Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen wunderschönen, guten Morgen, wünsche ich allen und grüße ganz herzlich, unsere fellbewachsenen Mitforisti! :nod: Nein, patta, Du musst Dich ausnahmsweise mal nicht angesprochen fühlen! ;) :lol: :lol: :lol: Aber dennoch bin ich zutiefst enttäuscht von Dir :?, dass Dir meine Reisebegleiterin anscheinend komplett entgangen ist. :roll:




Hierbei handelte es sich um meine Hündin "Asta", geboren 1961. Sie teilt sich, zusammen mit Zotti, einen bequemen Puppenohrensessel und bewacht von dort aus unseren Wohnzimmerbereich! :nod: :D
 
Oh Gott, oh Graus! 8O 8O 8O Der sieht ja aus, wie sein Creator! :?
Bedauernswertes Bärchen, der kann auch nur von seiner "Mutter" geliebt werden. ;) :lol:
 
So, ihr lieben Bärenfreunde hier im Forum: Zunächst einmal auch von unserer Seite

smilie_love_025.gif
allerherzlichsten Dank
smilie_love_025.gif

für zwei wundervolle Tage in Köln! Ihr seid alle miteinander die nettesten Zweibeiner auf der Welt! :nod:

Und es tut uns wirklich ganz schrecklich leid :( :( :( für euch alle, dass ihr eure Photos noch nicht austauschen bzw. wechselseitig betrachten könnt in eurem passwortgeschützten Album. Aber nur einige Tage Bärengeduld noch; Cel wird's schon richten. :nod:
Andererseits natürlich freut es uns schon ganz (un)heimlich: Hier sind wir Bären nun klar im Vorteil! :p Denn von uns gibt es eine ganze Reihe von Bildern, die wir mit allgemeiner Zustimmung der darauf erkennbaren Individuen ganz offen hier in unser Arkto-Net einstellen können.

Schnallt euch fest - denn jetzt geht's los! :nod: :thumbup: 8)


BT in CCAA, 29. bis 31. August 2008




Am Freitag in aller Frühe kamen Giorgio und Felix von zu Hause zu uns ins Archiv; die Drillinge haben dann sofort ihre FT-Shirts angezogen, und wir haben unseren Raffaello-Vorrat aus dem Versteck geholt, um gerüstet zu sein für unsere Gäste. :nod: :D



Unsere ersten Gäste holten wir selbst in T. ab: Mecki, Douglas und Plüschi (welche nämlich unbedingt S. und V. aus Paris kennenlernen wollten) - und haben natürlich die Gelegenheit auch genutzt für ein kleines Palaver mit denjenigen unserer Freunde, die daheim blieben; und einige Raffaellos hatten wir ihnen auch mitgebracht. Als Gegengeschenk erhielten wir eine große Tüte weißen Nougat: Hhhhhmmmm!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Ziemlich pünktlich um 11.42 h dann kamen Simone, Fatzi und Bernie am Hauptbahnhof an - und ich konnte endlich meinen FT-Ticker wahrmachen! :proud: :D Beim Einchecken im Maternushaus war ich noch in Simones Tasche, zusamen mit Fatzi (der hier natürlich auch schon sein FT-Shirt trägt); auf dem Bild könnt ihr die Rose noch sehen:


... und hier (aber das ist eigentlich ein Vorgriff auf einen späteren Zeitpunkt) auch das Herz.


Anschließend gingen wir alle miteinander (auch unser großer Zweibeiner, der zum Glück am Freitag keinen Lesesaaldienst hatte :thumbup:) in die Schreckenskammer Schreckenskammer Köln - Ursulagartenstraße - Telefon 0221-132581 , wo es ein sehr schmackhaftes Mittagessen gab: Sülze mit Bratkartoffeln - und dazu natürlich auch ein frisches kühles Schreckenskammer-Kölsch. :thumbup:



Nach dem Mittagessen stand für Simone und Gauki das Diözesanmuseum KOLUMBA auf dem Programm, während wir anderen es uns in Simones Zimmer auf dem wunderbar breiten und bequemen Bett gemütlich gemacht haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Hiervon nur ein einziges Photo: Fatzi und Mecki, die sofort dicke Freunde wurden.




Beim anschließenden Stadtbummel aber waren die meisten von uns (so viele, wie Rucksäcke und Taschen zu fassen vermochten :D) wieder dabei. Zuerst ging's zum Römerbrunnen - wo übrigens außer uns kein anderer FT-Teilnehmer war (allerdings stammt dieses Gerät auch nicht aus der Römerzeit, sondern aus dem 19. Jh.; heute im Zustand nach Wiederaufbau 1955, infolge der starken Beschädigung im Zweiten Weltkrieg nämlich).







Im weiteren Verlauf unseres Stadtbummels dann trafen wir am Dom auf kleinermuck, Susannah und deren BEVA, welcher für einen halben Tag auch am FT teilnehmen konnte. Wir gingen spazieren (d.h. unserereins wurde natürlich ganz bequem getragen :proud: :p) am Rhein entlang und durch die Altstadt; und dabei gab's für uns auch ein leckeres Möwenpick-Eis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Auch das anschließende kulinarische Programm fiel sehr zu unserer Zufriedenheit aus: zunächst ein erster Besuch im Café Reichard - und danach folgten wir dem Vorbild der "Augustiner", welche im Hinblick auf das sehr späte Eintreffen von Sira und patta sich zu einem Abendessen als Picknick im Hotel entschlossen hatten. Die passenden italienischen Zutaten dazu kauften wir bei DuMont-Carré - standa supermercato - eingeschlossen eine Flasche gekühlten Prosecco. :thumbup: :thumbup: Dann ließen wir die Augustiner ihrer Wege gehen, während wir zu unserem Stützpunkt im Archiv zurückkehrten, um dort ein überaus leckeres Abendessen :thumbup: :thumbup: :thumbup: zu verzehren - das dritte Bild von diesen hier hatten wir euch ja noch am selben Abend hier eingestellt. :D Denn genau das war es, was wir zum Abschluss des Freitagsprogramms noch gemeinsam taten: unsere Photos in den PC laden und anschauen.​




Zum Schlafengehen teilten wir uns auf: Die meisten gingen mit Simone hinüber in ihre "Schreckenskammer" zur Kissenschlacht
smilie_sleep_079.gif
, während Giorgio, Plüschi und Douglas im Archiv blieben.



Dortselbst munter aufgewacht am Samstag, verpackten wir zunächst für Susannah Teil I der lindgrünen Überraschung ...


... um anschließend endlich (denn am Vorabend waren wir einfach zu müde gewesen) das tolle Geschenk auszupacken, das unsere Freunde aus Luxemburg uns mitgebracht hatten: einen Teddy-Kalender! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Vielen, vielen herzlichen Dank!
smilie_love_025.gif

Zum Frühstück (ein tolles Buffet mit allem, was kleine Bären lieben) gingen wir hinüber ins Maternushaus - und danach war es auch schon hohe Zeit, um Teil II der lindgrünen Überraschung am Bahnhof abzuholen: Asterixinchen und Piet kamen auf Stippvisite (d.h. für Piet blieb es nicht beim "Stipp" - dazu aber später) - und hatten einen lindgrünen Frosch zum Küssen mitgebracht! :lol: :lol: :lol: :lol:

Von ihm gab's hier ja früher schon Bilder; und ebenso vom allgemeinen Treffen bei Reichard (nach dem Dombesuch - noch in einer Kleingruppe); und was wir dort bestellt haben, war ja wohl von vornherein sonnenklar!


Bärentorte! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Trotzdem jedoch gab es dort für uns eine Überraschung, die noch viel, viel größer und toller war - denn schaut nur mal, wer hier zwischen Bernie und mir sitzt: unser neues Bärenbrüderchen Benoit aus Paris! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_166.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_166.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_140.gif
smilie_hops_166.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
smilie_hops_163.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif



Mittlerweile haben wir auch seine Geburtsurkunde digitalisieren lassen:



Im Programm unserer Zweibeiner war sodann eine Besichtigung der Ausgrabungen unter dem Dom vorgesehen, während wir uns großenteils auf eigene Faust amüsierten; und was wir da alles gemacht haben, wird nicht verraten. Hier darum nur ein gesittetes Gruppenphoto vor unserem Aufbruch:


Zu den wenigen jedoch, die in den Ausgrabungen dabei waren, gehörte unser norddeutscher Freund Piet - und der hatte einen tollen Trick drauf: Offenbar hatte er die Führerin bestochen, so dass sie die Führung um 25 Minuten :!: überzog; und er nutzte die dadurch verursachte Hektik, noch rechtzeitig vor Toresschluss zum Ubiermonument zu gelangen, um nicht aus Gaukis Rucksack zurück in das Monstrum zu klettern ... so dass Asterixinchen ohne ihn heimfuhr; während er nicht nur weiterhin am FT teilnehmen, sondern sogar noch einen Ausflug mit unseren Luxemburger Freunden in deren schöne Heimatstadt machen durfte. Also ich muss schon sagen: Piet hat's echt drauf! :thumbup:

Aber zurück nach Köln: Auch beim Abendessen im Ristorante L´Accento, Kämmergasse 18, 50676 Köln, Itaienische Spezialitäten ließ sich (mit Rücksicht auf Onkel G.) von uns nur eine kleine Delegation blicken: nämlich außer mir selbst nur Benoit, Felix und Douglas. Natürlich hat es uns toll geschmeckt, vor allem die vielen Antipasti - und außerdem bekam unsere Chefin dort noch jede Menge schöne Sachen geschenkt, unter anderem diese Froschkuss-Tassen für sich und ihren BEVA. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Am Sonntag um 7.00 h besuchten Douglas und Benoit mit Gauki die Frühmesse im Dom; sie wurde am Altar der Stadtpatrone gefeiert, also in der Marienkapelle.

Danach noch rasch zwei Erinnerungsphotos mit dem Domchor im Hintergrund ...

... und hinüber zum Frühstück ins Maternushaus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Anschließend stand als letzter organisierter Programmpunkt die geführte Besichtigung des RGM an: Römisch-Germanisches Museum Köln - wobei es aber eine Panne gab insofern, als der gebuchte Führer leider verschlafen hatte. Trotzdem haben wir dort sehr viel Schönes Römisches und Germanisches gesehen :thumbup: - unter anderem einige Sportskameraden von M.U.T!




Hier noch einige Impressionen von uns vor der Südseite des Domes - und auch das versprochene Eis ist uns keineswegs vorenthalten worden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Damit gingen für uns drei wundervolle Tage glücklich zu Ende; allerdings werden wir noch bis Mitte der Woche eine Abschlusskonferenz halten mit unseren Freunden aus T., hier in unserem gemütlichen Bärenkorb im Archiv.


smilie_winke_089.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber Velasquez!

Vielen Dank, für Deinen schönen FT-Reisebericht! :nod: Es war ein Genuss, unser schönes Treffen mal aus einer ganz anderen Sichtweise zu lesen. :D :nod: :thumbup: :thumbup:

Nun kann Deine liebe Bärenmama auch die restlichen Fotos hochladen. :nod:


Velasquez schrieb:
Und es tut uns wirklich ganz schrecklich leid :( :( :( für euch alle, dass ihr eure Photos noch nicht austauschen bzw. wechselseitig betrachten könnt in eurem passwortgeschützten Album. Aber nur einige Tage Bärengeduld noch; Cel wird's schon richten. :nod:

Wer hat's gerichtet? ;) :lol:

Ich soll auch herzliche Grüße von Asta ausrichten. Ihr hat es besonders gut in Köln gefallen und auch sie hat sich sehr gefreut, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez schrieb:
Und es tut uns wirklich ganz schrecklich leid :( :( :( für euch alle, dass ihr eure Photos noch nicht austauschen bzw. wechselseitig betrachten könnt in eurem passwortgeschützten Album. Aber nur einige Tage Bärengeduld noch; Cel wird's schon richten. :nod:
Wer hat's gerichtet? ;) :lol:
Duuuu??? - Wär' ja toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Oder Asterixinchen?




Ich soll auch herzliche Grüße von Asta ausrichten. Ihr hat es besonders gut in Köln gefallen und auch sie hat sich sehr gefreut, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben. :nod:
Danke schön, und unsere allerschönsten gebrummten Grüße zurück - notfalls müsstest du ihr die übersetzen. :lol: Wir fanden es auch nett, dass sie dabei war - zumal in Bezug auf uns Vierbeiner als "Alterspräsidentin". :thumbup: :nod: :)
 
Liebster Velasquez,

soeben habe ich das letzte Wort Deines Berichtes von unserem BT gelesen! Ich gestehe, dass mich die Rührung übermannt hat und ich momentan die Eingabemaske für diese Antwort nur etwas verschwommen erkenne :nod: :blush:

Leider kann ich mit Deinem Tempo nicht mithalten und so wirst Du noch etwas Geduld haben müssen, bis noch weitere nette von mir geknipste Bären-Fotos Deinen bärenstarken Bericht ergänzen werden!!!

Bis dann mein kleiner Freund,
Simone

Bärigste Grüsse an alle anderen Bärenkumpels aus der Schreckenskammer II., wir waren insgesamt 17 :blush:
 
Asterixinchen, DAS ist aber ein schönes Dankeschön! :nod: :blush: :thumbup:


Bis dann, mein kleiner Freund
Jaaaa ... wir trösten uns hier auch schon die ganze Zeit über gegenseitig
smilie_tra_149.gif
...

... und hoffentlich bis bald!
smilie_tra_022.gif
:?




Bärigste Grüsse an alle anderen Bärenkumpels aus der Schreckenskammer II., wir waren insgesamt 17 :blush:
Haargenau so viele hatte ich vorhin auch gezählt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

BT in Köln, 29.-31.8.08, Teilnehmer:
1. Benoît
2. Bernie
3. Bruno
4. Douglas
5. ein namenloser Bär von Namutoni
6. ein namenloser Flieger-Bär von Namutoni
7. Fatzi
8. Frédéric
9. Gereon
10. Giorgio
11. Johannes Paul II.
12. Mecki
13. Piet
14. Plüschi
15. S.
16. Velasquez
17. V.

... und als Gäste:

Asta (von Susannah)
der lindgrüne Frosch (von Asterixinchen)
 
Dortselbst munter aufgewacht am Samstag, verpackten wir zunächst für Susannah Teil I der lindgrünen Überraschung ...



Lieber Velasquez,

ich möchte mich doch auch noch einmal, ganz herzlich für die tolle lindgrüne Überraschung bedanken! :nod: Rate mal, was neben mir steht und mit Kaffee gefüllt ist? ;) :D Er schmeckt doch gleich, um ein Vielfaches besser und erinnert mich bei jedem Schluck, an die schöne Zeit in Köln! :nod: :nod: :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben