[Überholt] Vatikanische Gärten im Mini-Bus besichtigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner Einschätzung ... aber dies lässt mich sofort an den von Angela geschilderten Preiskampf zwischen den Busanbietern denken; bzw. in meinen Augen besteht da ein Zusammenhang. Denn es ist für Terravision natürlich ein Plus, dass man über ihre Website gleich zweierlei buchen kann: diese Fahrt und den Flughafentransfer.
 
Wobei Preiskampf in diesem Fall bedeutete, dass vor Fahrtantritt im Internet nur Terravision angeboten wurde als Transfer. Ich vermute mal, dass die Mitbewerber noch gar nicht so lange aktiv sind und darauf bauen, dass Pisa als Zweitflughafen für Florenz ausgebaut werden soll.

Dennoch ist das Vorgehen in Rom natürlich ein klarer Vorteil für die Firma.
 
Bus Tour

[MOD=Simone-Clio]Hotlink entfernt, die Userin per PN über die Foren-Regeln in Kenntnis gesetzt. Quelle des Zitats angegeben und dieses als solches kenntlich gemacht.[/MOD]

Geführte Touren Rom

ROMA CRISTIANA 48H + INSIDE THE VATICAN

Mit dem Ticket Roma Cristiana 48h haben Sie 48h (ab Uhrzeit und Datum von Entwertung) Zugang zu allen Roma Cristiana Open Bussen ! Genießen Sie ihre geführte Tour (Der Tour an Board mit Audioführung) ! Wenn Sie zusätzlich die Tour‚ "Im Herzen des Vatikans“ buchen, zahlen Sie nur €42! Falls Sie sich entscheiden, dieses Angebot in Anspruch nehmen, haben sie auch Zutritt zu den Vatikanischen Museen ohne anstehen zu müssen!
Treffpunkt: ORP Büro Gefängnis des Petrus - Piazza Pio XII, 9 – h9:00 – 10:30 – 12:30 – 13:30 – 15:00 ( außer mittwochs morgens)
Preise – Meeting Point

Hallo, sorry, wenn ich ein bisschen ungeübt bin, habe Fragen bezüglich der Roma Cristina Tour: soll ich ich sie so verstehen, dass ich 48 Stunden freie Fahrt mit allen Bussen plus dazu die Fahrt durch die Gärten plus Besuch der Vatikanischen Mussen? Scheint mir einfach zu preiswert, um wahr zu sein;-), über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe das Kombi-Angebot (siehe: Terravision Low-Cost Airport - City Centre Shuttle Service) zu 42€ so:

  • Nutzung der Roma Cristiana Open Busse für 48h inklusive
  • Eintritt für die Vatikanischen Museen oder Kombiticket für Kolosseum/Forum/Palatin
Von den Vatikansichen Gärten steht dort nichts, nur eine Tour "Inside the Vatican" wird noch erwähnt. Das dürfte sich aber um eine Führung durch den Petersdom handeln, wenn ich das richtig verstehe!?


Gruß
humocs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nur eine Tour "Inside the Vatican" wird noch erwähnt. Das dürfte sich aber um eine Führung durch den Petersdom handeln, wenn ich das richtig verstehe!?

Wie humocs bereits geschrieben hat, bin auch ich überzeugt, dass die Tour mit dem Mini-Bus durch die Vatikanischen Gärten NICHT enthalten ist.

Bei der Tour "Inside the Vatican" handelt es sich meines Erachtens um das Angebot "Im Herzen des Vatikans". Siehe: Geführte Rundgänge Rom ? Museen Rom
Eine Führung durch den Petersdom beinhaltet dieses Angebot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, also es ist schon ein Bus von "Roma Cristiana", der da durch die Gärten fährt ... wenn man also mit der Karte "alle Busse" von RC benutzen können soll ... hhhmmm.

Andererseits und auf alle Fälle aber ist richtig, dass es nur eine Tour ist, die man auswählen kann; vgl. geführte Rundgänge: VM, ggf. bei Nacht; Petersdom sowie Kolosseum usw. - und da steht nichts von den Gärten.

Vor allem die Beschreibung der Petersdom-Tour stößt mich richtiggehend ab x( - natürlich auch sprachlich; da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können:
Mit dieser wunderbaren Tour können Sie den Zauber des antiken Rom durch die Besichtigung des Peters Dom erfahren. Eine einmalige Reise durch die Geschichte Roms, die Sie mehr über einige der größten geschichtlichen Figuren der Antike erfahren lässt.
Das Zentrum des Christentums und Papstsitz, Peters Dom ist die echte Mischung zwischen Glaube, Geschichte ,Kunst und Großartigkeit und Schönheit.

Sie können die Geschichte dieses Ortes durch die Kunstwerken von Rafael, Michelangelo, Bernini bewundern.

Im Tourpreis inbegriffen sind:
- Eintritt zum Petersdom: jeden Tag (um 9.00 Uhr und um 15.00 Uhr), außer am Mittwochs morgens, sonntags und an Feiertagen.
- Besuch mit Audioführung*( verfügbare Sprachen: Italienisch, English, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch, Russisch, Japanisch, Polnisch)
Dieses Geschwalle x( ... und vor allem: "Eintritt zum Petersdom" als im Preis inbegriffen. 8O Da schwillt mir gehörig der Hahnenkamm :x :frown: :x ... weil das natürlich suggeriert, es sei ein Eintrittsgeld zu entrichten - was aber nicht der Fall ist. :evil:
Man zahlt also den Preis hier allein für den Audioguide ... das Dings ist doch normalerweise wohl billiger, oder?


Also wenn diese Leute nach etwas gesucht haben, was in meinen Augen Negativ-Werbung ist, dann haben sie's zielsicher gefunden. :twisted:
 
Aktualisierung ORP Vatikanische Gärten Bustour

Hallo Lesende,

vielleicht nur einmal etwas Aktuelles zu diesem Thema: Gestern (29.3.2012) habe ich mein Grüppchen von 18 Personen (40-70) (eine weitere ist - obwohl ich schon bezahlt hatte - noch wieder abgesprungen, die Erstattung des Preises durch ORP war kein Problem) durch die Vatikanischen Gärten gefahren worden.

Reserviert hatte ich das am Dienstag, mittwochs seien keine Touren möglich, wohl wegen der Generalaudienz, auch wenn der PP gerade unterwegs war. An diesem Tag kam es zu einer kleinen Verspätung, da ORP/RomaCristiana wohl wegen der Ankunft des Papstes anfangs keine Freigabe bekommen hatte.

Bestiegen haben wir den Bus erst innerhalb der Mauern, durch die Sicherheitskontrolle am eisernen Tor rechts der Kollonaden ging's problemlos hindurch. Gekostet hat das alles 15 Euro pro Person ("+ one free" konnte ich beim Bezahlen der Tour heraushandeln, vielleicht geht auch noch mehr?).

Nach einem recht straffen Programm - eigentlich waren wir nur zweieinhalb Tage in Rom und ich habe meine Gruppe, die das aber auch so wollte, doch ein wenig getrieben - war man für diesen schönen und geruhsamen Abschluß sehr dankbar.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen, hat hinsichtlich der Kosten jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo, baackistanier,

willkommen im Rom-Forum und vielen Dank für Deine aktuellen Schilderungen! :thumbup:

Reserviert hatte ich das am Dienstag ...

Es wäre interessant zu wissen, bei wem und wie Du für Eure Gruppe reserviert hast. Ich nehme an eher nicht online bei Terravision sondern beim ORP-Büro an der Piazza Pio XII, 9 oder? (Siehe: ORP | UFFICI DI ROMA)

Im August 2011 habe ich (leider nur flüchtig) diesen Kiosk am Tiara-Brunnen hinter den Kolonnaden wahrgenommen. Weisst Du vielleicht, ob es auch dort Tickets zu kaufen gibt?


Nach einem recht straffen Programm - eigentlich waren wir nur zweieinhalb Tage in Rom und ich habe meine Gruppe, die das aber auch so wollte, doch ein wenig getrieben - war man für diesen schönen und geruhsamen Abschluß sehr dankbar.

Das kann ich mir gut vorstellen! :nod:

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen, hat hinsichtlich der Kosten jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ganz sicher! Wenn ich mich nicht täusche, bist Du erst der zweite Forista, der diese Tour gebucht hat.
Vor Deinem posting gibt es nur eine kurze Rückmeldung von Chris65 (Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160069)

Gruß
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestiegen haben wir den Bus erst innerhalb der Mauern, durch die Sicherheitskontrolle am eisernen Tor rechts der Kolonnaden ging's problemlos hindurch.
Haben wir uns darunter, wie ich vermute, die Porta S. Anna vorzustellen?
Das würde dann räumlich passen hierzu:
Im August 2011 habe ich (leider nur flüchtig) diesen Kiosk am Tiara-Brunnen hinter den Kolonnaden wahrgenommen. Weisst Du vielleicht, ob es auch dort Tickets zu kaufen gibt?

Allerdings: Wenn es so wäre, dann hätte ich mir das vermutlich gemerkt und/oder es photographiert - im Interesse des Forums (wohingegen dieses Sujet denkbar wenig Chancen hat, mein persönliches Interesse auf sich zu ziehen).
 
Es wäre interessant zu wissen, bei wem und wie Du für Eure Gruppe reserviert hast. Ich nehme an eher nicht online bei Terravision sondern beim ORP-Büro an der Piazza Pio XII, 9 oder? (Siehe: ORP | UFFICI DI ROMA)

Reserviert hatte ich "Aug in Aug" mit einem ORP-Mitarbeiter direkt im ORP-Büro, während ich meine Gruppe nach gut drei Stunden in den Vatikanischen Museen kurz anders beschäftigt hatte. Die Reservierung war relativ einfach gehalten: Ich hatte nach Platz für 19 Personen gefragt, man hat meinen Namen notiert und das war es dann schon. Auf die Frage nach einem Beleg kam dann sinngemäß "No, Sir, we have your name, that's enough."

:pKleiner Schwank am Rande: Irgendein weibliches, bunt angepinseltes, recht voluminöses Wesen teutscher Herkunft versuchte währenddessen in einem grauenvollen Englisch mit häßlichem Akzent der ORP-Mitarbeiterin vor der Tür klarzumachen, daß die Karten von ORP nicht für den direkten Eintritt in die VM geeignet sind. Die ORP-Mitarbeiterin wußte das schon, vorstehend zitiertes Wesen wollte die wirklich hilfreiche Anleitung aber nicht verstehen. Dummerweise wollte ich (wie berichtet) buchen und war in Eile. Ich mußte mich förmlich an den beiden vor der Tür vorbeidrängeln.


Bezahlt habe ich dann aber erst (per Kreditkarte) etwa 15 Minuten vor dem ursprünglich avisierten Tourstart gegen 11.45, tatsächliche Abfahrt war dann erst 12.30 statt 12 Uhr.

Da ich gerade auf http://www.operaromanapellegrinaggi.org nichts über die Tour gefunden habe, hier noch einmal das, was an Wichtigem auf dem dort ausliegendem Handzettel steht:

(Scannen und Hochladen halte ich für rechtlich fragwürdig.)

The Vatican Gardens/I Giardini Vaticani
Open Bus Experience
Meeting Point: ORP St. Peter's Office, Piazza Pio XII,9
Available: every day except on Wednesdays, Sundays and Vatican holidays.
Operating times: from 8am until 2pm every 30 minutes
Last ride: 1pm
Duration: 1 hour.
visit with audioguide (ital., engl., frz., dt. span.),
Filmkamera durchgestrichen.

Büroöffnungszeiten: Mo-Fr. 9-6, Sa-So. 9-4

HTH
 
Bestiegen haben wir den Bus erst innerhalb der Mauern, durch die Sicherheitskontrolle am eisernen Tor rechts der Kolonnaden ging's problemlos hindurch.
Haben wir uns darunter, wie ich vermute, die Porta S. Anna vorzustellen?
Das würde dann räumlich passen hierzu:

Hmm, mit dem Tor habe ich mich etwas unglücklich (man könnte auch sagen "falsch") ausgedrückt. "Rechts der Kollonaden" stimmt eigentlich nur, wenn man von der Cathedra Petri aus dorthin schaut. Gemeint ist das Gitter, das man auch durchquert, wenn man zum Campo Santo Teutonico möchte. Eigentlich ist das aber auch völlig belanglos. Der Ablauf war nämlich folgender: Treff- und Sammelpunkt war vor dem Büro von ORP, dann führte uns eine Art "Nummerngirl" in Richtung St. Peter links an der linken Seite der Kollonaden vorbei und dann waren wir auch schon am Tor.
 
Ja, rechts und links sind zuweilen trügerische Wörter ;) ... also in diesem Falle links der Kolonnaden (sic!).

Aber das mit dem Treffpunkt am ORP-Büro war ja vorher schon zu lesen - und nunmehr ist also klar: Man wird von dort aus nicht alleine losgeschickt, sondern in Begleitung, so dass man weder den richtigen Eingang verfehlen kann noch dort "auf eigene Faust" die Zutrittsberechtigung auszuweisen hätte. :idea: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

natürlich (?) hatte ich auf meine E-Mail im Januar an ORP keinerlei Reaktion bekommen. Aber das ist ja klasse, dass du, baackistanier, ganz brandaktuelle Infos mitbringst!

Wenn ich es richtig verstehe, kann man auch als Einzelperson genau diese Tour buchen, nicht nur wie bei dir als Gruppe?
 
Wenn ich es richtig verstehe, kann man auch als Einzelperson genau diese Tour buchen, nicht nur wie bei dir als Gruppe?

Das habe ich zwar nicht selbst gemacht, aber in unserem Bus saßen noch zwei italienische Damen (70+), eine in ortsüblicher Bekleidung für den 29. März bei ca. 18 Celsiusgraden Außentemperatur (Wollmantel - was gegen Kälte hilft, hilft auch gegen Wärme.) Diese schienen einzeln gebucht zu haben. Drei Wochen vorher war ich als einzeln Reisender auch direkt von einer ORP-Mitarbeiterin wegen der Tour vor deren Büro angesprochen worden.

Ganz nebenbei: Obwohl man wohl versucht hat, ausgefallene Touren an diesem Tag wieder aufzuholen (Tourlänge etwa 50 statt 60 Minuten, stimmt es, daß man sonst eine volle Stunde unterwegs ist?), war unser Bus nicht komplett besetzt. Ca. acht Personen hätten wohl noch zusteigen können und das, obwohl doch am Donnerstag vor Palmarum eigentlich schon römische Hochsaison sein müßte.

P.S.: Ist das hier eigentlich immer so hektisch, wenn man ein Posting schreibt?
 
Vatikanische Gärten

Mit Öko-Kleinbussen durch die Vatikanischen Gärten:!::)


Mit dem Bus durch die Vatikanischen Gärten

Wer in nächster Zeit den Vatikan besucht. Vielleicht ein Tipp :nod:

[MOD=Simone-Clio]Dieses posting und 3 nachfolgende in bereits bestehenden Thread verschoben[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich wohl Radio Vatican aufgesessen, die dies gestern als Neuerung mitgeteilt haben.:cry:

Originalton Radio Vatican:
Und auch hier wird es eine Neuerung geben: In Zukunft kann man sich in Öko-Kleinbussen durch die Vatikanischen Gärten chauffieren lassen, erläutert Museumsdirektor Antonio Paolucci:

„Die Touristen können mit unseren Bussen eine faszinierende Tour durch die Gärten machen. Je nach Saison und Tageszeit wird es verschiedene Touren geben. Sie kommen vorbei an den Gebäuden, den Kapellen und den verschiedenen Gedenkstätten. Sie sind dann auf denselben Wegen unterwegs wie der Papst bei seinem täglichen Spaziergang.“

(rv 31.07.2012 mch/db)

Beste Grüsse
josephus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben