Dies & Das - quattro chiacchiere XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... nur ganz kurz und schnell und zwischendurch: Ich wünsche Euch allen eine


SmilieSleepin.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich habe mich gerade ( und auch so schon mal zwischendurch ) gefragt, ob gengarde und Fortunata wohl am Wochenende zurück aus dem Urlaub kommen ???
Ich hoffe, dass sie sich gesund und munter irgendwann mal melden und das sie nicht soooooooooooooo viel von den Waldbränden mitbekommen haben - denn auch Sardinien und auch Griechenland sind ja wohl von den Notmaßnahmen betroffen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein





SCHÖNES WOCHENENDE





MIT GANZ VIEL GUTER LAUNE

553.gif





Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Meinen Morgenkaffee
trinken003.gif
trinken003.gif
trinken003.gif
( 3 Becher ) habe ich schon intus und auch schon ein Stückchen

Kuchen ..... werde jetzt
u015.gif
erstmal duschen und dann
l014.gif
einkaufen .....





Da ich nicht weiß, wie häufig ich heute hier im Forum sein werde .... will ich gleich noch die m.E. möglichen TV - Tipps für heute Abend loswerden ....



Ich werde, wenn möglich, entweder
smiley993.gif
mir die Germanen nebst Limes Germanen und Wikinger - ARTE ansehen oder aber
smiley993.gif
den zweitbesten Asterix - Film Asterix bei den Briten | Sat.1 Familienpackung | Sat1.de Family & Friends




VIEL SPASS bei Allem was Ihr so vorhaben werdet !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

So, einkaufen beendet ..... ( was die Leute so alles kaufen 8O 8O 8O ) ..... werde jetzt mal wieder was anderes tun ....


Bis später vielleicht!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mal nachgeguckt...(und setzte es mal hier hin, oder?

AUS:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/25640

:lol::lol::lol: Kann mir mal jemand erklären, warum mich immer jeder Jens nennt? Das ist offenbar für Sven der klassische Verwechsler. Das kommt immer wieder mal vor, und früher, im Zivildienst, war ich für fast alle Omas der Jens. Ich hab' ziemlich schnell aufgegeben, das zu verbessern (zumal hier im bayerisch-schwäbischen der Name ja eher selten ist, und nein, ich bin kein Neigschmeckter!) :lol::lol::lol:

Lustig, dass das hier wieder auftaucht :)


Sven - Wikipedia
Jens - Wikipedia

Also, von der Bedeutung haben die beiden nichts gemeinsam.....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekenne mich schuldig. :blush::blush:

Ansonsten, kann ich versichern, habe ich mit Namen keinerlei Schwierigkeiten (hoffe ich zumindest). :roll: Nur bei Sven - Jens, Jens - Sven, setzt anscheindend irgendetwas aus. Bis jetzt hat sich, außer die beiden Sven's, jedenfalls noch keiner beschwert.

Musste aber herzlich lachen, als Sven mich darauf hinwies. Meine Tochter kommentierte es nur mit: "Oh nein, nicht schon wieder!" "Typisch!"

Gruß,
Susannah :]
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Naaa, so ganz viel los ist hier ja heute nicht ---> wie ich gerade bei einer Stippvisite hier feststelle :!: :!: :!:


Hallo und Moin, Moin Susannah ----> ich glaube, dass SVEN Dir verzeihen wird !!!




...... und bin auch schon wieder weg!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... nachdem wir eben Pizza gegessen haben ( mmmmmmmmmh - LECKER, von meinem Lieblingsbringedienst ) mache ich jetzt noch ein wenig weiter mit dem Tagesprogramm ..... bis zum Beginn der "Germanen" .... den Anfang von "Asterix" werde ich canceln ....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und - auch wenn noch viel zu früh - prophylaktisch ( ich weiss nicht, ob ich nachher nochmal reinsehe ) - allen auch eine


d027.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

ich bekenne mich schuldig. :blush::blush:

Ansonsten, kann ich versichern, habe ich mit Namen keinerlei Schwierigkeiten (hoffe ich zumindest). :roll: Nur bei Sven - Jens, Jens - Sven, setzt anscheindend irgendetwas aus. Bis jetzt hat sich, außer die beiden Sven's, jedenfalls noch keiner beschwert.

Musste aber herzlich lachen, als Sven mich darauf hinwies. Meine Tochter kommentierte es nur mit: "Oh nein, nicht schon wieder!" "Typisch!"

Gruß,
Susannah :]
Wie gesagt, Du bist da nicht die einzige :lol: Wenn mich irgendjemand mit falschem Namen anspricht, dann zu 90 Prozent mit Jens. Und wenn man mal mit "Sven Jens Verwechslung" googelt, habe ich so den Eindruck, dass das Phänomen durchaus kein Einzelfall ist... :]

Herzlichen Gruß
Sven,
der deswegen natürlich niemandem böse ist ;)
 
Hallo zusammen und Guten Abend,

will auch nur mal kurz vorbeischauen.

Fortunata und Gengarde wollten wie ich glaube erst um den 5. August wieder kommen. (Narürlich getrennt:lol: !) Also keine Sorgen machen.

Wie sagte doch Fortunata an dem heißen Tag vor 14 Tagen. Ich flüchte ins kühle Griechenland. Das war ja nun mal der größte Witz.:lol:

Ich wünsch einen schönen Abend. Ich werde meinerseits noch ein bißchen in der sentimentalen Romreise lesen. Im "nachhinein" lese ich immer wieder Neues. (z.B. der Orangengarten)!

Bis Morgen!
Lara
 
Hallo Sven,

Wie gesagt, Du bist da nicht die einzige :lol: Wenn mich irgendjemand mit falschem Namen anspricht, dann zu 90 Prozent mit Jens. Und wenn man mal mit "Sven Jens Verwechslung" googelt, habe ich so den Eindruck, dass das Phänomen durchaus kein Einzelfall ist.....

Hab das wirklich mal gegoogelt und es beruhigt mich ein bisschen, dass ich mit diesem Phenomen anscheinend wirklich nicht alleine stehe. :D
Ok, bei den alten Damen, während Deines Zivildienstes, hätte man es einem eventuell senilen Zustand zuschreiben können. Aber bei jedem anderen? Die beiden Namen haben, außer dem nordischen Ursprung, wirklich nichts gemein. Sie klingen noch nicht einmal ähnlich.

Auf jeden Fall hatten wir was zu lachen :lol::lol: und das gibt dem Ganzen doch was Positives. Und ob Du es glaubst oder nicht, gerade musste ich Deine Anrede schon wieder ändern. :? :] Verflixt!

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN SONNTAG

LineSmile.gif


MIT VIEL SPASS UND FREUDE



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Während Ihr alle noch ganz gemütlich im Bettchen schlaft ( oder wer ist schon auf ??? ) ..... bin ich schon fertig und begebe mich gleich "on tour" ..............



Falls Ihr heute im Laufe des Tages umziehen solltet ( könnte durchaus bei Betrachtung der Beitragszahlen sein ) dann vergesst doch bitte meine Sachen nicht .... ich weiß, es ist ein ganzer Berg und ich will mich ja auch nicht drücken, aber, ich bin nun mal nicht da .....



unsortiert004.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
68971.gif

trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
198.gif
198.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif

g080.gif
14.gif
smiley993.gif


steht alles gepackt in meiner Ecke



und ist soweit fertig .... bitte bei der linken Kiste etwas vorsichtig sein - ZERBRECHLICHER INHALT - DANKE !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... und weil ich mich gar nicht von Euch trennen ( obwohl ich Monologe hasse ) kann ... will ich auch nicht mit meinen Fernsehtipps für heute Abend hinter dem Berg halten ......



1.)
smiley993.gif
..... Home - ARTE

2.)
smiley993.gif
..... RTL2 - Folge 7



Ich werde wohl den Tipp eins nicht sehen können und von Tipp zwei vielleicht noch einen Restanteil .....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Moin, na dann wollen wir mal die Sachen packen.....:D

Asterixinchen hatte ja schon letzte Woche den Umzugswagen und die Möbelpacker bestellt....

Bis dahin wünsche ich Euch eine schönen Sonntag und mal sehen, was der Tag zu bringt....
 
@Sven: Naja, als ich im Kindergarten eine Jugendliebe namens Sven hatte, nannte mein Vater ihn immer Seven-auch schön, oder ;) ?
Schönen Sonntag allerseits und gruß aus dem trüben Wiesbaden!
 
Hallo,

@ Asteríxinchen
Dankeschön, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.

@ Aurelia
Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu Eurer Verlobung (unbekannterweise und nachträglich).

Bei "Seven" würden meine Verwechslungsprobleme gar nicht erst auftreten. :D
Das erinnert mich an eine Folge von den "Golden Girls". Der Neffe von Rose Nylund kam zu Besuch aus Norwegen, um ein Mädchen aus Sankt Olaf kennenzulernen und ehelichen. Blanche Devereaux schaffte es einfach nicht seinen Namen Sven auszusprechen. Sie nannte ihn immer Saven.

Gruß,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben