Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem aber: Was für hübsche Pfotos von Simeons erstem Ausflug :eek: :thumbup::thumbup: - und von uns allen hier hat Matze sich natürlich am meisten darüber gefreut! :nod::nod:

(...) Matze brummt allerdings, dass er sich - wenngleich bislang noch ohne Ausflug - hier in unserer Höhle ebenfalls durchaus als Glückspelz fühle. :proud:
Und natürlich lässt er seinen unternehmungslustigen Zwilling herzlich grüßen!
smilie_op_006.gif

Vielen Dank sagt Simeon, der den Ausflug sehr genossen hat und die Grüsse von Matze genauso herzlich erwidert! Caro fratello, wir haben es, Cheffe sei Dank, alle beide gut getroffen mit unseren Heimathöhlen.
Mit brüderlichem Gebrumm
smilie_op_006.gif
wünscht dir eine gute Nacht, dein Simeon

Ui Je - wird der verwöhnt - kein Wunder, daß er unbedingt zu Euch wollte :!: :lol:

:D :blush: :D

Tja ... am Bockfelsen war halt immer schon mehr Lametta! :lol::lol::lol:

Nun übertreibt mal nicht, das war doch wirklich nichts Aussergewöhnliches, sagt Simone

S. mit Claude schrieb:
Simeon ist wirklich ein Glückspelz - so ein schöner Ausflug. Es hat Spaß gemacht, die schönen Pfotos anzuschauen.

Das freut uns und wir freuen uns schon auf ein paar von euch aus Vindobona. Dort war Simone zweimal, einmal gleich nach dem Abitur und einmal vor etwa 10 Jahren, so genau weiss sie es nicht mehr, nur dass es zu Pfingsten war. Am ersten Tag fiel Schnee 8O und 1-2 Tage später sass man bei sommerlichen Temperaturen auf den Terrassen.

Unsere Chefin ebenfalls :nod: ... sie hat es sich auch in voller Länge angeschaut! :D

Unsere noch nicht (aber das kommt noch :nod:)

Zum Schluss noch dies:

Gründer der Schobermesse, der Simeon am Sonntag einen Besuch abgestattet hat, war der berühmte Johann der Blinde, Graf von Luxemburg und König von Böhmen. Es sind nun genau 700 Jahre her, dass er mit 14 Jahren die Thronerbin von Böhmen, Elisabeth, heiratete.

Aus diesem Anlass gibt es eine Menge Feierlichkeiten und auch ein nettes Buch ist erschienen, welches Simone zufällig am Samstag entdeckt und mitgebracht hat.

Ein Exemplar wird in Kürze Krabat erreichen :nod: denn an diesen hat sie gedacht, als sie sah, dass die Geschichte im Buch von einem Vogel namens Lucky erzählt wird. Kleiner Krabat, der du es fast an den Bockfelsen geschafft hättest :D, kannst du Lucky auf unseren Pfotos entdecken?​



Das Büchlein ist zweisprachig (luxemburgisch-deutsch), Heng hilft euch bestimmt gerne den luxemburgischen Text zu lesen :D :idea:.

Heute haben wir erfahren, dass man am 3. und 4. September in Speyer die Hochzeit als Historienspektakel mit allem Drum und Dran nachstellen wird. Schade, dass wir nicht dabei sein können.
Siehe: speyer.de | Historienspektakel: Kaiserhochzeit anno 1310

Buona notte
wünscht
die Bockfelsenbande
 
@ Simone:
Der BEVA hat Gefallen am Sanbittèr gefunden :thumbup: . Eben haben wir Nachschub gekauft. Das läßt uns an die Terasse der Villa Maria denken, wo wir unseren Abschiedstrunk genossen haben.

Das freut mich sehr! Die Fläschchen dürften ruhig ein bisschen grösser sein :nod:. Schön kalt mit zwei-drei Eiswürfeln, einem Stückchen Orange, ein paar Chips und grünen Oliven, da fühlt man sich in Lutetia oder Lussemburgo wie beim Apéritif in der Toskana :nod: :thumbup: oder eben beim Abschiedstrunk in der Villa Maria :D.

Wir werden uns wohl morgen noch lesen, dennoch wünsche ich schon jetzt allen Teilnehmern am Ausflug eine tolle Zeit in Vindobona!

LG, Simone
 
Fatzi sieht irgendwie aus als sei dieser Spaziergang und natürlich auch die Kletterpartie an der Porta Nigra etwas ganz Besonderes für ihn gewesen. Um Simeon kümmert er sich genauso lieb wie auf euren Bildern um Matze, den er offensichtlich sehr ins Herz geschlossen hat.

Sehr gerne erinnert er sich auch an das Frühstück mit Fynn und den Löwen. Es ist doch einfach wunderbärig, mit den Zweibeinern und Kumpels, die man leider viel zu selten trifft, eine längere Zeit zu verbringen und gemeinsam etwas zu erleben! :nod:

Ja, das ist es ... und eigens für Fatzi haben wir hier eines der Porta-Nigra-Pfotos nochmals in groß eingestellt; ferner nochmals auch dieses hier, zusammen mit Giorgio: Matze lässt euch alle herzlichst brumm-grüßen, aber Fatzi und natürlich Simeon ganz besonders! :nod: :thumbup:






Nur was für den Moment leider mal wieder keine Zeit findet - also später an diesem Tag Näheres dazu, oder morgen: Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Büchlein; haben Lucky selbstverständlich auf allen Pfotos entdeckt :nod: und sind total überrascht, dass wir jetzt schon wieder ein Geschenk erhalten! :eek:

Apropos: Unser Chef hat seinen Anteil an den leckeren Pralinchen vom letzten Mal mit großem Appetit verspeist und lässt sich herzlichst bedanken! :nod: ;)
 
von Simone-Clio
Das freut uns und wir freuen uns schon auf ein paar von euch aus Vindobona. Dort war Simone zweimal, einmal gleich nach dem Abitur und einmal vor etwa 10 Jahren, so genau weiss sie es nicht mehr, nur dass es zu Pfingsten war. Am ersten Tag fiel Schnee 8O und 1-2 Tage später sass man bei sommerlichen Temperaturen auf den Terrassen.

Schnee werden wir hoffentlich nicht haben ... Aber einen Schirm sollten wir wohl einpacken!

Viele Grüße
S.
 
Nur was für den Moment leider mal wieder keine Zeit findet - also später an diesem Tag Näheres dazu, oder morgen: Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Büchlein; haben Lucky selbstverständlich auf allen Pfotos entdeckt :nod: und sind total überrascht, dass wir jetzt schon wieder ein Geschenk erhalten! :eek:

Apropos: Unser Chef hat seinen Anteil an den leckeren Pralinchen vom letzten Mal mit großem Appetit verspeist und lässt sich herzlichst bedanken! :nod: ;)

Dann haben wir ja wieder viel nachzulesen, wenn wir heimkommen.

Habt Ihr denn auch etwas von den Leckereien abbekommen? Uns freut es jedenfalls dieses zu lesen :nod: ;)

S.
 
von Simone-Clio
Das freut mich sehr! Die Fläschchen dürften ruhig ein bisschen grösser sein :nod:. Schön kalt mit zwei-drei Eiswürfeln, einem Stückchen Orange, ein paar Chips und grünen Oliven, da fühlt man sich in Lutetia oder Lussemburgo wie beim Apéritif in der Toskana :nod: :thumbup: oder eben beim Abschiedstrunk in der Villa Maria :D.

In der Tat sind die Fläschchen recht klein. Aber dem kann man abhelfen, indem man ein zweites aufmacht.

Wir werden uns wohl morgen noch lesen, dennoch wünsche ich schon jetzt allen Teilnehmern am Ausflug eine tolle Zeit in Vindobona!

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die uns begleiten. Euch auch eine schöne Zeit und Spaß im Arktonet.

Benimmt Kamerad Nero sich noch ordentlich. Verwöhnt wird er ja im Großherzogtum, wie man immer wieder lesen kann.

Beste Grüße
S. und Claude
 
von den Bockfelsenern schrieb:
Die Fläschchen dürften ruhig ein bisschen grösser sein. :nod: Schön kalt mit zwei, drei Eiswürfeln, einem Stückchen Orange, ein paar Chips und grünen Oliven, da fühlt man sich in Lutetia oder Lussemburgo wie beim Apéritif in der Toskana :nod: :thumbup: oder eben beim Abschiedstrunk in der Villa Maria. :D

In der Tat sind die Fläschchen recht klein. Aber dem kann man abhelfen, indem man ein zweites aufmacht.
Das ist philosophisch wie auch physikalisch nicht uninteressant: Die Größe des (einen) Fläschchens verändert sich günstig - also im Sinne des Konsumenten; d.h. nach oben - ganz einfach dadurch, dass man ein zweites öffnet! :eek: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup: Megacool. 8)

Sollte man das nun dem Hersteller nahebringen - oder darf man es ihn ganz im Gegenteil niemals, niemals erfahren lassen?!? :twisted: :lol: :twisted: :~:~
 
Velasquez - Du bist wieder in Deinem Element. Dabei ist doch gar nicht Dienstag (das war gestern, wenn ich richtig informiert bin).

S.
 
Velasquez - Du bist wieder in Deinem Element.
Stimmt :~ :proud::proud::proud: ... und das ist ein gutes Zeichen! ;) :idea: ;)

Genau das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.
Gleich kommen Aina, Theo und Seine Lordschaft (sie schickte heute Morgen eine SMS aus Madrid, eben kam dann noch eine aus Mailand) und deswegen sollte die Chefin mal anfangen, ihren Koffer zu packen.

Viele Grüße
S. und Felix
 
Qualitätskontrolle: ganz kurze Meldung

Im Übrigen rasch ein weiterer ganz kurzer Zwischenschnitt - nachdem wir für heute mit der Fortsetzung des BT nach dem Frühstück an Samstagmorgen doch nicht mehr weiterkommen:


Qualitätskontrolle
am Fest des hl. Ludwig, 25. August 2010

Zum festlichen Frühstück zu Ehren des hl. Ludwig, welcher u.a. der Namenspatron unseres ältesten (und natürlich längst pensionierten) Archivkollegen ist, waren wir - hauptsächlich urlaubsbedingt - im eher kleineren Kreis versammelt, und dem hatte unsere Chefin die Verpflegung angepasst :roll: ... aber die Qualitätskontrolle durch Hinnerk und mich verlief dennoch so erfolgreich wie immer. :thumbup: :nod: :thumbup:


:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​
 
Velasquez - Du bist wieder in Deinem Element.
Stimmt :~ :proud::proud::proud: ... und das ist ein gutes Zeichen! ;) :idea: ;)
Genau das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.
Dann ist es euch gelungen :nod: :thumbup: :nod: ... und dito Friedrich:
V. als Augur :~:~:~
hat was!
findet
Friedrich ;)
Apropos: Hast du inzwischen mal per PN den Löwen-Auguren :roll: :twisted: :~ auf der rechten Schulter des weisen alten Mannes betrachtet?!? :D

 
....Apropos: Hast du inzwischen mal per PN den Löwen-Auguren :roll: :twisted: :~ auf der rechten Schulter des weisen alten Mannes betrachtet?!? :D


Klar ! .... aber sooooo weise ist besagter alter Mann noch nicht - versucht sich im Gegenteil eine gewisse jugendliche Unbekümmertheit zu behalten :~:~:~ (die Junioren in N. betrachten gewisse, sich mit felligen Gesellen befassenden Aktivitäten mit erheblichem Stirnrunzeln und und Kopfschütteln - wobei immerhin der Begriff "Senilität" noch nicht gefallen ist :thumbup:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben