Dies & Das - quattro chiacchiere XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach? Deshalb willst Du den Rasen mähen?
ChipperSmiley.gif

Nein, war nur Spaß....;)

Ich habe zwei bis drei mal über den Gartenweg schleimen sehen, aber die halten sich bei uns dezent zurück (noch)....
 
Hallo und Moin, Moin Sira!

Nöööööööööööööööööööööööööö, ich habe hier ganz, ganz, ganz viele ----> wären es Weinbergschnecken .... wir könnten uns jeden Abend rundherum sattessen ----> mmmmmmmmmh mit Kräuterknoblauchbutter .... ( ich weiß, dass viele DIES nicht mögen .... :blush: )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... na, mal sehen .... vielleicht wage ich es doch ( das Rasenmähen ), das Regenradarbild gibt mir grünes Licht - aber der Himmel spricht eine andere Sprache ......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Das gibt noch mehr Pluspunkte.
Ich pflege eine gemütlichen Garten zu haben, wo alles "kultiviert" wuchern darf....:D:D

genauso denke ich auch :):)


Hallo und Moin, Moin Sira!
...... wenn nur nicht, wie momentan, soooooooooooooooo viele Nacktschnecken unterwegs wären ......
Gruß - Asterixinchen :)

da ist mir sira zuvor gekommen , so ähnlich habe ich auch gedacht :D:D

Frage : Lohnt es sich eigentlich Ende Oktober in die Vatikanischen Gärten zu gehen ??
Viel blühen wird da ja wohl nicht mehr :(:(:(
 
Frage : Lohnt es sich eigentlich Ende Oktober in die Vatikanischen Gärten zu gehen ??
Viel blühen wird da ja wohl nicht mehr :(:(:(

Och, ich denke schon, daß es sich lohnen wird.....Zwar war es Anfang April auch nicht soo blühend, aber durchaus beeindruckend.
Hast Du Dir die Fotos auf der neuen Vatikan-Homepage schon angeschaut?
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

SO - GESCHAFFT
, aus der Wiese ist wieder Rasen geworden ( nöööö, kein engl. Rasen ... eher eine Spielwiese ) und der am ganzen Garten ( Längs - und längste Seite ) langlaufende Bach ist auch von allerlei Kleinzeug ( Sturm ) befreit ..... ist zwar ganz nett so ein Bächlein, aber wenn es ordentlich regnet wird er zum "schnellrasenden Wildbach" und wenn dann was staut ..... na, Prost Mahlzeit !!!

Meinetwegen kann es jetzt wieder regnen, muss aber nicht - bin froh wenn nicht !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo zusammen,

ich war heute auch schon recht früh im Garten und habe den Rest der Hecken und Büsche geschnitten. Auch keine englischen Hecken!:lol:

Der Garten ist recht ok, seit ich für unseren Kater den "Bodyguard" spiele. Die Zeit ist die gleiche, ob ich täglich zum Tierarzt fahre (wegen des Nachbarkaters) oder den Garten in Ordnung bringe. Da macht mir das letzte doch entschieden mehr Freude und ist weniger kostenintensiv.:blush::lol:

Mit spannend, Asterixinchen, meinte ich "das Strickmuster". Es wird ein Geburtstagsgeschenk und ich will Gas geben. Geht aber ganz gut voran.

Bis später!
Einen schönen Abend aus der sonnigen Pfalz wünscht

Lara
 
Hallo und Moin, Moin Lara!

..... ach ja .... STRICKEN ( gestern Abend war wohl nicht mehr meine Zeit ) ..... ja, da kann mal tolle Sachen machen !!!

Früher habe ich auch viel gestrickt, aber, das hat jetzt nachgelassen .... vielleicht fange ich aber auch mal wieder damit an ..... der Winter naht und ein neuer Norweger könnte mal wieder sein!

VIEL SPASS beim Weiterkommen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke Sira, sitze jetzt aber leider am Schreibtisch!:thumbdown

Was treibst Du denn so? Schon bei der Reiseplanung?
 
Habe Euch mit in die Federn genommen.....
Ich liege schon lang, da er Wecker morgen wieder um 5 piept, denn meine Kollegin ist immer noch krank.
Ich hoffe es wird nächste Woche besser.....dann sind meine Freunde, mit denen ich fahre, auch aus dem Urlaub zurück und wir beginnen mit den ersten Planungen..
 
Danke Lara, ich werde auch gleich die Klappe dicht machen..ich sehne mich nach dem Wochenende...
 
Ich wollte Dich trotzdem heute schon mal zur Reiseplanung befragen. Antworten kannst Du ja Morgen oder sonstwann. Mit welchem Reiseführer fährst Du denn. Der Dumont ist mir auf Dauer zu schwer, ich geh doch alles zu Fuß. Ich hatte außerdem noch den Vis-a-Vis Dörling Kindersley. Ist zwar sehr zu empfehlen, aber auch nicht gerade leicht. Er ist zwar nicht so ausführlich wie der Dumont, dafür ist aber auch ALLES drinnen, wenn auch oft nur kurz. Aber vielleicht sollten wir das Thema an anderer Stelle (Reiseführer) besprechen.

Gruß
Lara
 
Hallo Lara,

[AMAZON]3770156072[/AMAZON]
[AMAZON]389953235X[/AMAZON]​
Ich nehme immer den Dumont Kunstreiseführer mit, den ich dann aber im Hotel lasse.
Den Bech/Hemmie habe ich vor der letzten Reise geschenkt bekommen und ich fand ihn für die Handtasche sehr praktisch.
Und dann habe ich immer den "Führer durch die Vatikanischen Museen und Vatikanstadt" dabei (den gibt es aber nicht bei amazon...;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben