Dies & Das - quattro chiacchiere XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und für die Abiturienten gab es dann während der 2 Wochen während des schriftlichen Abiturs immer ein ganz besonderes Frühstück :lol: ( ich denk schon wieder ans Essen :lol:)

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie,
Liebe Grüße
Uli

Hallo Uli,

ich war immer schon froh, wenn meine Kinder überhaupt was zum Frühstück gegessen haben bzw. sich was mitgenommen haben.
Aber immerhin, mein Sohn ist vor der 1. schriftlichen Prüfung tatsächlich früher aufgestanden und hat mit uns gefrühstückt! :thumbup: :nod: ;)
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

Dann melde ich mich nochmal, damit Du was um Lesen hast, Asterixinchen! ;)


:arrow: DAS ist aber besonders nett von Dir - DANKE !!!

Der Schirm ist ja mal ein Ding! Was die Amis nicht so alles erfinden! ;) :nod:
..... hast Du Dir das Video dazu angesehen ? :lol: :lol: :lol:



Zwischenzeitlich hätte ich mir allerdings immer mal wieder etwas mehr Ehrgeiz gewünscht...;) :nod:
... wenn dann mit Endeffekt alles gut ist .... hat es so sollen sein ;)

Aber - diese Gedanken kenne ich - und kann sie nachvollziehen ...


Einen schönen Nachmittag
.... Dir auch !!!

ich werde mich jetzt etwas in die Sonne setzen!
Aha .... da ist die Sonne also abgeblieben ;)




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

JAAAA! (auf alle Deine Fragen und Bemerkungen!) ;)
(ich frage mich nur, wo die so viele Schirmträger herhatten!)

...und zum Abitur: wie Du ja weißt, ist das erst der erste Teil - und auch bei meinen mittlerweile Studierenden geht es mir manchmal ähnlich.
Aber ich glaube auch, dass das alles heute wesentlich schwieriger ist als zu unserer Zeit, wir haben doch irgendwie zielstrebiger auf einen Abschluss etc. hingearbeitet. Und heute wissen sie oft nicht, was sie nach dem Studium für Aussichten haben!

Lieben Gruß

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


...... ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag .... ich wechsele mal das Programm .....


Bis später!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Melde mich auch mal kurz von der Buxus-Front! :D Es sind alle gestutzt und nach einer Pause wird der Schnittabfall zusammengeharkt, Rindenmulch drauf und fertig. Ich hätte mir heute eine Menge nebenbei verdienen können. Sämtliche Nachbarn, die vorbeikamen wollten sich neben den Buxus setzen und die Haare geschnitten bekommen. ;) :D

Hallo Angela,
oh, da habt Ihr ja eine aufregende Zeit vor Euch. Ich war immer mindestens genau so nervös, wie die Kinder. :nod: Bei unserer Jüngsten, haben wir es ja noch vor uns. Die Sache, mit dem fehlenden Ergeiz kenne ich auch. ;) Aber irgendwann haben sie die Kurve gekriegt, dann war es gut. :nod:
Ich freue mich für Euch und Euren Sohn, dass er die Facharbeit so gut beschrieben hat und sie auch dementsprechend benotet wurde. Unsere Älteste Tochter, hatte sich vor einigen Jahren das Thema "Friedrich Spee von Langenfeld und die Cautio criminalis" erwählt. Ihre Facharbeit wurde auch mit einer 1+ bewertet. Sie hat mir letztens die CD Glenn Gould Edition, Goldberg Variations mitgebracht. Werde sie mir demnächst mal anhören.
Ich drücke Eurem Sohn die Daumen für seine Abiturklausuren! :thumbup: :thumbup: Er wird das schon meistern. :nod:


Asterixinchen, dieser Schirm


ist einfach grottenhäßlich! 8O Bevor ist damit rumlaufen würde, müsste schon einiges in meinem Oberstübchen durcheinander kommen. ;) :lol: Im Übringen scheint es ja Pflicht zu sein, dass man mit diesem Schirm unbedingt das Handy am Ohr haben muss. ;) Nein, da bleibe ich doch lieber bei diesem hier,


dem schönsten Schirm, den es auf dieser Welt gibt. :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

Und heute wissen sie oft nicht, was sie nach dem Studium für Aussichten haben!


Tja, DA HAST DU LEIDER SO SEHR RECHT :!:



Gruß - Asterixinchen :), die froh ist, dass Töchting erstmal beruflich "fest im Sattel" sitzt ...

Da darfst Du auch froh (und stolz!) sein! :nod:

Bei uns ist leider noch keiner so weit, obwohl die Ältesten schon geraume Zeit an der Uni sind! Aber ich bin zuversichtlich!

Hallo Angela,
oh, da habt Ihr ja eine aufregende Zeit vor Euch. Ich war immer mindestens genau so nervös, wie die Kinder. :nod: Bei unserer Jüngsten, haben wir es ja noch vor uns. Die Sache, mit dem fehlenden Ergeiz kenne ich auch. ;) Aber irgendwann haben sie die Kurve gekriegt, dann war es gut. :nod:
Ich freue mich für Euch und Euren Sohn, dass er die Facharbeit so gut beschrieben hat und sie auch dementsprechend benotet wurde. Unsere Älteste Tochter, hatte sich vor einigen Jahren das Thema "Friedrich Spee von Langenfeld und die Cautio criminalis" erwählt. Ihre Facharbeit wurde auch mit einer 1+ bewertet. Sie hat mir letztens die CD Glenn Gould Edition, Goldberg Variations mitgebracht. Werde sie mir demnächst mal anhören.
Ich drücke Eurem Sohn die Daumen für seine Abiturklausuren! :thumbup: :thumbup: Er wird das schon meistern. :nod:


Liebe Grüße,
Susannah

Hallo Susannah,

so richtig nervös sind wir alle nicht, da mein Sohn auch Musik studieren möchte und da ist die Abiturnote vollkommen irrelevant, er muss eine Aufnahmeprüfung bestehen. Deshalb wird die große Aufregung erst dann, d.h. Anfang Juni kommen.

Sehr aufregend waren dagegen verschiedene Schuljahre in (zum Glück!) vergangenen Jahren, wo er einige Male haarscharf an einer Nichtversetzung entlanggeschrammt ist! ;)
Seit der Kollegstufe ist alles einfacher gewesen, da sowohl Latein als auch Griechisch gestorben waren!

Liebe Grüße

Angela
 
Ich hätte mir heute eine Menge nebenbei verdienen können. Sämtliche Nachbarn, die vorbeikamen wollten sich neben den Buxus setzen und die Haare geschnitten bekommen. ;) :D

:D :D ... ich seh's vor mir ...

17.gif
punk2.gif
foenen.GIF
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


ich habe heute die "Aufgaben" alle erledigt und jetzt mag ich wirklich keinen PC mehr sehen .... deshalb schalte ich jetzt ab ....



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß und Freude bei allem was Ihr so vorhabt .....



Da ich zu 90% den PC und auch den Laptop nicht mehr hochfahre sage ich Euch auch jetzt schon ( ja, ja vieeeeeel zu früh )


a012.gif


GUTE NACHT





Gruß - Asterixinchen :), die sich jetzt entweder vor "die Glotze" setzt oder aber endlich mal ein wenig länger zum Lesen kommt .....
 
Frau Gaukler,
was gibt es denn neues von der Kussfront in Oberpleis :?: :twisted: :D

Frau Mod,
der Schirm kommt einem Oberkörperkondom schon sehr nahe. Grauslich x(
Trotzdem: Gute Nacht in den Norden.

patta
 
Unsere Älteste Tochter, hatte sich vor einigen Jahren das Thema "Friedrich Spee von Langenfeld und die Cautio criminalis" erwählt. Ihre Facharbeit wurde auch mit einer 1+ bewertet.
Sehr löblich :nod:
Er war Schüler der gleichen Schule wie ich (ein paar Jahre früher allerdings :] ) und kehrte dorthin als Lehrer zurück. Das mach ich natürlich nicht :lol: :lol: :lol:

Töchting studiert(e) Theologie? Oder wo ist Spee heute noch so präsent?

Grüße
von
patta
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Asterixinchen, dieser Schirm


ist einfach grottenhäßlich! 8O Bevor ist damit rumlaufen würde, müsste schon einiges in meinem Oberstübchen durcheinander kommen. ;) :lol:



Frau Mod,
der Schirm kommt einem Oberkörperkondom schon sehr nahe. Grauslich x(

patta



:lol: :lol: :lol: ;) ;) also keine Sammelbestellung ;) ;) :lol: :lol: :lol:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


die sich jetzt entweder vor "die Glotze" setzt oder


Asterixinchen, ich kann mir Dich so gar nicht mit einer Dose Bier vor der Glotze vorstellen...8O8O8O


.... das ist keine Bierdose .... das ist die Fernbedienung ;) :!:




Ich nehme das Glas Rotwein und werde einen meiner Lieblingsfilme schauen:
VIEL SPASS



Gruß - Asterixinchen :), die jetzt aber wirklich weg ist ......
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


die sich jetzt entweder vor "die Glotze" setzt oder


Asterixinchen, ich kann mir Dich so gar nicht mit einer Dose Bier vor der Glotze vorstellen...8O8O8O


.... das ist keine Bierdose .... das ist die Fernbedienung ;) :!:




:blush::blush::blush::blush::blush:...ich glaube, ich brauche´ne Brille....:blush::blush::blush::blush::blush:
 
Einen schönen guten Abend!

Ich wollte mich nur mal schnell aus Florenz zurückmelden, bevor ich gleich ein schönes Bad nehme und den Koffer auspacke.

Hatte einen traumhaft schönen Florenzurlaub. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen :nod:, wir haben sehr viel gesehen und besichtigt und ich würde am liebsten gleich wieder umdrehen und zurück fliegen.;)

Ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Woche und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Willkommen zurück, Laetitia :!:

Schön, dass Du gesund zurück bist und auch Spass hattest.

Viele Grüße
von
patta
 
Auch von mir:
Herzlich willkommen zurück, Laetitia!
Es freut mich, dass Firenze Dir gefallen hat und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen - aber lass Dir Zeit damit und komme erstmal richtig zu Hause an!

Liebe Grüße

Angela
 
Willkommen zurück, Laetitia :!:

Schön, dass Du gesund zurück bist und auch Spass hattest.

Viele Grüße
von
patta

Auch von mir:
Herzlich willkommen zurück, Laetitia!
Es freut mich, dass Firenze Dir gefallen hat und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen - aber lass Dir Zeit damit und komme erstmal richtig zu Hause an!

Liebe Grüße

Angela

Vielen Dank! Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen. Ich werde mich dann für heute zurückziehen und wünsche Euch eine

geruhsame Nacht!

d035.gif

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben