Dies & Das - quattro chiacchiere XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend allerseits!

Nachdem ich endlich den Rest der Familie hier vom PC vertreiben konnte (mein Sohn muss Facharbeit schreiben und unser neuer Mac hat schon nach 3 Wochen den Geist wieder aufgegeben 8O8O8O:evil::evil::evil:) und ich davor beim Italienischkurs und beim Unterrichten war...
auch von mir
einen schönen Abend

Ich hab ja offenbar zumindest hier im QC nicht allzuviel verpasst ;)
Auch ich wünsche Dir, Asterixinchen, noch viel Erfolg beim Bewältigen Deiner Probleme. Ich kann das sehr gut nachfühlen (s.o.), bei uns gings schon so weit, dass mein Ältester meinte, die PC-Probleme lägen wohl in der Familie :!::eek::(

Lieben Gruß

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... nach 2 Schachteln Pralinen und 2,5 l Milch ( Computerspinnendnervennahrung ) gebe ich jetzt erstmal auf ....

Nochmals:

smily992.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Susannah,

er schreibt in Musik ;)!
Und zwar über die Goldbergvariationen von Bach und da speziell ein Interpretationsvergleich von 4 Aufnahmen:
je eine ganz frühe und ganz späte von Glenn Gould und Andras Schiff.

Er ist natürlich sehr spät dran, hat jetzt noch 10 Tage Zeit:roll:!

Aber die Erfahrung zeigt doch: irgendwie schaffen sie es dann doch immer!
Und er hatte natürlich vor Weihnachten noch mit den Domspatzen einfach sehr viel zu tun, dann noch Jugendorchester, Gesangsensemble, ausserdem wohnt die Freundin in Starnberg :( :nod:

Aber er ist der letzte, die anderen studieren ja schon alle! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Oh je, die Die Goldbergvariationen von Johann Sebastian Bach. :)
Ende des letzten Jahres habe ich eine Hausarbeit unserer ältesten Tochter Korrektur gelesen. In der hat sie über die Entstehungsgeschichte der Goldbergvariationen, intertextuelle Analogien zu den Goldbergvariationen und der Person Glenn Gould, formale Analogien der Goldbergvariationen in „Der Untergeher“, Musikalität der Sprache in Thomas Bernhards Werk „Der Untergeher“ geschrieben. Man, da hat sich Dein Sohn aber was vorgenommen. :nod:
 
Er hat das Thema gewählt, weil er, genau wie ich, dieses Stück ganz besonders liebt, und auch großes Verständnis dafür hat. Die Arbeit ist auch sehr an der Musik orientiert, er macht auch musikalische Analysen von einzelnen Variationen und ist schon sehr angetan auch von den Aufnahmen. Also es macht ihm schon auch Spaß! ;):nod:

Lieben Gruß Angela
 
Das ist ja auch eigentlich der Sinn einer Facharbeit, dass man sie in einem Fach und über ein Thema schreibt, das einen interessiert. :nod: Ich drücke ihm die Daumen, dass er gut benotet wird, für seine Arbeit. :nod: Aber die Sache, mit dem auf dem letzten Drücker, kenne ich auch. Ändert sich das eigentlich nie? ;) :lol:
 
Stimmt! :nod:

So, ich werde mich jetzt auch mal ins Bett begeben. Morgen liegt wieder viel an. Ich wünsche Dir und auch kleinermuck, die auch noch bei uns weilt, noch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön! :nod:
 
Hallo ihr Lieben,

ich mach mich jetzt auch weg und werde mal schlafen :D:D Ist schon wieder viel zu spät geworden 8O8O
Schlaft gut , bis morgen :]:]
 
Dann euch gute Nacht, ich geh dann auch! ;)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

024.gif
024.gif
024.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
024.gif
024.gif
024.gif

024.gif
024.gif
024.gif


(@ gengarde---> das sollen, glaube ich, Primeln sein ---> und die gibt es jetzt schon in fast allen Farben ;) )


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

024.gif
024.gif
024.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
024.gif
024.gif
024.gif

024.gif
024.gif
024.gif


(@ gengarde---> das sollen, glaube ich, Primeln sein ---> und die gibt es jetzt schon in fast allen Farben ;) )


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
Moin,
Deine Primeln erinnern mich eher an italienische Fensterdekoration zu Weihnachten :~

Noch kann man von dem Tag nicht viel sehen: es kann also schön werden ;)
 
Das war heute das absolute Exklusiv-Asterixinchen Q.C.!!!!!!!! :nod:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​


.... nicht schlecht gekontert


Wobei ich gar nicht mal glaube, dass das ein Konter sein sollte ... aber egal. :~​

Im übrigen: "Alles Asterixinchen" ... hieß das nicht anders: "Alles Walzer", oder so? :uhoh: :D



024.gif

024.gif
024.gif
024.gif

(@ gengarde---> das sollen, glaube ich, Primeln sein ---> und die gibt es jetzt schon in fast allen Farben ;) )​
Moin,
Deine Primeln erinnern mich eher an italienische Fensterdekoration zu Weihnachten :~
I woo ... sondern das ist eine Reinkarnation der Pril-Blumen: Wer hier erinnert sich noch an die?
(Viele dürften zu jung dafür sein.:D)
 
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche allen!

godday.gif

@ Ernst
Ich möchte Dir/Euch schon jetzt einen wunderschönen Aufenthalt in Rom wünschen. Lasst es Euch richtig gut gehen und kommt gesund wieder nach Hause. :nod:


883.gif
plane.gif


@ Gaukler
Ach ja, die Pril Blumen, lang ist es her. Gab es eigentlich einen Haushalt in den 70ern in Deutschland, in dem die schönen Pril Blumen nicht an irgendeiner Küchenfliese klebten? ;) :lol:
Ich suche sie übrigens in groß, damit unser alter VW-Campingbus zumindest etwas von seiner äußeren Häßlichkeit verliert. ;) :D :~

Liebe Grüße
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben