Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht ambitionierte Pläne hat der Kleine! :eek:

:proud: 8) :proud:​




Oh, ich sehe gerade: geöffnet erst ab 10.00 h :eek: :roll: :thumbdown ...
Wiederum andererseits öffnet das Museum in Linnich seine Pfoten ohnehin erst um 11.00 h :idea: - und die Fahrzeit von Köln aus dürfte ziemlich genau eine Stunde betragen. Also wenn wir pünktlich um 10.00 h in St. Maria im Kapitol einfielen, wäre das doch okay, oder?

Dann hätten wir außerdem vor dem Frühstück lange genug Zeit, um uns auszuschlafen
smilie_sleep_039.gif
smilie_sleep_039.gif
smilie_sleep_039.gif
nach der Kissenschlacht! :D
smilie_sleep_079.gif
 
Na, schon alle im Bett ? Cheffe hat Sonntag in Milton für uns ein paar Pfotos mitgebracht:

Leider war ich nicht mit in Milton, sonst hätte ich Cheffe überredet, zumindest einen von den Zottis zu adoptieren - andererseits - bald ist Weihnachten, da werden sicher viele von ihnen liebevolle Chefs finden !

Ansonsten ist hier weiter das Wetter eher unwarm und feucht - da wird´s wohl heute auch eher auf Spazierengehen der Zweibeiner und nicht auf Baden hinauslaufen !


Bis demnächst
 
Ciao, Leo, ja, um die Zeit gestern hat bei uns in der Tat schon alles friedlich geschnurchelt!
smilie_sleep_061.gif



Die von deinem Cheffe mitgebrachten Zottis gefallen uns alle sehr gut :thumbup: :nod: :thumbup: ... aber ganz billig sind sie ja nicht gerade! :eek: Also da wird es also schon wirklich einen Anlass wie das Weihnachtsfest brauchen, damit sie in neue liebevolle Hände kommen. Aber genau das wünschen wir ihnen natürlich! :nod: :) :nod:





Das freut uns aber, Velasquez: Du hast von Benoît schon was gelernt :!:
Wenigstens ein ganz kleines Bisschen, ja ... :blush: :~ :~
 
Die von deinem Cheffe mitgebrachten Zottis gefallen uns alle sehr gut :thumbup: :nod: :thumbup: ... aber ganz billig sind sie ja nicht gerade! :eek: Also da wird es also schon wirklich einen Anlass wie das Weihnachtsfest brauchen, damit sie in neue liebevolle Hände kommen. Aber genau das wünschen wir ihnen natürlich! :nod: :) :nod:
:nod: Also,ehrlich gesagt, auf das Preisschild habe ich gar nciht so geachtet - aber sind uns nicht alle Bären lieb und teuer ? 55 A$ = ca. 53 Euronen - ehrlich ich habe keine Ahnung wie die entsprechenden Preise in Deutschland sind !


Gruß
 
Die von deinem Cheffe mitgebrachten Zottis gefallen uns alle sehr gut :thumbup: :nod: :thumbup: ... aber ganz billig sind sie ja nicht gerade! :eek: Also da wird es also schon wirklich einen Anlass wie das Weihnachtsfest brauchen, damit sie in neue liebevolle Hände kommen. Aber genau das wünschen wir ihnen natürlich! :nod: :) :nod:
:nod: Also, ehrlich gesagt, auf das Preisschild habe ich gar nicht so geachtet - aber sind uns nicht alle Bären lieb und teuer?
Aber auf alle Fälle! :nod: :nod: :nod:

Vor allem und ganz besonders hier in unserem Arktonet - wo jeder Bär (und Ehrenbär ;) :~ ;)) uns ganz und gar gleichermaßen willkommen, lieb und wert ist und es auf Kriterien wie Alter, Aussehen bzw. Fitness ;) oder gar Marktwert 8O x( überhaupt nicht ankommt.
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif


Und bei Steiff bekommt man auch Bären, die locker doppelt so viel und noch mehr kosten als deine neuen Bekannten von Down under :nod: ... nur in unserer Höhle gibt es davon so gut wie keinen; darum fiel es uns so stark ins Auge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Velasquez,
Dein Link

...die Wendling-Fenster (hier verlinkt nur ein Beispiel) in St. Maria im Kapital :twisted: :roll: :twisted: :~ anzuschauen? :idea:

hat mich neugierig gemacht :blush: - ganz konkret erinnern kann ich mich nicht mehr, ob wir diese besonderen Fenster bei unserer Köln-Tour gesehen haben, aber nachdem ich mir extra notiert habe: schöne Fenster in Maria im Kapitol :thumbup:, gehe ich davon aus, dass wir sie auch bewundert haben. Ich habe mich hierhttp://http//www.romanische-kirchen-koeln.de/index.php?id=661 http://www.romanische-kirchen-koeln.de/ gleich wieder festgelesen...:nod:
Lieben Gruß und als kleines Dankeschön eine Einladung zum Abheben -


weg vom regnerischen Novemberwetter, vielleicht Richtung Süden - wenigstens in Gedanken.
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, schon alle im Bett ? Cheffe hat Sonntag in Milton für uns ein paar Pfotos mitgebracht:

Leider war ich nicht mit in Milton, sonst hätte ich Cheffe überredet, zumindest einen von den Zottis zu adoptieren - andererseits - bald ist Weihnachten, da werden sicher viele von ihnen liebevolle Chefs finden !

Ansonsten ist hier weiter das Wetter eher unwarm und feucht - da wird´s wohl heute auch eher auf Spazierengehen der Zweibeiner und nicht auf Baden hinauslaufen !


Bis demnächst

Das sind ja nette Freunde... Sie alle adoptieren, das wäre ganz super!!! Warten wir mal auf Weihnachten...

Ich bin übrigens bis zum 19. Dezember hier alleine mit der Chefin. Theo hat heute Morgen ausnahmsweise einen dreiwöchigen Aufenthalt im Voralpenland genehmigt bekommen. Er muss auf Ainas Grossmutter ganz doll aufpassen und Gesellschaft leisten, und da war er genau der Richtige. Ich bin da noch zu tollpatschig.

Ganz liebe Grüsse,

Felix, der jetzt die grosse Verantwortung in der hiesigen Höhle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fréderic und Poldi berichten

Liebe Freunde im Arktonet!

Nach langer Zeit, wo wir nur sehr selten
PC-Zeit zugestanden bekamen
folgt nun endlich ein

Kleiner (Pfoto-)Bericht
unserer
Romreise


Wir hatten in Rom eine tolle Höhle,
wo wir fast 10 Tage sein durften.



Man konnte super klettern in dieser Höhle
:





Und so kam es, dass wir uns an einigen Tagen entschieden,
statt Kirchenbesichtigungen lieber
unsere Höhle unsicher zu machen.
Das werdet Ihr sicher verstehen, bei der Aussicht!



Einige Male sind wir aber selbsverständlich
mit auf Tour gegangen
, vor allem natürlich
nach
Tivoli


Da gab es tolle Schluchten, Höhlen, verschlungene Wege ...

Besonders gefallen hat uns diese tolle Vase:





Das waren alles Pfotos aus der
Villa Gregoriana

Danach waren wir in der
Villa Adriana:





Auch in Rom haben wir ein paar tolle Unternehmungen gemacht:

Wer weiß, wo wir hier sind?



Die Aussicht ist toll dort:



Und eine Kirche haben wir auch gesehen -
in der Größe perfekt für uns! ;)


Am Tiber


Am Pantheon


Und vor welcher Kirche sind wir hier? ;)



Und zum Schluss ein Ausflug zur Villa Torlonia



Wie heißt dieses nette Häuschen?

Das waren unsere Rom-Eindrücke.

Es war eine tolle Fahrt, die wir da machen durften
und wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht, unsere Pfotos anzuschauen!


Viele Grüße
Frédéric und Poldi

 
Ja, großen Spaß :nod: :thumbup: :thumbup: ... nur leider können wir derzeit darauf (wie auch auf die Postings von Pasquetta und Aina) gar nichts antworten :? :? - denn wir sind alle voll im Krankenpflege-Einsatz:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/105173

Aber wir melden uns baldmöglichst wieder! :nod: Und euer Pfoto-Bäricht ist echt ganz große Spitzenklasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo Frédéric und Poldi -
nachdem ich eben mal schnell hier bin, nutze ich die Gelegenheit Euch gleich zu Euerem tollen Rom-Bilder-Bericht zu gratulieren:nod: Vielen Dank dafür! Da habt Ihr es wirklich schön gehabt in Euerer Urlaubshöhle mit Kletter-Ausblick so mitten im schönen Rom:





Ich konnte mir gut vorstellen, wo Ihr Euere schönen Ausflüge gemacht habt - wer wäre da nicht gerne dabei;) - und erst in Rom...


Wer weiß, wo wir hier sind?





Sogar zu Fuß auf den Gianicolo hoch (oder täusche ich mich?):thumbup: Complimenti:!:
Es grüßt Euch und Euere Zweibeinerin herzlich
Pasquetta
 
... :? :? - denn wir sind alle voll im Krankenpflege-Einsatz:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/105173

Aber wir melden uns baldmöglichst wieder! :nod:

Hallo lieber Velasquez, auch Dir ganz schnell noch einen Gruß und Durchhalten :thumbup::thumbup::!: Euere Zweibeinerin braucht Euch jetzt - plüschige Nähe tut gut :nod: und wärmt das angekratzte Immunsystem...
Paßt alle auf Euch und die Zweibeiner auf damit Ihr bald wieder froh und munter hier aufkreuzen könnt:nod::!:
Pasquetta
 
Grüß Dich, Velasquez!

Wir wünschen Deiner Chefin gute Besserung! Nur gut, dass Bären keine Grippe bekommen: Hühnergrippe, Schweinegrippe - BÄRENgrippe gibt es nicht.

Pflege die Zweibeiner gut: heißer Tee mit Honig soll ein prima Mittelchen sein!

Viele Grüße
S. und Victor
 
Vielen Dank an Frédéric und Poldi für die römischen Impressionen. Das muß eine tolle Reise gewesen sein - so richtig nach Bärengeschmack!

Tolle Pfotos habt ihr mitgebracht.

Viele Grüße nach Regensburg

S.
 
[
Ich bin übrigens bis zum 19. Dezember hier alleine mit der Chefin. Theo hat heute Morgen ausnahmsweise einen dreiwöchigen Aufenthalt im Voralpenland genehmigt bekommen. Er muss auf Ainas Grossmutter ganz doll aufpassen und Gesellschaft leisten, und da war er genau der Richtige. Ich bin da noch zu tollpatschig.

Ganz liebe Grüsse,

Felix, der jetzt die grosse Verantwortung in der hiesigen Höhle hat.

Lieber Felix,

das ist aber ganz lieb von Felix! Auf den kann man sich genauso verlassen, wie auf Dich. Falls es Dir allein zu einsam wird, könnte ja einer von uns zu Dir zu Besuch kommen. Wir möchten Dich lieber nicht einladen, denn wir glauben, dass Deine Chefin jetzt so ein weiches Bärenfellchen gut brauchen kann.

Halt mal die Stange!

A +

S., Victor und Seine Lordschaft
 
Vielen Dank an Frédéric und Poldi für die römischen Impressionen. Das muß eine tolle Reise gewesen sein - so richtig nach Bärengeschmack!

Tolle Pfotos habt ihr mitgebracht.

Viele Grüße nach Regensburg

S.

Das freut uns sehr und wir grüßen herzlich zurück!

Übrigens haben unsere Zweibeiner die letzten Tage verrückte Gedankenspielchen gespielt hinsichtlich einer nur noch kurz dauernden Ausstellung in Paris! 8O :~

Allerdings ohne Erfolg:

Zu teuer und zu wenig Zeit! :thumbdown

Naja, man muss nicht alles haben! :twisted: :lol:

Gruß Frédéric
 
Ja - wir können uns denken, wo ihr gern hingegangen wäret. Aber das ist dann doch in der Tat etwas kostspielig.

Schade, denn wir hätten sonst ein musikalisches BT veranstalten können.

Bis dann
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben