Weihnachten in Rom (nie wieder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomotzi schrieb:
Ich habe aber nie behauptet, daß mir der Urlaub nicht gefallen hätte. Solche Erlebnisse sind doch die Würze eines Urlaubs ;-) ich habe es auch sehr genossen mich über den Nepp aufzuregen und typisch deutsch zu sein
Na also, für uns zur Erheiterung :D, für Unerfahrene zu Warnung :!:.
Bleib du mal weiter typisch Deutsch und mach auf deine weise solchermaßen Werbung für dieses Forum :thumbup:. Guten Rutsch dir und allen Foristi
gruß Franz
 
Solche Erlebnisse sind doch die Würze eines Urlaubs ;-)
Na dann ... aber für mich jedenfalls nicht. :roll: Hatte solche Erlebnisse in Rom aber auch noch nie. :D

Wir doch. Wasser wie aus Kübeln von oben, Wasser aus den Dachrinnen in die Schuhe. Da gabs nur noch eins, rein in die nächste Kneipe. Am Ende half auch das ordentliche Italienisch meiner Frau nicht. Auch aus dem Restaurant zogen wir schließlich als mehrfach begossene Pundel ab.

Und die Moral von der Geschichte: drohen in Rom Regenwolken, so suche rechtzeitig ein gutes Lokal und genieße das tolle italienische Essen mit ein, zwei, drei Schöppsche, so lange, bis draußen wieder die Sonne scheint. Zumindest dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher als in Deutschland.

Guten Rutsch und weiter viel Spaß im Neuen Jahr wünscht
Ludovico
 
Da sagst du was :uhoh: ... und es erinnert mich an einige selbst erlebte Szenen (zum Glück mittlerweile länger als 10 Jahre zurückliegend), die mir noch in der Erinnerung unangenehm sind: Deutsche, die untereinander auf Deutsch abfällig reden über Italiener, welche mehr oder minder neben ihnen stehen 8O; und meinten dann auch noch, die "Spaghettis" kriegten das ja nicht mit ... :roll::roll::roll:
Habe mich dann jedes Mal so rasch wie möglich vom Acker gemacht - und im Nachhinein von besagten Italienern durch die Blume zu hören bekommen, sie hätten seinerzeit sehr wohl erfasst, warum ich mich dann jeweils verabsentiert hätte. :|

Na ja, aber zum Glück ist dies hier (im Forum) ja wenigstens ein Einzelfall geblieben: Das tröstet. ;) :thumbup:
 
nicht up to date, aber unmöglich

[MOD=Asterixinchen]Kraftausdruck entfernt[/MOD]
[MOD=cellarius]Thema geschlossen.[/MOD]​

Hallo,
ich finde den Bericht des Erst-Posters unmöglich, fremdenfeindlich (da dies bisher niemand angesprochen hat), arrogant und fast schon Nazi-orientiert (Rom wäre schöner ohne Italiener!!!!). Warum fährt man denn nach Italien? Nicht um Schweinebraten zu essen. Ich war auch schon Weihnachten da (2007) und hatte keine Probleme mit dem Verkehr. Notfalls kann man ja auch zu Fuß gehen. Wer sich vorher informiert (hier im Forum) findet auch gute Hotels in "walking-distance". Jeder kann mal Pech haben, aber einen seitenlangen Beschwerde-Bericht abzusondern, an dessen Problemen man selbst die Schuld trägt (aufgrund von Ignoranz, Intoleranz zu wenig Engagement bei der Informationsbeschaffung etc...) finde ich nicht akzeptabel. Ich sag es jetzt offen, nachdem sich 5 Seiten lang niemand getraut hat; Wenn dir Italien mit Italienern nicht gefällt, dann fahr halt woanders hin, oder bleib zuhause, ----------------------- :thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben