Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatto:​



Aiko & der Graue

Das habt ihr ganz toll gemacht :thumbup: bärige Entscheidung :nod: und wie wir alle wissen, ist es Bärenehrensache, dass die, die so großzügig verzichtet haben, mit auf die Reise zu gehen, hinterher genau erzählt bekommen, wo's lang ging, so dass sie das Gefühl haben - na ja, wenigstens fast :twisted:-, dabei gewesen zu sein.
Eure Reise naht ja nun mit Riesen-Bärenschritten, darum:

buon viaggio
und
viele schöne Erlebnisse
im
grünen Umbrien

und nicht vergessen :!:​
immer schön anschnallen :~

damit ihr alle wieder gut zurück kommt :nod:

Liebe Grüße an alle Reisenden von
Martin - mit Anhang ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Abwesenheit der Arktoi läßt erwarten, dass es demnächst wieder das eine oder andere Pfoto gibt.

:~:~:~​

Stellvertretend für die gemischte Reisetruppe melde ich, Fatzi, mich zurück aus dem sonnigen Rom! Vielleicht lässt mich die Chefin gleich noch wenigestens ein Pfoto hochladen.​

Edit: fatto!


Sicherlich könnt ihr erraten, wo dieses Pfoto aufgenommen wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr lieben Alle :nod:,
herzlich willkommen zurück in den hiesigen Höhlen und sehr schön, dass ihr sonnige Tage in Rom verbringen konntet :nod:. Seid ihr vielleicht auch im Garten von S. Onofrio am Gianicolo gewesen? Euer Foto hier


Sicherlich könnt ihr erraten, wo dieses Pfoto aufgenommen wurde. ;)

ist wenigstens so schön, wie es dort ist. :nod:

Träumt schön von Rom und bis dann mal wieder grüßt euch
Martin,

der noch nie in Rom war :cry:, aber schon viel davon erzählt bekommen hat :nod:.
 
Hallo, Ihr lieben Alle :nod:,
herzlich willkommen zurück in den hiesigen Höhlen und sehr schön, dass ihr sonnige Tage in Rom verbringen konntet :nod:. Seid ihr vielleicht auch im Garten von S. Onofrio am Gianicolo gewesen?

Das würde erklären, warum wir es nicht einordnen konnten, obwohl es uns bekannt vorkam. Das muss dann von den Fotos herkommen ... ;)

Herzlich willkommen aus dem sonnigen Rom im kalten Norden auch von uns allen hier!
Aber es soll ja auch besser werden am Wochenende mit den Temperaturen, aber unsere Karin (Italienischlehrerin und sehr sonnenhungrig) war heute schon wieder mal am Verzweifeln ob der ungewöhnlichen Kälte. So etwas hätte es früher nicht gegeben, meinte sie. ;)

Viele Grüße in alle Höhlen von Euren

Rengschburgern
 
Lieber Martin,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Es freut uns, dass das Pfoto dir gefallen hat.

Seid ihr vielleicht auch im Garten von S. Onofrio am Gianicolo gewesen?

Bravo! Ja, genau dort waren wir und es war wunderschön. :nod: Wir haben uns ganz viel Zeit für dieses kleine Juwel am Gianicolo genommen und viele weitere Bilder mitgebracht.

Dass du Sant'Onofrio gleich erkannt hast, zeigt, wie gut du bei den Erzählungen über Rom aufgepasst hast. :nod: :thumbup:

Hallo, Ihr lieben Alle :nod:,
herzlich willkommen zurück in den hiesigen Höhlen und sehr schön, dass ihr sonnige Tage in Rom verbringen konntet :nod:. Seid ihr vielleicht auch im Garten von S. Onofrio am Gianicolo gewesen?

Das würde erklären, warum wir es nicht einordnen konnten, obwohl es uns bekannt vorkam. Das muss dann von den Fotos herkommen ... ;)

Esatto! Velasquez hat uns hier im März sehr schöne Photos und Pfotos von S.Onofrio gezeigt.
Fatzi und ich haben noch ein paar neue Motive aus dem Innenraum der Kirche mitgebracht.
 
Liebe Kumpels,
hier ist mal wieder Ausflug angesagt! Der Koffer ist gepackt und wir steigen gleich in den BTR ein, damit wir auch nicht vergessen werden. Wir: das sind diesmal S., Steffl und Emil.
Steffl möchte den Stephansdom wiedersehen und kommt deswegen mit nach Vindobona.

Hoffentlich ist es dann dort so:

cs2.gif
und nicht etwa so:
cs16.gif
cs15.gif

Wir haben den Wetterbäricht mal angesehen - zumindest dürfte es zeimlich warm sein. Das wird morgen wieder ein Hitzeschock, wenn wir aus dem Flieger steigen. Aber es könnte im Laufe der Woche auch gewittrig werden.

Steffl möchte unbedingt noch einmal in die Höhle, in der er so lange hat warten müssen. Ja - er hat nun bald Geburtstag und den können wir im Schatten des Stephansdoms feiern. Mal sehen, ob wir zu dritt wiederkommen oder ob es noch einen neuen Kumpel gibt ...

Viele Grüße
S.

 
Na, dann wünschen wir den Kumpels aus Lutetia natürlich gute Reise und wunderbärige Tage in Vindobona - und speziell Steffl ein glückliches Wiedersehen mit der alten Heimat! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Danke - und wir sind jetzt mal weg!
Und freuen uns auf Eure Post, wenn wir heimkehren. Der BEVA legt sie uns dann auf den Schreibtisch.

in Eile
S.
 
Hallo, Kumpels,

den Abflug der Freunde aus Lutetia haben wir zwar verpasst aber sie melden sich regelmässig per SMS aus Vindobona bei uns und nun wollten wir doch endlich eine Kurzfassung ihrer Nachrichten für euch posten.

Sie sind am Sonntag gut gelandet und haben ihre Unterkunft bezogen. Am Montag waren sie von der Hitze ganz schön platt. Es waren 34 Grad und am Dienstag noch wärmer. Trotz allem haben sie Schönbrunn genossen auch wenn die Hitze alles mühsam machte. Heute sind sie 10 km 8O x( durch Carnuntum gelaufen und morgen geht es in die Wachau.

Was den Kumpels aber wohl den grössten Spass macht ist, dass sie den Generalschlüssel für die Unterkunft in ihren Pfoten halten und durch das ganze Gebäude geistern können! 8)

Das schrieben sie auf einer Karte, die uns heute erreichte und für die wir uns schon mal bedanken möchten. Zwei weitere Postkarten flatterten uns heute auch ins Haus. :thumbup: :thumbup:

Leider gibt es von all diesem noch kein Pfoto aber Simone gesteht uns morgen und am Wochenende wieder mehr PC-Zeit zu. :nod:

Einen schönen Abend in allen Höhlen
wünscht
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Der Wolf und die mehr als die sieben Geisslein bedanken sich artig auch im Namen von sira und patta für die Grüße aus Rom. Sie sind heute ankommen.:nod:

Die Revanche naht...noch nicht mal mehr 50 mal schlafen.


Es grüßt ROMOLO, der gerade wenig Zeit hat, da er mit der Erdbär-Ernte auf dem Balkon und der Tomatenpflege beschäftigt ist.:nod:
 
Prima, dass die Karte endlich angekommen ist.

Es grüßt ROMOLO, der gerade wenig Zeit hat, da er mit der Erdbär-Ernte auf dem Balkon und der Tomatenpflege beschäftigt ist.:nod:

Viel Spass bei der Ernte, Verarbeitung und vor allem Verzehr :] derselben
wünschen die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
einen herzlichen Gruß aus Vindobona! Wir haben uns im Lehrerzimmer mal an den Rechner geschlichen!. Jetzt ist Wochenende und die Chefin hat frei. Mal sehen, was wir nachher unternehmen.

Viele Grüße
S., Steffl und Emil
 
Liebe Kumpels,
einen herzlichen Gruß aus Vindobona!

Hallo, S., Steffl und Emil,
bärigsten Dank für die netten Grüsse, die wir überraschend hier vorgefunden haben und hiermit erwidern.

Wir haben uns im Lehrerzimmer mal an den Rechner geschlichen!

Das habt ihr richtig gut gemacht! 8) :thumbup: :thumbup:

Jetzt ist Wochenende und die Chefin hat frei. Mal sehen, was wir nachher unternehmen.

Nach einer Woche mit vielen interessanten aber auch anstrengenden Besichtigungen wünschen wir der Chefin und euch ein erholsames Wochenende im schönen Wien und eine gute Heimreise.

Beste Brummgrüsse senden euch
die Bockfelsener
 
Hallo liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu :!:

Liebe Kumpels,
einen herzlichen Gruß aus Vindobona! ... Jetzt ist Wochenende und die Chefin hat frei. Mal sehen, was wir nachher unternehmen.

Auch wir grüßen zurück und wünschen euch im schönen Vindobona ein bäriges Wochenende. :nod:

Hier ist es ja schon fast kriminell, wie wenig PC-Zeit wir bekommen :x seit überall in der Höhle gehandwerkelt wird 8O. Aber es werden auch mal wieder bessere Tage kommen - schließlich haben sich irgendwo auf dem großen Stapel, an dem der Zettel "zu erledigen" :twisted: klebt, auch noch ein paar Bären-Pfotos aus Venedig versteckt ;) :nod:. Aber wir sind ja dafür bekannt: mit Bärengeduld kommen wir ans Ziel :nod:.
Aber soviel muss noch sein: wir haben Post für Bären bekommen :], freuen uns sehr darüber und danken ganz herzlich :!:

Alle aus der hiesigen Höhle wünschen euch ein frohes, sonniges Wochenende - ein paar Schäfchenwolken am Himmel sollen uns nicht stören - und liebe Grüße von

Martin.
 
Prima, dass die Karte endlich angekommen ist.

Auch hier sind gestern gleich 3 Karten eingetrudelt:

2 aus Roma - für Zweibeiner und Vierpfoter. ;)
Bärigen Dank an Fatzi und Velasquez und natürlich die dazugehörenden Zweibeinerinnen! ;)

Und die letzte Karte kam aus Assisi, von wo der Graue und Aiko, sowie Gesa und Friedrich trotz großer Hitze Post auf den Weg gebracht haben! :thumbup:
Vielen Dank auch in den Norden der Republik, wo Ihr nun bei gemäßigteren Temperaturen wieder durchschnaufen könnt.

Ein besonderer Gruß geht nach Vindobona zu den dort Weilenden!

Vielen Dank für die Grüße und noch eine schöne Zeit

wünschen

Frédéric und Poldi mit Angela
 
Hallo Kumpels,
vielen Dank für die lieben Grüße!
Gestern abend waren wir beim Heurigen und haben lecker Weinchen getrunken. Das hatten wir nach dem Besuch des kunsthistorischen Museums auch verdient. Besonders gefreut haben wir uns, weil wir die Gemma Augustea ansehen konnten. Aber auch der gute Velasquez war vertreten. Das ist schon eine ganz gewaltige Sammlung. Da es der erstbesuch war, konnten wir den Räumen nur wenig Aufmerksamkeit schenken, aber die Antikensammlung ist spektakulär.
Morgen geht es wieder in die Kälte - hoffentlich hat der Flieger nicht wieder zwei Stunden Verspätung wie im letzten Jahr.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
S., Steffl und Emil
 
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Nun bist Du Magnus ...

Liebe Simone,
ich freue mich auf viele weitere Beiträge!
A plus
Claude

Ein Gläschen grünen Veltliner liefere ich nach.
 
Liebe Claude und liebe Kumpels,

leider habe ich euch wohl knapp verpasst. Über die erneuten Grüsse und den Bericht über euren Besuch im Kunsthistorischen Museum haben wir uns sehr gefreut und werden auch später noch etwas dazu schreiben.

Vielen Dank für die Glückwünsche zur Beförderung. Da es ja nun schon etliche Tage und Beiträge her ist, seit ich zum Magnus geworden bin (und ich kein Aufhebens darum machen möchte), habe ich die Glückwünsche der Chefin mal hierher geholt und hoffe, dass sie mir diese Eigenmächtigkeit verzeihen wird.

Liebe Grüsse nach Vindobona und bis sehr bald wieder hier im Forum und im Arktonet.

Wir sind jetzt erst mal ein paar Stunden unterwegs. Einen schönen Sonntag an alle
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben