Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht finden wir in unserem Park eine gemütliche Laube, in der wir dann nach Herzenslust unsere Rauchopfer darbringen können. ;) :D

Das sieht sehr schön aus. :nod: Aber ich dachte eher an etwas Überdachtes. ;) :D Vielleicht sogar mit einem schönen offenen Kaminfeuer. Der Winter steht ja schließlich bevor. :D
Sollen wir Heinzelbärchen mal versuchen, ob wir euch so was bauen könnten? :)
 
Fertig ist die Gartenlaube!

Sie ist allerdings ein wenig klein geraten, so auf die Schnelle :blush: ... und außerdem haben sich, als ich sie gerade photographierte, alle diese wichtigen Leute :roll: davor geschoben :? ... ging aber leider nicht besser, sorry. :blush:


Hier nun noch das Kaminfeuer dazu:

smilie_les_056.gif
 
Liebe Foristi,

super, hier war ja schon eine Menge los, soooo viele vergnügte Beiträge!!!!

Ein bisschen bedauere ich ja Angela, die das alles nachlesen will :nod:

Aber nun zum eigentlichen Sinn dieses postings:
ich glaube, ich habe einen passenden Schlüsselkasten aufgetrieben. Naja, eigentlich ein Briefkasten aber er ist multifunktionell!

Der humorvolle Besitzer ist Mitglied der "Georges Kayser Altertumsforscher" in L. die massgeblich an den Grabungen auf dem Gelände unserer Villa beteiligt sind. Der Brief- sorry Schlüsselkasten ist auch dort zu finden!


Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass ein Vorhängeschloss nicht nötig ist! Damit würden wir die Herren Bären doch sehr kränken! Schliesslich sind sie, wie wir, musisch interessiert und wissen sich einwandfrei zu benehmen und so musste ich nun diese Lanze für die kleine Bande brechen :nod:​

Bis bald,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe einen passenden Schlüsselkasten aufgetrieben. Naja, eigentlich ein Briefkasten aber er ist multifunktionell!

Der humorvolle Besitzer ist Mitglied der "Georges Kayser Altertumsforscher" in L. die massgeblich an den Grabungen auf dem Gelände unserer Villa beteiligt sind. Der Brief- sorry Schlüsselkasten ist auch dort zu finden!



Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass ein Vorhängeschloss nicht nötig ist! Damit würden wir die Herren Bären doch sehr kränken! Schliesslich sind sie, wie wir, musisch interessiert und wissen sich einwandfrei zu benehmen und so musste ich nun diese Lanze für die kleine Bande brechen :nod:

Sehr schön, der passt hervorragend zu uns und unserem Anwesen :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... und was das einwandfreie Benehmen angeht, so stimme ich dir zu; also das Schloss soll uns schützen lediglich vor ungebetenen Gästen, welche z.B. die Zauberflasche http://www.123gif.de/getränke/ würden entwenden wollen! 8O 8O :x :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloho, nehmt ihr mich bitte auch mit?

Habe heute morgen um 6 Uhr meine Shuttle zur macchina für Dezember gebucht....und: ich habe doch tatsächlich die Supersparangebote für 29 € der Bahn hin und zurück bekommen...ich dachte es wäre ein Werbegag, denn die sind immer schon weg gewesen,wenn ich geguckt habe....

Warum ich allerdings quer durch HH mit der S-Bahn zu meinem ICE muß, der auch in Altona abfährt, wird mir Herr Mehdorn wohl auch nicht erklären können....:roll:

Ich wünsche alles ein schönen Tag!
 
Jetzt komme ich nach einem langen Arbeitstag heim und der Umzug ist schon perfekt erledigt. Meine Flöte bringe ich dann selber mit ...

Nur das Mittagessen habe ich leider verpaßt :cry:

Viele Grüße
Claude
 
So'n Pech aber auch ... :p

... denn wie auch bei der korsischen Küche:

obelix18.gif



Andere Frage aber mal: Kennst du eigentlich irgendeine von den Figuren, die sich auf dem Photo von Velasquez' Gartenlaube so dreist :twisted: in den Vordergrund gedrängt haben? :lol:





eine gemütliche Laube, in der wir dann nach Herzenslust unsere Rauchopfer darbringen können. ;) :D
Eine Laube wie die von Velasquez kann ich nicht bieten, aber hiermit

a_indianer04.gif


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

könnte ich dienen​

(ist auch winterfest)

Oder wie wär's mit einer Kohte? :D - Bietet perfekten Rauchabzug, auch für's Lagerfeuer! :nod: :thumbup:​

http://www.pfadfinderei.de/uploads/media/laru0404.pdf

(Für das Bild ein wenig nach unten scrollen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nun zum eigentlichen Sinn dieses postings:
ich glaube, ich habe einen passenden Schlüsselkasten aufgetrieben. Naja, eigentlich ein Briefkasten aber er ist multifunktionell!

Der humorvolle Besitzer ist Mitglied der "Georges Kayser Altertumsforscher" in L. die massgeblich an den Grabungen auf dem Gelände unserer Villa beteiligt sind. Der Brief- sorry Schlüsselkasten ist auch dort zu finden!


Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass ein Vorhängeschloss nicht nötig ist! Damit würden wir die Herren Bären doch sehr kränken! Schliesslich sind sie, wie wir, musisch interessiert und wissen sich einwandfrei zu benehmen und so musste ich nun diese Lanze für die kleine Bande brechen :nod:​

Bis bald,
Simone​


Hallo Simone,

der muli äh multifunktionale Schlüsselkasten ist doch sehr schön für unseren Schlüssel, und das Vorhängeschloss war seitens Gaukler nicht wegen der Bären vorgeschlagen worden, sondern wegen der Verhinderung unbefugten Zutritts ;):D

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und unterhaltsamen Abend und dann später auch eine





GUTE NACHT

und



( 1. Nacht im Neuen Heim )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Anläßlich des Umzugs ins neue alte Gefilde (dank Gaukler :thumbup:), öffne ich mal die Pianobar
und den Prosecco

955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif
955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif
955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif
955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif
955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif
955d1223149588-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-sekt.gif


Musik gibt´s gleich auch noch

Gruß
Lizabetta
 
Na, bestens (apropos, hatte sogar selbst schon nach etwas von allesbässtens gesucht - aber es gibt leider nichts, was Angela nicht früher schon mal hier eingestellt hätte) ... und ihr werdet lachen, wer hier als einziger noch mit mir ausharrt: der FT-Frosch
smilie_love_078.gif
... und er wollte, verständlicherweise, "Frösche in der Nacht" hier spielen lassen, aber die Youtube-Qualität ist einfach ZU grausam schlecht dafür. x(

Immerhin haben wir jetzt echten Sekt hier: Cheeerio, Miss Sophie! :D
smilie_trink_190.gif
 
Vielen Dank Lizabetta für Deine Initiative,
ich nehme gerne ein Glas Prosecco, aber ob ich die Musik noch mitbekomme ist fraglich, bei mir kommt das Sandmännchen und der Freitag ist mein härtester Arbeitstag!

Buona notte und bis morgen,
Simone
 
Vielen Dank Lizabetta für Deine Initiative,
ich nehme gerne ein Glas Prosecco, aber ob ich die Musik noch mitbekomme ist fraglich, bei mir kommt das Sandmännchen und der Freitag ist mein härtester Arbeitstag!

Buona notte und bis morgen,
Simone


...aber gerade die Musik ist zum Entspannen vor dem "bösen" Freitag wunderbar geeignet :nod:

Liebe Grüße und gute Nacht Simone
Lizabetta
 
Recht hast Du Lizabetta
und genau aus diesem Grund habe ich das ganze Stück jetzt gehört, sehr schön, danke!

Auf Deine Auswahl ist immer Verlass :nod: :thumbup:

Aber nun habe ich die nötige Bettschwere und bin dann mal weg!

Gute Nacht allen Nachteulen und vergesst nicht das Licht auszumachen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben