Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Vielen Dank liebe Pasquetta und liebe Angela für die schönen Blumen (wenn ich die Blüten sehe, denke ich immer an römischen Frühling) und süße Kuchen:thumbup::thumbup:.

Ich habe 7 Tage gefastet (ohne Essen) aber normal gearbeitet, habe es geschafft, obwohl wir diesmal nicht nach Rom fahren.

Wir fühlen uns wohl und umarmen den Frühling.



wir wünschen Euch mit Familien und allen, die hier vorbei kommen, eine schöne Woche!

liebe Grüße von Anna und Qing

152908-6d40f72a4562da8448f5916a70bac630.jpg

 
Ja Qing, das Gegenlicht der Abendsonne wirkt stimmungsvoll. Ich pflichte Friedrich bei.

Wenn der Ischias quält und das Wetter draußen recht trüb und kalt ist, dann fotografiert man halt den Tulpenstrauß auf dem Wohnzimmertisch. Die Steuerung der Kamera mit Smartphone vermeidet unnötiges Bücken.




Ich wünsche euch allen wieder ein stimmungsvolles, geruh- und erholsames Wochenende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schönen Tulpen. Wie bekommst du den schwarzen Hintergrund?

Da ich weiß wie sehr der Ischias einen plagen kann wünsche ich dir, lieber Ludovico, von Herzen gute Besserung.

Deinen guten Wochenendwünschen schließe ich mich gerne an und hoffe auf baldige Frühlingssonne.

Viele Grüße

Tizia
 
Wenn man es korrekt macht, fotografiert man vor einem schwarzen Karton. Da wir aber gerade eine grosse Pläne getrocknet haben, musste diese als Hintergrund herhalten. Die paar helleren Flecken habe ich in Fotoshop überpinselt.
Die Miniosterglocke in dem anderen Theater habe ich in der Sonne einfach gegen die Schattenseite einer grünen Hecke fotografiert. Danach Dunkel etwas verstärken und fertig.

Danke Tizia für die Genesungswünsche.
 
Danke lieber Friedrich und lieber Ludvico,

für eure Komplimente, ich weiß, dass ich noch im Kindergarten bin, aber bereits in der "Vorschule" :]
Ja, es macht viel Spaß, aber leider z.Z. serh wenig Zeit.

Ich geniesse wenn es geht, das Leben und den Moment, den ich aufnehmen dürfte...

Vielen Dank und schönes Wochenende!


@ Danke Ludovico für die Botschaft des Frühlings:thumbup:
gute Besserung!

@ Tizia, geht es dir gut? liebe Grüße!


Ich wünsche EUCH, auch die Foristi, die hier vorbei kommen, schönes Wochenende!


Liebe Grüße,

Qing
 
Hallo Ludovico,

die einzelne Fotografie der Tulpe gefällt mir persönlich besonders gut. Bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden.
Tulpen sind meine Lieblingsblumen.

Das wäre mal der Hammer in Posterformat, das käme bestimmt gut...

Toll mit dem schwarzen Hintergrund.:thumbup:
 
Im Mai erwartet mich nun ein unglaubliches Abenteuer :lol: 8),

ich werde von Düsseldorf mit All'Italia fliegen und am Fiumicino zum ersten Mal am Terminal 1 landen und nicht wie gewohnt am Terminal 3 :eek:

Grund ist, dass man mir meinen zuerst gebuchten Flug bei Air Berlin von 8:30 auf 11:30 Uhr verlegt hatte :evil:

Nun hatte ich aus einem anderen Grund noch mal auf er Air Berlin Seite geschaut und gesehen, dass dort ein Flug um 9:30 Uhr angeboten wird. Also angerufen und nachgefragt und siehe da, es handelt sich zwar um einen All'Italia Flug, aber irgendwie gehören die ja jetzt alle zusammen.

Da die Umbuchung nichts kostet, nehme ich den zeitlichen Vorteil doch gerne in Anspruch :nod:

So weit ich es weiß, ist lediglich der Weg vom Terminal 1 zu den Zügen etwas weiter, aber ich habe ja nun 2 Stunden Zeit den zu finden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pecorella, du könntest hier ja einen entsprechenden Thread eröffnen :~:D. Dir wird bestimmt geholfen :nod:.
 
Hallo Pecorella,

zum Thema Air Berlin hattest du noch "Glück:twisted:" mit den paar Stunden später (aber fliegst ja jetzt mit Allitalia), hatten sie mir auch angeboten.
Mein Flug wurde hin von glaube ich 09.00 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt
und zurück von 14.20 auf 20.30 Uhr.
Ich fliege ganz gerne mit Air Berlin, aber andauernd wird etwas geändert. Zum Teil sehe ich das ja auch ein, ab da manchmal der Flug 3-4mal geändert wird, habe ich "fertig".

In dem Sinne guten Flug.....
wünscht dir Josie:)
 
Im Mai erwartet mich nun ein unglaubliches Abenteuer :lol: 8),

ich werde von Düsseldorf mit All'Italia fliegen und am Fiumicino zum ersten Mal am Terminal 1 landen und nicht wie gewohnt am Terminal 3 :eek:

Das ist ja wirklich unglaublich :nod:

Die Alitalia fliegt ja schon viele Ziele an; dann kommst du mit der All'Italia wahrscheinlich noch höher hinaus... ;)8)
 
Pecorella, du könntest hier ja einen entsprechenden Thread eröffnen :~:D. Dir wird bestimmt geholfen :nod:.

Ja, das habe ich auch schon überlegt und es scheint mir auch dringend notwendig. Nicht dass der Robot meldet:

Verwirrtes Schaf irrt am Fiumicino durch den Terminal 1 :lol:

Hallo Pecorella,

zum Thema Air Berlin hattest du noch "Glück:twisted:" mit den paar Stunden später (aber fliegst ja jetzt mit Allitalia), hatten sie mir auch angeboten.
Mein Flug wurde hin von glaube ich 09.00 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt
und zurück von 14.20 auf 20.30 Uhr.
Ich fliege ganz gerne mit Air Berlin, aber andauernd wird etwas geändert. Zum Teil sehe ich das ja auch ein, ab da manchmal der Flug 3-4mal geändert wird, habe ich "fertig".

In dem Sinne guten Flug.....
wünscht dir Josie:)

Bisher haben sie mir nur den Hinflug geändert, zurück geht es gegen 14:30 mit Air Berlin. Ich hoffe mal, dass nun alles so bleibt, denn ich bin mit diesen Zeiten gerade höchst zufrieden.

Im Mai erwartet mich nun ein unglaubliches Abenteuer :lol: 8),

ich werde von Düsseldorf mit All'Italia fliegen und am Fiumicino zum ersten Mal am Terminal 1 landen und nicht wie gewohnt am Terminal 3 :eek:

Das ist ja wirklich unglaublich :nod:

Die Alitalia fliegt ja schon viele Ziele an; dann kommst du mit der All'Italia wahrscheinlich noch höher hinaus... ;)8)

Ein bisschen Abenteuer muss sein, sonst denkt meine Freundin tatsächlich, dass ich mich in Rom auskenne :lol:
 
Pecorella, du könntest hier ja einen entsprechenden Thread eröffnen :~:D. Dir wird bestimmt geholfen :nod:.

Ja, das habe ich auch schon überlegt und es scheint mir auch dringend notwendig. Nicht dass der Robot meldet:

Verwirrtes Schaf irrt am Fiumicino durch den Terminal 1 :lol:
Dann wissen wir Bescheid. Gut, dass du nicht über Ostern fliegst. Du weißt ja, was ein typisches Ostergericht ist :lol:.
 
Pecorella, du könntest hier ja einen entsprechenden Thread eröffnen :~:D. Dir wird bestimmt geholfen :nod:.

Ja, das habe ich auch schon überlegt und es scheint mir auch dringend notwendig. Nicht dass der Robot meldet:

Verwirrtes Schaf irrt am Fiumicino durch den Terminal 1 :lol:
Dann wissen wir Bescheid. Gut, dass du nicht über Ostern fliegst. Du weißt ja, was ein typisches Ostergericht ist :lol:.

DAS ist der Grund, weshalb ich dort niiiiiiiiiiiiiiiiemals über Ostern hinreisen werde. Viel zu gefährlich :uhoh::uhoh::uhoh:
 
Adios Amigos!
Heute geht es für eine Woche nach Madrid:blush:. Die Wetteraussichten sind zwar nicht allzu rosig, aber die Kunst in geschlossenen Räumen fordert dort ja sowieso ihren Tribut:roll:.
Wir freuen uns jedenfalls auf spannende Tage.

Allen QClern beste Grüße
gengarde
 
Zurück
Oben