Nur kurz dazu:
Wenn Du schn im Palazzo Ducale bist, kannst Du schnell vor zum Anleger Zaccaria gehen, da ist auf jeden Fall ein großer Kiosk, ich denke, Du bekommst die Karte dort.
Mist, das habe ich zu spät gelesen.
Aber das macht absolut nichts! Ich muss eh recherchieren, wie ich morgen genau nach Murano komme und wann ich dafür aufstehen muss. ich bin vor wenigen Minuten in meiner Unterkunft angekommen und werde jetzt meine Beute analysieren und mal gucken, ob ich rausfinden kann, wo ich die Karte generell bekomme
Edit: Ok jetzt bin ich doch etwas verwirrt (nachdem ich auf den Link geklickt habe, den Angela auf Seite 9 gepostet hatte). Also die Rolling Venice card ist quasi ein 3 tages ticket für den "ÖPNV" und kostet um die 20 Euro. Die Seite venezia unica nennt die Karte zwar, aber nur in verbindung mit den Vergünstigungen, den diese Tourikarte für die Museen bringen würde. Habe ich das richtig verstanden?
Ok ich hab es jetzt doch verstanden:lol:
Nach ein bisschen Googlen habe ich eine Seite gefunden, auf der alle Stellen, die einen Service der Rolling venice Card anbieten, aufgelistet sind. Jenachdem, was man will (eine Karte ist mit Öffnungszeiten und Services) kann man da entsprechend alles rausfinden. Ich werde es nachher erst mal an Zattere versuchen (Automaten) und wenn das nicht funktioniert, so hat der Sailspoint an Zaccaria (abhängig davon, welchen man wählt) bis 22 Uhr geöffnet.
Hier Stammt die allgemeine Info dazu her
und
hier ist die Karte mit den Öffnungszeiten und Services (Nach anklicken eines Punktes)