Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay - habt ihr Mut?

den Asylbewerbern schrieb:
Wir stellen einen Asylantrag :!: :!: :!:
Ja, euch meinen wir: euch Drilllinge da rechts außen:
Wir haben vorhin mit Freunden von uns gesprochen, und vielleicht wäre da was für euch zu machen ... ihr könnt uns glauben: Auch die sind wirklich total nett :!: :nod:

Ja, und falls das nicht ginge, dann bliebet halt auch ihr noch bei uns ... wie sieht's aus: Habt ihr Mut ... wagt ihr den Absprung auch auf diese noch ein wenig ungewisse Zusage hin?

So viel jedenfalls steht fest: Wir lassen keinen Bärenbruder im Stich!
 
den Asylbewerbern schrieb:
Ja, euch meinen wir: euch Drilllinge da rechts außen:

... wie sieht's aus: Habt ihr Mut ... wagt ihr den Absprung


Jetzt habt Ihr uns aber bei der Ehre gepackt ... na klar, wir sind der Mut persönlich ( geteilt durch drei ;) )


Wir freuen uns sehr

b7.gif
b7.gif
b7.gif



und kommen gerne


 
.



Ich werde heute die Aufgabe haben die freudige Nachricht an meine Kumpels weiterzuleiten - das wird eine große Überraschung und Erleichterung sein sein

:!: :!: :!: :!: :!:


.... wie gesagt - ein wenig wird es noch dauern bis Mama es schaffen wird alle "reisefertig" zu machen ...

.... und dann geht im wahrsten Sinne des Wortes "die Post ab"

b7.gif
b7.gif
b7.gif



WIR FREUEN UNS ALLE SEHR


b8.gif


 
... oder wenn man das Rennfahrer-Bärli selbst seinen Reise- (und künftigen Lebens-! :D)Gefährten auswählen ließe?


.... so in etwa war es gedacht .... mal sehen ;):!:


Genau super Idee Rennfahrer-Bärli ist schließlich selber groß.

So als echter Bär aus dem Norden hab ich mir gedacht....

" Hein " :nod:

was haltet Ihr von diesem Namen?
Kumpel von Hein bekommt natürlich auch einen Namen.... logo !!!

Grüssles

Marlies
 
Einen Hein gibt's ja auch schon unter Asterixinchens vier Kaperfahrern:
Dann könnte doch vielleicht ihr Hein d.Ä. für deinen Hein d.J. so eine Art Pate sein. ;)

Nein ... kein Pate im (vor allem süd-)italienischen Sinne natürlich! 8O :? :twisted:




Auf alle Fälle aber muss man wohl sagen, dass in dieser speziellen Angelegenheit (also: Bären, die ihre angestammte Höhle verlassen müssen, finden ein neues Zuhause) das Arktonet echt prima funktioniert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Liebe Uli, was musst du bloß von uns denken :blush: :blush: :blush: ... sorry, hier war so viel Anderes los ... jetzt aber ganz schnell:

Vielen, vielen Dank für deine wunderbärchen-tolle Karte aus Rom!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_hops_035.gif

smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_027.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_034.gif


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gestern kam sie an; und demnächst gibt's hier natürlich auch noch ein Photo. :nod: :nod:
 
den mutigen Drillingen schrieb:
den Asylbewerbern schrieb:
Ja, euch meinen wir: euch Drilllinge da rechts außen: Wie sieht's aus: Habt ihr Mut ... wagt ihr den Absprung :?:
Jetzt habt Ihr uns aber bei der Ehre gepackt ... na klar, wir sind der Mut persönlich (geteilt durch drei ;)).
Wir freuen uns sehr
b7.gif
b7.gif
b7.gif
und kommen gerne​
Das ist prima! :thumbup: :nod: :thumbup:





M.U.T. schrieb:
.
Ich werde heute die Aufgabe haben die freudige Nachricht an meine Kumpels weiterzuleiten - ein wenig wird es noch dauern, bis Mama es schaffen wird, alle "reisefertig" zu machen ... und dann geht im wahrsten Sinne des Wortes "die Post ab".​
WIR FREUEN UNS ALLE SEHR

b8.gif

Super!

smilie_gr_121.gif
 
Liebe Uli, was musst du bloß von uns denken :blush: :blush: :blush: ... sorry, hier war so viel Anderes los ... jetzt aber ganz schnell:

Vielen, vielen Dank für deine wunderbärchen-tolle Karte aus Rom!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_hops_035.gif

smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_027.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_029.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_034.gif


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gestern kam sie an; und demnächst gibt's hier natürlich auch noch ein Photo. :nod: :nod:

Schön, das freut mich, denn hier zu Hause ist noch nichts angekommen :cry::cry::cry:

Liebe Grüße
Uli
 
Dem Dank möchte ich mich anschließen - denn an mich war die Karte ja schließlich auch gerichtet (so sagen die Bären.) :lol: :~ 8)
 
D

Hier aber nun endlich unsere versprochenen "Beweisphotos":

Nochmals vielen herzlichen Dank! :nod:​

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Einfach zu süß die Bärenbande, wie se sich um die Karte versammelt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wir haben im Vatikanmuseum auch einige Karten eingeschmissen, die sind jetzt noch nicht da.
Gaukis Karte ein Tag später auch im Vatikan aber anderer Briefkasten,
die war viel viel schneller...... :roll:
 
Brummi und Leo stellen auch einen Asylantrag

Brummi und Leo würden auch gerne ein kleines Plätzchen in der Bärenhöhle haben:



Leo verspricht auch, ganz brav zu sein - und er ist ja auch nur ein gaaaaanz kleiner Löwe ! Brummi ist leider derzeit erkältet und darf daher nicht mit nach Rom - aber Leo hat schon zugesagt, daß er ihm alles ganz genau erzählen wird, wenn er wieder zurück ist.

Vielleicht gibt es ja in der Bärenhöhle auch jemanden der Brummi bei Bedarf einen neuen Halswickel macht ?
 
Aber klar doch - und herzlich willkommen hier bei uns! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir freuen uns immer über neue Freunde - auch über einen Löwen wie Leo natürlich ... zumal wir gerade sehen: Es könnte sich doch glatt um einen Zwillingsbruder unseres Leo hier handeln! :eek:

 
So, wir haben uns jetzt noch einmal den Fotoknips
smilie_sonst_062.gif
gegriffen: Auf diesen Bildern sieht man doch nun wirklich eine ganze deutliche Familienähnlichkeit, gelle? :nod: :thumbup: :thumbup: 8)



Nun aber noch einmal zurück hierzu:
Brummi ist derzeit erkältet und darf daher nicht mit nach Rom - aber Leo hat schon zugesagt, daß er ihm alles ganz genau erzählen wird, wenn er wieder zurück ist.
Vielleicht gibt es ja in der Bärenhöhle auch jemanden, der Brummi bei Bedarf einen neuen Halswickel macht?
Also mal abgesehen davon, dass wir uns - s. oben - um den Wickel schon kümmern würden: Brummi, vielleicht wirst du bis in 9 Tagen die blöde Erkältung ja auch noch los, was meinst du? :thumbup:

Honig hilft übrigens auch dabei (so lange man ihn nicht mit heißer Milch vermengt, weil dadurch irgendwie die wichtigen Stoffe denaturieren):
39.gif
winni18.gif


Gute Besserung, lieber Brummi!
smilie_love_026.gif
 
Bevor ich mich nun auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz mache, möchte ich Euch zu ein paar frischgebackenen Muffins einladen:

Bedient Euch und lasst es Euch schmecken!​

Hhhmmmm, echt lecker!
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif
Vielen herzlichen Dank :nod: :nod: :nod: ... und nicht zuletzt kommen die gerade richtig zur Begrüßung unserer beiden Neuen hier, Brummi und Leo. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Aber klar doch - und herzlich willkommen hier bei uns! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir freuen uns immer über neue Freunde - auch über einen Löwen wie Leo natürlich ... zumal wir gerade sehen: Es könnte sich doch glatt um einen Zwillingsbruder unseres Leo hier handeln! :eek:



eher ein etwas klein geratener (nur 1/2 Duden großer) Cousin würde ich sagen - die Wangen sind auch gelb und nicht weiß, aber gemeinsahme Vorfahren haben die beiden schon !
 
So, wir haben uns jetzt noch einmal den Fotoknips
smilie_sonst_062.gif
gegriffen: Auf diesen Bildern sieht man doch nun wirklich eine ganze deutliche Familienähnlichkeit, gelle? :nod: :thumbup: :thumbup: 8)​





Nun aber noch einmal zurück hierzu:
Brummi ist derzeit erkältet und darf daher nicht mit nach Rom - aber Leo hat schon zugesagt, daß er ihm alles ganz genau erzählen wird, wenn er wieder zurück ist.
Vielleicht gibt es ja in der Bärenhöhle auch jemanden, der Brummi bei Bedarf einen neuen Halswickel macht?
Also mal abgesehen davon, dass wir uns - s. oben - um den Wickel schon kümmern würden: Brummi, vielleicht wirst du bis in 9 Tagen die blöde Erkältung ja auch noch los, was meinst du? :thumbup:

Honig hilft übrigens auch dabei (so lange man ihn nicht mit heißer Milch vermengt, weil dadurch irgendwie die wichtigen Stoffe denaturieren):
39.gif
winni18.gif



Gute Besserung, lieber Brummi!
smilie_love_026.gif

Also, ich hab´ Brummi eben noch mal gefragt, bei der guten Versorgung, möchte er lieber in der Bärenhöhle bleiben ! Außerdem ist er mit über 50 (obwohl er immer noch den alten Schulranzen trägt) jetzt ein bisschen zu alt, um sich noch die Strapaze der Reise in einem Rucksack anzutun ! Er läßt lieber Leo fahren - der passt auch besser ins Colosseum !

Gruß

Friedrich
 
Leo schreibt an Leo

Es könnte sich doch glatt um einen Zwillingsbruder unseres Leo hier handeln! :eek:
eher ein etwas klein geratener (nur 1/2 Duden großer) Cousin würde ich sagen - die Wangen sind auch gelb und nicht weiß, aber gemeinsahme Vorfahren haben die beiden schon !
Hallo, Leo, wie schön, dich hier zu treffen! :nod: :thumbup:
Ja, das mit den weißen Wangen stimmt (wir hatten es zunächst für eine Farbungenauigkeit in der Wiedergabe eures Photos gehalten) - aber größer als du bin ich auch nicht - wie dieses Bild hier zeigt:


Ist dann bei euch Brummi auch der ältere von beiden? Anders gefragt: Wie alt bist du :?: Ich selbst: 45 Jahre ... und in Rom war ich leider noch nie. :( Ich drücke dir für deine Reise die Pfoten ... zumal die Zeiten ja vorbei sind, zu denen das im Kolosseum für uns Löwen ja letztlich auch nicht rosig ausgegangen ist. :?​
 
So, jetzt schreibe wieder ich

Also, ich hab´ Brummi eben noch mal gefragt, bei der guten Versorgung möchte er lieber in der Bärenhöhle bleiben! Außerdem ist er mit über 50 (obwohl er immer noch den alten Schulranzen trägt) jetzt ein bisschen zu alt, um sich noch die Strapaze der Reise in einem Rucksack anzutun! Er läßt lieber Leo fahren - der passt auch besser ins Colosseum!
Das mit der guten Versorgung hier in unserer virtuellen Bärenhöhle ist natürlich ein Argument :nod: - wiewohl jedenfalls wir bzgl. der Versorgung in Rom auch nie Grund zur Klage hatten:






Jetzt habt ihr übrigens was losgetreten :eek: ;) :D: Beim nächsten Mal möchte nun Leo auch mitfahren, wegen des Kolosseums ... na, mal schauen; es ist ja noch viel Zeit bis dahin, denn in diesem Jahr zieht sich in Sachen Rom bei uns leider nichts mehr zusammen. Dafür aber haben wir die berechtigte Hoffnung auf andere Ausflüge, bei denen wir Freunde aus unserem Arktonet hier treffen werden; und nicht zuletzt kommen ja nun auch bald die alten norddeutschen Kumpels zu uns ... dann könnten wir mal überlegen, wem wir evtl. das Amt des Alterspräsidenten antragen ... Brummi mit seinen mehr als 50 Jahren wäre da ja schon sehr gut im Rennen! :nod: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben