Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, neuer Freund - schön, dich zu sehen; und keine Sorge, natürlich ist unser "Anonymos" nur eine vorläufige Hilfskonstruktion. :nod:

S. schrieb:
Anonymos schrieb:

Ich bin ca. 48 Jahre alt und wurde vom "Mama" in einer Schublade "on tour" wiederentdeckt ... eigentlich gehöre ich dem Bruder von "Mama" - deshalb weiß sie auch meinen Namen nicht mehr - aber, nachdem ich sooooooooo lange in der Lade war ( bisher unentdeckt von "ihr" ) wurde ich kurzentschlassen adoptiert und bin jetzt hier in der norddeutschen Bärenhöhle und bin ganz doll lieb aufgenommen worden ... meinen Namen werde ich wohl auch "wiederfinden"
Willkommen, noch namenloser Kamerad!
Nach so vielen Jahren Schublade wieder in freier Wildbahn. Menschenkinder (nein: bärenskinder ...), hoffentlich findest Du Dich in der Welt von Internet und Handy zurecht. Das gab es damals höchstens in Science-Fiction Filmen. Aber Du hast ja nette und geduldige Kumpels, die Dir alles erklären werden.
Aber den Namen vergessen - nun ja - wenn Dich so lange niemand mehr beim Namen gerufen hat (wie traurig!) kann es schon mal zu einem Fall von Amnesie kommen.
Ja, genau das stellen wir uns wirklich schrecklich 8O :? vor: so lange von niemandem mit Namen angesprochen worden zu sein, dass man selbst ihn darüber vergessen hat ... aber verstehen können wir deine Situation deswegen nur umso besser! :nod: :nod:

Anonymos schrieb:
.... nun ja, "Mama" hat den Namen vergessen, ihr Bruder ( momentan leider schwer erreichbar ) weiß ihn sicher noch - denn "Mama" kann sich erinnern, dass er einen für mich hatte .... nur welchen :?: ... und einen neuen Namen möchte ich nicht ...​

Genau das verstehen wir sehr gut! :nod: :nod: :nod: Und darum drücken wir dir alle ganz heftig die Pfoten, dass ihr deinen früheren Chef ;) bald fragen könnt.

Bitte sei in der Zwischenzeit nicht allzu traurig und lass' dich von deinen neuen Freunden (die sind wirklich alle gaaanz nett, wie wir sie hier kennengelernt haben :nod: :thumbup:) in die moderne Bärenwelt einführen - wie vorhin von unseren Kumpeln aus Lutetia schon bemerkt. ;)
 
...hoffentlich findest Du Dich in der Welt von Internet und Handy zurecht.

...in die moderne Bärenwelt einführen





.... die erste Einführung hat schon stattgefunden - Bär oh Bär, ... die Welt dreht sich jetzt schneller habe ich das Gefühl ...


... und "Mama" hat versprochen mir mein eines Ohr zu richten - irgendwie ist dies ein bisschen eingerissen .... aber "Mama" bekommt das hin !!!
 
Hallo, neuer Freund - schön, dich zu sehen; und keine Sorge, natürlich ist unser "Anonymos" nur eine vorläufige Hilfskonstruktion. :nod:
... oder wohl besser noch "NN" = "Nomen nescio". ;)
Aber das wird sich ja ändern lassen - mit ein wenig Geduld. :nod: :thumbup:


in die moderne Bärenwelt einführen
NN schrieb:


Die erste Einführung hat schon stattgefunden - Bär oh Bär, ... die Welt dreht sich jetzt schneller habe ich das Gefühl ...​


Ja, ich glaube, das trifft genau den Punkt ... also was einer wie du empfinden muss, der 48 Jahre lang quasi "aus der Welt" war. :? :nod: ;)

Aber wir Arktoi sind zum Glück überaus vital und anpassungsfähig! :D :D :p :D




NN schrieb:
"Mama" hat versprochen, mir mein eines Ohr zu richten - irgendwie ist dies ein bisschen eingerissen .... aber "Mama" bekommt das hin!!!
Das denken wir auch, ja - ganz bestimmt:!: :nod:
Und übrigens zeigt sich auch hier unsere soeben angesprochene Vitalität: eingerissene Ohren, ausgerissene Augen, abgerissene Nase - das lässt sich alles recht leicht wieder richten; für uns überhaupt kein Problem! :proud: :proud: :thumbup: :D



 
Übrigens, dies hatte ich schon gestern noch antworten wollen - es dann aber leider vergessen :blush: :~...

Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Zum Glück hat er ja als Plüsch-Frosch keine kalte und glibberige Haut x(, sondern weiches Fell! :D :thumbup: :D
 
Da wir hier ja im OT-Bereich sind :~ ...
... aber sicherheitshalber :~ habe ich mich mit meiner Antwort nun aber doch verlagert bzw. zurückgezogen hierhin in unsere virtuelle Bärenhöhle:

Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)

Das ist gut! :nod: Wenigstens frieren die beiden Süßen nicht! ;) :D
Hier ist es auch so lausig kalt. :?
Eigentlich war "Hans Muff" ja als Reisetasche für künftige Romreisen gedacht. Aber diese Lösung ist natürlich bei der Kälte wesentlich einfallsreicher! :nod: :thumbup: Ganz schön clever die Kleinen! ;) :D
Stimmt, echt süß die Kleinen :nod::] die habens gut, können sich da reinkuscheln!!! Einmal Teddybär sein :~;)
Ja, ich weiß, wir haben's gut ... wir und alle anderen hier im Arktonet bei unseren total netten und verständnisvollen Zweibeinern! :nod: :thumbup: :nod:


Susannah, Hans Muffs Reisetaschen-Einsatz kommt natürlich auch noch :nod: - zumal er ja jetzt auch mein Freund ist und also auch mit mir auf Reisen gehen sollte (sofern Gauki ein entsprechendes Platz-Kontingent bewilligt :~ ...). Und zwar zum ersten Mal nicht nach Rom, sondern - im April nach Luxemburg; gestern Abend haben wir die Details festgeklopft. :thumbup: :D :thumbup:





Immerhin in Rom hats mindestens 10 ° mehr und im Februar vielleicht noch mehr - herrlich :nod:
Bestimmt - meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon waren ja letztes Jahr im Februar in Rom: so zwischen 15 und 18 Grad etwa. :nod: :thumbup:
 
Rom 15./16.2.08

Habe gerade ein paar Bilder davon wiedergefunden - und schaut nur, was für ein herrliches Februar-Wetter! :thumbup: :thumbup:

Bruno & Gereon schrieb:
Muntere Frühaufsteher ...
Bruno & Gereon schrieb:
... und ein sonniger Morgen am Kapitol ...


... und Ausblick über die Stadt in der Morgensonne.




Giardino degli Aranci, teils mit Wasserspielen - und wiederum mit toller Aussicht!







Quirinal ... ... und Münzwurf für's Wiederkommen!*


Fazit: Rom ist einfach toll - und weil wir diesmal so vieles noch nicht sehen und erleben konnten, müssen wir unbedingt wieder hin! :nod: :nod:




Rom-Reisen sind das absolut Bärenstärkste, was es gibt!


* Was wir ja dann im Oktober auch geschafft haben. :]
 
[/quote]
Bestimmt - meine beiden großen Brüder Bruno und Gereon waren ja letztes Jahr im Februar in Rom: so zwischen 15 und 18 Grad etwa. :nod: :thumbup:[/quote]


das sind ja schon frühlingshafte Temperaturen, che bello !!!!!:thumbup::thumbup:;)
 
Ja, es war echt toll :nod: ... und hast du die schönen Beweis-Bilder gesehen, die ich gerade hier darüber noch eingefügt habe?
 
Bruno & Gereon schrieb:
Münzwurf für's Wiederkommen!*


* Was wir ja dann im Oktober auch geschafft haben. :]
:nod: :nod: :nod: - s. hier:


... und siehe hier - gleich zu 6 Mann ... äh: 6 Bär :] hoch! :thumbup: :p 8)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, "Nomen nescio" ;) - du bist aber auch wirklich ein so richtig netter Knuddelteddy! :nod: ;) :thumbup: :thumbup:



Das bist Du wirklich! :nod:
Und auch wir möchten Dich hier herzlich willkommen heißen!

Wir haben heute, obwohl es doch noch lausig kalt war, einen ersten kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen, um Euch zu zeigen, wie schön wir es dann demnächst hier haben werden, wenn denn der Frühling kommt!



Und dabei haben wir gemerkt, wie einfach jetzt das Einstellen von Fotos ist, ohne dass man sie extra voneinander trennen muss! :thumbup:)

Viele Grüße von Leopold und Frédéric
 
MOOOOOOOIN!

Bruno & Gereon schrieb:
Münzwurf für's Wiederkommen!*


* Was wir ja dann im Oktober auch geschafft haben. :]
:nod: :nod: :nod: - s. hier:


... und siehe hier - gleich zu 6 Mann ... äh: 6 Bär :] hoch! :thumbup: :p 8)




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Wir haben heute, obwohl es doch noch lausig kalt war, einen ersten kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen, um Euch zu zeigen, wie schön wir es dann demnächst hier haben werden, wenn denn der Frühling kommt!



Und dabei haben wir gemerkt, wie einfach jetzt das Einstellen von Fotos ist, ohne dass man sie extra voneinander trennen muss! :thumbup:)

Viele Grüße von Leopold und Frédéric


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 
.


Teddy16.gif
Teddy16.gif
Teddy16.gif
Teddy16.gif
Teddy16.gif



VIELEN DANK

für die netten Begrüßungsworte von überallher
 
Leopold und Frédéric schrieb:
Wir haben heute, obwohl es doch noch lausig kalt war, einen ersten kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen, um Euch zu zeigen, wie schön wir es dann demnächst hier haben werden, wenn denn der Frühling kommt!



Viele Grüße von Leopold und Frédéric
Oh ja, wirklich schön :thumbup: ... dann kann das Frühjahr ja kommen! :)





Seit vorhin waren übrigens auch wir an einem Ort, wo es eigentlich recht kühl ist, nämlich im Keller (2. Untergeschoss) - aber trotzdem haben wir dort eher geschwitzt:
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif


Warum das so war, das erfahrt ihr morgen. :) :p


Bis dahin könntet ihr ja mal versuchen, sämtlichen 5 "
smilie_wet_011.gif
" ihre richtigen Namen zuzuordnen. :twisted:
 
... also hier gibt es Neuigkeiten ... nur ganz kurz


Ich heiße BERND .... gesprochen wie Böörnt


.... und dann möchte ich etwas RICHTIGSTELLEN:


.. also was einer wie du empfinden muss, der 48 Jahre lang quasi "aus der Welt" war. :? :nod: ;)



Ich bin zwar ca.48 Jahre alt ... ABER in der "Versenkung verschwunden" bin ich "erst" seit ca. 33 Jahren


Hier fand so eine Art "Familienzusammentreffen" statt


Uschi I und Uschi II haben mich gleich erkannt ( obwohl sie ja schon "groß" waren als ich dazu kam - 7 Jahre älter )

... wir waren zwar in verschiedenen Kinderzimmern untergebracht - aber so ab und an haben wir uns mal gesehen irgendwo im Haus

:nod: :nod: :nod:


Jetzt haben mich die Beiden in die Mitte genommen


und zeigen mir wie es hier so alles läuft


Viele Grüße soll ich bestellen von allen Bären hier aus der norddeutschen Bärenhöhle
 
Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)


Das ist gut! :nod: Wenigstens frieren die beiden Süßen nicht! ;) :D Ganz schön clever, die Kleinen! ;) :D
Stimmt, echt süß die Kleinen :nod::] die habens gut, können sich da reinkuscheln!!! Einmal Teddybär sein :~;)
Ja, sicher sind sie süß - und/aber clever sind sie auch: Es fällt ja im Bildhintergrund kaum auf, ist aber doch zu sehen: Sie haben sich doch glatt mein neues Netbook unter den Nagel gerissen! :eek: :roll: :? 8)
 
Leopold und Frédéric schrieb:
Wir haben heute, obwohl es doch noch lausig kalt war, einen ersten kleinen Ausflug auf die Terrasse unternommen, um Euch zu zeigen, wie schön wir es dann demnächst hier haben werden, wenn denn der Frühling kommt!



Viele Grüße von Leopold und Frédéric
Oh ja, wirklich schön :thumbup: ... dann kann das Frühjahr ja kommen! :)





Seit vorhin waren übrigens auch wir an einem Ort, wo es eigentlich recht kühl ist, nämlich im Keller (2. Untergeschoss) - aber trotzdem haben wir dort eher geschwitzt:
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif


Warum das so war, das erfahrt ihr morgen. :) :p


Bis dahin könntet ihr ja mal versuchen, sämtlichen 5 "
smilie_wet_011.gif
" ihre richtigen Namen zuzuordnen. :twisted:


Na ist doch klar: da steht Dein Trimmrad - da ihr Stromselbstversorger seid, hast Du gestrampelt, sonst geht ja das Netbook nicht :lol:

Victor
 
Seit vorhin waren übrigens auch wir an einem Ort, wo es eigentlich recht kühl ist, nämlich im Keller (2. Untergeschoss) - aber trotzdem haben wir dort eher geschwitzt:
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif
smilie_wet_011.gif


Warum das so war, das erfahrt ihr morgen. :) :p

Ich vermute ja eher, dass sich die Süßen über Susanne's und BEVA's Rotweinbestände hergemacht und sich einen köstlichen Glühwein zubereitet haben. ;) :D

Natürlich nur aus rein medizinischen Gründen und weil es so kalt war. ;) ;) ;) :lol: :~ :~ :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben