Sozusagen abgebogen von
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/47088
Ich sag's doch, das Hineininterpretieren ist noch ausbaufähig!

:lol:
Vor allem, wenn es von Schafen :blush: vorgenommen wird! :~
mahnt und warnt
la pecora nera
Aber Susanne! Du musst Dich doch nicht gleich als
"SCHWARZES SCHAF" bezeichnen.

:~
Liebe Grüße,
Susannah
:lol: ... und dazu hab' ich noch 'ne nette Story; aber "biege ab" dafür in den Teddybären-Thread (eigener Abbiege-Thread lohnt nicht). - Ich meld' mich tempore dato von dort aus wieder. :nod:
Also: Vor ein paar Jahren verkaufte die Mutter eines meiner damaligen Groupies auf dem Honnefer Weihnachtsmarkt selbstgefertigte Stofftiere: große Spitzenklasse, diese Biester :thumbup:; und Hase und ich wollten eines kaufen (als Geburtstagsgeschenk für ein Malteser-Mädel, in das er damals schwer verschossen war). Genauer: Ich hatte die Plüschis schon am Vortag dort am Stand gesehen, hab' Hase dann einen Plan unterbreitet, der später auch voll funktioniert hat (davon
vielleicht nachher noch mehr); und zu diesem Zeitpunkt gab es dort noch
zwei Schafe: ein schwarzes und ein weißes.
Dann kamen wir beide also am nächsten Tag wieder hin; und da war nur noch das schwarze dort. Was uns nicht störte (es sollte nur nett und vor allem kuschelig sein; Farbe egal); und ich sagte also zu Frau G.: "Kann ich bitte das Schaf mal sehen?" Daraufhin geschahen verschiedene Dinge in Sekundenschnelle, beinahe zeitgleich: Sie reichte es mir 'rüber; und es schmiegte sich sofort zutraulich an mich (das haben solche Viecher so an sich ... alle ... :blush

- und Frau G. sagte (noch so halb im Rüberreichen): "Es tut mir leid - aber das gute Schaf ist schon verkauft!"
Was dann kam, darüber haben wir noch Jahre später gelacht; und es ist zum geflügelten Wort bei uns geworden: Das Schaf in meinem Arm fuhr zu Frau G. herum, so hier: 8O 8O 8O 8O und sagte in völlig fassungslosem Tonfall: "Das gute Schaf ist schon verkauft :?: :?: 8O 8O 8O 8O :?: :?: " - dann noch einmal, mit ätzendem Sarkasmus diesmal: "Das gute Schaf ist schon verkauft!" :evil: :evil: :x :x :evil: :evil:
... und schließlich, wobei es sich wieder an mich schmiegte, mit dem Kopf unter meinem linken Arm, und von Schluchzern :cry: :cry: :cry: unterbrochen: "Das ... das gute Schaf ... :cry: :cry: ... das gute Schaf :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ... ist schon verkauft ... huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh ....." :cry: :cry: :cry: :cry:
Ja, und der Plan ... eigentlich simpel: Am Geburtstag trat Hase zusammen mit seinen beiden besten Freunden
(Brummbär und Parzival übrigens) dem Mädel gegenüber; jeder von den dreien hatte unter dem Sweatshirt einen etwa schafgroßen Höcker (= zwei Sofakissen und Fridolin; so wurde das Schaf dann getauft), und das Mädel musste durch Tasten zunächst über und dann später unter dem Sweatshirt herausfinden, welcher von den dreien ein Geschenk für sie hatte ... über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit. Aber es war ein voller Erfolg! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: