Dies & das - quattro chiacchiere XLII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Ute + Angela + Ludovico + Friedrich,

vielen Dank für eure netten Wörter, Anna hat sich darüber sehr gefreut, sie war auch sehr stolz (ich habe noch nie einen 1 in Latein gehabt). Da wir heute unterwegs und sehr spät heimgekommen waren, hat sie hier nicht mehr geschrieben, aber sie lässt herzlichen grüßen. Morgen hat sie wieder ein Deutsch Schulaufgabe. Die Woche ist hart, die Kinder müssen viel leisten.

Ich danke euch auch sehr, Ihr weißt schon etwas von meiner Tochter, sie hat anfangs das Leben nicht leicht gehabt. Superintelligent ist sie nicht, sie hat sich bemüht, sehr fleißig und diszipliniert, diese Art gefällt mir sehr, die Schulnote ist Nebensache. Ich bin nachherein auch glücklich, dass ich die Reise nach Rom gebucht habe. Wir werden den Frühling in Florenz und in Rom genießen und auch mit euch teilen.

Ich danke euch sehr, eure Wörter haben nicht nur die Anna ermutigt, sie hat auch mein Herz gut getan. (vor Kindergarten Zeit schon, sie war fast immer das erste Kind da, das letzte Kind abgeholt wurde).

Wir bemühen uns und gleichzeitig genießen wir das Leben. Das Leben ist schön, nicht wahr?

Wir wünschen Allen, schöne Woche!
Liebe Grüße von Anna und Qing
 
Liebe Anna,

alles Gute für die Deutsch-Schulaufgabe, Du schaffst das! :thumbup:

Liebe Qing,

auch Dir eine gute Woche!
Bei mir ist es seit heute wieder ruhiger, ich fange an, mich auf Ostern und die Fahrt nach Venedig zu freuen und Verschiedenes zu planen.

Liebe Grüße und einen guten Start Euch allen in die neue Woche

Angela
 
Weil ich nicht so genau weiß, wo man das hier richtig sagt, sag' ich es mal hier: Profil ansehen: Kastenfrosch - der Nick ist so schön, dass ich ihn glatt schon selbst hätte nehmen können, wenn dann nicht mein Balti mich vermutlich gebissen 8O :D hätte.
https://www.google.de/search?q=kast...AazuIDICA&sqi=2&ved=0CF0QsAQ&biw=1280&bih=649

Hallo Balti,

gibt es auch einen Link zu deinem Nicknamen?
Liebe Grüße
Tizia
Also im Prinzip "steht" der in meinem Signaturbild (ja, weiß schon, dass darum meinem Balti eigentlich auch das h gebührt hätte ... aber es ist nun mal "historisch" so gewachsen, ohne h, wie es ist). :]


Mit Aufklärer-Gruß :idea::]

Melchior
 
Weil ich nicht so genau weiß, wo man das hier richtig sagt, sag' ich es mal hier: Profil ansehen: Kastenfrosch - der Nick ist so schön, dass ich ihn glatt schon selbst hätte nehmen können, wenn dann nicht mein Balti mich vermutlich gebissen 8O :D hätte.
https://www.google.de/search?q=kast...AazuIDICA&sqi=2&ved=0CF0QsAQ&biw=1280&bih=649

Hallo Balti,

gibt es auch einen Link zu deinem Nicknamen?
Liebe Grüße
Tizia
Also im Prinzip "steht" der in meinem Signaturbild (ja, weiß schon, dass darum meinem Balti eigentlich auch das h gebührt hätte ... aber es ist nun mal "historisch" so gewachsen, ohne h, wie es ist). :]


Mit Aufklärer-Gruß :idea::]

Melchior

Grazie, ich hab's verstanden :nod:

Gruß

Tizia
 
Wir waren heute unterwegs - im Alten Land stehen die Kirschbäume in voller Blüte:


Allen Foristi wünsche ich noch ein schönes (Rest-)Wochenende!
Liebe Grüße
127343-f41a0993548f439b3e79efd995fd8cb6.jpg
 
... im Alten Land stehen die Kirschbäume in voller Blüte ...

Nicht nur im Alten Land, auch im Rhein-Main-Gebiet ;)




Ich wünsche allen einen guten Palmsonntag

Mosaik aus San Marco, Venezia

Pasquetta

Und: wer wird morgen der Palmesel :~ :twisted: :?:

Heute wird dasjenige Familienmitglied als Palmesel gehänselt, das als letztes am Palmsonntagmorgen aufsteht.

Quelle



 
Ich wünsche allen einen guten Palmsonntag

Mosaik aus San Marco, Venezia

Pasquetta

Und: wer wird morgen der Palmesel :~ :twisted: :?:

Heute wird dasjenige Familienmitglied als Palmesel gehänselt, das als letztes am Palmsonntagmorgen aufsteht.

Quelle



Ich weiß auf jeden Fall, wer es bei uns nicht ist:
Unsere beiden Enkelkinder, die gerade zu Besuch sind ... :~

Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Bild und alle wunderbaren Blütenträume! :thumbup:

Liebe Grüße Angela

 

Mosaik aus San Marco, Venezia


Und: wer wird morgen der Palmesel :~ :twisted: :?:

Heute wird dasjenige Familienmitglied als Palmesel gehänselt, das als letztes am Palmsonntagmorgen aufsteht.

Quelle

Ich weiß auf jeden Fall, wer es bei uns nicht ist:
Unsere beiden Enkelkinder, die gerade zu Besuch sind ... :~

:lol: :thumbup: :nod:

Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Bild und alle wunderbaren Blütenträume! :thumbup:

Bitteschön, gerne - und ich habe noch einen "Palmesel" (wenn der leicht despektierliche Ausdruck für die Abbildung erlaubt ist) ;)

Palmesel im Museum Altomünster



Einen sonnigen mit (Blüten-)Träumen reichen Sonntag
wünscht allen
Pasquetta.
 
moin moin zusammen!

vielen Dank für die schönen Blüten von Friedrich und Pasquetta!
Für Blüten-Fotos-posting habe ich leider keine Zeit mehr, wir sind bald weg nach Florenz.
Mir ging es nicht gut, die zwei anstrengende Wochen haben Spuren hinterlassen, ich war bis auf heute morgen noch nicht fit. Nun schnell Koffer gepackt, dann weg nach Florenz.

Ich wünsche Euch allen hier, schöne Woche, brav daheim und gute Erholung!

@Angela, schönen Urlaub in Venedig!

liebe Grüße (noch) aus Bayern!

Qing und Anna
 
Mir ging es nicht gut, die zwei anstrengende Wochen haben Spuren hinterlassen, ich war bis auf heute morgen noch nicht fit. Nun schnell Koffer gepackt, dann weg nach Florenz.
Liebe Qing,

der Urlaub wird Euch guttun und ich wünsche Euch viele wunderbare Erlebnisse in Florenz und Rom!

@Angela, schönen Urlaub in Venedig!
Vielen Dank, den werden wir haben!

Übrigens könntest Du fast meinen BEVA in Florenz treffen - nach Venedig wird er, während ich heimfahren muss, noch ein paar Tage in Firenze verbringen. ;)

Hier sind fast alle Besuche wieder unterwegs, es ist wieder ruhig und ich genieße den freien Sonntagnachmittag.

Herzliche Grüße an alle!

Angela
 
Lieber Friedrich und liebe Pasquetta, vielen Dank für eure schönen Obstblütenbilder.

Hier in unseren Gefilden blühen die Tulpen in all ihrer Pracht, der Flieder öffnet seine Blüten und die Pfingstrose zeigt ihre immer größer werdenden Knospen.






Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag Abend und eine gute Karwoche.

Viele Grüße

Tizia
 
Vielen Dank für die lieben Gruesse. QingAnna wünsche ich eine erholsame Reise; Qing ganz besonders baldige Erholung.

Allen eine gute Karwoche.
 
Hallo ZUsammen,

schönste Grüße aus Florenz:nod:

Danke Angela, wir sind angekommen und haben Florenz bereits in Besitz genommen. Anna mag diese Stadt!
(Wann fährt Dein B. nach Florenz? Wir fahren am Karfreitag nach Rom)

Danke Ludovico, ich bin immer noch nicht fit, mische und trinke fleißig Medikamentencocktail, aber ich hoffe, dass es mir bald besser geht.
Wir haben gut gegessen, Anna hat sogar bereits Eis gegessen.

Auch danke Tizia für die Blumensgrüße, hier in Florenz blüht die Modewelt richtig frühlinghaft.

Anna hat ein Foto für mich gemacht, ich saß wieder vor eine Kirche, zwar kein Himmelsleiter, aber ein paar Stufen. Wir haben unsere erste Kerze in dier Kirche angezündet. Welche Kirche ist sie???


Schönste Grüße aus Florenz, nochmals vielen Dank für Eure lieben und netten Tipps:thumbup: Es ist schön, in Florenz zu sein.


Liebe Grüße von
Anna und Qing

und eine gute Karwoche!
 
Quing und Anna,
das ist eine wirklich schöne Aufnahme von euch vor Santa Maria Novella. Ich wünsche euch weiter harmonische Tage in Italien.
 
Danke Angela, wir sind angekommen und haben Florenz bereits in Besitz genommen. Anna mag diese Stadt!
(Wann fährt Dein B. nach Florenz? Wir fahren am Karfreitag nach Rom)

Das freut mich! B. fährt erst nach unserem Venedigaufenthalt nach Firenze, am 26., also mehr als eine Woche, nachdem Ihr weg seid. ;)

Anna hat ein Foto für mich gemacht, ich saß wieder vor eine Kirche, zwar kein Himmelsleiter, aber ein paar Stufen. Wir haben unsere erste Kerze in dier Kirche angezündet. Welche Kirche ist sie???


Da muss ich gleich B. fragen, ich bin mir nicht sicher. Es könnte S. Spirito sein, aber er weiß vielleicht mehr. :nod:


Wie schön und so herrliches Wetter! :thumbup:
Carissimi saluti nach Firenze!

Angela
 
Liebe Qing und liebe Anna,

auch von mir ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder aus Florenz.
Genießt die Zeit.

LG
Ute
 
Danke liebe Gemeinde!
Danke liebe Ute, Angela, Tizia, Ludovico und Padre,

Ihr seid wirklich sehr nett. Ihr seid wie meine große Schwester und Brüder und helfen uns richtig.
Mir war es nicht gut gegangen, heute ist mein erster Tag ohne Fieber, ich hustet noch stark aber habe meinen Kopf wieder:proud:
Firenze ist schön, wir haben uns hier gut erholt, viel Gutes gegessen, viel gesehen.

Nun sagen wir danke! Morgen fahren wir nach Rom, die ewige Stadt!

Die Rosen vor San Lorenzo bringen unsere beste Grüße nach Deutschland.




PS liebe Angela: die erste Kerze war in San Lorenzo; die letzte von heute war in San Spirito:proud:.

Liebe Grüße von QingAnna

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben