Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bärenfreunde,

damit wir auf diesem Thread nicht ganz verweichlichen, uns mit Brosamen zufriedengeben und uns graue Haare (silberne, pardon!) wachsen lassen - sondern uns unserer bärenstarken Bärenwurzeln entsinnen: hier ein alter Film von 1988 -

Der Bär (Film - Wikipedia)

Der einzige Tierfilm, den mein Frauchen sich anguckt, weil er mal gut für uns animali ausgeht...

Erinnert Ihr Euch?

Bärige Grüsse - Principino!!
 
Für S., der weiß, warum

... denn er ist (einer unserer Bärenfreunde und im Prinzip) auch Forumsuser hier, möchte aber anonym bleiben: Hier sind jedenfalls jetzt die Bilder, die wir dir versprochen hatten - von unserem jüngsten Treffen bei unseren gemeinsamen Kumpels in K., wo unsere Chefin letzte Woche noch einmal dienstlich hinfahren musste.

... und zwar vom Archiv aus; deswegen sind die anderen (eingeschlossen unser Drillingsbruder Giorgio) zunächst dorthin gekommen. Zum Bärentreffen waren übrigens wiederum auch "Ehrenbären" eingeladen - wie unser Kollege Borromäus, der aus der aufgelösten Pfarrbücherei zu uns gekommen ist; und wie immer - man sieht es ja - interessiert er sich in erster Linie für Bücher.


In K. sind wir auch wieder prima gefüttert worden


- und haben uns prima unterhalten über alle möglichen Dinge, welche unsere wechselseitigen Zweibeiner eh' nicht verstehen (während die nebenan am PC über alle möglichen "ernsthaften" :roll: Sachen verhandelt haben).

Auch Goleo ist einer unserer "Ehrenbären" - und hat prompt einen Sportskameraden gefunden.​



Ja, und dann natürlich noch:
Liebe Bärenfreunde,
damit wir auf diesem Thread nicht ganz verweichlichen, uns mit Brosamen zufriedengeben und uns graue Haare (silberne, pardon!) wachsen lassen - sondern uns unserer bärenstarken Bärenwurzeln entsinnen: hier ein alter Film von 1988 -
Der Bär (Film - Wikipedia)
Erinnert Ihr Euch?
Bärige Grüsse - Principino!!

Hallo, Principino - ja, klar kennen wir den Film; und er gefällt uns natürlich auch sehr gut! Super schöne Bilder, nicht zuletzt ... apropos, gibt's von dir auch ein Bild?
fragen sich und dich
Bruno & Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben fertig geworden mit der "Heimkehr des Bären" (nach Venedig): eine echt phantastische Bärengeschichte! Simone, nochmals danke für den Tipp! :thumbup:

Asterixinchen, an dich herzlichen Dank für die leckeren Kekse! Die waren so schnell alle, dass wir ganz kurz darauf doch wieder auf unseren Nachschub-Bus zurückgreifen mussten (so spannende Lektüre erfordert eine Menge an Nervennahrung).



Und an euch,
Asterixinchen schrieb:

Habt ihr mittlerweile euer Buch (s. unten) auch bekommen?

... wir waren gerade dabei als bei "jokers" nach etwas gesucht worden ist ..... und da haben wir hierbei:
ganz laut halt gerufen .... mal sehen, ob es etwas genützt hat ....


:arrow: Bärige Grüße von uns an Euch :!:​
 
Das Wetter ist toll, es passt nur nicht so in die Jahreszeit (Schneetreiben, 2 Grad, ziemlich windig), die Vorhersage für morgen trau ich mich nicht anzusehen.

Wenn es so weiter geht, fahre ich noch nach Berlin, mir ein Eisbärenfell zu schiessen.:D
8O 8O 8O 8O ... und zweitens heißt die Stadt sowieso "BÄRlin" :!:

Teddy, Paulchen und die anderen :x :x :x



P.S.: Ursina und Ursinus ... immer noch Fehlanzeige mit eurem Buch? Vielleicht bringt es euch ja der Osterhase :?:
 
Ein Eisbär namens Moses - ich glaube, den Film kenne ich :D
Wie kommt er denn zu einem solchen Namen?
 
Er war von seinen Leuten im Zug nach Köln (!) vergessen worden :(, vor mittlerweile ungefähr 10 Jahren, und unsere Leute haben ihn gefunden und mitgenommen :thumbup:
erklären
Teddy & Paulchen
 
P.S.: Ursina und Ursinus ... immer noch Fehlanzeige mit eurem Buch? Vielleicht bringt es euch ja der Osterhase :?:


Tja, da scheint irgendwas "schiefgelaufen" zu sein .... na ja, nicht so schlimm ..... wir haben uns gerade die ur - ur - uralten Mecki - Bücher vorgenommen .... ( aus den 50 er Jahren )


Mecki-Buecher


18.gif


FROHE OSTERN VON UNS ALLEN

 
Er war von seinen Leuten im Zug nach Köln (!) vergessen worden :(, vor mittlerweile ungefähr 10 Jahren, und unsere Leute haben ihn gefunden und mitgenommen :thumbup:
erklären
Teddy & Paulchen

Wahrscheinlich im Zug Kairo-Köln?
Die Bastkörbchen gibt es ja jetzt bei der Bahn nicht mehr, oder :D
 
Er war von seinen Leuten im Zug nach Köln (!) vergessen worden :(, vor mittlerweile ungefähr 10 Jahren, und unsere Leute haben ihn gefunden und mitgenommen :thumbup:
erklären
Teddy & Paulchen

Wahrscheinlich im Zug Kairo-Köln?
Die Bastkörbchen gibt es ja jetzt bei der Bahn nicht mehr, oder :D

:thumbup: :lol: :lol: :lol: :thumbup:​

Ich sehe, wir haben uns verstanden,
meint
Teddy
 
Top-Themen :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

Tja ... :|

... und sagt jetzt nichts Falsches!
brummen
Bruno & Gereon

Liebe Bärengemeinschaft!

Auch auf die Gefahr hin etwas Falsches zu sagen, hat es "Bruno" verdient, dass wir kurz zurückblicken und uns die wahren Hintergründe für sein trauriges Schicksal vergegenwärtigen!! - Und da ging es - wie fast immer heutzutage bei den Menschen- um 'Kohle'!

Teurer Problembär: Die Suche nach Bruno kostet schon 100.000 Euro | ZEIT online

Der einzige Trost - erst wir, dann Ihr!!

Traurig, aber kämpferisch - Principino!
 
Liebe Bärengemeinschaft!

Auch auf die Gefahr hin etwas Falsches zu sagen, hat es "Bruno" verdient, dass wir kurz zurückblicken und uns die wahren Hintergründe für sein trauriges Schicksal vergegenwärtigen!! - Und da ging es - wie fast immer heutzutage bei den Menschen- um 'Kohle'!

Teurer Problembär: Die Suche nach Bruno kostet schon 100.000 Euro | ZEIT online

Der einzige Trost - erst wir, dann Ihr!!

Traurig, aber kämpferisch - Principino!

Lieber Principino,

das ist überhaupt nicht falsch - das ist ganz im Gegenteil goldrichtig! :nod: :nod:
antworten
Bruno & Gereon :cry: :cry:
 
Da bin ich froh, lieber Bruno, lieber Gereon!

Weiss man doch heute nie, wie vermenschlicht wir Bären schon sind!
Hängen wir doch soo von ihnen ab!:blush:

Trotzdem: mutig mutig liebe Brüder!
Principino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben