Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smilie_new_018.gif
smilie_new_023.gif
Susannah ist Censor!
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif


Herzlichen lindgrünen :lol: :lol: :lol:Glückwunsch ... :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und auf weitere 3000 Beiträge von dir! :nod: :nod: :nod: :thumbup:

Liebe Susannah,

da ich seit Donnerstag abend nicht mehr hier war, kann ich Dir nur noch mit viel Verspätung zur Beförderung gratulieren!
Viel Spass im neuen Amt! Aus gegebenem Anlass schicke ich gleich ein paar rosa Blümchen mit ;)


@ alle
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allen Freizeit-Aktivitäten!
Simone​
 
Das stimmt, besonders wenn solche Beitrags- Zahlen mit Kommentaren erreicht werden, die sicher unter "Private Nachrichten" fallen :]:(

Gaukerl,
bist Du wirklich sicher, dass Du in dieses zivilisierte Forum gehörst???
Deine Postings strotzen nun wirklich nicht vor Kreativität, sondern lediglich vor Angriffen auf andere Nutzer.

Das brauchen wir hier nicht,
meint
patta
 
Ach du gütiger Hermann Josef ... in wie vielen Foren willst du denn noch herumgeistern :?: :!: :?: :twisted: :twisted: :twisted: ;)
Nein, nein, keine Sorge, ich bleibe Euch erhalten! :twisted::lol::~
Nur hatte ich schon hier ja nicht gerade den großen Geistesblitz.....:blush:
Hättest du dich - rückblickend - vielleicht lieber Vanessa-Mae genannt oder so was? ;) :D
 
Ach du gütiger Hermann Josef ... in wie vielen Foren willst du denn noch herumgeistern :?: :!: :?: :twisted: :twisted: :twisted: ;)
Nein, nein, keine Sorge, ich bleibe Euch erhalten! :twisted::lol::~
Nur hatte ich schon hier ja nicht gerade den großen Geistesblitz.....:blush:
Hättest du dich - rückblickend - vielleicht lieber Vanessa-Mae genannt oder so was? ;) :D

:lol:8O:lol:8O:lol:​
 
Ich schließe mich mal einfach der chiacchierata an. Nach mehr als zwei Wochen Internet-Abstinenz habe ich wieder das Vergnügen im Rom-Forum stöbern zu können. Besonders in den neuen Reiseberichten mit den schönen Fotos habe ich mich sofort fest gelesen und bin wenigstens in Gedanken mit in Rom gewesen. Beneidenswert wie viele von Euch so tolle (und die unterschiedlichsten) Reiseeindrücke mitgebracht haben. Ich sehe schon, ich werde mir ein dickes Notizheft anschaffen müssen, um all die interessanten Tipps für die nächste Rom-Reise zu notieren. Aber erst einmal geht es im März nach Venedig!
Ein schönes Wochenende wünscht
Pasquetta
 
smilie_new_018.gif
smilie_new_023.gif
Susannah ist Censor!
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif


Herzlichen lindgrünen :lol: :lol: :lol:Glückwunsch ... :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und auf weitere 3000 Beiträge von dir! :nod: :nod: :nod: :thumbup:

Liebe Susannah,

da ich seit Donnerstag abend nicht mehr hier war, kann ich Dir nur noch mit viel Verspätung zur Beförderung gratulieren!
Viel Spass im neuen Amt! Aus gegebenem Anlass schicke ich gleich ein paar rosa Blümchen mit ;)


@ alle
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allen Freizeit-Aktivitäten!
Simone​

Liebe Simone,

ich bin zwar nicht Susannah und deshalb auch noch lange nicht Censor, aber ich hoffe doch, dass sie nichts dagegen hat, dass ich mich heute auch sehr an den schönen rosa Blümchen gefreut habe!
Nach einem anstrengenden Tag (ohne viel zu tun außer Einkaufen und Kleinkram und einem netten Kinoabend verabschiede ich mich für heute und wünsche allseits eine

Gute Nacht!



Schlaft gut und zählt nicht zu viele

Liebe Grüße

Angela
 
Gute Nacht Vanessa-Mae ;) äähh Angela, schlaf gut :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

P.S. War´s ein schöner Film ? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:
 
Gute Nacht Vanessa-Mae ;) äähh Angela, schlaf gut :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

P.S. War´s ein schöner Film, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:

Kennst Du "Willkommen bei den Sch´Tis?
 
Gute Nacht Vanessa-Mae ;) äähh Angela, schlaf gut :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

P.S. War´s ein schöner Film, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:

Kennst Du "Willkommen bei den Sch´Tis?

Nee :roll:

Ich habe ihn eben zum 2. Mal angeschaut, zuerst war ich mit meinem BEVA drin, heute mit Tochter und Schwiegersohn!
Absolutes Feelgood - Movie, angeblich der erfolgreichste französische Film aller Zeiten!

Willkommen bei den Sch'tis (ab 30.10. im Ostentor)

Wirklich sehr lustig, aber nicht vordergründig, sondern eine herzerfrischende Art von Humor!
 
Gute Nacht Vanessa-Mae ;) äähh Angela, schlaf gut :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta

P.S. War´s ein schöner Film, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:

Kennst Du "Willkommen bei den Sch´Tis?

Nee :roll:

Ich habe ihn eben zum 2. Mal angeschaut, zuerst war ich mit meinem BEVA drin, heute mit Tochter und Schwiegersohn!
Absolutes Feelgood - Movie, angeblich der erfolgreichste französische Film aller Zeiten!

Willkommen bei den Sch'tis (ab 30.10. im Ostentor)

Wirklich sehr lustig, aber nicht vordergründig, sondern eine herzerfrischende Art von Humor!

Super, danke, das ist genau das was ich brauche :nod:

Habe grad´ auch eine Kritik gefunden:

"Über 20 Millionen Franzosen können sich nicht irren”, heißt es selbstbewusst auf dem deutschen Plakat der Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch’tis”. Um genau zu sein, 20,7 Millionen – in jedem Fall eine schier unglaubliche Zahl. Allein James Camerons Titanic kam an den gallischen Kinokassen noch besser an und der Rekord für einheimische Filme, der bislang unangefochten von dem Louis-de-Funès-Vehikel „Die große Sause“ (17,27 Mio.) gehalten wurde, ist pulverisiert. Eine der Hauptattraktionen des Films um einen in die Region Nord-Pas-de-Calais strafversetzten Postbeamten ist der lokale „Ch’ti“-Dialekt (auch bekannt als „Picard“), der - beeinflusst vom Flämischen - selbst so manchen muttersprachlichen Franzosen vor erhebliche Verständnisprobleme stellt.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
War´s ein schöner Film, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:
Kennst Du "Willkommen bei den Sch´Tis?
Nee :roll:
Nor do I ;) ;) ... aber wenn Lizabetta den Caravaggio meinen sollte:
Tja ... hatte den BEVA zwar wirklich und wahrhaftig überredet, dass wir das gucken sollten - aber dann ging es in den ersten 10 Minuten dermaßen schwülstig los (also für unser Empfinden; wir sind halt doch beide eher nüchterne Menschen :~), dass wir einvernehmlich auf "Rosa Roth" umgeschaltet haben.

Tja ... :? :blush: :roll: :~
 
Nor do I ;) ;) ... aber wenn Lizabetta den Caravaggio meinen sollte:
Tja ... hatte den BEVA zwar wirklich und wahrhaftig überredet, dass wir das gucken sollten - aber dann ging es in den ersten 10 Minuten dermaßen schwülstig los (also für unser Empfinden; wir sind halt doch beide eher nüchterne Menschen :~), dass wir einvernehmlich auf "Rosa Roth" umgeschaltet haben.

Tja ... :? :blush: :roll: :~

Also, den "Caravaggio" meinte ich nicht. Aber ich hab´ auch nach einer halben Stunde umgeschaltet...
 
War´s ein schöner Film, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Kinofilm, um eine Freundin zu überraschen :nod:
Kennst Du "Willkommen bei den Sch´Tis?
Nee :roll:
Nor do I ;) ;) ... aber wenn Lizabetta den Caravaggio meinen sollte:
Tja ... hatte den BEVA zwar wirklich und wahrhaftig überredet, dass wir das gucken sollten - aber dann ging es in den ersten 10 Minuten dermaßen schwülstig los (also für unser Empfinden; wir sind halt doch beide eher nüchterne Menschen :~), dass wir einvernehmlich auf "Rosa Roth" umgeschaltet haben.

Tja ... :? :blush: :roll: :~

Gauki, ich habe den Film aufgenommen und wir werden ihn sicher irgendwann anschauen.
Und falls es nach den ersten 10 Minuten nüchterner zugehen sollte werde ich Dir Bescheid sagen, dann kannst Du gerne eine Kopie bekommen! :twisted::~:lol:

Gute Nacht, ich geh jetzt wirklich!

@ Lizabetta:

Viel Spaß, falls Ihr den Film anschauen solltet!
 
smilie_new_018.gif
smilie_new_023.gif
Susannah ist Censor!
smilie_new_022.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif


Herzlichen lindgrünen :lol: :lol: :lol:Glückwunsch ... :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und auf weitere 3000 Beiträge von dir! :nod: :nod: :nod: :thumbup:

Liebe Susannah,

da ich seit Donnerstag abend nicht mehr hier war, kann ich Dir nur noch mit viel Verspätung zur Beförderung gratulieren!
Viel Spass im neuen Amt! Aus gegebenem Anlass schicke ich gleich ein paar rosa Blümchen mit ;)


@ alle
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allen Freizeit-Aktivitäten!
Simone​

Liebe Simone,

ich bin zwar nicht Susannah und deshalb auch noch lange nicht Censor, aber ich hoffe doch, dass sie nichts dagegen hat, dass ich mich heute auch sehr an den schönen rosa Blümchen gefreut habe!
Nach einem anstrengenden Tag (ohne viel zu tun außer Einkaufen und Kleinkram und einem netten Kinoabend verabschiede ich mich für heute und wünsche allseits eine

Gute Nacht!



Schlaft gut und zählt nicht zu viele

Liebe Grüße

Angela

Die Blümchen finde ich auch sehr schön!:nod: Sind sie dort zartrosa! :)


Möchte den Sonntag nicht einläuten, ohne


Susannah ganz herzliche

Glückwünsche

zur Beförderung

zu senden!


Alles Gute und liebe Grüße
Anna :)

...huch, jetzt ist doch schon Sonntag! :roll:
 
Angela schrieb:
Ich habe ihn eben zum 2. Mal angeschaut, zuerst war ich mit meinem BEVA drin, heute mit Tochter und Schwiegersohn!
Absolutes Feelgood - Movie, angeblich der erfolgreichste französische Film aller Zeiten!

Willkommen bei den Sch'tis (ab 30.10. im Ostentor)

Wirklich sehr lustig, aber nicht vordergründig, sondern eine herzerfrischende Art von Humor!
Das stimmt! Ein wirklich toller Film, den man sich durchaus zweimal ansehen kann
findet
tacitus

Hier noch die homepage: http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaukler schrieb:
Tja ... hatte den BEVA zwar wirklich und wahrhaftig überredet, dass wir das gucken sollten - aber dann ging es in den ersten 10 Minuten dermaßen schwülstig los (also für unser Empfinden; wir sind halt doch beide eher nüchterne Menschen :~), dass wir einvernehmlich auf "Rosa Roth" umgeschaltet haben.

Tja ... :? :blush: :roll: :~
Ein Dokumentarfilm war das wirklich nicht und auch keine leichte Samstagabend Kost. Dennoch bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. Ein Kunstgenie, das wesentliche Erneuerungen einleitet ist nun mal nicht der nüchterne Normalbürger. Das sollte bitte nicht als ethische Wertung aufgefasst werden.
Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag unter dem "Caravaggio Film Thread".

Schönen Sonntag wünscht
Ludovico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben