Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Auch ich wünsche Euch allen ganz herzlich alles Gute für 2019!!

Aber auch für dieses tolle Forum. Und da wünsche ich mir - schließlich beginnt ein neues Jahr - dass lebhaft und anschaulich beschrieben und auch gestritten wird. Aber voll Respekt vor allen, die dieses Forum gestalten. Lasst Unterschiedlichkeit zu!
 
Buon Anno 2019! Liebste Grüße aus Firenz, ein gutes neues Jahr!
full



QingAnna
 
Einen schönen Start in ein hoffentlich anregendes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen!



Ich freue mich auf viele weitere interessante Berichte in diesem Forum und auf regen Austausch auch in diesem Jahr.
 
Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2019!

Zum Beginn dieses Jahres habe ich das Folkwang-Museum in Essen besucht und mir die Sonderausstellung „unheimlich real“ mit Werken aus Italien der 1920-er Jahre angeschaut. Hier durfte man nur die Plakatwand fotografieren

E8ED893A-D5FC-4091-9AC4-1908F51D53C4.jpeg90F747C3-902B-4560-8C30-5E8106151509.jpeg

8AAC182E-97C0-4EFB-92C2-98EFBD81CD2B.jpeg3D115A82-BCB1-416D-AC58-8A9AD914D766.jpegD5580DB9-4D43-4460-BA79-2D2FAF42B346.jpeg

Danach sah ich mir noch ein paar weitere Säle des wirklich schönen Museums an. Hier durfte man überall ohne Blitz fotografieren. Die Vedute aus Rom haben es mir besonders angetan.

263F18DB-5D3D-4C15-8906-7819DE7DEEB1.jpegE34E8D1E-72C1-4733-AD1B-570AE9FA473B.jpeg

D7B8CCE6-39DE-4B0C-B573-AD6A9890702E.jpeg29321C31-834B-41BD-991D-52EC3F1F3D8B.jpeg

Viele Grüße von Tizia

9D825B89-493B-4CF3-A0EA-D6A02B4501F5.jpeg
 
Nun habe ich Zeit, über unsere Reise zu erzählen. Wir haben unsere Weihnachten in Rom verbracht, wie immer Christmett, Urbi et Orbi. Diesmal haben wir die Kirchen von sieben-Kirchen-Wahlfahrt auch besucht, da ich sie nicht an einem Tag geschafft habe, verlege ich meinen Plan im Herbst 2019. Ich muss sagen, der Weg war schon sehr bewegend. Ich ergänze den Weg auf meiner Art und Weise die Scala Santa.

nochmals vielen Dank an allen hier, die uns vielen wertvolle Information gegeben haben (Simone, Angela, Gauki, Lodovico, Ute, Tizia und und ...)

Liebe Grüße,

QingAnna

Firenze und Milano folgt.
 
Liebe Qing,

wie schon nebenan geschrieben, freue ich mich, von Dir zu lesen.
Und natürlich auch vielen Dank für die schönen Eindrücke Eurer Weihnachtsreise!
Der strahlend blaue römische Himmel an Weihnachten ist toll!

Liebe Grüße

Angela
 
Wir haben Rom am 30.12. verlassen und sind mit dem Zug nach Florenz gefahren. (Liebe Angela, Ihr habt uns damals Tipps über Florenz gegeben und dieses Mal ist es unser 7. Besuch in diese wunderschöne Stadt)

Wir kommen nach Florenz, nur um Silvester zu feiern.

full


Firenze zeigt uns immer ihre beste Seite:


Wir wohnen gleich in der Nähe von Uffizi, deshalb ist das Silvester-Konzert ein Muss für uns


Die Anna war sehr glücklich, Firenze ist eine ihrer Lieblingsstädte.

Am ersten Tag des Neues Jahres ist "Hochlaufen" Pflicht. Wir haben ein wunderbares Licht in San Miniato al Monte gesehen.

full



Eine solchen Moment vergisst man nicht so leicht.

Wir sind sehr dankbar für alles, Gesundheit, Beruf, Schule, Freunde, Glauben und auch Euch Rom Forum.

Hier noch ein Mal, ein gesundes gutes Neues Jahr 2019!

Liebe Grüße,

AnnaQing
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 02.01. sind wir weiter nach Mailand gefahren, weil wir die Tickets für Leonardos Cenacolo haben.
Mailand war schön und kalt.



Turmsteigen machen wir immer sehr gerne


Das Essen in Mailand ist auch sehr gut und Anna hat diesmal in Italien viel eingekauft (Fashion usw.)

nun ist unsere Italien Urlaub zu Ende, ich muss oder darf weiter fleißig arbeiten, Anna macht heuer Ihr Abitur.
In Feb. fahren wir wieder nach Hamburg und Nordsee; Im Juni sind Paris, Normandie und Bretagne angesagt, Im Herbst Andalusien.
Die Welt ist groß und wir lieben es.

liebste Grüße von AnnaQing
 
Schöne photographische Impressionen aus Florenz und Milano!

Wir haben ein wunderbares Licht in San Miniato al Monte gesehen.

Die stimmungsvolle Atmosphäre in S. Miniato war sicherlich zu einem grossen Teil dem einfallenden Sonnenlicht gedankt, aber es gibt auch seit Herbst 2018 eine neue LED-Beleichtung in der Kirche: Hinweis: - Neue LED-Beleuchtung für San Miniato al Monte in Florenz

Geniesst weiterhin die Möglichkeit schöne Ziele in Europa zu entdecken!

LG
Simone
 
Danke liebe Simone und lieber Otium,
Ich vergesse Rom nicht, muss nochmal wegen 7-Kirchen-Wahlfahrt; Osteuropa: Prag war sehr schön, es folgen bestimmt noch andere Länder und Städte.

Liebe Grüße,
Qing
 
.....
nun ist unsere Italien Urlaub zu Ende, ich muss oder darf weiter fleißig arbeiten, Anna macht heuer Ihr Abitur.
In Feb. fahren wir wieder nach Hamburg und Nordsee; Im Juni sind Paris, Normandie und Bretagne angesagt, Im Herbst Andalusien.
Die Welt ist groß und wir lieben es.

liebste Grüße von AnnaQing

Viel Freude weiterhin an der Arbeit - und natürlich Anna die besten Wünsche für´s Abi! Vielleicht ergibt sich, wenn Ihr im Norden seit, die Möglichkeit zu einem Treffen (entweder in Hamburg oder auch an der See am Wochenende - von Kiel ist´s ja nicht allzuweit an die "andere Seite" von Schleswig-Holstein ;)) LG von Gesa und Friedrich
 
einem Treffen (entweder in Hamburg oder auch an der See am Wochenende - von Kiel ist´s ja nicht allzuweit an die "andere Seite" von Schleswig-Holstein
Moin lieber Friedrich, wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr!
Wir sind Anf März für nur eine Übernachtung + Fischmarkt in HH, deshalb ist die Zeit zu wenig für einen Treff. Aber dann 6 Tage in Büsum. dort haben wir genug Zeit :) Liebe Grüße,
AnnaQing
 
Wie schön, liebe Tizia! Danke für diese goldene Straße über's Meer. Eine schöne, fröhliche Feier und vor allem Glückwünsche für das Hochzeitspaar!
 
Vielen Dank, liebe Paquetta! Weil die Italiener auch so gerne Auguri wünschen bringe ich schon ganz viele Glückwünsche von unterwegs mit, ist das nicht schön?!
 
Zurück
Oben