Römischer Adventskalender 2018

Ich galube, ich brauche noch einen Tipp.

Ich auch! Vor allem würde mich interessieren von wem der Engel, der uns beobachtet, selbst beobachtet wird. Außerdem finde ich das Foto aus einer interessanten Perspektive aufgenommen. Das Objekt ist ziemlich weit oben und doch sieht man soviel Einzelheiten als ob wiederum von oben darauf geschaut worden ist. Rätsel über Rätsel ...
 
Vor allem würde mich interessieren von wem der Engel, der uns beobachtet, selbst beobachtet wird.
Der Engel beobachtet uns und wir beobachten ihn, falls wie ihn überhaupt bemerken.

Außerdem finde ich das Foto aus einer interessanten Perspektive aufgenommen.

Ja das stimmt, man kann nicht so einfach zu diesem Ort gelangen, wo die Aufnahme entstanden ist, denn

Das, was sich hinter dem Engel befindet, ist so wertvoll, dass man es nur mit einer Führung besichtigen darf.

Das Objekt ist ziemlich weit oben und doch sieht man soviel Einzelheiten als ob wiederum von oben darauf geschaut worden ist. Rätsel über Rätsel ...

Es war trotzdem noch über mir, aber ich konnte in dem Moment die gleiche tolle Aussicht genießen wie der Engel.
 
Da hat pecorella eine "Extratour" ;) von mehreren möglichen unternommen!

An dem nicht ohne weiteres zugänglichen Ort gibt es u.a. noch weitere schöne Engel!

Persönlich denke ich, dass man auch sagen kann, dass die kleinen Putti (es ist ja nicht nur einer) von einer schwindelfreien Heiligen "beobachtet" werden, die bereits in einem früheren Rätsel eine Rolle gespielt hat.
 
Gegenüber von den Putti kann man leckere Törtchen verspeisen! :D

Das mit den Törtchen kann ich bestätigen! Da dürfte kaum einer sagen: Maria, ihm schmeckts nicht.
Bei der Führung hatten wir sogar einen Simultandolmetscher in Soutane dabei - und das bei sommerlichen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben