Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wir lesen diesen schönen Paris-Bericht mit den klasse Bildern erst jetzt - und stellen fest: nicht nur (was mir antürlich besonders gut gefällt!) dies hier ...
Ein Velasquez für Velasquez
sowie​

Trajan und ich ;)

... sondern auch noch ein hl. Georg
Ja, und dies hier ...
Tacitus schrieb:
Danke für die Eindrücke
Tacitus schrieb:
vom Parallelreisenden​

... hatten wir durchaus ebenfalls so verstanden, dass auch Tacitus in Paris gewesen sei. :nod:

Hoffentlich auch kein "Rücken".​

Da Fatzi und Kollegen nicht im Rucksack waren, wohl nicht :nod:
Claude​

Na, hört einmal, Freunde 8O ... wir sind doch solche Leichtgewichte; von uns kriegt man doch kein "Rücken". 8O :roll: :roll:
Sondern eher im Gegenteil: kriegt man gerade nicht, wenn wir im Rucksack denselben warmhalten! :nod: :thumbup: :D :D :D


Victor ist schon ganz neugierig, denn er kennt die Kumpels aus dem Großherzogtum ja noch nicht!​

Klarer Fall, er sitzt hier einen Meter von mir entfernt und liest mit! Ich musste ihm in die Pfote versprechen, dass er mit zu S., V., Victor und Dir darf! Da wird sich sicher eine Gelegenheit finden! :nod:
Und das FT/BT in L. im April mit den Kumpels aus Honnef und T. verlieren wir doch bitte auch nicht aus den Augen!​

Nein, bitte keinesfalls!
Wobei es sich u.E. allerdings schon abzeichnet, dass das zwei verschiedene Paar Stiefel werden könnten: Luxemburg u. Lutetia ... weil doch, so jedenfalls nach unseren jüngsten Erkenntnissen, unsere Pariser im April verhindert sind :?, wir dagegen im Mai. Aber daraus ergäbe sich dann natürlich erst recht die Gelegenheit, an die jeweils anderen wiederum BT-Grußkarten zu senden (man soll halt in allem immer das Positive sehen :nod: ;)) ... und für Fatzi und seine Kumpels wären es zudem zwei Treffen anstelle von nur einem. :thumbup: ;) :thumbup:​

Im Übrigen erwartete uns hier heute im Archiv am ersten Arbeitstag des neuen Jahres noch Weihnachtspost aus Lutetia: Vielen herzlichen Dank - nicht zuletzt für den tollen Briefumschlag :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... ein Photo folgt demnächst. :nod:​
 
Ach ja, und noch etwas Wunderbäriges ;) hat uns das neue Jahr heute morgen gebracht - nämlich dass wir endlich :!: (jawohl: erst heute; wir haben uns mächtig zusammengerissen vorher!) den tollen Teddykalender aus der Folie gepackt und aufgehängt haben, den wir beim FT-/BT in Köln als Gastgeschenk erhielten: Lieber Fatzi, nochmals ganz herzlichen Dank dafür! :nod:

Es wird auch davon erst demnächst ein Photo geben; aber so viel sei schon mal verraten: Auf dem Januarblatt fahren zwei nette Bärenkumpels mit dem Rodelschlitten; äußerst passend also nicht nur zur Jahreszeit, sondern auch zur aktuellen Wetterlage! :nod: :D
smilie_sp_373.gif


Teddy 2009. Broschürenkalender: 16-Monats-Kalender: Amazon.de: Bücher
 
Vielen Dank, Simone, für den schönen Parisbericht, der unsere Vorfreude schon sehr angeregt hat!

Dass keiner die Mona Lisa anschaut mag sie wohl als traurig empfinden, wir fanden bei unserem letzten Besuch, dass der Louvre eine ganze Reihe mindestens so bedeutender anderer Gemälde besitzt, für die sich kaum einer interessiert....

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela,

schön, dass diese wenigen, bescheidenen Bilder ausgereicht haben Eure Vorfreude auf Paris weiter anzuregen! Im Gegensatz zu mir, werdet Ihr Euch viel Zeit für die Schönheiten der Stadt zu nehmen wissen

... Besonders mag ich im Louvre die Artemis aus Gabii, nur steht die nicht sehr vorteilhaft positioniert. Vor zwei Jahren war eine Praxiteles-Ausstellung im Louvre (die mir so gut gefallen hat, dass ich vier mal hingegangen bin) und da war die Dame richtig gut beleuchtet und man konnte die Textur des Marmors sehen. Gleich nebenan die Venus vom Esquilin, die ich auch zu meinen Favoriten zähle - aber die ist eigentlich in Rom zuhause ...

Viele Grüße
Claude

Liebe Claude,

danke für den Tipp mit der Artemis von Gabii Category:Artemis of Gabii - Wikimedia Commons (und der Venus vom Esquilin Venus vom Esquilin ? Wikipedia)
Griechische und römische Kunst muss ich mir unbedingt bei einem weiteren Louvrebesuch ansehen!

Hallo und Moin, Moin Simone!


LEIDER

habe ich erst heute morgen geschafft mir Deinen Parisbericht anzusehen ...​

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

auch für die Bilder​

:!: :!: :!:​



Ich persönlich stehe auch gerne vor diesen Bilder:​






Gruß - Asterixinchen :)

Vielen Dank auch für die Links zu diesen herrlichen Werken, genau das Richtige für Romitis-Infizierte ;)

Auch wir lesen diesen schönen Paris-Bericht mit den klasse Bildern erst jetzt - und stellen fest: nicht nur (was mir antürlich besonders gut gefällt!) dies hier ...

Ein Velasquez für Velasquez
sowie
Trajan und ich ;)


... sondern auch noch ein hl. Georg
für unseren Giorgio. :thumbup: :D




Genau, lieber Giorgio! Wusste ich doch die ganze Zeit, dass ich etwas vergessen hatte zu erwähnen! Fatzi wäre das nicht passiert ;) und aus diesem Grunde überlasse ich ihm und den anderen Bären jetzt das Schreiben! Sie stehen schon eine Weile geduldig bereit in die Tastatur greifen zu dürfen :nod:

Liebe Grüsse, Simone
 
Fatzi und Anton schreiben an Mecki, Plüschi und Douglas

Ach ja, und noch etwas Wunderbäriges ;) hat uns das neue Jahr heute morgen gebracht - nämlich dass wir endlich :!: (jawohl: erst heute; wir haben uns mächtig zusammengerissen vorher!) den tollen Teddykalender aus der Folie gepackt und aufgehängt haben, den wir beim FT-/BT in Köln als Gastgeschenk erhielten: Lieber Fatzi, nochmals ganz herzlichen Dank dafür! :nod:

Es wird auch davon erst demnächst ein Photo geben; aber so viel sei schon mal verraten: Auf dem Januarblatt fahren zwei nette Bärenkumpels mit dem Rodelschlitten; äußerst passend also nicht nur zur Jahreszeit, sondern auch zur aktuellen Wetterlage! :nod: :D
smilie_sp_373.gif


Teddy 2009. Broschürenkalender: 16-Monats-Kalender: Amazon.de: Bücher

Hallo Velasquez,

auch wir haben gestern den Kalender ausgepackt und hier direkt neben dem Schreibtisch aufgehängt!
Simone hatte im Sommer, als die ersten Kalender 2009 auftauchten, gleich zwei davon gekauft!

Nun aber zum eigentlichen Zweck unseres Schreibens:

Fatzi und Anton
bedanken sich ganz herzlich
bei Mecki, Plüschi und Douglas...

baer7.gif


für die wundervolle Karte mit den guten Wünschen für ein schön "bäriges" neues Jahr"!

Als Simone am 2. Januar abends aus Paris nachhause kam, fand sie einen spannend aussehenden Umschlag! Da wir Teddybären bereits schliefen, konnte sie ihn uns allerdings erst am nächsten Morgen, ihrem Geburtstag, zum Öffnen übergeben!​

Gross war der Jubel, als dieses Foto zum Vorschein kam:​




Die beiden kleinsten Bären aus T. höchstpersönlich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der absolute Clou ist natürlich das luxemburgische Fähnchen, das der kleine Eisbär sich für das Foto besorgt hat, wo er das bloss aufgetrieben hat :eek: :?:​

Nach der ersten Freude über die tolle Karte, vertieften wir uns dann in unserem gemütlichen Sessel in die Lektüre. So erfuhren wir unter anderem, dass Mecki immer noch vom grossen Kölner Bärentreffen träumt und sich fragt, ob es so etwas wohl noch einmal geben wird!​

Lieber Mecki, das wollen wir doch schwer hoffen! Da die Zweibeiner gelobt haben jedes Jahr ein FT zu organisieren, stehen die Chancen gut! Da sicher viele liebe Foristi am FT 2009 teilnehmen wollen, wird es wohl wieder recht schwierig einen Termin zu finden, aber wir sind zuversichtlich, dass die Bärenmütter es möglich machen können und so auch wieder recht viele Kumpels aus allen Bärenhöhlen (T. ausdrücklich eingeschlossen) Wiedersehen feiern können und neue Bärenbrüder begrüssen können!​

Zur Erinnerung an das BT 2008:​





Kleinere BT's werden sicher auch stattfinden; so hoffen wir doch sehr, im April zumindest eine Delegation von euch in L. empfangen zu dürfen!​

Zunächst aber möchten wir euch ein paar Fotos zeigen, die wir gestern für euch gemacht haben:​


Dreikönigstag in unserer Bärenhöhle


Fatzi, Anton, Emil und Justav
mit der Karte​


Viel Spass hatten wir auch beim Aufnehmen der Gruppenfotos​


Zur Belohnung für das Stillhalten durften wir später den kleinen Dreikönigskuchen essen und Simone servierte uns leckeren Kinderpunsch, aus Regensburg mitgebracht, dazu, lecker! :nod:​



Die Postkarte mit den Heiligen Drei Königen von Andrea Mantegna hat Simone uns aus Paris mitgebracht.​


Mögen alle Bärenreiseträume wahr werden,
das wünschen euch von Herzen eure Kumpels aus L.​

Beste Bärengrüsse an alle von,​

Fatzi, Papsttedy, Emil, Anton.... mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

.... nur ganz schnell:


SCHÖN, EINFACH SCHÖN !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dem schließe ich mich sehr gerne an:

Vielen Dank, Ihr lieben Bären (mit Simone!) für diesen wunderschön bebilderten Bericht!

Aus der Engadiner Bärenhöhle gibt es demnächst auch noch nette Bilder, heute wartet allerdings noch viel Unerfreulicheres auf dringende Erledigung.

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Simone,

auch ich möchte mich für Deinen schönen Bericht aus dem Louvre/Paris bedanken. :nod: Da kamen längst vergessene Erinnerungen an meinen ersten Parisaufenthalt hoch. :D
Mein Besuch im Louvre liegt schon lange zurück, es muss wohl 1977 gewesen sein. Damals gab es noch keine Glaspyramide und man konnte der Mona Lisa noch (vis à vis) in die Augen schauen, sie in aller Ruhe betrachten, ohne die Menschenmassen davor. 8O 8O 8O


Simone-Clio schrieb:

So sah es vor der Mona Lisa aus 8O

Arme Mona Lisa, keine[r] schaut hin...:lol::lol:

Schade, das hat sie nicht verdient. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber Velazquez!

Nicht nur Simone hat an Dich gedacht,

Auch wir lesen diesen schönen Paris-Bericht mit den klasse Bildern erst jetzt - und stellen fest: nicht nur (was mir antürlich besonders gut gefällt!) dies hier ...




Ein Velasquez für Velasquez​

sondern anscheinend auch der Herr Alipius von "rom - römer - am römsten". ;) ;) ;) :lol:

rom, römer, am römsten: Erscheinung des Herrn

Tja, Du bist halt ein Bär, der inspiriert! :nod: :thumbup: :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zunächst einmal für alle die vielen netten Beiträge und die tollen Photos von uns ganz herzlichen Dank!

Ja, Photos :!: ... je länger das hier dauert, desto mehr vermissen wir es: Was Gauki uns alles an für's Arktonet zu machenden Bildern zugesagt und bisher nicht gemacht hat, das geht allmählich auf keine Kuhhaut mehr :roll: :? ... aber wir lassen den Mut nicht sinken und hoffen auf die kommende Woche! :nod:

Hierzu haben wir auch noch etwas beizusteuern ...
Fatzi und Anton schrieb:
Nun aber zum eigentlichen Zweck unseres Schreibens:
Fatzi und Anton
bedanken sich ganz herzlich
bei Mecki, Plüschi und Douglas ...

baer7.gif

für die wundervolle Karte mit den guten Wünschen für ein schön "bäriges" neues Jahr"!
Als Simone am 2. Januar abends aus Paris nach Hause kam, fand sie einen spannend aussehenden Umschlag! Da wir Teddybären bereits schliefen, konnte sie ihn uns allerdings erst am nächsten Morgen, ihrem Geburtstag, zum Öffnen übergeben!
Gross war der Jubel, als dieses Foto zum Vorschein kam:​


Die beiden kleinsten Bären aus T. höchstpersönlich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der absolute Clou ist natürlich das luxemburgische Fähnchen, das der kleine Eisbär sich für das Foto besorgt hat, wo er das bloss aufgetrieben hat :eek: :?:​

... denn super nette Post von unseren Brüdern in T. hatten auch wir hier :nod: :proud: :thumbup: - wenngleich darin über die Genese des Fähnchen-Photos nur bedingt etwas steht:
Plüschi schrieb:
Liebe Bärenbrüder in Bad Honnef,
vielen Dank für Eure prompte Mail! Jetzt wollen wir aber ganz schnell antworten, vor allem wegen Eurer Chefin, der wir alle ganz schnelle und gute Besserung wünschen. Und das mit dem Sternsingen, das soll sie dieses Jahr lieber mal anderen überlassen, denn es ist so richtig nasskalt draußen, so dass nicht nur jeder Bär gern in der Höhle bleibt. Und das gilt auch für erkältete Zweibeiner!
Unser Eisbär mit seinen nordischen Vorstellungen meint ja, ein heißer Grog täte in solchen Fällen sehr gut, besser aber noch zwei. Wir haben ja keine Ahnung, ob Eure Chefin so etwas mag, aber wir sind auf jeden Fall sehr traurig, dass sie diese schönen Festtage in diesem Zustand verbringen muss.
Das Weihnachts-Foto mit dem kleinen Eisbären stammt noch aus der fotografischen Steinzeit, ist also nicht digital, so dass wir es nicht einfach so mailen können. Da muss erst noch das Negativ herausgesucht werden (und das bei dem Durcheinander, das bei den alten Fotos von unserem Chef herrscht – aber meistens findet er, aber auch nur er, ziemlich schnell das Gesuchte!) Leider war es auch nur einmal vorhanden, sonst hättet Ihr ganz bestimmt auch eins gekriegt. Wir suchen jetzt aber jedenfalls eifrig, und wenn wir das Negativ finden, wird es vergrößert und eingescannt, damit wir es auch an Euch schicken können. (Vielleicht taucht es aber auch schon vorher im Arktonet auf???)
Ja, dafür habt ihr Luxemburger ja dankenswerterweise nun gesorgt! :nod: :thumbup: :thumbup:



Plüschi schrieb:
Und wie gefällt es Emil und Justav in Luxemburg? Sie kommen doch sicher nach den Feiertagen wieder nach Hause und können dann viel erzählen. Übrigens kriegt Justav hier auf dem Mac immer eine rote Welle unter seinen Namen, weil sich das Rechtschreib-Programm nicht mit dem J abfinden will.
Nun pflegt Eure Chefin gut, damit sie bald wieder auf die Beine kommt, und seid alle mit tiefem Gebrumm gegrüßt (zum ersten Mal in diesem Jahr!) von Plüschi, Mecki, Douglas, Niklai und allen anderen hiesigen Bären.
Über diese Post haben wir alle uns natürlich sehr gefreut - nur den "Zahn", dass Emil und Justav jetzt bald schon heimreisen würden, werden wir unseren Kumpels schon noch ziehen! Denn sie dürfen ja - zum Glück! - noch bis zum BT im April bleiben ... jedenfalls bei guter Führung.


Fatzi und Anton schrieb:
Nach der ersten Freude über die tolle Karte vertieften wir uns dann in unserem gemütlichen Sessel in die Lektüre. So erfuhren wir unter anderem, dass Mecki immer noch vom grossen Kölner Bärentreffen träumt und sich fragt, ob es so etwas wohl noch einmal geben wird!
Lieber Mecki, das wollen wir doch schwer hoffen! (...)
Zur Erinnerung an das BT 2008:
Fatzi und Anton schrieb:



Kleinere BT werden sicher auch stattfinden; so hoffen wir doch sehr, im April zumindest eine Delegation von euch in L. empfangen zu dürfen!
Ja, auch darauf werden wir sie in unserer Mail nachher noch ganz bestimmt hinweisen! :nod: :nod: :nod:

Zu dem Nachfolgenden nochmals ein ganz großes Kompliment: Der Dreikönigstag in eurer Bärenhöhle war einfach Spitze; da habt ihr von uns allen hier im Arktonet ganz klar den Vogel abgeschossen! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:


Fatzi und Anton schrieb:
Zunächst aber möchten wir euch ein paar Fotos zeigen, die wir gestern für euch gemacht haben:
Fatzi und Anton schrieb:
Dreikönigstag in unserer Bärenhöhle


Fatzi, Anton, Emil und Justav
mit der Karte​


Viel Spass hatten wir auch beim Aufnehmen der Gruppenfotos​
Zur Belohnung für das Stillhalten durften wir später den kleinen Dreikönigskuchen essen und Simone servierte uns leckeren Kinderpunsch, aus Regensburg mitgebracht, dazu, lecker! :nod:​



Die Postkarte mit den Heiligen Drei Königen von Andrea Mantegna hat Simone uns aus Paris mitgebracht.​

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​





Hallo, lieber Velasquez!
Nicht nur Simone hat an Dich gedacht, sondern anscheinend auch der Herr Alipius von "rom - römer - am römsten". ;) ;) ;) :lol:
rom, römer, am römsten: Erscheinung des Herrn
Tja, Du bist halt ein Bär, der inspiriert! :nod: :thumbup: :D

Vielen Dank für den Link und für das Kompliment! :blush: :D
Im Übrigen gehört auch das zu den Bildern, die hier noch ausstehen - Impressionen von deinem Weihnachtsgeschenk an mich nämlich! Und schlimmer noch: Die Plätzchen können wir jetzt gar nicht mehr photographieren - die sind inzwischen samt und sonders aufgefuttert und waren seeehr lecker! :nod: :nod: :thumbup: Aber meine schöne plüschige Bärentasche habe ich, seit ich wieder hier im Archiv bin, auch schon in Betrieb genommen - zwar (noch) nicht als Reisetasche für meine Utensilien, aber als Schlafsack für mich selbst. Denn im Gegensatz zu daheim werden hier natürlich über Nacht die Heizungen automatisch gedrosselt: Da kommt mir dieser neue Fell-Schlafsack gerade recht! :D :D :thumbup:​

 
Hallo, liebe Freunde!
So viele tolle Bärenbilder - ich bin ja ganz hin und weg :!:
Da habe ich nun wirklich eine super Höhle gefunden - ehrlich gesagt, war mir schon etwas mulmig, als ich da im Geschenkpapier im Schrank saß und nicht so genau wußte, was mich erwartet. Ja - und dann komme ich in eine bestens ausgestattete Bärenhöhle mit vielen Kumpels, die inzwischen schon meine besten Freunde sind. Zudem entdecke ich die Bärenconnection hier. Ich bin überwältigt.
Heute ist die Chefin mit dem Auto zur Arbeit gefahren (Montag und Dienstag hat sie sich wegen der Straßenverhältnisse vom BEVA überreden lassen, mit dem Bus zu fahren (eine Himmelfahrt, wie sie dann meinte ...). Nun und da wollte ich mal zeigen, dass ich auch zu was nutze bin und habe mein Geleit angeboten. Also war ich heute mit. Allerdings habe ich im Auto gesessen (gut, dass ich ein Eisbär bin und meinen Schal umhatte, denn es war doch arg kalt). Dort habe ich mich mit dem ständigen Verkehrsbeobachter Nero unterhalten. Aber es war doch arg lang. Wenn ich morgen mitfahre, dann muß ich schauen, ob es durchsetzbar ist, mit zur Arbeit zu gehen - das könnte nämlich sehr lustig werden. Na gut - zu viel Unsinn werde ich sicher nicht machen dürfen, aber so ein ganz kleines bischen ...

Jetzt kenne ich eine ganze Reihe von Euch schon mit Namen! Aber ich fürchte, ich werfe alles durcheinander.

Viele Grüße - auch an Eure Zweibeiner -
Victor

Ich muß mal echt alle meine Überredungskünste aufwenden, damit ich auch so ein tolles Foto (wenigstens eins) hier hin bekomme. Anders als meine Freunde S. und V. scheue ich die Öffentlichkeit nicht so! Und ihr werdet uns sicher helfen, das dann hier hochzuladen.
 
Bilder aus der Engadiner Bärenhöhle!

Liebe Freunde hier im Arktonet!

Seit wenigen Tagen sind wir wieder von unserem Winterausflug ins herrliche sonnige Engadin zurückgekehrt und Leopold und ich haben dort soviel nach Fotos gebettelt, dass eine ganze Reihe - wie wir meinen - netter Bilder entstanden ist.

Man sieht darauf nicht nur unsere warme Bärenhöhle in der Wohnung unserer Zweibeiner, sondern auch verschiedene - allerdings weniger kuschelwarme - Plätze, die wir auf unseren verschiedenen Touren entdeckt haben.

Und - man höre und staune! 8O:lol::~ -die schönsten Fotos hat unser ganz großer Zweibeiner von uns gemacht, und das noch dazu, ohne dass wir ihn besonders darum bitten mussten! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber seht selbst:

Die ersten Bilder sind aus der schönen Ferienwohnung in S-chanf, wo unsere Chefs schon einige Jahre waren, wir beide natürlich zum ersten Mal.





Diese schöne Kerze haben uns Emil und Justav mitgebracht, als sie im Dezember zum BT hier waren, sie wurde in der Schweiz zum ersten Mal angezündet!



Manchmal schauten wir neugierig aus dem Fenster und bewunderten die weiße Pracht:

Und richtig raus getraut haben wir uns auch, zum ersten Mal bei der sehr schönen, aber kalten Wanderung zum Morteratschgletscher:





Wir waren auch tief drin in der Gletscherhöhle und dort war es sogar viel wärmer als draussen! :thumbup:



Am schönsten war allerdings die Wanderung in großer Höhe auf dem "Philosophenweg" von Muottas Muragl. Dort sind wir zuerst mit der Bahn hoch gefahren und dann ganz weit gewandert, bei schönster Sonne:



Diese letzten schönen Fotos hat alle Angelas BEVA von uns gemacht! Schön, nicht?


So, nun hoffe ich, Ihr hattet ein wenig Spaß mit unseren Schneeabenteuern!

Grüße von Frédéric und Leopold
 
MOOOOOOOOOIN Frédéric und Leopold!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die

SCHÖNEN BILDER

:!: :!: :!:




Viele Grüße - die Nordeutschen ;)
 
Frederic und Leopold,
mönsch - das ist ja toll. Und mit dem ganzen Schnee so richtig nach meinem Geschmack!

Wenn ich dabei gewesen wäre, wären die Fotos so richtige Suchbilder geworden: man hätte nämlich nur meine Mütze und meinen Schal gesehen (ansonsten bin ich nämlich ganz weiß - wie es sich für einen richtigen Eisbären gehört).

Jetzt aber gute Nacht!
Victor
 
...
Vielen Dank, Ihr lieben Bären (mit Simone!) für diesen wunderschön bebilderten Bericht!

Aus der Engadiner Bärenhöhle gibt es demnächst auch noch nette Bilder, heute wartet allerdings noch viel Unerfreulicheres auf dringende Erledigung.

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela, lieber Frédéric, lieber Leopold (Poldi),

eben wollten wir euch schreiben, dass wir uns schon sehr auf eure Erlebnisse aus dem schönen Engadin freuen... und nun ist der Bericht schon da, eine Wucht :thumbup: :nod: :thumbup: doch dazu weiter unten mehr!

...
Und natürlich gefällt es mir besonders gut, dass meine beiden Trabanten so viel Spaß haben zusammen mit ihren luxemburgischen Freunden! :nod: :nod: :D :thumbup:

Ja, den haben wir, besonders nachdem wir wissen, dass es zuhause in der Bärenhöhle mit der Gesundheit von Gauki wieder bergauf geht :nod:

Zunächst einmal für alle die vielen netten Beiträge und die tollen Photos von uns ganz herzlichen Dank!

Ja, Photos :!: ... je länger das hier dauert, desto mehr vermissen wir es: Was Gauki uns alles an für's Arktonet zu machenden Bildern zugesagt und bisher nicht gemacht hat, das geht allmählich auf keine Kuhhaut mehr :roll: :? ... aber wir lassen den Mut nicht sinken und hoffen auf die kommende Woche! :nod:

Lieber Velasquez,

wir verstehen sehr gut, dass ihr viele tolle Bilder für uns machen wollt, aber nehmt euch Zeit, wir haben viiiiiel Geduld, es eilt überhaupt nicht! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so wissen wir, dass es auch nächste Woche wieder spannend im Arktonet zugehen wird :thumbup: :nod: 8)



Hallo, liebe Freunde!

So viele tolle Bärenbilder - ich bin ja ganz hin und weg :!:​

Da habe ich nun wirklich eine super Höhle gefunden - ehrlich gesagt, war mir schon etwas mulmig, als ich da im Geschenkpapier im Schrank saß und nicht so genau wußte, was mich erwartet. Ja - und dann komme ich in eine bestens ausgestattete Bärenhöhle mit vielen Kumpels, die inzwischen schon meine besten Freunde sind. Zudem entdecke ich die Bärenconnection hier. Ich bin überwältigt.​

Heute ist die Chefin mit dem Auto zur Arbeit gefahren (Montag und Dienstag hat sie sich wegen der Straßenverhältnisse vom BEVA überreden lassen, mit dem Bus zu fahren (eine Himmelfahrt, wie sie dann meinte ...). Nun und da wollte ich mal zeigen, dass ich auch zu was nutze bin und habe mein Geleit angeboten. Also war ich heute mit. Allerdings habe ich im Auto gesessen (gut, dass ich ein Eisbär bin und meinen Schal umhatte, denn es war doch arg kalt). Dort habe ich mich mit dem ständigen Verkehrsbeobachter Nero unterhalten. Aber es war doch arg lang. Wenn ich morgen mitfahre, dann muß ich schauen, ob es durchsetzbar ist, mit zur Arbeit zu gehen - das könnte nämlich sehr lustig werden. Na gut - zu viel Unsinn werde ich sicher nicht machen dürfen, aber so ein ganz kleines bischen ...​

Jetzt kenne ich eine ganze Reihe von Euch schon mit Namen! Aber ich fürchte, ich werfe alles durcheinander.​

Viele Grüße - auch an Eure Zweibeiner -​

Victor​

Ich muß mal echt alle meine Überredungskünste aufwenden, damit ich auch so ein tolles Foto (wenigstens eins) hier hin bekomme. Anders als meine Freunde S. und V. scheue ich die Öffentlichkeit nicht so! Und ihr werdet uns sicher helfen, das dann hier hochzuladen.

Lieber Victor,​

wir haben uns sehr gefreut von dir zu lesen und freuen uns mit dir, dass du ein so gutes Heim bekommen hast!​

Wir wünschen dir viel Spass bei der Arbeit morgen! Auf die Idee sind wir hier noch nie gekommen, nee, das ist nichts für uns ;) Da amüsieren wir uns lieber zuhause :nod:​

Ein Foto von dir wäre wirklich Spitze, das Hochladen und Einbauen ist auch gar nicht schwer und mit vereinten Bärenpfötchen werden wir das schon schaffen!​

Bis baaaald!​

Und nun zur Perle des Tages, dem Engadin-Bericht von Frédéric und Leopold!

Liebe Freunde hier im Arktonet!

Seit wenigen Tagen sind wir wieder von unserem Winterausflug ins herrliche sonnige Engadin zurückgekehrt und Leopold und ich haben dort soviel nach Fotos gebettelt, dass eine ganze Reihe - wie wir meinen - netter Bilder entstanden ist.​

...​

Vielen herzlichen Dank für diese mehr als "nur" netten Bilder, das sind Meisterwerke der Teddybärenphotograhie :nod: :thumbup:​

Bei so lieben Bären und so schöner Landschaft wundert es uns nicht, dass es euren grossen Zweibeiner B. und Angela in den Fingern gejuckt hat euch im Bild festzuhalten! Super, dass ihr das Arktonet teilhaben lass!​

Besonders lieber Dank kommt hier von Putzi-Petzi und Petzi-Petzi, die euch morgen auch selbst noch etwas erzählen möchten, aber erst nachdem Simone ein bestimmtes Photo gemacht hat, das wir euch dann zeigen werden! Heute geht das leider nicht mehr, denn wir müssen jetzt hier Schluss machen. Morgen ist der "böse Freitag" und heisst es schnell schlafen gehen!​

Bis morgen und liebe Grüsse in die Bärenhöhle nach Regensburg,
die Bären mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vielen Dank, Ihr lieben Bären (mit Simone!) für diesen wunderschön bebilderten Bericht!

Aus der Engadiner Bärenhöhle gibt es demnächst auch noch nette Bilder, heute wartet allerdings noch viel Unerfreulicheres auf dringende Erledigung.

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela, lieber Frédéric, lieber Leopold (Poldi),

eben wollten wir euch schreiben, dass wir uns schon sehr auf eure Erlebnisse aus dem schönen Engadin freuen... und nun ist der Bericht schon da, eine Wucht :thumbup: :nod: :thumbup: doch dazu weiter unten mehr!

Und nun zur Perle des Tages, dem Engadin-Bericht von Frédéric und Leopold!


Liebe Freunde hier im Arktonet!


Seit wenigen Tagen sind wir wieder von unserem Winterausflug ins herrliche sonnige Engadin zurückgekehrt und Leopold und ich haben dort soviel nach Fotos gebettelt, dass eine ganze Reihe - wie wir meinen - netter Bilder entstanden ist.
...​

Vielen herzlichen Dank für diese mehr als "nur" netten Bilder, das sind Meisterwerke der Teddybärenphotograhie :nod: :thumbup:​

Bei so lieben Bären und so schöner Landschaft wundert es uns nicht, dass es euren grossen Zweibeiner B. und Angela in den Fingern gejuckt hat euch im Bild festzuhalten! Super, dass ihr das Arktonet teilhaben lass!​

Besonders lieber Dank kommt hier von Putzi-Petzi und Petzi-Petzi, die euch morgen auch selbst noch etwas erzählen möchten, aber erst nachdem Simone ein bestimmtes Photo gemacht hat, das wir euch dann zeigen werden! Heute geht das leider nicht mehr, denn wir müssen jetzt hier Schluss machen. Morgen ist der "böse Freitag" und heisst es schnell schlafen gehen!​

Bis morgen und liebe Grüsse in die Bärenhöhle nach Regensburg,​

die Bären mit Simone​
[/LEFT]

Liebe Simone und liebe Bärenbrüder,

es freut uns sehr, dass Euch unsere Winterfotos so gut gefallen haben, es hat uns wirklich allen (!) viel Freude gemacht.
Natürlich gibt es noch andere Fotos von dem Urlaub, die werden vielleicht auch einmal gezeigt werden (solche ohne Bären darauf! ;).

Da habt Ihr es aber sehr spannend gemacht mit dem Foto, das bald gemacht wird! Wir freuen uns schon sehr darauf!

Aber nun müssen wir doch auch alle schlafen gehen!

Eine gute Nacht und für Simone viel Kraft beim "bösen" Freitag!

Frédéric und Leopold
 
MOOOOOOOOIN Victor!
Und ihr werdet uns sicher helfen, das dann hier hochzuladen.


.... aber immer doch
:!: :!: :!:​
Dem schließen wir uns an: Na, aber klaro :!:

Es ist im Übrigen auch gar nicht schwer: Klicken auf Fotogalerie und Upload; der Rest ist eigentlich selbsterklärend. (Nur ggf. vorher noch "Album-Admin", wenn man ein Album erstellen möchte - was für diejenigen unter uns, die viele Bilder hier hochladen, sich um der Übersichtlichkeit willen empfiehlt.) Man kommt dann auf eine Maske mit "Durchsuchen" - na, und von da an läuft es genau so einfach, wie wenn man ein Bild oder eine (andere) Datei in eine Mail einbinden möchte. :nod:​
 
Viktor schrieb:
So viele tolle Bärenbilder - ich bin ja ganz hin und weg :!:
Da habe ich nun wirklich eine super Höhle gefunden - ehrlich gesagt, war mir schon etwas mulmig, als ich da im Geschenkpapier im Schrank saß und nicht so genau wußte, was mich erwartet.
Du armer Kerl 8O :? - sage ich da noch im Nachhinein ... denn du hast sicherlich recht, dass das eine mächtig stressige Situation ist :nod: :? :eek: :!: Was ich nur leider bislang überhaupt nicht bedacht :blush: hatte, weil weder ich persönlich sie kenne (Susannah hatte mir damals, bevor sie mich auf die Reise schickte in meinem Kartönchen mit dem lindgrünen Bettzeug, tröstend gesagt, dass am Ziel einerseits Gauki auf mich warten würde, bei der alle Bären es gut hätten, und andererseits eine ganze Reihe netter und vergnügter neuer Kumpels) noch sonst einer von uns hier: Niemand von uns war je in Geschenkpapier eingepackt; die Geschenkten bekamen zuvor sämtlich eine ähnliche Information wie ich (s. oben); und alle anderen sind auf jeweils eigene Initiative zu uns gekommen (wie z.B. Heng), weil sie gerüchteweise von unserer höchst lebenswerten rheinischen Bärenhöhle gehört hatten.




Viktor schrieb:
Ja - und dann komme ich in eine bestens ausgestattete Bärenhöhle mit vielen Kumpels, die inzwischen schon meine besten Freunde sind. Zudem entdecke ich die Bärenconnection hier. Ich bin überwältigt.
Heute ist die Chefin mit dem Auto zur Arbeit gefahren (Montag und Dienstag hat sie sich wegen der Straßenverhältnisse vom BEVA überreden lassen, mit dem Bus zu fahren (eine Himmelfahrt, wie sie dann meinte ...). Nun und da wollte ich mal zeigen, dass ich auch zu was nutze bin und habe mein Geleit angeboten. Also war ich heute mit. Allerdings habe ich im Auto gesessen (gut, dass ich ein Eisbär bin und meinen Schal umhatte, denn es war doch arg kalt). Dort habe ich mich mit dem ständigen Verkehrsbeobachter Nero unterhalten. Aber es war doch arg lang. Wenn ich morgen mitfahre, dann muß ich schauen, ob es durchsetzbar ist, mit zur Arbeit zu gehen - das könnte nämlich sehr lustig werden. Na gut - zu viel Unsinn werde ich sicher nicht machen dürfen, aber so ein ganz kleines bisschen ...
Jetzt kenne ich eine ganze Reihe von Euch schon mit Namen! Aber ich fürchte, ich werfe alles durcheinander.
Viele Grüße - auch an Eure Zweibeiner
Ja, lieber Viktor, wie von anderen hier ja auch schon gepostet: Fein, dass du dich so wohl fühlst in deiner neuen Höhle wie auch hier bei uns im Arktonet! Und wenn du da mal ein paar Namen durcheinander wirfst, macht das gar nichts; mit der Zeit bringst du sicherlich alle richtig auf die Reihe.
Deine Idee, dich mal bei Claude auf der Arbeit einzuschmuggeln, finden wir natürlich klasse ... denn so ein klein wenig Bären-Unsinn :p ;) hat noch niemals und nirgendwo jemandem geschadet, ganz im Gegenteil. :nod: :proud: 8) Und wenn es klappt, dann erzählst du es uns hier, ja? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben