Dies & das - quattro chiacchiere VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich zu Xanten....mal sehen, was kommt.....:roll: :roll:
Die Anfahrt nach Saalburg wäre für mich ziemlich umständlich (paar mal umsteigen u.a. Bus...)und ja auch sehr weit. Liegt ja ein bißchen am AdW. Und wenn man von einem A. zum anderen reist.....
Da wäre Rom trotz Fliegerei günstiger und einfacher......;)

Gute Nacht!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Sira!

.... jetzt mal 'ne ganz dumme Frage .... hast Du nach Saalburg geschaut oder nach Bad Homburg in dessen Nähe die Saalburg liegt - ich komme nur darauf, weil m.E.Bad Homburg doch sooooo am A. der Welt gar nicht liegt :?: :?: :?:


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Nee, nee, wie auf der Anfahrtsskizze. Ich hatte ja vorgestern gleich mal Bahnverbindungen gesucht und mir sind ca. 7 Stunden Zug- bzw. Busfahrt angezeigt worden, mit 3X umsteigen....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Sira!

Naa, da bin ich ja dann doch beruhigt ...


Schlaf gut
14.gif
und stärk Dich für morgen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

... ich glaube, dass ich auch weiß welchen Treffpunkt ich vorziehen würde, aber psssst ---- ich verrate .... N I C H T S !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

k030.gif
... soooo ich werde jetzt auch mal den PC runterfahren und noch ein wenig
h070.gif
lesen .... und deshalb wünsche ich Euch allen schon einmal eine:


b030.gif

GUTE NACHT




Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Wie gesagt, ich fahre/fliege überall hin also nur keinen Stress...in Bad Homburg war ich noch nie aber man könnte dort in die Spielbank*jubel...!!! Disco brauch ich zumindest nicht, war noch nie wirklich in einer und bin zu alt um damit anzufangen, hehe. Ich dachte ja nur, daß man zur Not auch Orte hat um "Abstand" zu bekommen, ok, ich kling grad wie der Menschenfeind, sorry ;)
Habe es gecheckt, Xanten wären zwischen 3 und 4 Stunden...Bad Homburg wohl eine und Mainz 30 Minuten :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo zusammen!

Ich war bis gerade in der Sauna und werde jetzt gleich ins Bett wandern, da ich Morgen früh einen Zahnarzt Termin habe. Also Gute Nacht alle miteinander!!!

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Viel Spaß heute und beim abwägen der Entscheidungen.....(na ja, wir haben ja noch etwas Zeit)
..und Trine: lass Dich nicht zu doll beim Zahnarzt ärgern.....

008.GIF

Schönen Tag an alle!
008.GIF
PS: He, guck mal Asterixinchen, was ich bei cosgan gefunden habe....
e055.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Auch ich möchte Euch allen einen



SCHÖNEN TAG

e020.gif
h100.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
h100.gif
e020.gif




wünschen !!!​





@ Aurelia

... ja, Du sitzt für die verschiedenen Standorte sehr günstig !!! Nicht schlecht !!!​

@ Trine

"Viel Spaß !!!" beim Zahnarzt - gehört bei mir nicht gerade zu meinen Lieblingsterminen ... ich leide also mit !!!​

@ Sira

Ja, mein "Brüderchen"
e055.gif
hatte ich auch schon entdeckt und auch unseren gemeinsamen Kumpel
e050.gif
.... ist aber ganz lieb, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast !!! DANKE !!!​







Ich werde heute mal wieder zu Hause arbeiten ( ich brauche RUHE ) ich hoffe, dass das klappt und ich nicht wieder irgendwas auf meinem Dienstschreibtisch vergessen habe ....
k070.gif
... was ich doch noch brauche !!!​




Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

zwei Fragen, die Euch vielleicht die Entscheidung des Ortstreffpunktes etwas einfacher machen und Euch beide, momentan "heißen", Standorte noch einmal etwas näher bringen ...


Leider kann ich die Antworten ja hier im Thread nicht verstecken !!!


1.) Wer ließ die Saalburg wieder rekonstruieren ???

lesen: Saalburg

2.) Welche Siedlung liegt dem APX zugrunde ???

lesen: Der Archäologische Park Xanten
oder
LVR *Archäologischer Park Xanten

Sooo, viel Spaß !!!


Jetzt endlich sollte ich mal anfangen zu arbeiten .... was ich jetzt auch tun werde !!! TSCHÜSS - bis nachher !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Und ich möchte bei der Gelegenheit nochmal Mainz als Standort ins Gespräch bringen...ist zwar wirklich nicht mehr mitte aber Zugtechnisch bestmmt nicht ganz so schlecht angebunden. Fahre jetzt mal wieder rüber zum Frühstücken :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich zu Xanten....mal sehen, was kommt.....:roll: :roll:
Die Anfahrt nach Saalburg wäre für mich ziemlich umständlich (paar mal umsteigen u.a. Bus...)und ja auch sehr weit.
Gute Nacht!

Sollte es die Saalburg sein ist es kein Problem f+ür mich dich entweder in Bad Homburg oder in Limburg oder Montabauer am Bahnhof abzuholen .
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Ich denke mal es wird generell kein Problem sein, dass die Leute die mit dem Auto anreise die anderen vom Bahnhof abholen etc.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Guten Morgen,
die Diskussion über den optimalen Forums-Treffort macht richtig Spaß:) . Vorausgeschickt, dass ich sowohl Xanten als auch Saalburg etwas abgewinnen kann, möchte ich trotzdem zwei weitere bereits genannte Orte "am Kochen halten":p .
Mainz
...ist zwar wirklich nicht mehr mitte aber Zugtechnisch bestmmt nicht ganz so schlecht angebunden
Genau:!: Aurelia hat Recht. Mainz ist mit Auto und Zug gut zu erreichen und bietet eine Menge.
Für Antikenfans:
Initiative Römisches Mainz - Das römische Mainz - Führungen
Römisch Germanisches Zentralmuseum
Aber auch was Klima, Ambiente und Umfeld (Wein8) ) angeht, bietet Mainz viel.

Göttingen
Unter den bisher im Forum diskutierten Orten hat Göttingen eindeutig die verkehrstechnisch ausgewogen günstigste Lage. Durch die superschnelle Nord-Süd-ICE-Trasse würden dadurch vor allem die Zugfahrer profitieren, aber auch die Autofahrer und die NRWler kämen gut hin. Der Rombezug erscheint dagegen auf den ersten Blick nicht vorhanden. Aber das täuscht. Rom ist eben überall:] . So gibt es an der Uni ein archäologisches Institut, dass auch sehr anschauliche Objekte aus Römerzeiten bietet.
Virtuelles Antikenmuseum der Uni Göttingen
In der Unistadt mit Tradition könnte sicher auch ein Aufenthaltsrahmen geschaffen werden, der allen Geschmäckern gerecht werden dürfte.
Überhaupt, bei beiden Orten ließe sich sicher auch über die Unis ein interessantes Rahmenprogramm schnitzen:nod: .

Na, bringt euch mein erneuter Aufschlag noch ins Grübeln? Lasst uns ruhig noch ein wenig diskutieren. Einige wichtige Stimmen fehlen uns ja auch noch komplett, z.B. Sven:!: oder auch Juergen.

Gruß gengarde
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... jetzt konnte ich es mir doch nicht länger verkneifen und mußte erstmal nachsehen was hier denn so los ist .....



Klar, dass wer mit dem Auto unterwegs ist ... der holt natürlich ab ( ich spreche jetzt mal von mir, nehme aber an, dass alle oder viele das so sehen, oder ??? )



Na, da bin ich doch wirklich gespannt für was wir uns letztendlich entscheiden werden :?: 8O :?:



Ich wünsche erstmal noch eine schöne Zeit - mache jetzt erstmal weiter und melde mich dann wieder - mal sehen wann



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt wieder vom Zahnarzt zurück und habe eine "Hammerpferdebetäubung" auf meiner linken Gesichtshälfte. Nebenbei habe ich noch den neusten Tratsch aus der Umgebung gehört und in diversen Klatschblättern mein Tratschwissen aufgefüllt. Wenn da nur nicht der fiese gewesen wäre....! :roll:
LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

So, jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen. :) Erst mal Sorry, dass ich mich erst jetzt äußere, aber ich bin momentan etwas eingespannt.. wo es doch eigentlich zwischen den Jahren ruhiger sein sollte :(

Aber: Ich finde die Idee für ein Treffen eine tolle Sache! :nod:

Was die Ortswahl angeht, habe ich auch so meine Vorlieben: Xanten ist mit 6 Stunden Bahn-Fahrzeit für mich die weiteste Anfahrt, allerdings wollte ich mir den archäologischen Park schon immer mal anschauen. Trotzdem wäre mir Saalburg oder Mainz lieber. Wenn es eine Stadt an der Hochgeschwindigkeits-ICE-STrecke sein soll, dann würde ich statt Göttingen eher Köln vorschlagen. Ist zwar für mich weiter zu fahren, hat aber irgendwie mehr Rom-Bezug. Ansonsten könnt Ihr natürlich gerne alle nach Augusta Vindelicum kommen, da hätte ich auch Kontakte in die Stadtarchäologie :) Aber Augsburg liegt nicht wirklich zentral, das muss ich schon zugeben... :lol:

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben