Römischer Adventskalender 2018

Ich meine, ich bin unter ihm vorbei gegangen, als ich anfangs auf der Suche nach der Lösung des Rätsels am 14.12. war.

Also bevor Du auf der richtigen Spur warst! Denn beide Orte sind weit voneinander entfernt.
Aber Wasser gibt es tatsächlich an beiden Orten!

Ich finde das Rätsel überhaupt nicht leicht. Noch bin ich am suchen, dabei kommt mir der Junge sehr bekannt vor!

Ist das Foto im Regen gemacht worden oder suchen wir einen Brunnen?
Ich habe heute überhaupt keine Idee in welchem Stadtteil ich suchen soll.

Wenn ihr nach dem Ort fragt und ältere Römer geben euch eine andere Antwort als ihr erwartet habt, dann seid nicht verwirrt, sie schicken euch nicht in die Irre ;).

Wer die anderen sind, würde mich interessieren

Ich denke, der vierte von rechts ist Ares bzw. Mars (mit Fackel)

Insgesamt sind es acht, die so im Halbkreis herumhocken... verteilt auf zwei "Sitzgelegenheiten" ;)

Ich habe schöne Fotos der 4 Gruppen gefunden. 6 Figuren illustrieren labor, patria und voluntas, die Figuren der 4. Gruppe stellen eine Hommage an die Madonna dar. Die Links zu den Bildern folgen nach Auflösung des Rätsels!

Na, da bin ich jetzt gespannt. Ich hatte beim schnellen Googeln leider nur Fotos gefunden, die eine nähere Betrachtung der Details nicht zuliessen. Und ich erwartete eigentlich dort oben ausschliesslich "Olympisches" zu finden... ;)

Grüsse
Rainer

Zurück
Oben