Verkehrsanbindung Hotel Aurora Garden

Phill

Civis Romanus
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinem Hotel, werde am kommenden Montag 5 Tage in Rom verbringen und die Stadt mit meiner Freundin erkunden...

Das Hotel ist folgendes: Hotel Aurora Garden

Ich weiß schon nach einiger Recherche hier in dem tollen Forum, dass ich mit den Linien 344 und 343 zu einer Metrostation der Linie B komme und von dort dann in die Stadt...

Meine Frage wäre ob jemand von Euch sagen kann, wann die letzte Verbindung Abends wäre, also wann ich in die Metro steigen muss um den letzten Bus zu erreichen, andersrum morgens in die Stadt...

Hat vllt. jemand sogar einen Fahrplan??

Werden im Bus die einzelnen Stationen angezeigt damit man weiß wo man raus muss??

Da unser Hotel sehr weit außerhalb liegt, wollen wir ein Wochenticket kaufen, das sollte sich lohnen... ?? Wird dieses nur vor der ersten Fahrt entwertet und ist dann in jedem Verkehrsmittel außer Taxi gültig??

Für Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar...

Liebe Grüße
Phill
 
Die Probleme mit der Verkehrsanbindung des Hotels Aurora Garden hatten wir vor kurzem schon einmal, und zwar hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/rom_reiseplanung-15101/.

Der Weg mit den Linien 344 oder 343 zur Metro B und dann weiter in die Stadt ist umständlich. Zur Busverbindung zur Piazza Venezia vgl. direkt hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/138516.

Die letzten Verbindungen kannst Du leicht über den Nahverkehrsplaner ermitteln: Routenplaner Rom . Tag und Stunde eingeben, Abfahrtsadresse in der Innenstadt (also z.B. Piazza Venezia 1) und Zieladresse Via Emanuele Ciaceri, 12 : fertig ist der Fahrplan! (An Werktagen ist es mit Linien 60 und dann weiter mit 343 problemlos möglich, bis Mitternacht zum Hotel zu kommen.)

In den meisten Bussen, die wir bisher benutzt haben, wurden die Haltestellen angezeigt. Konkrete Fahrpläne gibt es in Rom nicht. Das würde bei dem unberechenbaren Verkehr auch keinen Sinn machen. An den Haltestellen werden jeweils die Abfahrtszeiten an den Endhaltstellen angezeigt.

Je nach Reiseplanung, d.h. den Sehenswürdigkeiten, die Ihr Euch ansehen wollt, könnte auch der Roma Pass von Nutzen sein, vgl. Roma Pass.

Gruß
tacitus
 
Angaben mit Vorsicht zu genießen

Via Emanuele Ciaceri 12

Lage: In einem ruhigen und grünen Stadtteil Roms, ca. 8 km vom historischem Stadtzentrum entfernt. Die U-Bahnstation Ponte Mammolo ist etwa 3 km vom Hotel entfernt. Zudem verkehren Linienbusse zum etwa 10 km entfernten Bahnhof Termini oder zur Piazza Venezia
Quelle: Reisen.de

Diese Angaben sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen: Nach Ponte Mammolo ist es lt. Angabe der ATAC reichlich doppelt so weit, nämlich 6,5 km. Und auch die Bushaltestelle liegt immerhin knapp einen halben Kilometer vom Haus entfernt (was man dem Text so nicht unbedingt entnimmt). Bis zur Piazza Venezia ist es auch ein wenig weiter: 11,5 km, sagt die ATAC; aber diese Differenz ist natürlich unerheblich, wenn man erst einmal im Bus sitzt.

Vgl. zum Ganzen: Reiseplanung 1. Romreise
 
Zurück
Oben