Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sehr schön :nod:

....und noch ein Stück (...) aber nicht einschlafen :twisted:
Keine Sorge - bin hellwach (zumal ich heute endlich mal Zeit habe zur passenden Zeit); und war auch wirklich schön!

Nur der FT-Frosch ist gerade eingeknackt: Hat noch gefragt, ob er sich in den Bärenkorb hier legen dürfte ... und weg war er.

Apropos "Bären" (unsere fleißigen Heinzelmännchen heute!): Die letzte Session zum Mitsingen hatten wir hier vor gut einem Jahr (schon 8O), zur offiziellen Einweihung des Archivneubaus, am 8. Oktober 2007; und während die offizielle Fete tobte, hatten die Kölner Gewölbebären und ihre Freunde aus T. große Freude mit alten Songs - unter anderem mit diesem hier :thumbup: :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne (bislang - aber kommt gleich) den Debussy angehört zu haben - aber das ist IMMER schön! :thumbdown :nod:
 
Den guten Debussy inzwischen angehört habend:
Na bitte, sagt' ich's doch!
... und darüber hinaus: Der Name allein schon weckt Klänge ... Assoziationen ... an den Musikunterricht in der Oberstufe ... ein Schulgebäude im Stil bzw. Sinne der Zeit :idea: (= 60-er/70-er Jahre) ... und direkt durch dessen (vertikal zu verstehendes) Zentrum zog sich - zum Glück nur zwei Etagen - ein zylindrischer Kern, in dem u. a. (und was sonst noch ... hab' ich vergessen) der Musikraum lag. Also in dieser betonisolierten Schallblindheit (! - oder -taubheit?), ich weiß es noch wie heute, vollzog sich für uns eines Tages YouTube - L'Apres-midi d'un Faune - The Paris Opera Ballet
 
Nur Patta hat natürlich wieder anderes im Sinn! :twisted: :roll: :twisted:
smilie_be_041.gif


Aber macht nichts: Während er damit beschäftigt ist, trinken wir anderen zur Begrüßung - und zum Jubiläum! - ganz in Ruhe schon mal ein, zwei Fläschchen von seinem Vino Nobile!
smilie_trink_093.gif
smilie_trink_021.gif
smilie_trink_113.gif

Kaum bin ich mal fünf Minuten nicht da, macht Gauki mit ihren Bärchen wieder Blödsinn 8O
Danke für das Bild, nun kann jeder sehen, warum ich mit zweitem namen Michelangelo heisse ;)

Vielen Dank für den gelungenen Umzug. Bitte nicht vergessen, den Alpakastall hin und wieder auszumisten :D

patta
 
Nur Patta hat natürlich wieder anderes im Sinn! :twisted: :roll: :twisted:
smilie_be_041.gif



Aber macht nichts: Während er damit beschäftigt ist, trinken wir anderen zur Begrüßung - und zum Jubiläum! - ganz in Ruhe schon mal ein, zwei Fläschchen von seinem Vino Nobile!
smilie_trink_093.gif
smilie_trink_021.gif
smilie_trink_113.gif
Kaum bin ich mal fünf Minuten nicht da, macht Gauki mit ihren Bärchen wieder Blödsinn 8O
Das ist nur normal! :D

Den echten Vino Nobile von dir haben wir übrigens dieser Tage erst getrunken: am Abend unserer Rückkehr aus Rom - da brauchten wir dringend einen Seelentröster, also nach dem Abschied aus der urbs. :? Er war aber sehr lecker - danke nochmals! :thumbup: :nod: :thumbup:


Vielen Dank für den gelungenen Umzug. Bitte nicht vergessen, den Alpakastall hin und wieder auszumisten :D
Überhaupt ... hab' heute Morgen noch gar nicht geschaut, was diese süüüüßen :roll: Tierchen machen: Reise Webcam Alpaka Farm - Thüringen - Germany - Europe - Webcam hinzugefügt von user_338 - Webcams.travel ... ah ja: Keine Änderung gegenüber gestern - sie gucken belämmert
smilie_tier_97.gif
, das ist alles. :roll:



Du gute Güte :roll: ... wer von euch hat DEM denn heute Morgen was unters Futter gemsicht :?: 8O ... also ICH war's nicht!
smilie_tra_035.gif


Patta ... :?:

Ichwarsnicht, hab alles selbst gegessen :blush:
Danke - das beruhigt mich! :D



Edit: 66 QC-Beiträge haben wir auch nicht jeden Tag. :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!






Scheint ja mal wieder ein toller Abend in der Pianobar gewesen zu sein ... und ( mal wieder ) war ich nicht dabei .... irgendwann schaffe ich es :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 



Scheint ja mal wieder ein toller Abend in der Pianobar gewesen zu sein ... und ( mal wieder ) war ich nicht dabei .... irgendwann schaffe ich es :!:​

War es :nod: :nod: ... klein, aber fein! :thumbup:

Im Übrigen war es aber auch für mich erst das erste (oder zweite?) Mal, dass ich es zeitlich einrichten konnte. :)



Nur der FT-Frosch ist gerade eingeknackt: Hat noch gefragt, ob er sich in den Bärenkorb hier legen dürfte ... und weg war er.



... grüß ihn schön!!!​
Wird gemacht ... sobald er wieder aufwacht; er pennt nämlich immer noch! :roll: :eek: :D
 
Vielleicht finden wir in unserem Park eine gemütliche Laube, in der wir dann nach Herzenslust unsere Rauchopfer darbringen können. ;) :D

Das sieht sehr schön aus. :nod: Aber ich dachte eher an etwas Überdachtes. ;) :D Vielleicht sogar mit einem schönen offenen Kaminfeuer. Der Winter steht ja schließlich bevor. :D
Sollen wir Heinzelbärchen mal versuchen, ob wir euch so was bauen könnten? :)

Das wäre natürlich schön! :nod:


Sie ist allerdings ein wenig klein geraten, so auf die Schnelle :blush: ... und außerdem haben sich, als ich sie gerade photographierte, alle diese wichtigen Leute :roll: davor geschoben :? ... ging aber leider nicht besser, sorry. :blush:


Hier nun noch das Kaminfeuer dazu:

smilie_les_056.gif

Das sieht schon ganz gut aus! :nod:


..... eine Laube wie die von Velasquez kann ich nicht bieten, aber hiermit

a_indianer04.gif



;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

könnte ich dienen

( ist auch winterfest )


Auch nicht schlecht! :nod:



Oder wie wär's mit einer Kohte? :D - Bietet perfekten Rauchabzug, auch für's Lagerfeuer! :nod: :thumbup:​

http://www.pfadfinderei.de/uploads/media/laru0404.pdf

(Für das Bild ein wenig nach unten scrollen.)

Ist ja in etwa vergleichbar mit Asterixinchens Indianerzelt! ;) :lol:


Aber ich dachte doch eher an so etwas hier: grillkotas.de (klickt mal unten rechts auf die Weltneuheit)

Eine Grillkota. Da hätten wir Qualmer und Luftverpester doch ein gemütliches und warmes Plätzchen, um unsere Rauchopfer darzubringen. ;) :D


Hallo und Moin, Moin allerseits!





Ich wünsche Euch allen einen




SCHÖNEN TAG




KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE





Da möchte ich mich Asterixinchen anschließen und Euch auch einen schönen Tag wünschen. :nod:


und denkt daran...


Heute ist Freitag!​

Tja, darauf und auf das bevorstehende Wochenende hatte ich mich auch schon gefreut. :nod: :roll:
Nun, sieht es aber so aus, dass ich das gesamte Wochenende bei meiner Freundin in der Pizzeria verbringen werde. Ihre Schwester liegt mit einer gerissenen Schultersehne im Krankenhaus. :?

Also wünsche ich Euch schon jetzt, ein schönes und erholsames Wochenende! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Aber ich dachte doch eher an so etwas hier: grillkotas.de (klickt mal unten rechts auf die Weltneuheit)
Ach du gütiger Hermann Josef 8O :lol: ... und die Innenaufnahmen immer hübsch mit Weitwinkel photographiert, vermute ich ... :roll:

Immerhin, dies hier wird pattas Alpakas aufatmen lassen: javascript_3001('../Felle-1024.jpg')
Rentierfelle. :p

Edit: Mist ... warum tut's denn die kopierte Verknüpfung hier nicht? :x





Nun sieht es aber so aus, dass ich das gesamte Wochenende bei meiner Freundin in der Pizzeria verbringen werde. Ihre Schwester liegt mit einer gerissenen Schultersehne im Krankenhaus. :?
Gute Besserung - und für dich nicht allzu viel Stress, wenn's geht! :nod:
 
Vielen Dank, Susanne! :nod:
Aber mit dem Stress verhält es sich folgendermaßen. ;) Viel Stress, gute Einnahmen. :nod: Außerdem bewahrt uns der Stress davor, zu der nachtschlafenden Zeit evtl. doch noch einzuschlafen. ;) :lol: Irgendwann kommt nämlich der sogenannte "tote Punkt" x( und gegen den müssen wir dann mit vereinten Kräften ankämpfen. ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben