Dies & das - quattro chiacchiere XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!




Als ich heute morgen losgefahren ( "on tour" ) bin war es soooooooo nebelig ( ich habe fast mein Auto nicht gefunden ;) ) .... und das ging fast 200 km so weiter .... aber dann klarte es relativ schnell auf und die Sonne kam heraus ....


Während das Mittagessen vor sich hin schmurgelte .... war ich im Garten und habe ein wenig Farbe eingefangen:












Gruß - Asterixinchen :)


Soooo schön kann der Herbst sein!:nod:

Für die tollen Fotos

vielen Dank!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß,
Anna :)
 
...wir haben seit gestern einen Termin für´s ultima cena in Milano....paßt so gut bei der Hinfahrt.8)

Hallo sira,
bei "ultima cena" musste ich eben an diesen Artikel denken, den ich gestern online gelesen habe:
Leonardo da Vincis Abendmahl: Essen Jesus und die 12 Apostel Aal - Bild.de

Du musst ja nicht darauf achten, wer ihn geschrieben hat ;)

Weitere Links dazu:
What’s for Dinner at the Last Supper? at eternallycool.net
und
University of California Press - Error

Danke Simone! Ich wollte es immer mal sehen und wenn man in der nähe ist...
 
Guten Tag, alle miteinander!

Wir haben Glück: Hier scheint den ganzen Tag die Sonne, und ich habe eben einen Cappuccino draußen genossen! 8)

@ Simone: Danke für die Grüße von Angela und ebenso herzliche zurück! :nod:

Das anspruchsvolle Konzert der Regensburger Domspatzen wird sicherlich schön! Das Programm habe ich eben gefunden! Besonders mag ich die Mendelssohn-Motetten!

Aktuelles | Die Regensburger Domspatzen

Viel Freude wünsche ich Dir!

Liebe Grüße an alle,
Anna :)

Liebe Anna,

die Grüsse sind eben ausgerichtet worden :nod:
Vielen Dank für das Auffinden des Programms!
Daran hätte ich nun wirklich selbst denken können :blush: Jetzt freue ich mich noch viel mehr!

Bis bald,
Simone
 
wir haben seit gestern einen Termin für´s ultima cena in Milano....paßt so gut bei der Hinfahrt.8)


GUTEN APPETIT






... werdet Ihr wohl trotzdem haben ... :blush: :blush: :blush: obwohl Du wohl wirklich was anderes gemeint hast ... ich hatte eben so einen Hunger, dass ich NUR an ein schickes 5* Lokal gedacht habe :blush: :blush: :blush:




Man merkt, dass Du Hunger hast!

Guten Appetit! :]
 
Für uns, die leider zu Hause bleiben müssen und nicht zu "L'Ulitima Cena" reisen können, habe ich hier noch ein Schmankerl gefunden. :nod:
"Das letzte Abendmahl" wurde mit 16 Milliarden Pixeln abfotografiert und ins Netz gestellt. Somit ist es möglich, das Bild von ganz nah und viel intensiver zu betrachten. Diese Möglichkeit besteht mit Sicherheit nicht vor Ort! ;) :D


Sehr interessant und aufschlussreich ist auch dieser Link:

 
Für uns, die leider zu Hause bleiben müssen und nicht zu "L'Ulitima Cena" reisen können, habe ich hier noch ein Schmankerl gefunden. :nod:
"Das letzte Abendmahl" wurde mit 16 Milliarden Pixeln abfotografiert und ins Netz gestellt. Somit ist es möglich, das Bild von ganz nah und viel intensiver zu betrachten. Diese Möglichkeit besteht mit Sicherheit nicht vor Ort! ;) :D


Sehr interessant und aufschlussreich ist auch dieser Link:



Ich such mal den Aal....:]
 
Ich glaube, ich brate mir auch gleich einen Aal :nod:
Oder einen Storch.
Besser aber noch einen Lammrücken. Orangen hätte ich auch :roll:

Hauptsache, es wird kein ultima cena 8O:p:lol:
hofft
patta
 
Guten Tag, alle miteinander!

Wir haben Glück: Hier scheint den ganzen Tag die Sonne, und ich habe eben einen Cappuccino draußen genossen! 8)

@ Simone: Danke für die Grüße von Angela und ebenso herzliche zurück! :nod:

Das anspruchsvolle Konzert der Regensburger Domspatzen wird sicherlich schön! Das Programm habe ich eben gefunden! Besonders mag ich die Mendelssohn-Motetten!

Aktuelles | Die Regensburger Domspatzen

Viel Freude wünsche ich Dir!

Liebe Grüße an alle,
Anna :)

Liebe Anna,

die Grüsse sind eben ausgerichtet worden :nod:
Vielen Dank für das Auffinden des Programms!
Daran hätte ich nun wirklich selbst denken können :blush: Jetzt freue ich mich noch viel mehr!

Bis bald,
Simone


Viel Spaß und Freude bei dem Konzert - das wird sicher toll.
Falls Du noch einmal grüßen willst, dann richte auch meine Grüße bitte aus.

Morgen fahre ich mal in die Stadt: im Louvre gibt es einen Vortrag zur Trajanssäule.
Vielleicht gehe ich dann auch mal kurz durch die Mantegna-Ausstellung - aber nur kurz, denn ich muß vor 17 Uhr hier im Museum noch was abholen.

Viele Grüße -
eine Claude-im-Stress
 
Ich glaube, ich brate mir auch gleich einen Aal :nod:
Oder einen Storch.
Besser aber noch einen Lammrücken. Orangen hätte ich auch :roll:

Hauptsache, es wird kein ultima cena 8O:p:lol:
hofft
patta


Heute kein Alpaka???

Mein Arzt hat mir Trennkost verordnet.
So trenne ich brav Alpakas von den anderen Tieren :nod:

Gut so - dann können die in Frieden weiden ...

meint Claude
 
Also doch nicht in Frieden -
das hätte ich jetzt nicht gedacht ...

Der zweite Gang :frown:

Claude

Ruhig, Claude, ganz ruhig: Ich isoliere das Alpaka durch zwei Gläser Wein (2003er Brunello von Banfi vielleicht :roll:8O:lol:), so darf das Lamm in Ruhe ruhen :nod:

Nun muss ich aber weg, am Dolce basteln :lol::lol::lol:
 
Nun, da werde ich morgen vielleicht Genaueres sagen können. Wer weiß - vielleicht wußten wir das alle nur noch gar nicht und das Original ist im Magazin des Louvre ... oder ist das etwa die auf der Place Vendôme :eek::lol::eek:

A plus
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben