Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos "Romreise": Selbstverständlich basteln wir im Hintergrund so oft wie möglich an unseren Pfotos - jetzt zu nachtschlafender Zeit; so weit ist es nun schon gekommen! :roll: Aber es wird trotzdem noch ein ganzes Weilchen dauern, bis wir da was auf die Pfoten werden stellen können. :|
 
Lieber Velasquez,
vielen Dank - oder: merci, wie man hier sagt - für die liebe Begrüßung. Ganz sicher werde ich nicht in dem Köfferchen reisen. Aber für den Transport aller notwendigen Utensilien ist es sehr nützlich. Das habe ich den Kollegen voraus: ich brauche meine Sachen dann nicht irgendwo in den Koffer der Chefin quetschen. S. hat bäreits gefragt, ob ich auch von seinen Sachen etwas darin verstaue. Aber klar doch!

Viele Grüße
Lotte
 
Dass du bäreit wärest, auch einige Sachen von S. mit in dein Köfferchen zu packen, hatten wir uns jetzt schon gedacht :nod: - und im Übrigen: Tja, die Bären-Dame von Welt reist halt mit Stil! :proud: :smug: ;)
 
Lieber Velasquez,
vielen Dank - oder: merci, wie man hier sagt - für die liebe Begrüßung.

... der wir uns ganz schnell anschließen möchten!
Du hast da wirklich eine tolle Höhle gefunden, wo Du Dich sicher wohlfühlen wirst.
Sag´doch Deiner Chefin bitte herzlichen Dank für die wunderschönen Karten aus Vindobona und Melk, sie sind hier auf große Begeisterung gestoßen! :nod:

Doch nun das Wichtigste heute:

Gauki hat Geburtstag! :nod: :thumbup:



... sagen Frédéric und Poldi mit ihren Zweibeinern
 
Velasquez hat mir erlaubt, dass ich auch noch einmal selbst in's Arktonet gehe :roll:, um mich herzlich für diesen netten Glückwunsch zu bedanken. :nod::nod: Dies erst jetzt, denn gestern war ein extrem langer Tag mit Malteser-Aktivitäten und abschließender Feier bis in die Morgenstunden.

So, und nun werde ich aber gleich schon wieder "abkommandiert" :roll: für die Sendung mit der Maus. 8)
 
Dann hattest Du ja einen schönen und langen Tag!

Übrigens wird Lotte immer zutraulicher. Sie hat uns gesagt, dass sie es gar nicht so gern mag, wenn man sie einfach nur Lotte nennt: immer diese Abkürzungsmanie! Sie zieht es vor, mit ihrem ganzen Namen gerufen zu werden und der ist Carlotta.

S.
 
Hallo in alle Bärenhöhlen :!:
Einen schöne Rest-Sonntag mit noch ein paar warmen Sonnenstrahlen und ohne Gewitter und Regengüsse wünscht euch allen
euer Martin :nod:

und ein Extra-Gruß :blush: an die liebe Lotte ... ähm :roll: natürlich an die liebe Carlotta ;)

Übrigens wird Lotte immer zutraulicher. Sie hat uns gesagt, dass sie es gar nicht so gern mag, wenn man sie einfach nur Lotte nennt: immer diese Abkürzungsmanie! Sie zieht es vor, mit ihrem ganzen Namen gerufen zu werden und der ist Carlotta.

Pasquetta grummelt zwar gerade vor sich hin, dass sie mit diesem Namen kein so ganz sympathisches Gesicht verbindet 8O, aber ich brumme ganz laut zurück: Carlotta ist nicht gleich Carlotta :!: :roll: und die "liebe Lotte" ist nun mal äußerst reizvoll und sympathisch - basta :nod: (und außerdem gibt es noch große Unterschiede zwischen Menschen- und Bärengesichter ;) :smug:)

Also: saluti a tutti e a Carlotta :nod:
Martin


---------- Beitrag ergänzt um 17:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:54 ----------

Hallo Nuntius,


Vor lauter Carlotta vergesse ich nicht, auch dir ein

herzliches Willkommen

hier im Kreise zu brummen :nod: Auch du bist sehr lieb und nett - aber Lotte - Carlotta - ich auch noch sooo hübsch, einfach zum Knuddeln :blush:


Einen schönen Sonntagabend in eurer Bärenhöhle wünscht
Martin
 
Doch nun das Wichtigste heute:

Gauki hat Geburtstag! :nod: :thumbup:

Da wir Bockfelsener es im Gegensatz zu den Rengschburgern nicht geschafft haben, am eigentlichen Festtag

"Alles Gute zum Geburtstag, liebe Gauki
und viel Glück im neuen Lebensjahr"

zu brummen, holen wir das heute nach.

Fatzi schlägt vor, sich um den von ihm gedeckten Tisch zu setzen und zumindest virtuell eine kleine Nachfeier zu veranstalten.


Da hängt schon Simones Jacke. Die Terrasse ist für uns reserviert und nach einem Gläschen Prosecco mit dem wir auf das Wohl des Geburtstagskindes anstossen möchten,


hier nun das Menü:


Lachstartar und gerollte Lammschulter mit Kräuten​


Nougat glacé und espresso​
 
Bär, Bär, Bär ... was für eine feudale sowie stil- und gehaltvolle Einladung :eek: :thumbup: - vielen Dank, lieber Fatzi! :nod:


Danke schön sagen wir ferner für diese Bärenpost der Kumpels aus Lutetia - nämlich aus dem Stift Melk; uns allen wohlbekannt von "Der Name der Rose" her:


Im Hintergrund der erzbischöfliche Garten. :]

Gauki brummt, ich solle noch eine Ausschnittsvergrößerung nachschießen, auf der der hl. Benedikt besser zu erkennen ist:




Übrigens wird Lotte immer zutraulicher. Sie hat uns gesagt, dass sie es gar nicht so gern mag, wenn man sie einfach nur Lotte nennt: immer diese Abkürzungsmanie! Sie zieht es vor, mit ihrem ganzen Namen gerufen zu werden und der ist Carlotta.
Also ehrlich gebrummt gefällt uns "Carlotta" auch viel besser als "Lotte"! :nod: Es ist nämlich deutlich klang- wie auch stilvoller. 8)




(...) und ein Extra-Gruß :blush: an die liebe Lotte ... ähm :roll: natürlich an die liebe Carlotta ;)

Vor lauter Carlotta vergesse ich nicht, auch dir (= Nuntius, d. Verf.) ein


herzliches Willkommen




hier im Kreise zu brummen :nod: Auch du bist sehr lieb und nett - aber Lotte - Carlotta - ich auch noch sooo hübsch, einfach zum Knuddeln :blush:​


So, so ... :~:~ :twisted: :~ :D
 
Der Einladung von Fatzi sind wir auch nur zu gern gefolgt!
Und unsere Karte aus Melk ist auch gut angekommen. Die zweite scheint noch zu fehlen, denn wir haben an Velasquez aus Vindobona geschrieben und diesmal auch an die Chefin gedacht. Nun - das wird schon noch.

Heute hat die Chefin einen Ausflug gemacht und den Kids die Kunst der Gallier näher gebracht. Es war Kaiserwetter und wir haben es uns gut gehen lassen. Zum Abschluß wartete noch ein tolles Geschenk auf die Chefin, das auch würdig ist, im Arktonet präsentiert zu werden, denn es ist ganz nach unserem Geschmack :!::thumbup::!:. Aber das Pfoto wird erst morgen angefertigt. Nur so viel: das hat ein kleiner Schüler mit viel Phantasie gebastelt.

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat die Chefin einen Ausflug gemacht und den Kids die Kunst der Gallier näher gebracht. Es war Kaiserwetter und wir haben es uns gut gehen lassen.

Das klingt nach einem gelungenen Tag und den Ausführungen deiner Chefin hätten auch wir sicher gerne gelauscht. :nod:

Auf das Bild des Geschenks, wie auch auf die Bilder aus Wien freuen wir uns in aller Bärenruhe.

A propos Bären: Wir werden es uns gleich vor dem Fernseher gemütlich machen und uns anschauen, wie die Lippenbären in Indien leben!

DasErste.de - Programm - TV-Tipp vom Montag, 2. Juli 2012

Vorschau: DasErste.de - Programm - TV-Tipp vom Montag, 2. Juli 2012

Das Video wird im Anschluss an die Übertragung verfügbar sein.

Bis später
grüsst in alle Höhlen
die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels vom Bockfelsen,
dann wünschen wir Euch einen gelungenen Fernsehabend.

Noch drei Tage - dann sind hier Ferien. Ein magisches Wort, n'est-ce pas?

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kumpels,
schaut mal, was für uns (bzw. für die Chefin) gebastelt worden ist! Ein ganz persönliches Dankeschön, finden wir. Und klettern kann man damit auch.

Viele Grüße in alle Höhlen!
brummen Carlotta und R.​
Darüber sind wir ganz eurer Meinung! :nod: :thumbup: :nod:

Hingegen unsere Chefin ... ist zuweilen ganz und gar unmöglich! :roll: Denn wisst ihr, was sie gerade eben gebrummt hat:?::!::?:
Was besagter eifriger Bastler wohl denken werde, wenn genau darin die Unterlagen für die zweite 5 (oder wie immer das bei euch in Lutetia heißt) gesammelt würden, die den Ausschlag gäbe, dass er sitzenbliebe. 8O

Toc, toc, toc :roll: ... also hört nicht auf Gauki - denn zuweilen, wie z.B. in diesem Fall, läuft sie echt ein bissl neben der Spur. :twisted: :p :twisted: :~
 
Wie kommt Gauki nur auf so eine Idee! Pfui ...
Nein, nein darauf wird nicht gehört - zumal auch nicht das auch nur kleinste Risiko besteht, dass dieser Fall eintritt :!::!::!:

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben