Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber völlig ohne :lol: :lol: :lol: hat an diesem Dienstagabend meinen BEVA und mich das Schwein gebissen :twisted: - allerdings ganz und gar kontrolliert.
smilie_krank_107.gif
Seit heute Nacht haben mich allerdings die Nebenwirkungen voll im Griff x( - was ich zwar einkalkuliert hatte; aber für den vor vielen Wochen vereinbarten Impftermin: 19.11. - und nicht erst für gestern (Verlegung mangels Impfstoff in der letzten Woche). Und das macht mir Sorgen :? - weil ich nämlich morgen :!: sowie am Samstag und Sonntag jeweils ganztags Kurs zu halten habe ... na, prost Mahlzeit. :roll:

Deswegen gehe ich jetzt gleich wieder zurück auf's Sofa zu unserem größten Teddy und werde mich so schnell nicht wieder rühren. :idea:
 
... aber völlig ohne :lol: :lol: :lol: hat an diesem Dienstagabend meinen BEVA und mich das Schwein gebissen :twisted: - allerdings ganz und gar kontrolliert.
smilie_krank_107.gif
Seit heute Nacht haben mich allerdings die Nebenwirkungen voll im Griff x( -... Und das macht mir Sorgen :? - weil ich nämlich morgen :!: sowie am Samstag und Sonntag jeweils ganztags Kurs zu halten habe ... na, prost Mahlzeit. :roll:

Deswegen gehe ich jetzt gleich wieder zurück auf's Sofa zu unserem größten Teddy und werde mich so schnell nicht wieder rühren. :idea:

Oh oh liebe Gaukler,
das hört sich ja nicht so gut an:frown: Da wünsche ich Dir ganz herzlich gutes Durchhalten :nod: dass Du doch ein einigermassen stabiles Immunsystem Dir angeeignet hast :nod: und bald wieder ganz fit bist:!:
Liebe Grüße
Pasquetta
 
... aber völlig ohne :lol: :lol: :lol: hat an diesem Dienstagabend meinen BEVA und mich das Schwein gebissen :twisted: - allerdings ganz und gar kontrolliert.
smilie_krank_107.gif
Seit heute Nacht haben mich allerdings die Nebenwirkungen voll im Griff x( - was ich zwar einkalkuliert hatte; aber für den vor vielen Wochen vereinbarten Impftermin: 19.11. - und nicht erst für gestern (Verlegung mangels Impfstoff in der letzten Woche). Und das macht mir Sorgen :? - weil ich nämlich morgen :!: sowie am Samstag und Sonntag jeweils ganztags Kurs zu halten habe ... na, prost Mahlzeit. :roll:

Deswegen gehe ich jetzt gleich wieder zurück auf's Sofa zu unserem größten Teddy und werde mich so schnell nicht wieder rühren. :idea:


Hallo liebe Gauki,



Liebe Grüße
Lizabetta
 
... aber völlig ohne :lol: :lol: :lol: hat an diesem Dienstagabend meinen BEVA und mich das Schwein gebissen :twisted: - allerdings ganz und gar kontrolliert.
smilie_krank_107.gif
Seit heute Nacht haben mich allerdings die Nebenwirkungen voll im Griff x( - was ich zwar einkalkuliert hatte; aber für den vor vielen Wochen vereinbarten Impftermin: 19.11. - und nicht erst für gestern (Verlegung mangels Impfstoff in der letzten Woche). Und das macht mir Sorgen :? - weil ich nämlich morgen :!: sowie am Samstag und Sonntag jeweils ganztags Kurs zu halten habe ... na, prost Mahlzeit. :roll:

Deswegen gehe ich jetzt gleich wieder zurück auf's Sofa zu unserem größten Teddy und werde mich so schnell nicht wieder rühren. :idea:


Hallo liebe Gauki,



Liebe Grüße
Lizabetta

Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!

Ja, die Nebenwirkungen! 8O

Ich bin ja sehr froh, dass ich bisher noch nie eine Grippe-Impfung nötig hatte und hoffe, das wird auch so bleiben!

Aber für bestimmte Berufe ist sie wohl doch nötig, und dann muss man sich damit abfinden!

Alles Gute Dir!

Liebe Grüße

Angela
 
... aber völlig ohne :lol: :lol: :lol: hat an diesem Dienstagabend meinen BEVA und mich das Schwein gebissen :twisted: - allerdings ganz und gar kontrolliert.
smilie_krank_107.gif
Seit heute Nacht haben mich allerdings die Nebenwirkungen voll im Griff x( - was ich zwar einkalkuliert hatte; aber für den vor vielen Wochen vereinbarten Impftermin: 19.11. - und nicht erst für gestern (Verlegung mangels Impfstoff in der letzten Woche). Und das macht mir Sorgen :? - weil ich nämlich morgen :!: sowie am Samstag und Sonntag jeweils ganztags Kurs zu halten habe ... na, prost Mahlzeit. :roll:

Deswegen gehe ich jetzt gleich wieder zurück auf's Sofa zu unserem größten Teddy und werde mich so schnell nicht wieder rühren. :idea:


Hallo liebe Gauki,



Liebe Grüße
Lizabetta
Auch von mir herzliche Grüße zur Genesung - vom anderen Ende der Welt - !
Ich werde wohl auf die Impfung verzichten - Vor unserem Abflug gab´s noch keinen Impfstoff, hier geht´s auf den Sommer zu und die Schweinegrippe ist hier wohl shon am Abklingen. Und außerdem sollen "alte Säcke" sowieso nicht so anfällig dafür sein ;) :thumbup:

So, jetzt geh ich erst mal in die Falle, wir waren heut´ den ganzen Tag unterwegs - der Reisebericht muß warten !

Gruß

Friedrich
 
Herzlichen Dank für alle Genesungswünsche - nicht zuletzt die bärigen:



... und ich bin jedenfalls schon wieder entschieden besser drauf als heute Morgen. :nod: Und ich bereue es auch nicht (hatte das ja einkalkuliert - nur eben, wie gesagt, eine Woche entfernt von besagten Kursterminen). Denn wenn ich mich in den nächsten Wochen damit infiziere, namentlich bei unseren Königskindern (oder bei meinen Schulsanitätsdienst-Kiddies), dann gerät womöglich das zeitlich und organisatorisch umfangreiche Unternehmen Dreikönigssingen in Gefahr - was ich keinesfalls riskieren möchte.

Meinem BEVA geht's übrigens bestens - ein bisschen Schmerz an der Einstichstelle, sonst nichts. :thumbup:
 
Eigentlich soll man ja keine Späße über " de Sauschnuppe" wie man es bei uns so liebevoll nennt machen und daher halte ich auch einfach den mund und sag nur :

Gute Besserung Gauki ...........​


@ Velasquez : Spricht Sie noch oder grunzt Sie schon ????
 
Liebe Gauki,

bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und lese leider erst jetzt, dass es Dir nach der grippe-Impfung nicht gut geht. :? Ich wünsche Dir ganz doll


GUTE BESSERUNG,




dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und Du recht bald wieder auf die Beine kommst. :nod: :thumbup:

Velasquez, ich hoffe, Du hast Dich gut um Gauki gekümmert! ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Gauki,

bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und lese leider erst jetzt, dass es Dir nach der grippe-Impfung nicht gut geht. :? Ich wünsche Dir ganz doll


GUTE BESSERUNG,




dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und Du recht bald wieder auf die Beine kommst. :nod: :thumbup:

Velasquez, ich hoffe, Du hast Dich gut um Gauki gekümmert! ;) :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Jetzt geht es ihr bestimmt schon viel besser!
Schließe mich den Genesungswünschen herzlich an! :thumbup:

LG
Anna :)
 


from downunder

Wir gehen jetz Abendessen - hoffentlich hat das in Aussicht genommene restaurant Platz für uns !

Gruß

Friedrich


Edith sagt: Guck doch richtig hin, Du Dussel, wenn Du schon die Homepage aufmachst:"Lunch: Saturday and Sunday (Friday from 4th December) from 12.30pm "
Also versuchen wir´s woanders und versuchen, am Wchenende eine Reservierung zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach einem Beitrag nebenan zu schließen scheint es ihr tatsächlich schon besser zu gehen!

Dennoch, liebe Gauki:

Schone Dich noch, denn die stressige Vorweihnachtszeit braucht Kräfte, die Du Dir durch etwas Ruhe holen kannst! :nod:

Im Übrigen wünsche ich Euch einen schönen





Ich werde erst spät am Abend wieder zu Hause sein, da bei mir heute zwei Orchesterdienste in Passau anstehen und ich mir dazwischen einen Schwimmbad/Saunabesuch gönnen werde.

Liebe Grüße

Angela
 


from downunder

Wir gehen jetz Abendessen - hoffentlich hat das in Aussicht genommene restaurant Platz für uns !

Gruß

Friedrich


Edith sagt: Guck doch richtig hin, Du Dussel, wenn Du schon die Homepage aufmachst:"Lunch: Saturday and Sunday (Friday from 4th December) from 12.30pm "
Also versuchen wir´s woanders und versuchen, am Wchenende eine Reservierung zu bekommen !

Guten Appetit, Friedrich!
 


from downunder​

Wir gehen jetz Abendessen - hoffentlich hat das in Aussicht genommene restaurant Platz für uns !


GOOD EVENING

and

GOOD NIGHT

from Germany to Friedrich
;) :D


Das Restaurant sieht vielversprechend aus. :nod: Seefood, in allen Variationen, liebe ich auch sehr! ;) :D Drücke Euch die Daumen, dass der Restaurantbesuch beim nächsten Anlauf klappt! :nod: :thumbup:


Und nach einem Beitrag nebenan zu schließen scheint es ihr tatsächlich schon besser zu gehen!

Oh, das hatte ich gar nicht gelesen! :blush: Komme momentan so gut wie gar nicht hier zum Nachlesen, denn zeitlich sieht es auch bei mir sehr mau aus :?, genauer gesagt: wau! :roll: Neben allen anderen Verpflichtungen, nimmt mich mein neuer Pflegehund ganz schön in Anspruch und bedarf ständiger Beschäftigung und aus den Augen lassen darf ich ihn auch nicht, sonst knabbert er mir mein Mobiliar an. :roll: :twisted: Zum Glück hat er schon ein neues Zuhause gefunden, am Samstag bringe ich ihn dort hin. Er zieht nach Kölle! ;) :D Anschließend werde ich mir im Café Reichard, ein schönes Stück Kuchen und einen Capuccino gönnen. Aber nicht, ohne an Euch und unser schönes FT in Köln zu denken! :nod: Ein Blick, in die dortigen Örtlichkeiten, darf selbstverständlich auch nicht fehlten. ;) :D

Hoffen wir mal, dass es Gauki wirklich schon besser geht! :nod: :thumbup:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und dass Euch die Arbeit nicht über den Kopf wächst! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
GOOD EVENING

and

GOOD NIGHT

from Germany to Friedrich
;) :D


Das Restaurant sieht vielversprechend aus. :nod: Seefood, in allen Variationen, liebe ich auch sehr! ;) :D Drücke Euch die Daumen, dass der Restaurantbesuch beim nächsten Anlauf klappt! :nod: :thumbup:
Tja - mit den Englisch-Kenntnissen bei mir ist das wohl so ´ne Sache - noch mal genau nachgesehen - es war von Lunch die Rede ! Dinner every Day !

Also haben wir es versucht und noch einen Tisch ergattert - und das Essen war wirklich ausgesprochen gut ! Der Koch hat seinem Ruf alle Ehre gemacht.

Soweit erst mal für heute !

Gruß

Friedrich
 
Ja Friedrich,
an Seafood in Australien habe ich auch die besten Erinnerungen. Das meiste andere Essen hatte allerdings, zumindest in Melbourne, eher die britische Geschmacksrichtung, was nicht so mein Fall ist.

Weiter guten Appetit und vergiss die hervorragenden Rotweine nicht.

Gruß nach Downunder
Ludovico
 
Ja Friedrich,
an Seafood in Australien habe ich auch die besten Erinnerungen. Das meiste andere Essen hatte allerdings, zumindest in Melbourne, eher die britische Geschmacksrichtung, was nicht so mein Fall ist.

Weiter guten Appetit und vergiss die hervorragenden Rotweine nicht.

Gruß nach Downunder
Ludovico
Aber Ludovico, wie sollte ich denn ! Der Weinbau in Australien hat inzwischen enorme Fortschritte gemacht. Als wir 1975/76 in Australien waren, gab´s praktisch nur zwei Weinbau-Gebiete: Barossa Valley und Hunter Valley - inzwischen wird hier in der Gegend überall Wein angebaut und die Winemakers machen excellente Weine. Allerdings sind die Prese der richtig guten dann auch entsprechend.

Neulich haben wir bei Cupitt's Winery hervorragend gegessen und getrunken. Die Chefin hat ihr Handwerk in Europa gelernt und macht einen hervorragenden Rotwen undauch der weiße ist ausgesprochen lecker.

Als die Bedienung hörte, daß wir teilweise deutsch sprachen, meinte sie, mit ihr könnten wir auch ruhig deutsch sprechen - die kam aus Schwalmstadt und war erst seit 2 oder3 Jahren hier in Australien ;)

Was allgemein das Essen angeht, so hat sich das hier doch (gegenüber unserem ersten Besuch 1975/76 - wo wir dann meist chinesisch oder italienisch gegessen oder selbst gekocht haben) sehr gebessert (ich weiß nicht,wann Du in Melbourne warst) - hier in der Gegend gibt es jetzt jede Menge Restaurants mit europäischer und asiatischer Küche - und ab und zu mal fish´n chips ist hier an der Küste ja auch nicht schlecht !

Gruß

Friedrich (Freitag 7:35 h)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben