Dies & das - quattro chiacchiere XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, Asterixinchen!

Ja, es ist doch sehr ruhig hier, wenn gleich 3 Foristi in Rom sind! 8O
Und ich hatte am Wochenende auch viel zu tun und außerdem habe ich angefangen, die Fotos aus der Toskana wenigstens mal zu sichten, zu bearbeiten und auszuwählen. Und das fällt mir doch ziemlich schwer, es sind so viele schöne dabei! :nod:

Ich wünsche auch allen, die vielleicht noch hier reinschauen eine gute Nacht - und es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat mit der Hausmusik!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

die Fotos aus der Toskana wenigstens mal zu sichten, zu bearbeiten und auszuwählen. Und das fällt mir doch ziemlich schwer, es sind so viele schöne dabei! :nod:



... darauf freue ich mich schon seeeeeehr!
( aber, ich kann warten - also keinen Stress machen !!! )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... jetzt hatte ich doch vorhin ein Posting geschrieben ..... und wahrscheinlich gar nicht abgeschickt .... ja, ja .... ich werde alt!

Also nochmal:


Ich wünsche Euch allen einen




SCHÖNEN WOCHENBEGINN



LineSmile.gif


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE



Gruß - Asterixinchen :), die wahrscheinlich den ganzen Tag außer Haus sein wird ...

 
..... jetzt hatte ich doch vorhin ein Posting geschrieben ..... und wahrscheinlich gar nicht abgeschickt .... ja, ja .... ich werde alt!
Wahrscheinlich hattest du es verwechselt mit dem, was du abgeschickt HAST, nämlich deine Antwort an Angela ...

... aber rein technisch würde mich dazu mal interessieren: Hast du das Posting dann neu gemacht, oder kann man es - so lange noch nicht abgeschickt - irgendwo speichern? Letzteres wäre mir nämlich neu; darum frag' ich mal ganz dumm.



Ja, es ist doch sehr ruhig hier, wenn gleich 3 Foristi in Rom sind! 8O
Ja, und sie sind also auch heute dort; am Festa della Repubblica ... unsere drei

Frecce Tricolori!

:lol: :lol: :lol:​





Ich wünsche auch allen, die vielleicht noch hier reinschauen eine gute Nacht - und es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat mit der Hausmusik!

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Denke ich auch ... zumal ja sira, susannah und ich auch noch gemeinsam auf Plattdütsch singen wollten 8O 8O 8O: "Dat du min Leevsten büst" und Ähnliches.

smilie_musik_004.gif



:? 8O :lol: 8)​

..
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

..... jetzt hatte ich doch vorhin ein Posting geschrieben ..... und wahrscheinlich gar nicht abgeschickt .... ja, ja .... ich werde alt!
Wahrscheinlich hattest du es verwechselt mit dem, was du abgeschickt HAST, nämlich deine Antwort an Angela ...


.... nö,nöööööö .... ich hatte schon eine "Wochenbegrüßung" geschrieben ....



... aber rein technisch würde mich dazu mal interessieren: Hast du das Posting dann neu gemacht, oder kann man es - so lange noch nicht abgeschickt - irgendwo speichern? Letzteres wäre mir nämlich neu; darum frag' ich mal ganz dumm
.... wenn Du einen Beitrag geschrieben hast .... und dann auf "Vorschau" gehst .... und ihn nicht absendest .... und weitermachst .... dann kannst Du ihn hinterher versenden .... indem Du auch "Zurück" ( < ) gehst

:?: :?: :?: einigermaßen verständlich :?: :?: :?:






gemeinsam auf Plattdütsch singen wollten 8O 8O 8O: "Dat du min Leevsten büst" und Ähnliches.

smilie_musik_004.gif


... und wer spielt dazu Schifferklavier ???



Soooo, ich habe eben einen kleinen Zwischenstopp zu Hause dazu genutzt hier mal schnell reinzusehen .... bin jetzt aber wieder weg... ( gleich )


Gruß - Asterixinchen :)
 
wenn Du einen Beitrag geschrieben hast .... und dann auf "Vorschau" gehst .... und ihn nicht absendest .... und weitermachst .... dann kannst Du ihn hinterher versenden .... indem Du auf "Zurück" ( < ) gehst



:?: :?: :?: einigermaßen verständlich :?: :?: :?:

Doch, schon, also so im Prinzip ... erinnere mich allerdings dumpf und duster, dass ich irgendwann das mal versucht hätte, und auf "Zurück" hin hätte ich dann wieder mit der ganz leeren Eingabemaske da gestanden ... aber vielleicht war das damals ein mal zu viel "Zurück" ... genau weiß ich das nicht mehr.​

Na, im Allgemeinen wird es für mich eh' nicht praktisch; denn meist feuere ich die Kanone auch sofort ab, wenn ich sie einmal geladen habe. ;)





Asterixinchen schrieb:
Gaukler schrieb:
gemeinsam auf Plattdütsch singen wollten 8O 8O 8O: "Dat du min Leevsten büst" und Ähnliches.


smilie_musik_004.gif




... und wer spielt dazu Schifferklavier ???​


Lieber Gitarrenbegleitung - und das kann ich selbst (nicht sonderlich gut; aber so, dass es für solche Lieder hübsch hinreicht).​

Aber die "richtige" Hausmusik überlasse ich doch lieber denen, die es auch so richtig können (Angela und Claude und ... wen hab' ich jetzt hier vergesssen :?: :blush: :blush:); und beteilige mich daran nur als interessierter Zuhörer. Die muss es ja auch geben! :D
 
Hallo Ihr zwei Übriggebliebenen! ;) :~

Das mit der Hausmusik verschieben wir dann mal auf Zeiten, wo wieder mehr Foristi anwesend sind!

Das Problem mit verschwundenen Beiträgen, die noch nicht abgeschickt waren, hatte ich auch bisweilen, allerdings wohl auch nur, als ich nicht aufgepasst hatte. Da war es dann aber z.T. sehr ärgerlich, ein Teil meines Romberichts ging dadurch flöten und musste neu geschrieben werden.

Inzwischen ist zum Glück ( endlich!!!) mit unserem Internet- und Telefonanschluss alles ok, sodass ich die Probleme, die ich vorher hatte (teilweise plötzlich keine Verbindung mehr) hoffentlich nicht so schnell wieder haben werde.

Mit den Fotos bin ich noch nicht sehr weit, heute nachmittag muss ich unterrichten, dann gehts ja nach Frankfurt und ich hoffe, daach wieder etwas mehr Zeit zu finden!

Liebe Grüße

Angela
 
"Dat du min Leevsten büst" und Ähnliches.
smilie_musik_004.gif


.... für alle die das Lied (eins meiner bevorzugten plattdütschen Lieder) nicht kennen​


Dat du min Leevsten büst - britta-und-delf.de - Schlager Song Liebeslied Volkslied - Video

Hab's mir mal angehört/-gesehen, obwohl ich es kenne - und WIR singen es natürlich nicht so showmäßig akzentuiert wie in dieser Darbietung (da braucht's so was, schon klar); sondern langsamer, getragener; und Gitarre gezupft, nicht geschlagen; und vor der Strophe "Kummt dann de Morgenstund'" legen wir eine ganze nur gepfiffene Strophe ein :~ :~ :~ :~ :~; und wenn wir dabei mal einen Neuling in unseren Reihen haben, der sich darüber wundert, dann raunt ihm einer von uns rasch mit ein paar Worten die Begründung zu: "Wir müssen den beiden doch etwas Zeit geben ;) :D!"​





Das mit der Hausmusik verschieben wir dann mal auf Zeiten, wo wieder mehr Foristi anwesend sind!
:nod: :nod: ... und das wird ja noch im Laufe dieser Woche der Fall sein.​


Inzwischen ist zum Glück (endlich!!!) mit unserem Internet- und Telefonanschluss alles ok, sodass ich die Probleme, die ich vorher hatte (teilweise plötzlich keine Verbindung mehr) hoffentlich nicht so schnell wieder haben werde.
Das wäre zu hoffen, ja ... wir selbst gehen schon seit einigen Wochen damit schwanger, von AOL zur Telecom zu wechseln; fürchten aber genau diese Übergangsphase - man hört ja oft und oft, dass es bei so was erst mal wochenlang Probleme gibt. :uhoh: x( :? :thumbdown​



Mit den Fotos bin ich noch nicht sehr weit, heute nachmittag muss ich unterrichten, dann gehts ja nach Frankfurt und ich hoffe, danach wieder etwas mehr Zeit zu finden!
Keine Sorge, wir warten in Geduld! :]​
 
Ja, es ist doch sehr ruhig hier, wenn gleich 3 Foristi in Rom sind! 8O
Ja, und sie sind also auch heute dort; am Festa della Repubblica ... unsere drei

Frecce Tricolori!


:lol: :lol: :lol:​

Jetzt hat's hierzu sogar noch einen eigenen Thread :thumbup:: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/2_juni_festa_della_repubblica-4461/

... und ich habe auch schon im Corriere geschaut; es gibt aber noch keine aktuellen Bilder, leider ...

Würde mir das ja auch gerne selbst mal antun: 2. Juni in Rom - und hatte es sogar einmal, nämlich im hl. Jahr; aber da hatte ich den ganzen Tag über San-Dienst: weit weg, an S. Pietro ... tja. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank - hab's mir gerade angeschaut
(unser Chef ist seit heute in Urlaub ... :blush:)


Tja, da sind unsere drei "Frecce" wohl nass geworden ... 8O :? :uhoh: :D
... falls sie dabei waren!

Ganz am Rande: Natürlich habe ich außer der Nationalhymne am Schluss nichts von der Musik wirklich identifiziert - aber sie spielten einmal auch "Prinz Eugen, der edle Ritter". :lol:
 
Übrigens: Das war jetzt alles OT :blush: 8O ... über so was dürften wir hier gar nicht sprechen (schreiben); vgl.
Stammtisch (11 Betrachter)
Alles, was nun wirklich nichts mit Rom zu tun hat und trotzdem (mehr oder weniger) interessant ist ;-)

:blush: :blush: 8O :lol:​
 
Oh je, und ich wollte mich gerade für den Link zum ganzen Video bedanken!
2 Stunden 10 Minuten Feste della Repubblica, super!
Ich habe mir eben die letzten Minuten angesehen!

@sira
Die "dreifarbigen Pfeile" sind bei 2:02 -2:03 Minuten und dann noch einmal nach ein paar anderen Bildern bei 2:04 Minuten zu sehen!

Ich hoffe unsere drei Romreisenden haben sie mit eigenen Augen gesehen!

Und heute Abend weht ja dann die deutsche Fahne am Pantheon wenn ich Susannah richtig verstanden habe ;) :lol:

@ Gaukler
wenn es hier OT ist sollten wir vielleicht in Thedels thread zur Festa della Repubblica umziehen!!!
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/2_juni_festa_della_repubblica-4461/

Magst du deinen Link zur Rai dort posten???

Salve,
Simone
 
Übrigens: Das war jetzt alles OT :blush: 8O ... über so was dürften wir hier gar nicht sprechen (schreiben); vgl.
Stammtisch (11 Betrachter)
Alles, was nun wirklich nichts mit Rom zu tun hat und trotzdem (mehr oder weniger) interessant ist ;-)
:blush: :blush: 8O :lol:​



:~:~:~ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :~:~:~
:~:~:~ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :~:~:~
:~:~:~ :lol: :lol: :lol: :lol: :~:~:~
:~:~:~ :lol: :~:~:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben