Teddybärenthread IX

Mit grossem Vergnügen haben wir die ersten Beiträge im Rom-Bäricht von Velasquez gelesen und die schönen Pfotos betrachtet. :nod: :thumbup: Gerne steuern wir in gewohnter Bären-Manier ;) einen Parallelbäricht bei aber das wird noch etwas dauern.

Als grosser Bär Ostia antica erkundet hat, waren wir noch nicht in Rom angekommen. Es freut uns ganz besonders ihm auf Bärenpfaden durch die alte Hafenstadt zu folgen. :nod:


Roma in compagnia:

Großer Bär in Ostia antica
8)​


Gestatten, "Großer Bär" ... ja, ganz einfach so. Erst aufgrund eines Erlebnisses ganz am Ende seines Rom-Abenteuers durfte er sich ein römisches Cognomen beilegen ... aber so weit sind wir noch lange nicht; das wird noch lange nicht verraten. :p :]

Diese Anspielung glauben wir zu verstehen und bis Großer Bär sein kleines Geheimnis gelüftet hat, verzichten wir aus gutem Grund :idea: :~ auf die Erstellung des Bärichts vom Februar-BT in Doudous Höhle als es für uns ein freudiges Widersehen mit unserem Kumpel Großer Bär gab.

Beim anschließenden Rundgang durch die Ruinen der alten Hafenstadt genoss Großer Bär es ganz besonders, sich immer wieder in typischer Touristenmanier :roll: pfotographieren zu lassen. Nun, wer wollte es ihm verdenken - war es doch das allererste Mal in seinem langen Bärenleben. :proud:

Diese Freude möchte er nun hier auch mit euch teilen ... und wir erfreuen uns unsererseits nach wie vor sehr an seinem glücklich-vergnügten Gesichtsausdruck 8) unter dem blauen römischen Himmel.


Lieber Großer Bär,​

die Freude über deine erste Reise und den schönen Spaziergang sieht man dir wirklich an, wir freuen uns nachträglich für dich und bedanken uns dafür, dass du die Freude mit uns teilst. :nod: 8) :thumbup:​

Dodou mit der Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bewohner der Höhle am Bockfelsen,

PS: Wir waren noch nie in Ostia Antica und fragen uns neugierig, wo genau dort man den grossen römischen Bärenbruder 8) von eurer Postkarte finden kann.

das solltet ihr aber ändern, meint Pasquetta, das mit dem "noch nie in Ostia Antica" gewesen sein.;) Und den großen römischen Bärenbruder in Steinchen-Manier :D solltet ihr dann aller Wahrscheinlichkeit nach in den Thermen bei den sieben Weisen :idea:finden, mutmaßt Pasquetta, soll ich euch ausrichten.
Brummgrüße von
Martin
 
Mit grossem Vergnügen haben wir die ersten Beiträge im Rom-Bäricht von Velasquez gelesen und die schönen Pfotos betrachtet. :nod: :thumbup:

Dem ist von unserer Seite nichts dazu zu brummen, genau so sehen wir es auch - und sind schon ganz hibbelig :lol: wie es denn weitergeht. Bärig, dass ihr uns nochmal so schön an die römischen Tage erinnern wollt. :nod: Mille grazie e ciao ciao
Martin und Lämmchen
 
Hallo miteinander!

Nun sind wir schon ein paar Tage zurück aus Balearis Maior - und ich habe schon meinen Kumpels aus der Höhle ordentlich Bericht erstattet:


Bis Cheffe so mit seinem Bericht ´rüberkommt, wird das ja wohl noch einige Zeit dauern (er muß ja unbedingt noch vorher seine über 500 Bilder bearbeiten :twisted:) ... aber ich habe ihm schon mal erst ein paar Pfotos bzw. Hufos gemopst :~:~:~

Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Arta und Cala Rajada gemacht - (das mittlere Bild ist natürlich für G.)

Am Montag fühlte die Cheffin sich nicht so gut - da sind Cheffe und ich dann allein nach Pollentia gefahren

Am Dienstag ging´s dann nach Cap Formentor

und am Donnerstag an die Ostküste - leider durfte ich in der Tropfsteinhöhle nicht ´raus; dafür gab´s dann hinterher einen kleinen Likör zum Probieren :~:~:~



Nachmittags haben wir dann noch eine Wanderung auf der Halbinsel Victoria gemacht und dabei diese wilden Bergziegen getroffen

Ein besonderes Highlight, war am Freitag zum Abschluß die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller unjd die anschließende Trambahnfahrt nach Porto de Soller

Vielen Dank auch für die Eindrücke, von dem BT in der Urbs, die wir mit Interesse verfolgt habe - und irgenwann wird Nuntius (den wir alle sehr beneiden) sicher dann auch mal wieder bärsönlich bärichten.

Sowit erst mal für heute aus der Dachhöhle - aus der alle herzliche Grüße brummen
Euer Aiko
 
Alle Antworten auf diese Beiträge (über die wir uns gefreut haben) folgen später; für den Moment nur in aller Eile:

Nuntius schrieb:
Bärenpost zum Josefstag



Liebe Kumpels überall, vor allem aber in Rengschburg und in der heimischen Dachhöhle: Heute darf ich, Nuntius, die pünktlich zum Tag des hl. Josef angekommene Bärenpost von Frédéric und Poldi aus Rom präsentieren.

Die Brezn ist noch nicht gegessen - aber es kann nur noch Minuten dauern! Denn ihr wisst ja (na ja, also einige von euch), dass wir hier heute auch den "heiligen" vE feiern. :]:]:]
 
Zwar sind wir hier nach wie vor leider nicht über die Startlöcher hinausgekommen - aber die Grüße wurden gestern selbstverständlich sofort ausgerichtet (und erwidert); innerhalb von weniger als einer Minute. :proud: :smug:
 
Gennaro winkt Lämmchen ganz heftig zu: Sie möge doch bitte mal schauen, ob sie im soeben neu fertiggestellten Beitrag Nuntius in Rom nicht auch ein Bild von ihm entdecke ... :proud: :~
 
Übrigens lässt Nuntius herzlich grüßen in seine heimatliche Dachhöhle ... und zwar nicht zuletzt Freund Aiko. Ihm brummt er, was für eine wunderbärige "Parallel-Reise", in gewissem Sinne, das doch gewesen sei - weil auch Aiko tolle alte Bahnen gesehen habe.

So gestärkt ging's weiter zu einem ganz besonders attraktiven Spielplatz für kleine Bären. Aufgetan hatte den ein paar Tage zuvor unsere Chefin; vgl. hier:


Unsere Pfotos davon sind spärlich - denn unsere Chefin war großenteils damit beschäftigt, die Konversation zu führen mit dem freundlichen Menschen, der uns dort herumführte. Aber, wie bäreits gebrummt: Es wird später eine ganze Reihe Nuntius-Pfotos geben aus dem Pfotoknips der Bockfelsener ... und dann dürfen die Kumpels in der Dachhöhle mal staunen. :eek: :p ;)




Wirklich einer der allerschönsten Bären-Spielplätze, die wir jemals gesehen haben! :thumbup: 8)8) :thumbup:
Aikos Pfotos sind natürlich viel, viel toller als unsere!
icon_nod.gif
icon_thumbsup.gif
icon_nod.gif


Ein besonderes Highlight war am Freitag zum Abschluß die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller und die anschließende Trambahnfahrt nach Porto de Soller.
Echt bärig große Spitzenklasse!
icon_thumbsup.gif
icon_thumbsup.gif



Und was dies angeht:
Vielen Dank auch für die Eindrücke von dem BT in der Urbs, die wir mit Interesse verfolgt habe - und irgendwann wird Nuntius (den wir alle sehr beneiden) sicher dann auch mal wieder bärsönlich bärichten.
In gewissem Umfang hat er das ja mittlerweile getan, s. oben; und seine weiteren Abenteuer werden euch die Bockfelsener tempore dato überliefern.
icon_thumbsup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir so weiter machen, dann werden wir am Ende noch vor unseren Zweibeinern fertig ... also jedenfalls mit unserem Bärichts-Anteil. :D :p :D
 
Gennaro lässt seiner Zwillingsschwester, auf dem dritten Pfoto gerade durstig trinkend aus dem Brunnen an S. Onofrio, herzlich danken für ihren netten Kommentar. :nod:
 
Hallo miteinander!

Ja - Eure Bärichte verfolgen wir hier natürlich mit höchstem Interesse - auch wenn wir nur selten die Chance dazu bekommen, uns unsererseits zu melden.

Heute Mittag haben wir aber das schöne Wetter genutz und ein wenig im wilden Pflaumenbaum, der jetzt schon fast in voller Blüte steht, zu klettern.


Und bei der Gelegenheit haben wir dann auch gleich die Fundamente für das neue Terrassenglasdach inspiziert.


Montag soll es kommen und danach werden dann auch die ollen bemoosten Platten gegen neue ausgewechselt. Das wird alles sicher sehr aufregend. Mal sehen, vielleicht läßt uns Cheffe ja beim Bauen zusehen ....

Jetzt erst mal liebe Grüße aus der Dachhhöhle (auch natürlich vom Rest der Besatzung)
Eure Fynn & Kielius
 
Hallo Velasquez und alle anderen, die an diesem wunderbärigen Bäricht mitgewirkt haben :!:


Den allerbärenherzlichsten Dank für diese schönen Geschichten aus bella Roma sagen euch alle aus
Martins Höhle :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

Und das allerbärigste dabei: die Geschichten sind sogar wahr 8) und beim Betrachten der tollen Pfotos erleben wir sie gleich noch einmal :nod: Wer sich erinnert, lebt zweimal ;).
 
Hallo Velasquez - hol' doch mal Gennaro hierher ;) :~
Lämmchen sitzt neben mir und kriecht fast in den Bildschirm :lol:. Ich soll nicht so lachen, flüstert es mit verklärtem Blick :twisted:, ich käme vielleicht auch nochmal in eine solche Situtation 8O :?...

Roma in compagnia:
Gennaro & Lämmchen
in Rom


Gennaro und sein Lämmchen :~ ... also ehrlich gebrummt: Die meiste Zeit über sah und hörte man nicht viel von ihnen. ..

Kurzum: Die ganze Woche über hatten diese beiden Knopfaugen einzig und allein füreinander. :roll:



:blush: Lämmchen lässt ausrichten: es dürfe jeder wissen, dass sich die Beiden so gut verstehen. :nod: :~


... und kurzenhufes mutierte der Palmwedel zu Wolke 7. :D

Hört ihr's und besonders du, Gennaro? ;) - "Oh ja-mäh, dieser schöne Tag im bel giardino..."


Und das sind ja unsere aller liebsten Erinnerungsbilder von den beiden glücklichen, sich in bella Roma wieder getroffenen, Schafen - äh, 'tschuldigung: das war natürlich und wirklich :nod: :nod: nur ganz, ganz liebevoll gemeint...


Also: herzlichsten Dank von uns allen für diese bärige Bärichterstattung über Gennaro und Lämmchen - wir sehen mit unseren Knopfaugen sehr wohl, dass alles in bester Ordnung ist. ;)
Brummgrüße von
Martin - und Anhang

Lämmchen, Lämmchen, es ist gut - Gennaro weiß es: hier :~ :~ :~ pfeift es nicht, sondern ... :blush:
 
Hallo Großer Bär :!:


Roma in compagnia:

Großer Bär in Trastevere

Es freut uns, dass es auch dir im Garten der Villa Farnesina gut gefallen hat. Auch wir waren entzückt über die wunderbärigen Zitrusbäumchen, die in diesen schönen Farben geleuchtet haben :thumbup: :nod:.

Nur 3 kurze Nachträge unsererseits sollten es zuvor doch noch sein (wobei unser Dank für das Pfotomaterial an Martin ...
Bitteschön, bär tut was er kann - war ja nicht so viel ...


Nach tränenreichem Abschied von Gennaro sucht Lämmchen bei Martin Zuflucht und Trost.


Martin im Flieger, gedankenverloren: Sein Gesichtsausdruck zeigt deutlich, woran und an wen er da denkt ...


Das habt ihr sehr gut beobachtet :nod: ;).


Schließlich noch des Rätsels Lösung:
Gestatten, "Großer Bär" ... ja, ganz einfach so. Erst aufgrund eines Erlebnisses ganz am Ende seines Rom-Abenteuers durfte er sich ein römisches Cognomen beilegen ... aber so weit sind wir noch lange nicht; das wird noch lange nicht verraten. :p :]

... darf Großer Bär nicht nur dieses Halstuch, sondern auch das römische Cognomen Pancrazio :idea: tragen ... und er trägt beides mit großem Stolz. 8)
...



Super, Großer Bär Pancrazio :!: Alles sehr gut gewählt: cognome, Halstuch - steht dir sehr gut :nod: - und die freundliche Gesellschaft rund um dich auf diesem Pfoto ;) :!:

Es brummgrüßen dich (und deine Zweibeinerin :!:)
Martin und Lämmchen - mit Anhang

die sich so gerne an die gemeinsamen chiacchierate in der Pergola auf der Terrasse am Grünen Berge erinnern...
 
Gennaro schrieb:
Hallo, Velasquez - hol' doch mal Gennaro hierher ;) :~
Lämmchen sitzt neben mir und kriecht fast in den Bildschirm :lol:. Ich soll nicht so lachen, flüstert es mit verklärtem Blick :twisted:
Hat nun leider noch über Nacht gedauert :blush: ... eccomi, mia bella, mia carina, cuore mio!

Ja, auch ich habe schon Stunden und Stunden vor dem Bildschirm gesessen ... unsere Bilder wieder und wieder angeschaut:
Das war einfach sooo toll in Rom mit uns beiden! Ob wir wohl noch einmal gemeinsam hinkommen?

Das wünscht sich sooo sehr

dein Gennaro


 
Zurück
Oben