Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sven,

dieser Minuspunkt muss an mich gehen und die Schuld dafür ebenfalls. :nod: Habe ich doch mit meinem Posting Velasquez/Gauki quasi dazu aufgefordert, an der Abstimmung teilzunehmen. :roll:

Susannah schrieb:
Übrigens habe ich sogar V. auf die Pfötchen geklopft, als er mit abstimmen wollte! :nod:

Wieso eigentlich? :roll: Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass auch er ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft ist. :nod:

Aber auch ich bin davon ausgegangen, dass die Gästestimmen herausgezählt werden. :nod:

Ich möchte mich ebenfalls für den Ausrutscher entschuldigen, es wird nicht mehr vorkommen! :nod:

Eine Gästestimme stammt übrigens von mir. Es war der Versuch zu testen, ob es wirklich möglich ist im abgemeldeten Zustand mit abstimmen zu können. Es funktionierte! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Lieber Velasquez,

in der Eigenschaft, als eine deiner Patentanten, werde ich zukünftig ein Auge auf dich haben. :nod: Nicht, dass mir so etwas noch einmal vorkommt! :roll:

Du musst aber auch nicht auf alles hören, was Susannah von sich gibt. ;) :roll: Sie redet nämlich auch manchmal und manchmal auch oft dummes Zeug daher. :nod: :?

Also, bleib zukünftig schön hier, in deiner Bärenhöhle und amüsiere dich mit deinen Freunden. :nod:

Liebe Grüße,
von deiner Patentante Susannah
 
Danke ... und wird gemacht :nod: ... ganz bestimmt! ;) :thumbup:


Und wenn wir wieder mal aus unserer Bärenhöhle einen Ausflug in antik-römische Gefilde machen, dann woanders hin :nod: ... gaaanz woanders :D ... leider ist derzeit wieder mal mein Ticker platt; aber das ändert ja zum Glück nichts an unserer Planung bzw. an den realen Gegebenheiten. :thumbup: :D :thumbup:
 
Für diesen Ausflug wünsche ich euch schon jetzt, ganz viel Spaß! :nod: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den auch haben werdet. ;) :lol:

Grüßt bitte eure - tja, wie nennt man sie nun jetzt :?:; Herrchen und Frauchen stimmt ja nicht so ganz :roll: - nun ja, auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir, an eure Lieben.
 
Herrchen und Frauchen stimmt ja nicht so ganz :roll: - nun ja, auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir an eure Lieben.
Nee, das stimmt wirklich gar nicht ... denn wir sind doch keine Hunde (womit aber natürlich ganz und gar nichts gegen deine beiden gesagt sein soll ;)) oder Katzen! :lol: :lol:

Wir bevorzugen im Allgemeinen den Ausdruck "Chef(in)" oder "Zweibeiner" - letzterer aufgebracht von unseren Kumpels aus T. :nod:


Apropos, auch von ihnen werden wohl zwei an unserem Ausflug teilnehmen :nod: :thumbup: ... und von uns hier sogar sechs :!: :thumbup: :thumbup: (aber pssst, das wissen Gauki und unser großer Zweibeiner hier noch nicht; und wollen es auch nicht wissen :roll:) ... und noch etliche weitere Bären aus unserem Arktonet :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... hach, wir freuen uns schon ganz toll! :nod: :nod: :nod: 8)
Für diesen Ausflug wünsche ich euch schon jetzt ganz viel Spaß! :nod: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den auch haben werdet. ;) :lol:
Mit Sicherheit :nod: 8) - zumal: So eine Art Consilium minus wird es schon werden; oder vielleicht sollte man es besser nennen: ein Colloquium. :idea:
 
Themenwechsel: Und, wie war sie denn nun, eure Erdbärenbowle? ;)[/QUOTE]

Einen schönen sonnige Tag wünsche ich Euch allen und danke der Nachfrage: Die Bowle war sehr gut, spritzig, fruchtig, eben echt bärig:):!: Wir konnten dem reichhaltigen Angebot vom Erdbeerfeld nicht widerstehen, so dass wir nach Beeren-Bowle und Beeren-Konfitüre noch immer Erdbeeren auch für kleine Bären haben (gezuckert und mit Joghurt oder lieber Eis - wie hättet Ihr es gerne?:~)
:D
Pasquetta

Ups -sehe gerade, das mit dem zitieren hat nicht so geklappt wie es sollte.... (bin lernfähig für's nächste mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot mit den BÄren sollet ihr nicht zu laut sagen... Felix versteckt sich schon mal gerne im Kühlschrank um die ErdBären zu verfuttern. Das macht sich nur auf dem weissen Fell nicht so gut!

Liebe Grüsse,

Theo
 
Pasquetta schrieb:
Ups - sehe gerade, das mit dem zitieren hat nicht so geklappt wie es sollte.... (bin lernfähig für's nächste mal)
Macht doch nix! ;)


Velasquez schrieb:
Themenwechsel: Und, wie war sie denn nun, eure Erdbärenbowle? ;)
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen und danke der Nachfrage: Die Bowle war sehr gut, spritzig, fruchtig, eben echt bärig:):!: Wir konnten dem reichhaltigen Angebot vom Erdbeerfeld nicht widerstehen, so dass wir nach Beeren-Bowle und Beeren-Konfitüre noch immer Erdbeeren auch für kleine Bären haben (gezuckert und mit Joghurt oder lieber Eis - wie hättet Ihr es gerne?:~)[/QUOTE]
Hhhhmmmm
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
... also am liebsten alles davon! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: Aber natürlich nicht alles gleichzeitig 8O :roll: (Gauki murmelt nämlich gerade im Hintergrund schon etwas, was sich verflixt ähnlich wie "Gierschlund" 8O :x anhört), sondern schön hintereinander.

Heute Morgen hatten wir übrigens auch was super Leckeres zum Frühstück: Erdbärschnitte (auf Mürbeteig mit Vanillecreme). :thumbup: :nod: :thumbup:
smilie_essen_195.gif
 
Theo schrieb:
Das Angebot mit den BÄren sollet ihr nicht zu laut sagen... Felix versteckt sich schon mal gerne im Kühlschrank um die ErdBären zu verfuttern. Das macht sich nur auf dem weissen Fell nicht so gut!
Schade eigentlich, dass im Juli die Erdbärenzeit eigentlich schon 'rum ist (oder vertu' ich mich?) - sonst könnten wir doch sehen, ob wir dann nicht auch noch mal zusammen ... murmel, murmel ... :D :~ :~
 
Velasquez spricht so leise und undeutlich :roll: ... ich kann es gar nicht richtig verstehen ... aber meistens, das kenn' ich nämlich, geht's dann wieder mal ums Futtern. :twisted:

Du kleiner Gierschlund! :twisted: :D :roll:
 
Also, nur um das nochmal klarzustellen: Ich habe weder etwas gegen Euer Bärenbiotop, noch per se gegen die Zweitaccounts. Ich bitte aber um Verständnis, dass das hier auf den Thread bzw. maximal auf den OT-Bereich beschränkt bleiben muss. Zweitaccounts sind keine gute Sache, nicht nur wegen Abstimmungen etc. Würde ein "normaler" Nutzer einen zweiten Account anlegen und damit parallel posten, würde ich diesen zweiten Account umgehend sperren bzw. löschen - und ich kenne kein Forum, wo das anders gehandhabt würde. Dass das hier nicht der Fall ist, liegt gerade daran, dass es keine vollwertigen Mitglieder sind - sondern die nette und von mir gerne geduldete Spielerei vollwertiger Mitglieder. Ich bitte das jetzt nicht als Bärenbashing oder Teddiskriminierung zu verstehen, aber so ist es nunmal. Bitte seht das auch ein wenig als Form von "Artenschutz": Ich habe mehr als eine PN in meinem Postfach, die sich darüber mokiert und die Abschaffung fordert mit dem Argument, das habe in einem Rom-Forum nichts zu suchen. Dafür sehe ich keinerlei Anlass, ebensowenig wie bei jedem anderen OT; aber die Trennung ist notwendig und sinnvoll - es sind halt nicht alle so bärenbegeistert.

Ich hoffe, dass wir das weiter so unbürokratisch wie bisher beibehalten können - das ist doch wirklich keine gravierende Einschränkung. Andernfalls müsste ich mir irgendwelche Konstruktionen mit einer eigenen Benutzergruppe für die Bärenaccounts einfallen lassen, die dann nur noch über Schreibrechte hier im Stammtischbereich verfügen. Das will ich eigentlich nicht, und ich glaube auch eigentlich nicht, dass das notwendig ist. Also: Solange die Bären nicht auf Abwegen wandern, soll der Friede der Bärenhöhle auch nicht weiter gestört werden. Das war von Anfang an die Grundvoraussetzung - schon als ich vor einigen Tausend Beiträgen dem Account von V. meinen Segen erteilt habe, der damals eigentlich nur als kurzzeitige Ausnahme vor ganz besonderem Hintergrund gedacht war.

Von meiner Seite ist damit alles gesagt - auch wenn ich vermutlich als diesbezüglich etwas überempfindlich wahrgenommen werde, habe mich über die Einsicht ;) gefreut und wünsche weiterhin frohes Brummen. Allenfalls ein Glas Bärenbowle wäre willkommen. Ist die mit Honig?
 
Das weiß ich gar nicht mal genau :blush: :blush: :~ ... da müssen wir wohl Pasquetta fragen ... aber du kannst auf alle Fälle gerne ein Glas voll abbekommen. :nod: ;)
 
Hallo Sven,

ich kann zwar nur als Gast in dieser Höhle hier antworten, aber genau so, wie Du es geschrieben hast, ist es auch schon vorher angekommen. :nod:

Deshalb auch die, von mir ernstgemeinte :nod: Entschuldigung, wegen meiner Anstiftung zum Abstimmen.

Liebe Grüße,
Susannah

... die leider keine Bärenbowle hat :? und Dir somit auch leider keine anbieten kann. :? Wie wäre es stattdessen mit einem Käsebrot? Habe gerade eins zubereitet. ;) :D
 
Velasquez, mein kleiner Freund, ich sehe gerade: Warum ist denn nun wohl mein Ticker wieder da, deiner aber nicht? 8O :?
 
Susannah schrieb:
... die leider keine Bärenbowle hat :? und Dir somit auch leider keine anbieten kann. :? Wie wäre es stattdessen mit einem Käsebrot? Habe gerade eins zubereitet. ;) :D
Wir dagegen hatten gerade eben Obstsalat - das kommt der fruchtigen Bowle dann doch schon näher. :thumbup:

Allerdings: Wir hatten den letzten Rest vom Obstsalat ... :~
 
Hallo Sven,

ich kann zwar nur als Gast in dieser Höhle hier antworten, aber genau so, wie Du es geschrieben hast, ist es auch schon vorher angekommen. :nod:
Sehr gut :thumbup: Ich wollte nur vermeiden, böses Bärenblut zu hinterlassen. Dazu sind mir die Viecher zu gefährlich. Wer will denn schon morgens nach dem Aufstehen einem schlecht gelaunten Bären begegnen?

Deshalb auch die, von mir ernstgemeinte :nod: Entschuldigung, wegen meiner Anstiftung zum Abstimmen.
*blätter* nein, Anstiftung zum Abstimmen ist noch nicht strafbar :lol:
Nein, Spaß beiseite: Ich hatte sie auch durchaus ernst genommen.


... die leider keine Bärenbowle hat :? und Dir somit auch leider keine anbieten kann. :? Wie wäre es stattdessen mit einem Käsebrot? Habe gerade eins zubereitet. ;) :D
Danke, aber ich hatte auch gerade Mittagessen. Maultaschensuppe :)

Velasquez, mein kleiner Freund, ich sehe gerade: Warum ist denn nun wohl mein Ticker wieder da, deiner aber nicht? 8O :?
Endlich mal ein Problem, mit dem ich nichts zu tun habe :thumbup:8) :lol:
 
Cellarius schrieb:
*blätter* nein, Anstiftung zum Abstimmen ist noch nicht strafbar :lol:
Treffende Juristen-Standard-Anwort :D auch hier:
Das kommt darauf an!
:nod: :nod:​


Nämlich auf die eventuelle Strafbarkeit des Abstimmens: Liegt in Gestalt derselben eine tatbestandsmäßige Haupttat vor, so ist auch die Teilnahme daran (= Anstiftung oder Beihilfe) tatbestandsmäßig und ggf. auch strafbar. (Wobei die Stufe zwischen Tatbestandsmäßigkeit und Strafbarkeit die Rechtswidrigkeit ist ... nota bene: ohne hierdurch nun dieselbe im konkreten Fall bestreiten zu wollen.)



Velasquez, mein kleiner Freund, ich sehe gerade: Warum ist denn nun wohl mein Ticker wieder da, deiner aber nicht? 8O :?
Endlich mal ein Problem, mit dem ich nichts zu tun habe :thumbup:8) :lol:
Da sieht man, wie erholsam unter bestimmten Umständen sogar Probleme sein können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste mal,

Nämlich auf die eventuelle Strafbarkeit des Abstimmens: Liegt in Gestalt derselben eine tatbestandsmäßige Haupttat vor, so ist auch die Teilnahme daran (= Anstiftung oder Beihilfe) tatbestandsmäßig und ggf. auch strafbar. (Wobei die Stufe zwischen Tatbestandsmäßigkeit und Strafbarkeit die Rechtswidrigkeit ist ... nota bene: ohne hierdurch nun dieselbe im konkreten Fall bestreiten zu wollen.

so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht! :roll:

Anderseits sollten es Schuldige möglichst unterlassen, sich selbst zu belasten! Nicht wahr, Gauki? :twisted:

;) :D :~ :~ :~

Stellst hier unser Urteil ein, obwohl wir schon einen Freispruch durch Sven hatten! Tzzzz! :roll:

;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben