Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Bärengemeinde,

hallo Principino - da hockst Du also!! (Warum registrierst Du Dich nicht gleich selber?)
So was hab' ich meine beiden Jungens hier auch schon mal gefragt - die Antwort war Gebrumm ... und wenn sie nicht (oder wenigstens nicht so recht) wollen, dass man ihr Gebrumm versteht, dann versteht man es auch nicht ... :uhoh:




Habe etwas gefunden, was mir zu denken gibt:
Muskelschwund: Was die Medizin von Bären lernen kann | ZEIT online
Ist das nun gut für die Bären oder schlecht??:frown:
Neutral, tät' ich mal sagen :| ... mit evtl. leichter Tendenz zu gut, weil (und insoweit) es die Wertschätzung dieser Tiere seitens des Menschen erhöhen könnte :?: ... aber zu spät für Bruno. - Was ich übrigens in Bezug auf ihn nie begriffen habe: Man hat ihn erschossen, so hieß es, weil man ihn nicht fangen konnte; und er hätte gefangen werden müssen wegen seines Verhaltens. So weit verständlich - aber wenn man ein Tier mit einem tödlichen Geschoss treffen kann, warum dann nicht auch mit einem Geschoss aus einem "Betäubungsgewehr" ; also um es auf diese Weise zu fangen :?: :x

Nun, wir werden's wohl nicht mehr erfahren.

Drollig (und interessant :thumbup:) fand ich unter dem Link auch den weiteren Artikel darüber, wie Tiere schlafen. :D :thumbup:
 
Lieber Gaukler,

ja, das habe ich auch spontan gedacht; als ich davon hörte - warum kein Betäubungsgewehr? Oder war das Budget schon so ausgeschöpft?

Aber wie ich bei einer Nachlese erfahren habe, war auch dank 'Blick' der 'Problembär' längst zum 'Krawallbär' hochstilisiert worden und mit der Geduld daher auch die Suche nach einer Lösung zu Ende.

Aber hier ruht er in Frieden: MemoryGarden24 - Die virtuelle Tiergedenkstätte

Unter Ruhestätte bekanner Tiere - Bär Bruno JJ1 - mit Kondolenzbuch!!

Grüsse an alle,
Zara
 
Ruhestätte bekanner Tiere - Bär Bruno JJ1 - mit Kondolenzbuch!!

... wo sich aber nun auch nicht wenige krasse Übertreibungen finden, das muss man ja sagen; z.B. diese hier:
"Bruno, bitte gib uns Sinn für
unser Sein, für unser Tun.
Ruhe JETZT in Frieden."

... und so viel steht darüber hinaus mal fest: Ein lebendiger Bär ist natürlich ein Geschöpf Gottes und hat auch ein Recht auf Leben, das ihm nicht ohne weiteres genommen werden sollte - aber ein Teddybär, also ein Plüschkamerad zum Knuddeln, ist er nicht. 8O
 



390.gif
 
Ja, da kringelst Du Dich mit Recht!

Ist schon toll, wie Spiegel Wissenschaft genau unserer Argumentationslinie folgt!!

Glaubst Du, die haben uns gelesen???
 
Danke auch von mir; obwohl ich mich frage: Überantworten da wirklich irgendwelche Leute ihre Plüschkameraden diesen beiden Jungs zum Sightseeing - und bringen sich also um das Vergnügen, dies selbst mit ihnen (den Plüschis) zu tun? Also dazu kann ich nur einen Satz zitieren aus einer Kundenrezension zu dem Teddy-Reiseführer München (der ist bestimmt eine feine Sache): "Es macht so viel Spaß, die Sehenswürdigkeiten aus Knopfaugen zu betrachten"! :thumbup: Das kann ich (wenn auch noch nicht für München) aus eigener Erfahrung bestätigen. :D

Treffend aber auch, was besagte Jungs sagen über den Humor und die Selbstironie, die man dafür brauche - auch das entspricht ganz und gar meinen bzw. unseren (der beste Ehemann von allen ist ja auch mit im Boot) Erfahrungen. ;)
 
... und aus dem QC:

Den Hustinettenbären würde ich als Problembären einstufen, schon allein wegen des Zuckergehaltes.

Patta! Weiterhin gute Besserung und einen erholsamen Schlaf
smilie_sleep_088.gif


wünscht
Anna ;) , die den Bären aber zuckersüß fand!
r010.gif

Ich wohne zu nah an Bayern, da sind Bären meiner Gesundheit eher abträglich 8O
I wo ... alles Einbildung :!: :D
brummen aus tiefster Überzeugung
Bruno & Gereon 8) 8)
 
TV-ALARM!!!

Bruno! Gereon! Teddybären aller Länder vereinigt Euch!!

Heute Abend auf BR: dreiundzwanziguhrzehn!!!!!

DER BAER von Jean-Jacques Annaud

Wer guckt?

Bärige Grüsse,
Principino
 
Ciao, Principino,

na klar doch - haben wir uns den Film (auch diesmal wieder) angesehen!

Oh, was ist das :?: 8O ... ich glaub', wir sollten uns auch eine Höhle suchen: Genau in diesem Moment begann es drauen vor dem Fenster zu - schneien! x( Richtig dicke Flocken! 8O
 
Ja, gar nicht guten Morgen!

Bei uns hat es auch geschneit - wieder alles richtig eklig WEISS.8O

Dabei hatte ich mich schon so wohlig im Bärlauch gerollt...

Bleiben wir doch gleich alle in der Höhle heute,

Principino
 
Ja, gar nicht guten Morgen!

Bei uns hat es auch geschneit - wieder alles richtig eklig WEISS.8O

Dabei hatte ich mich schon so wohlig im Bärlauch gerollt...

Bleiben wir doch gleich alle in der Höhle heute,

Principino

Hallo Principino,

ich hoffe du bist nicht prinzipiell gegen die Farbe weiss denn eigentlich wollte ich fragen, ob auch noch Platz für mich in der Höhle ist???


Im Bärlauch rollen darf ich mich leider nicht, sonst bekommt meine Bärenmutter die Krise :nod:

Beste Grüsse an alle Kumpel!​
 
Das darf ich jetzt hier nur ganz leise schreiben - andernfalls müsste ich mit unseren pelzigen Freunden wohl gleich morgen dorthin fahren: Sehr schön - das halten wir im Auge; irgendwann kommen wir sicher noch mal auch in diese Gegend! :thumbup:



Ja, gar nicht guten Morgen!
Bei uns hat es auch geschneit - wieder alles richtig eklig WEISS.8O
Dabei hatte ich mich schon so wohlig im Bärlauch gerollt...
Bleiben wir doch gleich alle in der Höhle heute,
Principino

Hallo Principino,
ich hoffe du bist nicht prinzipiell gegen die Farbe weiss denn eigentlich wollte ich fragen, ob auch noch Platz für mich in der Höhle ist???

Im Bärlauch rollen darf ich mich leider nicht, sonst bekommt meine Bärenmutter die Krise :nod:​


Beste Grüsse an alle Kumpel!​
Ich glaube, Principino meinte nur dasjenige Weiß, was auch so nass und kalt ist x( x( - also nicht deines!
Doch, klar, für dich ist locker noch Platz in der Höhle :thumbup:; und zwar herzlich gern :!: :D
brummen
Teddy und Paulchen
 
Ja, dass es Zeit wird, das weiß ich ... erst recht seit dem Buchtipp von Simone http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/abgebogen_teddybaeren_thread-2762/index20.html; und meine pelzigen Freunde (die natürlich außerhalb ihres eigenen Threads hier überhaupt nichts verloren haben, schon klar) reden mir auch schon lange zu, dass man sich dort nicht zwangsweise nasse Pfoten ... äh: Füße holt

Hallo Gaukler, Bruno, Gereon und co.

Danke für das Kompliment! Da wäre ich aber echt stolz wenn ich mitgeholfen hätte, dich in Richtung Venedig zu schubsen! Ihr MÜSST das machen, wirklich!
Hier gleich noch ein Foto als Einstimmung:


Leider kann man den anderen nie eine Garantie für gutes Wetter ausstellen!
Buona notte,​

Simone​
Teufel noch eins :evil: ... MUSST du meinen Jungens hier auch noch erzählen, was ich mit ihnen machen MUSS :? :( :roll: ... es reicht mir gerade, dass sie sonst immer wissen, was ich MACHEN MUSS: z.B. heute in den Mausladen (in den Kölner WDR-Arkaden) gehen und die neueste DVD von "Shaun, das Schaf" kaufen ... und auf der Schiene, das kann ich wetten, setzen sie das mit Venedig auch noch durch! 8O :x :uhoh:

Andererseits muss ein prinzipiell erst einmal uneinsichtiger Mensch wie ich :blush: wahrscheinlich hin und wieder zu seinem Glück gezwungen werden ... und wenn es von den eigenen Teddys ist ... :roll:
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!
DVD Shaun das Schaf 'Abspecken mit Shaun' - WDR-Shop 50093670 .... sind wir leider nur bis zum "Badetag" gekommen :cry: :yawn: ...​



----> jaaaa, BADEN sollte ICH auch mal wieder .... aber ich werde dazu in die Waschmaschine "gestopft" ..... am meisten Spaß macht das Schleudern :lol: :lol: :lol:​
Lieber Shaun, das sehen unsere diversen Plüschmonster ganz genau so; "Karussell fahren" ist beliebt! (Kommt aber trotzdem natürlich nur selten vor.) - Kennst du den "Badetag" von Shaun? Super lustig! :thumbup:​



... aber macht nichts, heute Abend geht's weiter. :D
----> VIEL SPASS :!:[/quote]​
Werden wir bestimmt haben - und das Bild ist schon recht gut getroffen, Kompliment! Nur, dass:​
  • normalerweise ich rechts sitze auf der (übrigens braunen) Couch;​
  • und auch eine Brille brauche;​
  • und meine Haare kürzer sind. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben