Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Ja, ein Grund ist dieses "Kalifat", aber ich kann auch nicht ausschliessen, dass gewisse Dinge auch in anderen Ländern geschehen könnten.

Ach ja, diesen Fußabdruck habe ich noch als Hochglanzfoto im Album; als ich dort war, gab's noch keine digi-cam. Aber ich erinnere mich gut, mit welcher Inbrunst ihn unser Reiseleiter erklärte :)

Grüsse & allseits einen guten Start ins Wochenende
Rainer
 
Ja, ein Grund ist dieses "Kalifat", aber ich kann auch nicht ausschliessen, dass gewisse Dinge auch in anderen Ländern geschehen könnten.....
Für mich gibt es einen vergleichbaren Grund, derzeit nicht "über den Großen Teich" zu fahren: Den "Kalifen" dort .... :D Ich hoffe nur, daß ich noch zu meinen Lebzeiten (bzw. in dem Zeitraum, in dem ich noch zu längeren Reisen fähig bin) dort einen Wandel erlebe - ich würde gar zu gern einmal den "Indianersommer" in Neu-England erleben .....
 
Mit dem Indian summer haben wir wieder etwas gemeinsam. Ach, dieser Kalif ist es nicht mal... den muss ich ja dort nicht treffen. ;)
Allgemein gesprochen kann ich mich nicht so sehr mit dem "American way of life" anfreunden. Mein Traum für's Reisen in der Zukunft liegt in solchen Ländern wie Syrien, Libyen, Afghanistan usw., wo es hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten noch mal friedlich und sicher zugehen wird... und noch ein wenig vom Weltkulturerbe übrig ist.

Grüsse
Rainer
 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für die adventlichen Grüße!
Eben sind bei uns die letzten Familienbesuche wieder abgefahren, um die Feiertage im heimischen Kreis zu verbringen, nun kehrt Ruhe ein.
Ich werde heute noch einmal bei der Zauberflöte im Theater mitwirken, morgen sind wir ganz ruhig allein zu Hause, räumen auf und packen unsere Koffer für die obligatorische Engadinreise.

Einen schönen 4. Advent an alle!

Angela
 
Hallo Romitis - schöne Grüße nach Rom, wo es wettermäßig wahrscheinlich "freundlicher" ist als hier, und weiterhin einen schönen Aufenthalt dort und fröhliche "römische" Weihnachten!
 
Die Lebkuchen sehen köstlich aus!
Hier in Rom ist es heute sehr warm, die sonne schien und wenn man im T-Shirt draußen sitzt, kommt nur wenig Weihnachtsstimmung auf. Mal was anderes.

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent
und sende liebe Grüße
 
Viel Spaß in Rom - und hoffentlich dann doch noch etwas weihnachtliche Gefühle!
 
Auch ich wünsche euch allen ein frohes, erholsames Weihnachtsfest. Gewinnt etwas Abstand zu den unvermeidlichen Belastungen des Alltags.

Wir werden mit Kindern und Enkeln feiern Darauf freuen wir uns schon.
Zu weihnachtlichen Fotos hat es diesmal leider nicht gereicht.
 
Euch und eueren Lieben wünsche ich von Herzen ein besinnliches und gut gelauntes Weihnchtsfest - natürlich auch von meiner mum.

Tja, dieses Jahr ist es ein bisschen doof gelaufen. Ich ware heute morgen nochmals im KH - die haben tatsächlich eine Notaufnahme Neurologie. Jetzt nasche ich noch ein paar Drops zusätzlich, und ich brauche über Weihnachten keinen Wein mehr - ich bin auch so beschummert genug, aber wenigstens jetzt schmerzfrei.

Liebe Grüsse von Anneliese & Rainer

...und auf zu neuen Taten in 2019 :)
 
Gute Besserung lieber Rainer und trotzdem ein schönes Weihnachsfest daheim.

Gut gelaunt geht es hier schon seit Stunden zu.

Ich suchte ein englisches Weihnachtslied "Carol of the bell" Meint die Große, Mama sing doch mal, google sucht es dann. Meint die Kleine: Wenn die Mutter das singt kommt da nur "Error".

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weihnachtsfavorit ist hier fast gänzlich unbekannt.

Der Wassail Song - ein traditionelles Lied aus Yorkshire und arrangiert von Ralph Vaughan Williams (einer meiner Lieblingskomponisten)




Man muss dann weiterklicken auf "Schau dir dieses Video auf YouTube an"!
 
Zurück
Oben