Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simone schrieb:
Als Apéritif möchte ich Euch allen ein Gläschen Mulsum aus der Produktion unserer Kollegen aus der Villa in Borg ;) anbieten. Bitte bedient Euch!



Och, Simone! Entschuldige bitte! Das ist auch mir durchgegangen! :? :blush:
Vielen Dank! Dann stoßen wir doch mal gemeinsam auf unser schönes Zuhause an. SALUTE! :D
 
Ja, der große Drache an der Außenwand sieht auch toll aus! :nod: Wie man auf den Fotos sehen kann, waren die Leute auch mit großer Begeisterung am Werk.

Habe mir auch schon überlegt, dass die Mitarbeiter von der Töpferei Dietz - Veronika Dietz auch ein ganz außergewöhnliches Badezimmer gestalten könnten. :nod:
Das könnten sie ganz sicher, denke ich :nod: ... nur eben, dass sich so etwas nur vergleichsweise wenige Leute leisten könnten. :( Denn ein Projekt mit dermaßen viel und aufwendiger Handarbeit kostet nun mal, und nicht zu knapp (ohne irgendetwas über Preise zu wissen ... aber das liegt ja auf der Hand). Andererseits gibt es Leute, die nicht wissen, wohin mit dem Geld ... wenn ich zu denen zählte, würde ich mir wirklich lieber so etwas gönnen als irgendein hypertrophiertes Monsterauto, mit dem ich schneller an den nächsten Baum fahren könnte (oder an einen Hydranten etc. :? :evil:).
 
JA, der Preis für so ein Badezimmer würde garantiert sehr hoch sein. Leisten könnte ich mir das auch nicht. :? Aber ich hätte zumindest eine Menge Gestaltungsideen für so ein traumhaftes Badezimmer. :D
 
... und wenn die dann mit den kreativen Ideen von Veronika kombiniert würden ... ja, ich könnte mir schon vorstellen: Das Ergebnis könnte sich sehen lassen! :nod: :thumbup:

Ist jedenfalls was Schönes, wovon man mal träumen kann. ;)
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!



Ein herzliches




für den Umzug

Dir und Deinen Helfern

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 



DANKE SIMONE
:!: :!: :!:





... und wer möchte .... ein kleines Mittagessen zur Feier des Tages:

und ESSEN NACH APICIUS



OVA ELIXA
gekochte Eier in Piniensauce

DACTYLI - CAESUS -OVILLUS
Datteln, Oliven und Schafskäse an Salat

LENTICULUN ET LUCANICAE
Linsengericht mit Kastanien und lucanischer Wurst

PULLUS VARIANUS
Huhn in Wein-Lauch-Sauce mit Koriander, Butterreis mit Dinkel und Hirse und "römischen" Gemüse

PATINA DE PIRIS
Birnenauflauf mit Rosinen und Feigen


( auch Villa Borg )


 
Ist jedenfalls was Schönes, wovon man mal träumen kann. ;)


Ja, das Träumen ist umsonst und kostet nichts! :D Noch! Vielleicht werden auf Träume irgendwann auch noch Steuern erhoben. :roll: ;) :lol: Sorry, ich bin gerade damit beschäftigt, Rechnungen für die Steuererklärung zu sortieren. :?

Auf jeden Fall verspüre ich momentan den Drang, mich für einen Töpferkurs anzumelden. :lol:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!








2006

NLT .............. 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ............ 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ........... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .......... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .......... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ........... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI ...........09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage

2007

Q.C.VII .........10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ........05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX..........16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X .......... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI..........18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII .........30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ........31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XIV ........13.10. - 01.12. ...... 1006 Beiträge ...... 48 Tage

2008

Q.C.XV .........01.12. - 13.01. ...... 1006 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XVI ........13.01. - 18.02. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XVII .......18.02. - 19.03. ...... 1002 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XVIII ......19.03. - 28.04. ...... 1008 Beiträge ...... 41 Tage
Q.C.XIX ....... 28.04. - 03.06. ...... 1005 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XX ........ 03.06. - 03.07. ...... 1008 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXI ....... 03.07. - 03.08. ...... 1001 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXII ...... 03.08. - 02.09. ...... 1019 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXIII ..... 02.09. - 21.09. ...... 1003 Beiträge ...... 20 Tage
Q.C.XXIV ..... 21.09. - 16.10. ...... 1006 Beiträge ...... 26 Tage



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ist jedenfalls was Schönes, wovon man mal träumen kann. ;)


Ja, das Träumen ist umsonst und kostet nichts! :D Noch! Vielleicht werden auf Träume irgendwann auch noch Steuern erhoben. :roll: ;) :lol: Sorry, ich bin gerade damit beschäftigt, Rechnungen für die Steuererklärung zu sortieren. :?

Auf jeden Fall verspüre ich momentan den Drang, mich für einen Töpferkurs anzumelden. :lol:


Töpfern ????? Erinnert mich irgendwie immer an :
Ghost - Nachricht von Sam​

NEIN !!!! DAs Video stelle ich jetzt nicht ein :~:~:~

Grüße
Uli
 
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank, für die Statistik! :nod: Wir waren ja mal wieder ganz schön schnell! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
... und wer möchte .... ein kleines Mittagessen zur Feier des Tages:

und ESSEN NACH APICIUS



OVA ELIXA
gekochte Eier in Piniensauce

DACTYLI - CAESUS -OVILLUS
Datteln, Oliven und Schafskäse an Salat

LENTICULUN ET LUCANICAE
Linsengericht mit Kastanien und lucanischer Wurst

PULLUS VARIANUS
Huhn in Wein-Lauch-Sauce mit Koriander, Butterreis mit Dinkel und Hirse und "römischen" Gemüse

PATINA DE PIRIS
Birnenauflauf mit Rosinen und Feigen​


( auch Villa Borg )


Hallo Asterixinchen,

das ist ja toll! :nod: :thumbup: Vielen Dank für das "kleine" Mittagessen! :D Mal schauen, was meine Familie dazu sagt. ;) :D
Wäre schon schön, wenn es so funtionieren würde. Dann könnte ich mir heute das Kochen ersparen. ;) :D
 
.

... da Frau Gauki ( als Nichtraucher ) meinen Aschenbecher ja nicht hat mit "rüberbringen" lassen ( ---> und Obelix nicht daran gedacht hat ) stelle ich diesen für alle Raucher zur Verfügung

;) ;) ;)





( aber bitte das Ausleeren nicht vergessen )


 
.


... sooooo, ich glaube ich habe einmal ALLES nachgelesen .... jetzt werde ich mal weitermachen ...

Bis später




 
... stelle ich diesen für alle Raucher zur Verfügung

;) ;) ;)





( aber bitte das Ausleeren nicht vergessen )

Wir stellen ihn aber nach draußen, schließlich möchten wir mit unserem Qualm nicht die gute Raumluft verpesten. Vielleicht finden wir in unserem Park eine gemütliche Laube, in der wir dann nach Herzenslust unsere Rauchopfer darbringen können. ;) :D
 
Das sieht sehr schön aus. :nod: Aber ich dachte eher an etwas Überdachtes. ;) :D Vielleicht sogar mit einem schönen offenen Kaminfeuer. Der Winter steht ja schließlich bevor. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben