Dies & das - quattro chiacchiere XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andrea,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Was Du berichtest über Deinen Großen am Gymnasium erinnert mich an einen - von mir gerne zitierten, weil sehr wahren! - Satz:
Gehts Ihnen gut oder haben Sie Kinder am Gymnasium....?

Aber ich kann Dir versichern, irgendwie schaffen sie es dann doch, auch wenn es manchmal Mühe kostet!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft für alles, viel Spaß mit dem neuen Auto und ein möglichst ruhiges Wochenende!

Liebe Grüße

Angela
 
Ist denn bei euch auch heute "böser Freitag"? Oder seid ihr von demselben nicht wenigstens an Karneval mal suspendiert? :uhoh:

Leider auch heute "böser Freitag" allerdings mit unerwarteter Pause, die ich aber jetzt leider beenden muss! Nächste Woche habe ich frei, yuppppie! :thumbup:

smilie_winke_020.gif
Simone
 
Andrea, dann hoffe ich für Dich und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Euch Hunde und Katzen regnet! ;) :D :~ :~ :~

Nur kurz etwas zur Abwrackprämie. Kürzlich sah ich einen Bericht dazu im TV und zwar mit dem Tipp, wie man zusätzlich noch etwas Geld rausschlagen kann. Die Reporterin fuhr mit ihrem ebenfalls 13 Jahre alten Golf zu einem Autoverwerter und fragte, was sich noch an diesem Schätzchen verkaufen ließe. Immerhin konnte er den Motor und noch einige andere Teile vom Auto gebrauchen. Danach kam das Auto in die Presse und sie bekam auf diesem Wege nicht nur die Bescheinigung für die Abwrackprämie, sondern auch noch einige hundert Euro für die noch verwertbaren Teile.

Der Dacia Logan ist wirklich unschlagbar im Preis und wenn man bedenkt, dass er durch die Abwrackprämie noch einmal um 2500 € günstiger wird, klasse! :nod: :thumbup:

Wir haben ja auch versucht, meinen BEVA davon zu überzeugen, sich bei dieser großartigen Gelegenheit von seinem alten VW-Campingbus zu trennen. Aber keine Chance, er trennt sich niemals nicht von seinem Schätzchen. ;) :lol:
 
Gehts Ihnen gut oder haben Sie Kinder am Gymnasium....?

Aber ich kann Dir versichern, irgendwie schaffen sie es dann doch, auch wenn es manchmal Mühe kostet!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft für alles, viel Spaß mit dem neuen Auto und ein möglichst ruhiges Wochenende!

Liebe Grüße

Angela

Hallo Angela,
der Spruch ist gut, den muss ich mir merken!!:lol::lol:
Eigentlich gehts halt ganz gut, nur er merkt jetzt eben, dass da ein bisschen mehr Arbeit hinter steckt, als in der Grundschule, wo ihm alles zugeflogen ist!!
Nach der ersten 5 ging ihm dann auch ein Licht auf!! Aber es wird schon.
Ich denke, es ist ja auch viel Eingewöhnung: in der Grundschule war er spätestens um 14.00 Uhr zu Hause, hatte nach den Hausaufgaben Zeit zu spielen.
Jetzt hat er 3 X Woche bis 16.00 Uhr Schule - Ganztagsgymnasium (dafür keine Hausaufgaben auf den nächsten Tag). Aber man muss auch ohne Hausaufgaben natürlich mehr "lernen". Da bleibt an diesen Tagen nicht mehr soo viel Zeit zum Spielen. Schließlich muss er (jetzt 10 Jahre) ja auch zeitig ins Bett (was sowieso immer ein Kampf ist ;) ), denn um 6 Uhr morgens muss er aus den Federn, der Bus geht um 7.00 und ohne Frühstück läuft nix!!
Zum Glück haben die eine gute und preiswerte Kantine für Mittags.

Und im Sommer kommt der "Kleine" (wird jetzt 9) auch auf das gleiche Gymnasium.
Dann habe ich zumindest vormittags ein wenig mehr Zeit für das Forum.:lol::lol:

Erst mal wieder herzliche Grüße

Andrea
 
mein BEVA (...) keine Chance, er trennt sich niemals nicht von seinem Schätzchen. ;) :lol:
Na, dann freu' dich doch! :D ;) :lol:

Mit "Schätzchen" bin nicht ich gemeint. ;) :D Außerdem mag ich diesen Kosenamen überhaupt nicht und auch nicht "Schatz"! :twisted: :roll: Aber das ist eine andere Geschichte! ;) :lol:

So langsam sollte ich wieder an meine Arbeit gehen. :roll: :~ :~ :~ Es könnte ja sein, dass ganz überraschend ein patta hier auftaucht, um mir höchstpersönlich meine 100 Punkte vorbeizubringen. :twisted:
 
Nur kurz etwas zur Abwrackprämie. Kürzlich sah ich einen Bericht dazu im TV und zwar mit dem Tipp, wie man zusätzlich noch etwas Geld rausschlagen kann. Die Reporterin fuhr mit ihrem ebenfalls 13 Jahre alten Golf zu einem Autoverwerter und fragte, was sich noch an diesem Schätzchen verkaufen ließe. Immerhin konnte er den Motor und noch einige andere Teile vom Auto gebrauchen. Danach kam das Auto in die Presse und sie bekam auf diesem Wege nicht nur die Bescheinigung für die Abwrackprämie, sondern auch noch einige hundert Euro für die noch verwertbaren Teile.

Der Dacia Logan ist wirklich unschlagbar im Preis und wenn man bedenkt, dass er durch die Abwrackprämie noch einmal um 2500 € günstiger wird, klasse! :nod: :thumbup:

Wir haben ja auch versucht, meinen BEVA davon zu überzeugen, sich bei dieser großartigen Gelegenheit von seinem alten VW-Campingbus zu trennen. Aber keine Chance, er trennt sich niemals nicht von seinem Schätzchen. ;) :lol:

Hallo Susannah,

stimmt, ich glaube, den Bericht habe ich auch gesehen.
Mal versuchen, ob da nochwas, zu machen ist. Allerdings brauche ich meinen "Alten" bis zur letzten Minute vor der Übergabe des Neuen!
Frage ist, was dann noch kurzfristig klappt.
Der Preis ist echt gut, vor Allem, wenn man für die Hälfte noch einen Sponsor hat! ;)
Sonst wärs`trotz allem bei uns auch nicht machbar!
Und den ganzen Schnickschnack mit elektrischen Fensterhebern oder elektronisch verstellbaren Außenspiegeln brauche ich nicht. Ich brauche PLATZ!!!

Und übrigens MEIN BEVA hat auch einen 20 Jahre alten Campingbus, den er niemals!!!! abgeben würde (immerhin hat er den schon länger als mich:lol::lol:). Aber den haben wir im Oktober (also vor der "Abwrackprämie" ) schon abgemeldet und in der Scheune untergestellt, der war als Diesel einfach zu teuer in der Steuer! Und durch das viele Salz auf den Strassen hat der Lack doch in den vergangenen Jahren stark gelitten, ich glaube die alten Lacke waren noch nicht so beständig. Und mein Schatzi hat einfach keine Zeit, den Wagen so intensiv zu pflegen! Er brauchte ihn ja jeden Tag. Statt dessen hat er einen Fiesta von seinen Eltern, die sich einen neuen Wagen gekauft hatten. Fürs Büro reicht das!

So, nächste Etappe Hausarbeit.

Liebe Grüße

Andrea

PS Wie war das mit dem Schatz und Schätzchen??????:lol:;)
 
So langsam sollte ich wieder an meine Arbeit gehen. :roll: :~ :~ :~ Es könnte ja sein, dass ganz überraschend ein patta hier auftaucht, um mir höchstpersönlich meine 100 Punkte vorbeizubringen. :twisted:
Im Hinblick auf die höchst wenig fassbare Struktur von Punkten bin ich da mal auf deren Aggregatzustand gespannt, bzw. in was für einem Behältnis er sie dir übergeben wird. :twisted:

Oder doch hoffentlich nicht solche Punkte hier:
smilie_krank_067.gif


x( 8O :?​
 
PS Wie war das mit dem Schatz und Schätzchen??????:lol:;)

Ok, jetzt bin ich wohl in Erklärungsnot! :blush: ;) :lol: :~ :~ :~ Ich versuche es kurz zu halten.

Eine wirklich liebe Freundin von mir hatte!!! einen Traum von Göttergatten. :twisted: Selbst unverschämteste Bemerkungen, wurden von ihm überaus ruhig und freundlich ausgesprochen und endeten stets mit dem Wort "Schatz". :twisted: Auch ließ sich er äußerst gerne bedienen. Einmal bekam ich mit, dass meine Freundin ihm das Essen an den Tisch brachte. So weit, so gut. :nod: Er aß den Teller leer und schaute sie an. Als sie nach einer gewissen Zeit immer noch nicht reagierte forderte er sie mit dem Satz "Gibt es hier eigentlich nichts zu Essen, Schatz?" auf, seinen Teller gefälligst aufzufüllen.

Seitdem ist "Schatz" für mich gegessen! :twisted:
 
PS Wie war das mit dem Schatz und Schätzchen??????:lol:;)

Ok, jetzt bin ich wohl in Erklärungsnot! :blush: ;) :lol: :~ :~ :~ Ich versuche es kurz zu halten.

Eine wirklich liebe Freundin von mir hatte!!! einen Traum von Göttergatten. :twisted: Selbst unverschämteste Bemerkungen, wurden von ihm überaus ruhig und freundlich ausgesprochen und endeten stets mit dem Wort "Schatz". :twisted: Auch ließ sich er äußerst gerne bedienen. Einmal bekam ich mit, dass meine Freundin ihm das Essen an den Tisch brachte. So weit, so gut. :nod: Er aß den Teller leer und schaute sie an. Als sie nach einer gewissen Zeit immer noch nicht reagierte forderte er sie mit dem Satz "Gibt es hier eigentlich nichts zu Essen, Schatz?" auf, seinen Teller gefälligst aufzufüllen.

Seitdem ist "Schatz" für mich gegessen! :twisted:

Das kann man ja wirklich verstehen! 8O 8O 8O
 
So langsam sollte ich wieder an meine Arbeit gehen. :roll: :~ :~ :~ Es könnte ja sein, dass ganz überraschend ein patta hier auftaucht, um mir höchstpersönlich meine 100 Punkte vorbeizubringen. :twisted:
Im Hinblick auf die höchst wenig fassbare Struktur von Punkten bin ich da mal auf deren Aggregatzustand gespannt, bzw. in was für einem Behältnis er sie dir übergeben wird. :twisted:

Oder doch hoffentlich nicht solche Punkte hier:
smilie_krank_067.gif


x( 8O :?​

Darauf bin ich auch schon gespannt! :D
Mit diesen Punkten
smilie_krank_067.gif
kommt er allerdings postwendend in die Quarantäne. ;) :lol:
 
PS Wie war das mit dem Schatz und Schätzchen??????:lol:;)

Ok, jetzt bin ich wohl in Erklärungsnot! :blush: ;) :lol: :~ :~ :~ Ich versuche es kurz zu halten.

Eine wirklich liebe Freundin von mir hatte!!! einen Traum von Göttergatten. :twisted: Selbst unverschämteste Bemerkungen, wurden von ihm überaus ruhig und freundlich ausgesprochen und endeten stets mit dem Wort "Schatz". :twisted: Auch ließ sich er äußerst gerne bedienen. Einmal bekam ich mit, dass meine Freundin ihm das Essen an den Tisch brachte. So weit, so gut. :nod: Er aß den Teller leer und schaute sie an. Als sie nach einer gewissen Zeit immer noch nicht reagierte forderte er sie mit dem Satz "Gibt es hier eigentlich nichts zu Essen, Schatz?" auf, seinen Teller gefälligst aufzufüllen.

Seitdem ist "Schatz" für mich gegessen! :twisted:

:thumbdown:thumbdown
Ist verständlich!!!

Mir fiel nur im Nachinein auf, dass Du von Deiner Abneigung gegen solche Kosenamen geschrieben hattest und ich prompt in meiner Antwort von meinem Schatz sprach.:lol:

Aber trotzdem ist mein Schatzi mein Schatzi :blush::blush::blush::blush:;);) Ist doch ein Teil meines größten Schatzes (die anderen Teile sind meine 2 "Schatzi-Monster"- 9 und 10 Jahre alt) :nod::nod:
Besser als "Papi" und "Mami" :lol::lol:
Und er bittet immer gaaaaaaaaaaanz lieb, seinen Teller nochmal aufzufüllen ;)
 
Aber trotzdem ist mein Schatzi mein Schatzi :blush::blush::blush::blush:;);) Ist doch ein Teil meines größten Schatzes (die anderen Teile sind meine 2 "Schatzi-Monster"- 9 und 10 Jahre alt) :nod::nod:
Besser als "Papi" und "Mami" :lol::lol:
Und er bittet immer gaaaaaaaaaaanz lieb, seinen Teller nochmal aufzufüllen ;)

Gott sei Dank, es gibt sie, die Ausnahmen und nicht jeder "Schatz" ist so, wie der von mir beschriebene! :nod: :thumbup: ;) :D
 
Es könnte sein, dass ganz überraschend ein patta hier auftaucht, um mir höchstpersönlich meine 100 Punkte vorbeizubringen. :twisted:
Im Hinblick auf die höchst wenig fassbare Struktur von Punkten bin ich da mal auf deren Aggregatzustand gespannt, bzw. in was für einem Behältnis er sie dir übergeben wird. :twisted:
Oder doch hoffentlich nicht solche Punkte hier:
smilie_krank_067.gif



x( 8O :?​
Darauf bin ich auch schon gespannt! :D
Mit diesen Punkten
smilie_krank_067.gif
kommt er allerdings postwendend in die Quarantäne. ;) :lol:
Eine weise Entscheidung - dazu rät dir auch
Gauki :nod:
 
Gott sei Dank, es gibt sie, die Ausnahmen und nicht jeder "Schatz" ist so, wie der von mir beschriebene! :nod: :thumbup: ;) :D

:nod::nod::nod::nod::nod::nod: MEINER !!!!!!

So, jetzt muss ich die hungrigen Mäuler stopfen ;) , dann ab ins Büro.
Daher mache ich für heute mal Schluß.
Ich versuche bei Gelegenheit mal wieder "vorbei zu schauen".

Schöne Karnevalstage für alle!!!

Wie auch immer sie aussehen mögen!
Alaaf!!

LG
Andrea
 
Uhuuu :eek: 8O ... also bei allem schuldigen Respekt für die Leistungen von AS Rom - aber habt ihr schon pattas neue Profilseite gesehen? :eek: :D :lol: :lol: 8)
 
Hallo und Moin, Moin Andrea ( Namutoni )!


SCHÖN

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

dass Du mal wieder Zeit gehabt hast Dich im Forum zu tummeln

:!: :!: :!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Nach einem ( meinerseits ) laaaaaangen Tag wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


Zwerg106.gif



GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :), die sich jetzt mit Tee und Buch zurückzieht ...
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein





SCHÖNES WOCHENENDE





KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


und

ALLEN DIE FEIERN



VIEL SPASS

und

ALLEN ANDEREN




... viele geruhsame Stunden




Gruß - Asterixinchen :), die heute bis nachmittags bei der Aktion ist und morgen ggf. "on tour" ( steht noch nicht fest ) sein wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben