OT aus: Von Fiumicino ins Zentrum

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Von Fiumicino ins Zentrum

rittersmann schrieb:
Wir waren nun am vergangenen WE zum ersten Mal in Rom und sind bequem mit einem Bus von Flughafen zum Hauptbahnhof gefahren und das für 4 EUR. Da erübrigen sich eigentlich Diskussionen ob Taxi, oder irgendeine Bahn. Für so wenig Geld und die Taktzeiten sind wohl auch in Ordnung, denn da standen einige Busse und warteteten. Es gibt wohl auch Busse, die etwas mehr verlangen, aber auch für 6 EUR wäre es ein Schnäppchen.

Genau das haben wir letzte Woche in Florenz erlebt:
Es gibt da inzwischen mehrere Mitbewerber, die sich gegenseitig preislich Konkurrenz machen.
Bei der Hinfahrt hatten wir Terravision-Tickets für 6 Euro gekauft (die hätte man als "Sonderpreis" vorher im Internet bestellen können, aber wir wussten noch nicht genau, ob zeitlich der Bus oder der Zug besser wäre).
Bei der Rückfahrt wollten wir in Florenz eben zum Terravision-Schalter, da kam einer der Mitbewerber auf uns zu und bot uns für 3 Min. später eine Fahrt für 5 Euro an. Im Bus saßen dann nur 6 Leute! 8O
 
Zurück
Oben