Dies & das - quattro chiacchiere XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Na, dann woll'n wir mal: 'raus aus dem Schaukelstuhl
smilie_sonst_102.gif
- und den Umzug beginnen. :uhoh: :uhoh: :uhoh:​

Angesichts der Jahreszeit habe ich uns was gesucht (und gefunden) - nicht ganz so groß wie die Villa Certosa :twisted: villa certosa - Google Bilder, aber immerhin:
mit weitläufiger überdachter Terrasse, großem Garten
smilie_ga_022.gif
smilie_ga_013.gif
smilie_ga_017.gif
smilie_ga_018.gif

und Swimmingpool!

smilie_water_006.gif
smilie_water_028.gif
smilie_water_033.gif
smilie_water_036.gif


smilie_water_037.gif
smilie_water_005.gif


... aber nein 8O , patta :twisted:, dieses Dings nimmst du bitte nicht mit in den Pool!
smilie_water_035.gif


Natürlich haben wir auch wieder Musikzimmer und Südflügel, logisch. :D

Im Keller ist außerdem ein Raum für Fitness (ohne mich x() und wilde Spiele wie z.B. diese
smilie_game_025.gif
smilie_out_019.gif


So, jetzt mal schauen - woher kriege ich ...
smilie_tel_003.gif


... ach so, den Möbelwagen

hatte Asterixinchen ja schon bestellt - danke schön!

Da habe ich also unsere übrigen Sachen 'reingepackt (dabei kontrolliert, ob nicht irgendwo noch Leinöllappen drinsteckten x() und unterwegs auch noch ein paar Feuerlöscher
smilie_sonst_101.gif
erworben. Man weiß ja nie! 8O






So, hier wären wir ... und nu' schau' mal einer an: auch hier Buxus im Vorgarten
smilie_ga_019.gif

... wir sollten verabreden, dass den hier bei uns andere Leute frisieren als ausgerechnet Susannah - mit ihrer Allergie dagegen. :nod:


So, dann stelle ich jetzt erst einmal alles in die große Halle mit dem offenen Kamin​
smilie_les_056.gif

- darin können wir dann auch die Zaunpfähle verfeuern, die ich im Eingang (bzw. Ausgang) unseres alten Heims aufgelesen und mitgebracht habe. :twisted:


Mann, was viele Computer mal wieder - beim Anschließen ist wohl nach wie vor patta gerne behilflich :?:
smilie_pc_006.gif


Okay, die ungezählten Bücherkisten bringe ich schon dahin, wohin sie gehören
smilie_les_047.gif

smilie_les_053.gif
smilie_les_054.gif

... aber für die (zum Glück ebenfalls sehr zahlreichen :thumbup:) Musikinstrumente sollen sich unsere musici
smilie_musik_085.gif
selbst den richtigen Raum auswählen. Die lass' ich also erst mal noch in der Halle, okay?

smilie_musik_023.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_032.gif
smilie_musik_025.gif
smilie_musik_024.gif
smilie_musik_036.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_musik_034.gif
smilie_musik_055.gif
smilie_musik_064.gif


Bitte nicht drüber stolpern, sonst ...
smilie_krank_064.gif
smilie_krank_003.gif



Apropos: Hierüber bin ich nun gerade gestolpert :x :twisted: ... wem, zum Henker, gehört denn dieses verdammte Dings :?: :x :?:
smilie_sonst_001.gif
Ach, ich glaub', ich ahn' es :idea: ... patta, komm doch mal her, bitte :evil: :evil: :evil: ...
... in diesem Haus will ich mich nämlich einfach nur entspannen :nod: und möchte möglichst nichts zu tun haben mit

smilie_car_071.gif
:!: :!: :!:​


So, das wär's für's Allererste - jetzt erst einmal die Haustür weit geöffnet und das Empfangskomitee in Stellung gebracht:


Mit dem Einrichten geht's später noch ein wenig weiter! :nod:

*******************​

... nämlich jetzt:

Im Nordflügel befindet sich der Küchentrakt: kleine Teeküche für zwischendurch
smilie_haus_022.gif
und große Küche mit gemütlicher Essecke für das tägliche Forumstreffen.

smilie_haus_026.gif
smilie_haus_004.gif



... aber wir sollten unbedingt einen Plan machen für
smilie_haus_015.gif
und
smilie_haus_033.gif
reihum! :nod:


Immerhin:
smilie_haus_050.gif
ist von gestern; denn jetzt haben wir eine Spülmaschine! :D
smilie_haus_056.gif



Für das tägliche Abstauben von Asterixinchens Cäsarinnen-Ehrenmal hingegen​
smilie_haus_075.gif
brauchen wir sicherlich keinen Dienstplan - das übernimmt rhome freiwillig alle Tage! (Oder er schickt Rosalba an seiner Stelle ... das kann uns anderen egal sein; das ist dann deren Sache. :twisted:)

So, was noch ... ach so:
smilie_haus_078.gif
befindet sich natürlich auch im Keller; dito der Raum für Putzmittel und zugehörige Geräte
smilie_haus_079.gif
smilie_haus_080.gif
smilie_haus_073.gif
sowie das Bügelzimmer
smilie_haus_088.gif

(Huch, da sitzt ja schon wer drin
smilie_haus_096.gif
... kennt die einer ... wer hat die denn eingeladen :?:)

... und
smilie_haus_074.gif
kann man auf dem hinteren abgetrennten Teil der Terrasse (ist ja insgesamt überdacht).​


Bis ihr alle
smilie_sonst_108.gif
heute Abend hier einfallt, bereite ich schon mal was vor
smilie_haus_005.gif
smilie_trink_060.gif
und stelle vor allem ausreichend Prosecco kalt!

... sorry, den habe ich nicht gleich gefunden; aber zum Glück sind jetzt schon Leute eingetroffen zum Helfen -danke! Also hier:

24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif


... so, und jetzt zurück in meinen

smilie_sonst_102.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
010.gif
Vielen Dank
010.gif

Susanne, für die Einrichtung dieses wunderschönen Hauses mit Swimmingpool und Fitnessraum!


... aber für die (zum Glück ebenfalls sehr zahlreichen :thumbup:) Musikinstrumente sollen sich unsere musici selbst den richtigen Raum auswählen. Die lass' ich also erst mal noch in der Halle, okay?

smilie_musik_023.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_013.gif
smilie_musik_024.gif



Bitte nicht drüber stolpern!


Meinen habe ich dann mal in den Südflügel stellen lassen (nein, nicht auf die Sonnenseite! ;) ), da gibts einen zweiten Raum, wo man für eventuelle Hauskonzerte Stühle stellen kann. Außerdem einen direkten Zugang zum Garten, wer also die Musik über hat kann sich einfach davonschleichen.

Die brauche ich täglich, die muss immer mit!

Ich hoffe, dass patta bald kommt und die vielen Computer zum Laufen bringt, sonst sind wir alle hier ja ganz verloren!!! ;) :D

Ich wünsche Euch allen einen guten Einzug, wir werden uns sicher wohlfühlen hier!

Lieben Gruß

Angela
 
:thumbup: :thumbup: Guten Morgen und super, Susanne!!! :thumbup: :thumbup:​

Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns ein neues Zuhause zu suchen. Es sieht wirklich sehr gemütlich aus und einen Pool, mit Wasserrutsche besitzen wir auch! 8O "Vornehm geht die Welt zugrunde ..." ;) :D Wir werden uns hier bestimmt wohlfühlen. Es wird auch garantiert nichts mit Leinöl behandelt! Versprochen! ;) :lol: :~ :~ :~ Aber Feuerlöscher sind immer gut. Wer weiß, was noch kommt. ;)

Ob wir wohl schon anstoßen dürfen? :roll: Es bekommt auch jeder nur ein kleines Schlückchen. Wir müssen ja schließlich alle, noch einen klaren Kopf behalten. ;) :nod: Auf unser neues Zuhause und SALUTE, Ihr Lieben!


24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif


Liebe Grüße,
Susannah

P.S.: Vielen Dank, für die Rücksichtnahme! :nod: Aber den Buxus frisiere ich gerne auch weiterhin. Das mache ich nämlich ganz gerne und nehme die Nebenwirkungen deshalb auch in Kauf. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: :thumbup: Guten Morgen und super, Susanne!!! :thumbup: :thumbup:​

Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns ein neues Zuhause zu suchen. Es sieht wirklich sehr gemütlich aus und einen Pool, mit Wasserrutsche besitzen wir auch! 8O "Vornehm geht die Welt zugrunde ..." ;) :D Wir werden uns hier bestimmt wohlfühlen. Es wird auch garantiert nichts mit Leinöl behandelt! Versprochen! ;) :lol: :~ :~ :~ Aber Feuerlöscher sind immer gut. Wer weiß, was noch kommt. ;)

Ob wir wohl schon anstoßen dürfen? :roll: Es bekommt auch jeder nur ein kleines Schlückchen. Wir müssen ja schließlich alle, noch einen klaren Kopf behalten. ;) :nod: Auf unser neues Zuhause und SALUTE, Ihr Lieben!


24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif


Liebe Grüße,
Susannah

P.S.: Vielen Dank, für die Rücksichtnahme! :nod: Aber den Buxus frisiere ich gerne auch weiterhin. Das mache ich nämlich ganz gerne und nehme die Nebenwirkungen deshalb auch in Kauf. :nod:

Aber klar stoßen wir jetzt mal an auf unser neues Zuhause Susannah!
Vor allem, nachdem Du alles schon so schön vorbereitet hast!
(Allerdings hoffe ich, dass noch ein paar Leute zu uns finden, sonst bin ich - nach so viel Prosecco! - später nicht mehr zu gebrauchen! ;))

Liebe Grüße und auf ein Neues!
24.gif


Angela
 
Gratuliere Susanne ,

du hast ja wirklich an alles gedacht !!!!
Alles ??????? Fast alles :lol::lol:

Der fehlt uns noch , irgendwo muss doch das viele Blubberwasser kalt gestellt werden.
Mhhhhh.....ich glaube da wir inzwischen so viele geworden sind pack ich noch ein paar dazu


so , die dürfen aber reichen :lol::lol:

Nochmal Danke für den gelungenen Umzug und

@ all : Eine schöne " kurze " Arbeitswoche

Liebe Grüße ,
Uli
 
Ob wir wohl schon anstoßen dürfen? :roll: Es bekommt auch jeder nur ein kleines Schlückchen. Wir müssen ja schließlich alle, noch einen klaren Kopf behalten. ;) :nod: Auf unser neues Zuhause und SALUTE, Ihr Lieben!

24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif


Vor allem, nachdem Du alles schon so schön vorbereitet hast!
(Allerdings hoffe ich, dass noch ein paar Leute zu uns finden, sonst bin ich - nach so viel Prosecco! - später nicht mehr zu gebrauchen! ;))

24.gif

Danke - aber was das betrifft ... also wenn das der Maßstab ist, dann kann ich schon jetzt bedenkenlos zugreifen
smilie_trink_093.gif
; denn ich bin ohnehin - also mit und ohne Prosecco - zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen! ;) :D :D :D
 
Wartet mal, bis der Patta kommt, dann ist von dem Prosecco nicht mehr viel übrig! ;) :lol: :~ :~ :~



Danke - aber was das betrifft ... also wenn das der Maßstab ist, dann kann ich schon jetzt bedenkenlos zugreifen
smilie_trink_093.gif
; denn ich bin ohnehin - also mit und ohne Prosecco - zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen! ;) :D :D :D

Susanne! 8O Na, hoffentlich überstehst Du den Tag! ;) :lol: :~ :~ :~
 
Wartet mal, bis der Patta kommt, dann ist von dem Prosecco nicht mehr viel übrig! ;) :lol: :~ :~ :~
24.gif
24.gif
24.gif
24.gif
Meinst du damit: unmittelbar nach oder schon vor bzw. bis zu seinem Eintreffen :?: :twisted:


Allerdings hoffe ich, dass noch ein paar Leute zu uns finden, sonst bin ich - nach so viel Prosecco! - später nicht mehr zu gebrauchen! ;)
Danke - aber was das betrifft ... also wenn das der Maßstab ist, dann kann ich schon jetzt bedenkenlos zugreifen
smilie_trink_093.gif
; denn ich bin ohnehin - also mit und ohne Prosecco - zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen! ;) :D :D :D
Susanne! 8O Na, hoffentlich überstehst Du den Tag! ;) :lol: :~ :~ :~
Keine Sorge ... bin noch ganz klar - so klar, dass ich mittlerweile in unseren Sachen auch noch etwas wiedergefunden habe, was ich schon vermisst hatte: Claudes Flöte (samt ihrem jüngsten Schüler V.*)
132flute.gif

* Der volle Name ist der Redaktion bekannt. :D
 
Uiuiui, das ist aber ein schönes, neues, Heim :nod::nod:
Da traue ich mich gar nicht, hier zu posten, sonst müssen wir es ja bald wieder verlassen 8O
Gaukler, das hast Du sehr professionell, sehr geschmackvoll und sehr leise gemacht, dafür meinen herzlichsten Dank :!:

Der Prosecco wird es überleben bis heute abend, denn ich muss ja noch arbeiten und zudem meinen heissgeliebten Alabasterschreibtisch

Porno.gif


hineinwuchten.
Puuh, kann es sein, dass der immer schwerer wird x( :?: x(
Vielleicht sollte ich ein paar Liebesbriefe vernichten, dann wird er etwas leichter :idea:

Ich wünsche uns im neuen Heim eine lebhafte Zeit :twisted:
patta

 
Uiuiui, das ist aber ein schönes, neues Heim :nod::nod:
Da traue ich mich gar nicht, hier zu posten, sonst müssen wir es ja bald wieder verlassen 8O
Gaukler, das hast Du sehr professionell, sehr geschmackvoll und sehr leise gemacht, dafür meinen herzlichsten Dank :!:
Besten Dank zurück - und was den Satz davor angeht: Aber nein, ganz im Gegenteil: Du bist herzlich gerne eingeladen, hier ALLES zu posten, wonach dir der Sinn steht - ganz frei von der Leber weg! :nod: :nod: :nod: :D
Apropos ... :twisted: 8O :twisted::
Der Prosecco wird es überleben bis heute abend, denn ich muss ja noch arbeiten und zudem meinen heissgeliebten Alabasterschreibtisch
Porno.gif

hineinwuchten.
Puuh, kann es sein, dass der immer schwerer wird x( :?: x(
Vielleicht sollte ich ein paar Liebesbriefe vernichten, dann wird er etwas leichter :idea:

I wo - nicht doch - das wäre schlechter Stil! Sondern lass' uns lieber heute Abend einige von deinen "Vino Nobile"-Flaschen daraus köpfen; das bringt nämlich wesentlich mehr Gewichtsersparnis​

(für den Schreibtisch, meine ich ... für uns läuft die Sache dann natürlich genau anders herum. 8O :? :lol: :~)​


... und übrigens: Du hast doch jetzt wohl hoffentlich nicht dein Alabaster-Ungetüm tatsächlich die Treppen hinaufgewuchtet? :uhoh: Wir haben doch am Zugang zur Tiefgarage den großen (und auch recht schnellen) Aufzug! :nod: :thumbup:​


fahrstuhl.gif



Ich wünsche uns im neuen Heim eine lebhafte Zeit :twisted:
Ich uns auch! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaukler,

ja wirklich sehr gelungen. Da hast Du dir ausgesprochen viel Mühe gegeben. Dafür vielen Dank!

Meine Bücherkiste habe ich auch wieder ausgepackt.

Viele Grüße
Thorsten
 
Mit dem Aufzug?
Und GRÜN im Gesicht werden 8O
No, grazie :D
Meine Güte ... du hast Probleme! Dann mach' es halt wie ich, wenn ich Größeres im Aufzug zu transportieren habe: Frachtgut 'reinschieben, selbst die Treppe nehmen und Frachtgut oben wieder 'rausholen. :D
Logisch :idea:
Und in der Zwischenzeit ist oben mein geliebter Schreibtisch von bösen Dieben geklaut worden. Schon klar :nod:
Glaubst Du denn, ich schaue kein Fernsehen 8O8O8O
 
Und in der Zwischenzeit ist oben mein geliebter Schreibtisch von bösen Dieben geklaut worden. Schon klar :nod:
Glaubst Du denn, ich schaue kein Fernsehen 8O8O8O


Ich, an Deiner Stelle, hätte viel mehr Sorge, dass die vielen Liebesbriefe in die falschen Hände geraten könnten. :nod: ;) :D :~




Susanne, also diesen Aufzug möchte ich aber auch lieber nicht benutzen! :? :roll:
 
Guten Morgen Gaukler und alle!

Während einer kleinen Arbeitspause kurz online entdecke ich eben das wundervolle neue Heim!

Der Innenarchitektin ein ganz grosses Kompliment, das ist fantastisch!

Ich werde mir später alles noch einmal genauer ansehen und mir dann auch ein Gläschen Prosecco schnappen!

Da werden die Urlaubsheimkehrer aber staunen wie schön alles geworden ist!

Persönlich hoffe ich u.a., dass wir die Terasse ausgiebig werden nutzen können, hier regnet es momentan leider heftig!

Dankeschön und bis bald,
Simone
 

Guten Tag, Thorsten!

Gegen Deinen starken Haarwuchs kann ich etwas unternehmen. Ich habe ja jetzt, durch das Buxusschneiden, etwas Übung bekommen. ;) :D :~ :~ :~



... und vielleicht hast du zusätzlich zum Trimmen
17.gif
für ihn (also Thorsten - nicht der Buxus) ja auch noch frühlingsfrische Farben im Programm?
15_8_200v[1].gif


Oder wenigstens eine schicke Fönfrisur:
foenen.GIF

... die sieht - sit venia verbo - deiner eigenen nicht ganz unähnlich! :D ;)
... bis auf die Farbe natürlich; aber man soll euch beide ja schließlich noch unterscheiden können. 8)



Edit:
e0201.gif

Diesen Aufzug möchte ich aber auch lieber nicht benutzen! :? :roll:
Aber ich ... ich liebe hoch und schnell und Jegliches in dieser Art! :thumbup::twisted: Warten wir also mal ab, wer noch! :]

smilie_out_013.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag, Thorsten!

Gegen Deinen starken Haarwuchs kann ich etwas unternehmen. Ich habe ja jetzt, durch das Buxusschneiden, etwas Übung bekommen. ;) :D :~ :~ :~



... und vielleicht hast du zusätzlich zum Trimmen
17.gif
für ihn (also Thorsten - nicht der Buxus) ja auch noch frühlingsfrische Farben im Programm?
15_8_200v[1].gif


Oder wenigstens eine schicke Fönfrisur:
foenen.GIF

... die sieht - sit venia verbo - deiner eigenen nicht ganz unähnlich! :D ;)

Na also,

ich muss doch sehr bitten. Ich hatte noch niiiie eine Fönfrisur und wenn man nicht mehr vom Schreibtisch weg kommt dann sieht man irgendwann so aus, aber OK dann werde ich mich halt mal wieder Rasieren.

Was den Fahrstuhl angeht, da bleibe ich aber auch lieber draußen und Treppensteigen ist sowieso viel gesünder. ;) :~

Viele Grüße
Thorsten
 
e0201.gif
Diesen Aufzug möchte ich aber auch lieber nicht benutzen! :? :roll:

Aber ich ... ich liebe hoch und schnell und jegliches in dieser Art! :thumbup::twisted: Warten wir also mal ab, wer noch! :]
smilie_out_013.gif


Ja, schon ..... aber doch bitte ohne Duft! :? :roll: ;) :D Ich glaube, außer Dir wird ihn wohl keiner benutzen. ;) :lol: :~

Was den Fahrstuhl angeht, da bleibe ich aber auch lieber draußen und Treppensteigen ist sowieso viel gesünder. ;) :~

Stimmt genau! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben