!

Willkommen an Bord !!! Tja, da müssen wir wohl noch so einiges an Zeit investieren bis wir wieder da sind wo wir aufgehört haben .....

Wie Du vielleicht im alten Thread gelesen hast bin ich ab morgen früh bis Sonnabendabend in Berlin, also halte die Stellung, BITTE !!!

Vielleicht erweitert sich unser Kreis ja wirklich
hallo.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Moin Moin Asterixinchen,

ja, hab ich gelesen.

Ich wünsche Dir gaaanz tolle Tage in Berlin! Mit dem Wetter scheinst Du ja Glück zu haben. Und in Berlin gibt es so viele interessante Dinge zu sehen !!!

Ja, verlaß Dich drauf, ich halte die Stellung und hoffe nicht der Einzige zu sein.
Wird schon werden mit unserem neuen Thread.

Ich bin im Moment mit 1,5 Augen beim kubanischen Abend bei Phoenix,
ich würde zu gerne sofort wieder losfliegen. (Schon wieder :cry: )

Gruß Jürgen
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

smiley993.gif
dann wünsche ich noch einen schönen Abend !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Moin Moin Asterixinchen,

einen schönen Abend wünsche ich auch Dir !!!

Und noch einmal:

Schöne Tage in Berlin !!!

Gruß Jürgen
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Wird schon werden !!! DANKE !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

@Jürgen

Schön, dass Du Dich auch hier eingefunden hast - so schnell werdet Ihr die Nordvorherrschaft hier sicher nicht verlieren ;)

@Asterixinchen

Auch von mir eine schöne Zeit in Berlin - wir lesen uns ja gerade häufiger an anderer Stelle... (na, wer ist jetzt alles neugierig? Wir verraten nix!)

Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin !

Doch noch einmal ich:

Frage:
Kennt jemand das Trader Vics in Berlin ( Hotel Hilton )?

Ich kenne bisher nur das in München ( Bay.Hof ) und in Hamburg ( Ra ? )

Meine Tochter möchte gerne morgen abend da hin ( wir auch ) aber, in München ist dieses Themenrestaurant/Bar toll - in Hamburg leider nicht recht damit zu vergleichen, deshalb meine Frage, ob jemand schon einmal in Berlin war - und es dem in München oder dem in Hamburg gleicht ???

So, jetzt aber endgültig ...........lese die Antwort morgen früh!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

cellarius schrieb:
@Asterixinchen

Auch von mir eine schöne Zeit in Berlin - wir lesen uns ja gerade häufiger an anderer Stelle... (na, wer ist jetzt alles neugierig? Wir verraten nix!)

Sven

hmm gackern und nicht legen? Wo gibts denn sowas? 8O




tjaja, den Kommentar konnte ich mir nun als heimliche Mitleserin nicht verkneifen ^^
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

@darla
Nur die Ruhe - wir legen schon noch... ich muss allerdings gestehen, dass ich gern wüßte, was Jürgen vermutet/weiss... Vielleicht schickt er mir eine PN?

Aber: nicht nur heimlich mitlesen - mitschreiben ;) Ich entnehme Deinem Profil, dass Du aus BW kommst - es scheint, der Nordlichterthread schreckt nicht mehr :lol:

Sven

Ach ja, Deine Sig: De Divinatione, oder? Latein-LK?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

@Asterixinchen:

Jetzt treibst Du Dich immer noch hier rum - wolltest Du nicht schon lange ins Bett? :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin!

cellarius schrieb:
ich muss allerdings gestehen, dass ich gern wüßte, was Jürgen vermutet/weiss... Vielleicht schickt er mir eine PN?
Mir auch - BITTE !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

cellarius schrieb:
Ach ja, Deine Sig: De Divinatione, oder? Latein-LK?

P.S.: Hast


Ich muss gestehen, dass ich über das Zitat auf einer dieser Sprüche Seiten gestolpert bin :blush: und es mir gleich gefiel. Aber Latein LK (naja, die Bezeichnung ist in BW nun ja eine andere...) stimmt auch ;) nur ist da Cicero (leider) nicht im Lehrplan enthalten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Hallo und Moin, Moin Sven!

cellarius schrieb:
@Asterixinchen:

Jetzt treibst Du Dich immer noch hier rum - wolltest Du nicht schon lange ins Bett? :)

Ja, bin auch schon immer mal wieder abgemeldet - aber, es ist soooooooo schön hier!!! Jetzt aber !!! Tschüß !!!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere

Darla schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich über das Zitat auf einer dieser Sprüche Seiten gestolpert bin :blush: und es mir gleich gefiel. Aber Latein LK (naja, die Bezeichnung ist in BW nun ja eine andere...) stimmt auch ;) nur ist da Cicero (leider) nicht im Lehrplan enthalten

Na, ist doch keine Schande! Wie heißt das denn bei Euch in BW, und wie lange hast Du's denn noch bis zum Abi? Darf ich mal fragen, was Du danach weiter machen willst? (Nein, ich will Dir ein Studium andrehen, in dem man Cicero lesen muss/darf...)

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben