Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Zuwachs für uns hier:?::!::?:

Oh, wie toll! :nod: Da freuen wir uns aber!
smilie_hops_006.gif







Tja, obwohl "Mama" ( wie sie hier genannt wird ) nicht sehr viel Zeit hat will sie doch schnell mal was dazu schreiben und wir alle sehen ihr dabei zu ... wir können das zwar auch, aber soooooo viel Zeit bekommen auch wir nicht :~ ( Ihr kennt das ja )



Also ich


bin

BmB
( Bär mit Bart )

Ich stamme auch wie Piet aus Hamburg und wurde dort vor der Langeweile gerettet ... und das kam so:


Mamas Töchting ging ( als sie schon aufs Boarden warteten ) noch einmal "schnell um die Ecke" ... Mama wunderte sich schon, dass es sooo lange dauerte ... als Töchting wiederkam sagte sie zu Mama: "Geh doch mal da hin" "Nööö!" antwortete M. " ... na dann schau doch mal dort" - "Nööö, was soll ich denn da?" "... dann schau doch mal wieweit die mit dem Flieger sind" ... so allmählich begriff M. dann dass irgendwas "im Busche" war und stand auf und ging nach dem Flugzeug schauen ...

... als sie wiederkam sah sie sofort, dass ich neben Trick ( Track war schon fort ) an der Tasche hing und freute sich sehr :!:

Töchting war an dem Geschäft vorbeigekommen und konnte mich einfach nicht dort lassen - ist das nicht nett

:?: :?: :?:

Ich heiße BmB ( Bär mit Bart ---> weil ---> "alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren müssen Bären mit Bärten sein" ;) )

Ich freundete mich auch gleich mit


Claas ( in der Tasche ) an - Trick war da noch ein wenig "eifersüchtig" - aber ... DAS legte sich auch nach ein paar Minuten ...

Mir wurde von


Piet erzählt - mit dem die Kaperfahrten anfingen und auch von


Jan und Hein ---> die auch schon in Rom waren


Soooo, das war es auf die Schnelle ...


Es grüßen Euch die Kaperfahrer


samt Ebe ( ---> der darf im Oktober mit nach Rom )

 
Also ihr Norddeutschen habt wirklich eine ganz besondere Art der "Kaperfahrt": ganz besonders sympathisch - und ganz besonders effektiv! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Lieber Bär mit Bart:

lich willkommen bei uns im Arktonet!

Und du hast wirklich einen sehr eindrucksvollen Bart - das können wir bestätigen! :nod: :nod:​
Und eine sehr schöne Geschichte (von dir) hast du uns außerdem mitgebracht! :thumbup:​


Es grüßen Euch die Kaperfahrer​

Auf diesem Bild sieht man außerdem eure todschicken neuen Italien-Anstecker :thumbup: ... na, und vor allem Piets "Ordensbrust", die kennen wir ja schon länger. ;) :D

Da schlagen wir doch gleich noch ein paar Purzelbäume vor Freude ... kommt, macht einfach mit! :)


 
Hallo, hier war ja mächtig was los.
wir sind nur auf dem Durchflug und haben auch nur diagonal gelesen.

Felicitations - für des Rätsels Lösung, die mit Leos Hilfe gefunden wurde

Bär und Erdbärbaum habt Ihr ja gefunden.

Und da ist auch der Nullpunkt:
"Auf der Puerta del Sol befindet sich unter anderem der Null-Kilometerstein der sechs Hauptnationalstraßen Spaniens, die sich sternförmig von Madrid aus über das gesamte spanische Festland erstrecken."
Puerta del Sol ? Wikipedia

Vielleicht schaffen wir morgen noch einen kurzen Blick ins Arktonet.

Schlaft gut!

S., Victor und Felix
 
Willkommen auch an BmB im Arktonet -
Du wirst schon sehen: hier ist es lustig und lehrreich (denn wir machen viele Ausflüge: und Reisen bildet!)

S.
 
MOOOOOOOOOOIN!​





Ich bedanke mich für die Willkommensgrüße und wünsche allen anderen Reisebären stets eine gute Fahrt :!: :!: :!:
 
Willkommen auch an BmB im Arktonet -
Du wirst schon sehen: Hier ist es lustig und lehrreich, denn wir machen viele Ausflüge, und Reisen bildet!
Jawohl, das kann ich bestätigen: Wie viele Ausflüge und wie viel Bildung hätten unsere Zweibeiner niemals bekommen ohne uns! 8)




S. schrieb:
Na siehst Du, Velasquez: Hast es also doch rausbekommen.
Zumindest ist das unsere tolle Idee und wir werden alles tun, um die Idee in die Tat umzusetzen.
Und an dem Denkmal lassen wir uns fotografieren: Ehren- äh, Bärensache.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

 
.

MOOOOOOOIN :!:


... "es folgen ein paar Fotos aus MEINEM Bilderbuch" sagt Claas:

Als "olle Römer" werdet Ihr wissen wo ich bin:





Das Buch ist übrigens ein "Reiselektüregeschenk" von Töchting an Mama ---> die sich sehr gefreut hat und ziemlich grinsen musste als sie es erst im Flieger auspacken durfte ...







um dieses Bild wird mich M.U.T. beneiden :~








..."und ich war auch dabei!" sagt BmB

 
Was auch sehr gut ist :nod: ... denn andernfalls könnte ich ja jetzt Claas' hoch interessanten Bildbericht :thumbup: gar nicht lesen! :D
 
(...) und also: Unsere französischen Freunde reisen nach Madrid! :idea:

Complimenti, Velasquez zur Lösung des Rätsels!
Du hast es dir wahrlich nicht leicht gemacht und das ehrt dich!
In Madrid waren wir noch nie und das mit dem Bären als Wappentier wussten wir natürlich auch nicht!

Inzwischen haben wir aber noch rasch das Stadtwappen von Madrid gefunden. :proud: :D

Sehr schön! Die Geschichte dazu werden die französischen Kumpels uns sicher gerne selbst erzählen!


Lieber kleiner Bär mit Bart,

willkommen im Arktonet. Du wirst sehen, hier bei uns ist es (fast) genauso schön, wie in Rom. Man kann es eigentlich schlecht vergleichen aber toll ist es auf jeden Fall :nod:.

Na siehst Du, Velasquez: Hast es also doch rausbekommen.
Zumindest ist das unsere tolle Idee und wir werden alles tun, um die Idee in die Tat umzusetzen.

Und an dem Denkmal lassen wir uns fotografieren: Ehren- äh, Bärensache

S.

Wir drücken ganz fest die Pfoten damit dieser schöne Plan auch in Erfüllung geht und das Pfoto am Denkmal wird dann sicher ein Glanzstück, vergleichbar höchstens denen vom Spielplatz in Köln :lol: :D 8).

Wie viele Ausflüge und wie viel Bildung hätten unsere Zweibeiner niemals bekommen ohne uns!

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus :nod:!

.

MOOOOOOOIN :!:

... "es folgen ein paar Fotos aus MEINEM Bilderbuch" sagt Claas:​

Als "olle Römer" werdet Ihr wissen wo ich bin:​



Salve Claas,​

dein Rom-Bilderbuch hat uns eben die Mittagspause versüsst :nod:. Toll, wo du überall herumgekommen bist! Dass du sogar hier hinunter durftest hat uns sehr erstaunt, wir dachten immer, so nahe kommt man nicht ran 8O. Aber vielleicht täuscht uns unsere Erinnerung auch ... :?​

@ alle Bärenbrüder
diese zahlreichen guten Nachrichten sind wirklich mehr als einen Purzelbaum wert,​



und da spreche noch einer vom Sommerloch 8O ... Bei uns findet das jedenfalls nicht statt :proud: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh ... den neuesten Beitrag vom Bockfelsen hatte ich jetzt gar nicht mehr rechtzeitig gesehen ... darauf folgt aber auch noch eine Antwort - jetzt gleich! :nod:



Was auch sehr gut ist :nod: ... denn andernfalls könnte ich ja jetzt Claas' hoch interessanten Bildbericht :thumbup: gar nicht lesen! :D
Zwischendurch aber - das war ja klar! :roll: - bin ich mal wieder lange und heftig gestört worden; also ich kann leider erst jetzt auf Claas' Photoreport zurückkommen:
Claas schrieb:
Das erste Bild könnte dort aufgenommen sein, wo Töchting dich befreit hat; also auf dem Flughafen - und ebenfalls noch dort das zweite und dritte, wobei zu letzterem wohl dieser Kommentar gehört:

Claas schrieb:
Als sie wiederkam sah sie sofort, dass ich neben Trick (Track war schon fort) an der Tasche hing und freute sich sehr :!:


So, dann weiter ... aber ich zitiere jetzt nicht jedes einzelne Bild. ;)
smilie_tra_029.gif


Also dann seid ihr natürlich im Flieger; in Rom schaut ihr euch die Ara Pacis an; später seid ihr dann auf dem Forum bzw. in der Ausstellung; und im Colosseum.

Am nächsten Tag antwortet ihr mit einem "Ja" auf diese Frage: :D
Ich bin schon gespannt, ob Ihr es auch noch in die Curia geschafft habt
:nod: :nod: ;)

Und zum guten Ende trinkt ihr eine Menta ... es könnte sein bei "Freddy Frinton":?: (wäre aber dann schon am ersten Tag gewesen).

Aber drei Bilder konnten wir doch nicht auf Anhieb verorten :blush: ... dafür brauchen wir wohl noch mal die bewährte Hilfe aus dem Kreis der Kollegen hier:
Um dieses Bild wird mich M.U.T. beneiden :~​


Also das, worum M.U.T. dich beneidet (tut er doch wohl, oder?), gehört wohl hierzu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber drei Bilder konnten wir doch nicht auf Anhieb verorten :blush: ... dafür brauchen wir wohl noch mal die bewährte Hilfe aus dem Kreis der Kollegen hier:
um dieses Bild wird mich M.U.T. beneiden :~​



Psssst, Velasquez,

die Sache mit Bild 3 haben die Bockfelsener gerade zeitgleich online in dem posting über dem deinen geklärt. Hier ist Claas im Caesartempel auf dem Forum!
Das Bild um das M.U.T. ihn beneiden wird wurde dort aufgenommen, wo auch Asterixinchens wundersame Verwandlung stattgefunden hat.
Die Kirche erkennen wir auch nicht :blush:!
Aber das kriegen wir vielleicht noch raus!

Es brumm-grüssen euch
die Bockfelsener
 
den Bockfelsenern schrieb:
@ alle Bärenbrüder
diese zahlreichen guten Nachrichten sind wirklich mehr als einen Purzelbaum wert ...​





... da spreche noch einer vom Sommerloch 8O ... Bei uns findet das jedenfalls nicht statt :proud: :thumbup:
Das ist schon mal absolut zutreffend! :nod: :thumbup: :thumbup:
Hoffentlich kriegt nur unser neuer kleiner Kumpel Bär mit Bart keinen Kulturschock - also ich meine: von 100 % Langeweile in Hamburg fast übergangslos dorthin, wo immer jede Menge los ist: erst nach Rom und dann ins Arktonet. :eek: :roll: ;)







den Bockfelsenern schrieb:
Unsere französischen Freunde reisen nach Madrid! :idea:
Wir drücken ganz fest die Pfoten damit dieser schöne Plan auch in Erfüllung geht und das Pfoto am Denkmal wird dann sicher ein Glanzstück, vergleichbar höchstens denen vom Spielplatz in Köln. :lol: :D 8)
Jaaa :roll: ... wo ihr uns den Schrecken dieser tarpejischen Rutsche ausgeliefert habt! 8O :roll: :twisted:





den Bockfelsenern schrieb:
Wie viele Ausflüge und wie viel Bildung hätten unsere Zweibeiner niemals bekommen ohne uns!
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus :nod:!
:proud: :smug: :proud: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild um das M.U.T. ihn beneiden wird, wurde dort aufgenommen, wo auch Asterixinchens wundersame Verwandlung stattgefunden hat.
Ja ... das hatten wir auch gemeint hiermit:
Velasquez schrieb:
Oder haben wir da jetzt was durcheinandergeworfen? :eek: :blush: :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben