Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pssst ... Forentreffen ...

Psssst ... Marcus Ursus Trajanus, Ursinus und Ursina, Principino et alii: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/45762 ... wie findet ihr das??!? Das wäre doch was auch für uns :!: :?:

Das Blöde ist, dass wir (bzw. gar nicht wir; sondern unsere Chefin :x) schon so viele andere Termine haben; und bei euch wird es vermutlich auch nicht viel besser aussehen; und nicht zuletzt sind ja durchaus nicht alle hier im Forum für Bären zu haben :blush: ... aber vielleicht - ganz, ganz vielleicht :| - bringen wir's ja trotzdem zusammen? Vielleicht auch, dass wir in dieser Zeit was Eigenes für uns allein unternehmen könnten, so eine Bären-Stadtführung oder so, um niemanden auf den Senkel zu gehen?

VIELLEICHT ... aber an allererster Stelle steht da das mit dem Termin; und dass die Zweibeiner (so nett sie sonst sind) immer so vieles an ihren eigenen langweiligen Terminen messen ... dabei: Wer Arktoi in sein Leben einlässt, der hat halt auch eine gewisse Verantwortung: Meint ihr, wir kriegen ihnen das überzeugend beigebogen :?: :?: :?

Dies hofft inständigst
das Drillingsbrüderchen von Bruno & Gereon
Giorgio :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ausführlicher telefonischer Erörterung mit Ulis Plüschi, werden wir beiden no-names sich auch in siras Koffer scheichen...

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
in der Hoffnung endlich benannt zu werden....
Kölle Alaaf!
 
Ich bin zwar plüschig aber ich heiße Johannes und darf zum ersten Mal nach meiner Reise aus den USA wieder auf Reisen gehen :lol:


Liebe Grüße an die No Names ( das werden wir in Köln ändern)
 
Nach ausführlicher telefonischer Erörterung mit Ulis Plüschi, werden wir beiden no-names sich auch in siras Koffer scheichen...



[GALLERY=media, ][/GALLERY]






in der Hoffnung endlich benannt zu werden....

Kölle Alaaf!
Au ja, das tut mal :thumbup: ... Schafe sind natürlich auch herzlich willkommen! :nod:
(Eigentlich logisch - denn sonst könnte ja das ganze Forentreffen nicht stattfinden! :lol: :lol: :lol:)

... und vielleicht kommt uns allen zusammen dann ja eine zündende Idee für eure Namen, die euch gefällt!
Muss ja nicht so albern ausgehen wir bei eurem Kollegen, denn Jirschi letztes Jahr geschenkweise mit nach Wien genommen hat und der von seiner neuen Chefin dann getauft wurde auf den Namen KNING 8O :uhoh: :roll: 8O ...
... einfach nur, weil sie auf einem Stadtbummel zusammen mit unseren Leuten an einer Zoohandlung vorbeikam und von der neuen Vokabel so begeistert war, als der große Zweibeiner sagte: "Schaut mal da -das nette Kning!" :roll:
KNING - für ein Schaf! :roll: :roll: :evil: :eek: 8O 8O 8O ... also WENN, dann kriegen wir das bestimmt besser hin. :]

Von Schafen handelte übrigens auch das heutige Evangelium; und der afrikanische Priester (der eigentlich ganz prima Deutsch kann), sagte immer wieder "die Schafen" :D - das war lustig! Wissen wir aber nur vom Hörensagen ... wir haben da nämlich noch geschlafen und sind erst später zum Frühstück aufgestanden
brummen
Amadeus und Jirschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch, dass wir in dieser Zeit mal was Eigenes für uns allein unternehmen könnten, so eine Bären-Stadtführung oder so, um niemanden auf den Senkel zu gehen?
... zum Beispiel u.a. hiermit - wo nämlich eine Reihe von Bangebüxen 8O 8O 8O unter den Foristi :lol: bestimmt noch nicht einmal durch 10 Pferde hinzukriegen wären; aber wir Arktoi & Co. haben natürlich keine Angst vor Abenteuer: Kölner Seilbahn
 
Psssst ... Marcus Ursus Trajanus, Ursinus und Ursina, Principino et alii: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/45762 ... wie findet ihr das??!? Das wäre doch was auch für uns :!: :?:
Das Blöde ist, dass wir (bzw. gar nicht wir; sondern unsere Chefin :x) schon so viele andere Termine haben; und bei euch wird es vermutlich auch nicht viel besser aussehen; und nicht zuletzt sind ja durchaus nicht alle hier im Forum für Bären zu haben :blush: ... aber vielleicht - ganz, ganz vielleicht :| - bringen wir's ja trotzdem zusammen? Vielleicht auch, dass wir in dieser Zeit was Eigenes für uns allein unternehmen könnten, so eine Bären-Stadtführung oder so, um niemanden auf den Senkel zu gehen?

Dies hofft inständigst
das Drillingsbrüderchen von Bruno & Gereon
Giorgio :D

Salve Giorgio und alle anderen,

diese Idee ist so ziemlich das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe, einfach herrlich:
statt den hinlänglich bekannten Damen-oder Partnerprogrammen endlich jemand, der an uns denkt!!!

Da ich den Gedanken mal ernsthaft ;) weiterspinnen wollte, habe ich mich ein wenig im www umgesehen und bin sehr schnell auf diesen Link gestossen:
Teddy-Tour Köln - Luxusreisen für Ihr Kuscheltier
Die Frage ist nur: Köln einfach oder Köln deluxe???
Was meint ihr?



Einen Namen habe ich schon, aber den verrate ich nicht ;)

PS: Lieber Giorgio,
ich hoffe aber auch sehr, dass deine Chefin sich wenigstens teilweise freimachen kann, sonst hat das ganze keinen Sinn oder macht viel weniger Spass!​

Liebe Grüsse und auf bald,
meine Bärenmutter und ich!​
 
Muss ja nicht so albern ausgehen wir bei eurem Kollegen, denn Jirschi letztes Jahr geschenkweise mit nach Wien genommen hat und der von seiner neuen Chefin dann getauft wurde auf den Namen KNING 8O :uhoh: :roll: 8O ...
... einfach nur, weil sie auf einem Stadtbummel zusammen mit unseren Leuten an einer Zoohandlung vorbeikam und von der neuen Vokabel so begeistert war, als der große Zweibeiner sagte: "Schaut mal da -das nette King!" :roll:
KNING - für ein Schaf! :roll: :roll: :evil: :eek: 8O 8O 8O ... also WENN, dann kriegen wir das bestimmt besser hin. :]

Gauki, damit alle verstehen, warum Du so einen Spass hast und das Schaf von seiner Herrin benachteiligt wurde, löse ich mal auf:

In der kölschen Sprache wird ein Hase als Haas und ein Kaninchen als Kning bezeichnet, wahrlich kein adäquater Name für ein Schaf 8O

Freue mich auf viele Bären und andere Tiere.
Vielleicht bringe ich meinen Hennes auch mit, sofern er die Aufstiegsfeier übersteht :D

patta
 
Vielleicht auch, dass wir in dieser Zeit was Eigenes für uns allein unternehmen könnten, so eine Bären-Stadtführung oder so, um niemanden auf den Senkel zu gehen?

Salve Giorgio und alle anderen,

diese Idee ist so ziemlich das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe, einfach herrlich:
statt den hinlänglich bekannten Damen-oder Partnerprogrammen endlich jemand, der an uns denkt!!!

Da ich den Gedanken mal ernsthaft ;) weiterspinnen wollte, habe ich mich ein wenig im www umgesehen und bin sehr schnell auf diesen Link gestossen:
Teddy-Tour Köln - Luxusreisen für Ihr Kuscheltier
Die Frage ist nur: Köln einfach oder Köln deluxe???
Was meint ihr?
Na, für uns ist doch wohl das Beste gerade gut genug ;) ... allerdings dachten wir (aus Kostengründen nicht zuletzt) schon eher daran, dass wirklich auf eigene Faust zu organisieren ... wobei wir schon zwei weitere Fäuste wissen, die wir dazu ausleihen könnten. :nod:
 
KNING - für ein Schaf! :roll: :roll: :evil: :eek: 8O 8O 8O

Gauki, damit alle verstehen, warum Du so einen Spass hast und das Schaf von seiner Herrin benachteiligt wurde, löse ich mal auf:

In der kölschen Sprache wird ein Hase als Haas und ein Kaninchen als Kning bezeichnet, wahrlich kein adäquater Name für ein Schaf 8O
Diese Auflösung hatte ich auch durchaus dir zugedacht, ja. :nod:



Freue mich auf viele Bären und andere Tiere.
Vielleicht bringe ich meinen Hennes auch mit, sofern er die Aufstiegsfeier übersteht :D
Sollte ich das jetzt meinerseits auflösen - oder ist das schon Allgemeinwissen:?:
Ich glaube, du hattest ihn uns hier auch schon mal präsentiert; hab' aber beim Suchen danach nix gefunden ... obwohl mir ein Bild deutlich vor Augen steht ... :|

... aber auf etwas anderes bin ich dabei gestoßen:
Heißt du auch Shaun (oder Sean, oder Shawn, oder so), oder trägst du einen anderen Namen?
6556-33a5b7bd9ed0c759a00789ffa409e108.jpg

..... ich glaube ich bin NAMENLOS ( werde aber mal das ausgezogene Töchting fragen, meint Asterixinchen )
Und - was ist dabei herausgekommen:?:

Andererseits ... wollten wir bei der Gelegenheit nicht ohnehin schon zwei Taufen vornehmen ... und die dann natürlich auch angemessen begehen bzw. begießen? ;)


Edit: Hier nun noch der Hennes im Bild ...
... wobei mir einfällt: Hatte die Eintracht Frankfurt nicht auch mal so einen? (Sorry für absolute Fußball-Unkenntnis. :blush:)
 




Hallo und Moin, Moin allerseits!


Wir ( d.h. die ganze Bande und ich nebst unserer "Mama" ) halten uns mal ein wenig zurück ----> wir würden ja gerne, aber es hängt wirklich vom Termin ab - ob wir anreisen können ....

Wir wäre es für das Schaf mit dem Namen "Peco" ???


Ich wünsche im Namen aller - die zu mir gehören - noch einen schönen Sonntagabend!
M.U.T.
 

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Wir ( d.h. die ganze Bande und ich nebst unserer "Mama" ) halten uns mal ein wenig zurück ----> wir würden ja gerne, aber es hängt wirklich vom Termin ab - ob wir anreisen können ....

Wir wäre es für das Schaf mit dem Namen "Peco" ???


Ich wünsche im Namen aller - die zu mir gehören - noch einen schönen Sonntagabend!
M.U.T.
Fänden wir schon schön - aber schau'n wir mal, was sich noch so ergibt
brummt ebenfalls für alle Kumpels hier
Giorgio
 
Wir wäre es für das Schaf mit dem Namen "Peco" ???

Peco....ja, das wäre ein schöner Name. Ich habe ihm vor Jahren mal zu Ostern von einer Bekannten aus Freiburg bekommen.
Womit wird er in Köln getauft?
Dann braucht aber Teddi auch noch einen, momentan heißen beide noch Schafi und Teddi...:blush:...und sitzen auf dem Kopfteil meines Bettes.

Hennes kenne sogar ich hier oben, aber das es schon soviele gab?
Dann werde ich 1984 wohl beim Bundesligaspiel FC: HSV Hennes 4,5 oder 6 gesehen haben...:roll:
Danke für den Link, Gaukler.
 
Asterixinchen hat immer tolle Ideen :thumbup: - imho. :D

Aber ich rate ab von einer Taufe mit Kölsch wie auch mit Rheinwasser 8O ... unter oleofaktorischem wie auch unter hygienischem Aspekt x( ...
... und auch Kölnisch Wasser ist nicht unbedingt jedermanns Ding :!: :D
 
Ja, gar nicht guten Morgen!

Bei uns hat es auch geschneit - wieder alles richtig eklig WEISS.8O

Dabei hatte ich mich schon so wohlig im Bärlauch gerollt...

Bleiben wir doch gleich alle in der Höhle heute,

Principino

Zanzara,

Du zählst also auch zur Fraktion der Arktophilen. Sehr interessant.
Es gibt da ein ganz tolles (und sehr seriöses) Buch:
Michel Pastoureau, L'ours. L'histoire d'un roi déchu

Das kann ich allen nur empfehlen - leider noch nicht ins Deutsche übersetzt. Besonders das letzte Kapitel: Die Rache des Bären

Viele Grüße
Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben