Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenruf von Emil

Liebe Freunde, während wir gerade nochmals die wunderschönen Bilder von unserer Geburtstagstorte :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen, erreicht uns ein Zwischenruf von Emil - der sich seinerseits doch ziemlich wundert :eek:, wieso unsere Chefin sich DARÜBER wundern konnte:
Es wundert mich, dass Emil NICHT auch für sich um die entsprechende Änderung gebeten hat. :~ :~ :~
Emil schrieb:
Na, WARUM schon nicht :?: :!: :roll: ... selbstverständlich darum, weil ich nichts in dieser Art haben möchte, was mein Zwillingsbrüderchen Anton nicht auch hätte! :idea:
 
Am Arktonet-Jahrestag im Archiv

Rasch noch ein Nachtrag zu gestern - da gab es nämlich im Archiv rein zufällig noch eine weitere Überraschung, zeitlich sehr passend :nod: zu einem solchen Verwöhntag :]: einen

 
Tut mir leid, dass das erste dieser Photos unscharf ist :blush: :blush: :blush: ... aber die Trabanten waren in diesem Augenblick emotional so bewegt, dass sie nicht stillhalten konnten. :x :roll:
 
Natürlich - also obwohl gestern so ein extrem toller Tag war - haben wir inzwischen trotzdem an allen einschlägigen Stellen umgeblättert von gestern auf heute:
Steiff: Willkommen in der Welt von Steiff!
Wobei mir zunächst noch einfällt, was ich gestern schon sagen wollte: Der gestrige Bär hat auch prima gepasst zum gestrigen Tag: Das hier Steiff: Willkommen in der Welt von Steiff! wäre doch schon das richtige Abzeichen für alle unsere Zweibeiner! :nod: :D :thumbup:

Und heute:
smilie_be_026.gif
:D 8)

Hexie's briger Adventskalender


Mit unserem schönen Karten-Kalender war heute unser kleiner Findelbär Moses an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gestern schon sagen wollte: Das hier Steiff: Willkommen in der Welt von Steiff! wäre doch schon das richtige Abzeichen für alle unsere Zweibeiner! :nod: :D :thumbup:
Seid ihr größenwahnsinnig geworden 8O 8O - für DEN Preis :?: :!: :!: :?: :evil:




Es wundert mich, dass Emil NICHT auch für sich um die entsprechende Änderung gebeten hat. :~ :~ :~
Emil schrieb:
Na, WARUM schon nicht :?: :!: :roll: ... selbstverständlich darum, weil ich nichts in dieser Art haben möchte, was mein Zwillingsbrüderchen Anton nicht auch hätte! :idea:
Okay, zugegeben - darauf hätte ich eigentlich wirklich von selbst kommen können ... :blush: :blush: :blush: :~
... sorry, Emil, mein kleiner Freund! :blush: :?​
 
Hallo,
da die Mehrfach-Zitierfunktion wieder spinnt, müssen wir einzeln auf diverse postings eingehen, die noch auf feedback warten!
Beginnen wir mit Paulchen!

... Na bitte, sag' ich's doch: Derzeit trägt unser Paulchen Gaukis Tuch! :D



Hallo Paulchen,

wir haben uns sehr gefreut dich mit deinem wirklich sehr hübschen, von Gauki geliehenen, Tuch zu sehen! Steht dir ganz prima :nod:
Komm doch öfter spielen, du bist hier ein viel zu seltener Gast, brummen die Kumpels aus L.
 
... Und wer mag, der darf außerdem ein ganz kleines Bärenrätsel zu lösen versuchen:
Wessen Pfötchen seht ihr hier?

... und hier?

... und hier?


Uiiiii Velasquez,

das Rätsel ist wirklich sehr, sehr schwer! Kein Wunder, dass noch kein Kumpel sein Glück versucht hat! Sogar Simone ist hier schwer am Knobeln!

Wir versuchen jetzt einfach mal unser Glück!
Oben: Gereon (links) und Putzi-Petzi (rechts)
Mitte: Giorgio (links) und Anton (rechts)
Unten: Emil (links) und Petzi-Petzi (rechts)

Dieses Foto vom 25. September 2008 (Dem Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/64424 hat uns sehr geholfen:



Allerdings muss Emil später heimlich den Platz gewechselt haben, sonst stimmt unsere letzte Vermutung nicht :?​

LG, die Bande aus L., die hofft nun niemandem zuvorgekommen zu sein. Wie gesagt, gaaanz sicher sind auch wir nicht!​
 
Simone u. Fatzi schrieb:
Was sich bei Justav verändert hat, können wir nicht entdecken, aber auch das wird sich sicher noch klären, gell Justav!?

Klar, das wird es ... oder das könnte es vielleicht schon dann, wenn ihr das nächste Mal hier hereinschaut. Es ist auch nur eine Winzigkeit; aber für Justav macht es einen sehr großen Unterschied ... vergleicht doch mal: Welches dieser beiden Bilder ist wohl das jüngere (vorgestern Abend aufgenommen), und woran kann man das sehen? ;) ;) ;)





:~ :~ :~​

Wir haben es endlich gemerkt! :blush:​

Lieber Justav, du hast wirklich mächtig Glück: dein grosser Zweibeiner W. hat dir einen tollen Sticker gebastelt und nun ist endlich die Schreibweise deiner Geburtsstadt korrekt :lol: :lol: :lol:​

Bernie sagt, er kam in Bärn zur Welt, will aber nicht Bärnie heissen!!!! :lol: :proud: 8)​

Nun aber zum Allerwichtigsten:
wir Bärenbrüder aus L. mit Simone möchten uns sehr herzlich bei Gauki, Angela, Claude und Asterixinchen sowie allen Bärenbrüdern-und schwestern in deren Gefolge, für das Gelingen des schönen Geburtstagsfestes bedanken!!!!!​

Dass die Geburtstagstorte euch geschmeckt ;) hat, war uns eine grosse Freude :nod:​

Leider hatte Simone keine Zeit selbst zu backen, darum musste ein Konditor ran. Die Torte ist aber (wie Gauki wissen wollte) nicht aus der Konditorei, in der es uns am 25.9. so gut geschmeckt hat sondern aus diesem Geschäft am "Roude Pëtz", an dem wir damals auch vorbeikamen:​




Foto von heute morgen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton antwortet auf den Zwischenruf von Emil

Liebe Freunde, während wir gerade nochmals die wunderschönen Bilder von unserer Geburtstagstorte :thumbup: :thumbup: :thumbup: anschauen, erreicht uns ein Zwischenruf von Emil - der sich seinerseits doch ziemlich wundert :eek:, wieso unsere Chefin sich DARÜBER wundern konnte:
Es wundert mich, dass Emil NICHT auch für sich um die entsprechende Änderung gebeten hat. :~ :~ :~
Emil schrieb:
Na, WARUM schon nicht :?: :!: :roll: ... selbstverständlich darum, weil ich nichts in dieser Art haben möchte, was mein Zwillingsbrüderchen Anton nicht auch hätte! :idea:

Lieber Emil,

vielen Dank für deine Solidarität:
lieber alle beide Berliner als allein Bärliner ;)

Dein Anton

PS: wir hoffen, dass Gauki viel Spass bei der Lektüre ihres neuen Buches hatte. Ein Exemplar davon gehörte übrigens zu den Büchern, die Simone und ich am 4.11. bei Herder in Rom gekauft haben:


Gelesen haben wir leider noch keines, aber das kommt auch bald!​
 
Simone schrieb:
Wir versuchen jetzt einfach mal unser Glück!
Gereon (links) und Putzi-Petzi (rechts)

Giorgio (links) und Anton (rechts)​


Emil (links) und Petzi-Petzi (rechts)​

100 % Übereinstimmung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wobei wir schon gar nicht gedacht hätten, dass jemand Gereon und Giorgio (und Bruno) würde auseinander halten können - also den jeweiligen Tipp auf auch nur einen dieser Drillinge hätten wir schon gelten lassen! :nod: ;) Aber ihr habt es wirklich haargenau getroffen! :thumbup:​

Simone schrieb:
Allerdings muss Emil später heimlich den Platz gewechselt haben, sonst stimmt unsere letzte Vermutung nicht. :?
Simone schrieb:


Hallo, hier spricht Emil - aus der weiten Ferne ;):​


:nod: :~ :~ :blush: :blush: :~ :~ :~ :p



Simone schrieb:



Wir haben es endlich gemerkt! :blush:​




Lieber Justav, du hast wirklich mächtig Glück: dein grosser Zweibeiner W. hat dir einen tollen Sticker gebastelt und nun ist endlich die Schreibweise deiner Geburtsstadt korrekt. :lol: :lol: :lol:​

Anton schrieb:
Anton schrieb:
vielen Dank für deine Solidarität:


lieber alle beide Berliner als allein Bärliner ;)

Aaaaber ihr beide könntet natürlich überlegen, ob evtl. der große Zweibeiner das ändern sollte beim BT in Luxemburg - denn er braucht dazu gar kein neues "Trägermaterial", sondern ganz einfach nur, wie auch vorgestern bei Justav, einen schwarzen Stift. :D :nod: :thumbup:


Na, bis BT in Luxemburg dauert es allerdings ja noch ein Weilchen ... das gibt euch ausreichend Gelegenheit, über diesen Punkt zwischendurch zu korrespondieren. :D ;)



Edit: Wobei auch wir hier wieder mal gewaltig mit der Zitierfunktion gekämpft haben ... :roll:

 
Zuletzt bearbeitet:
Simone schrieb:
Dass die Geburtstagstorte euch geschmeckt ;) hat, war uns eine grosse Freude :nod:

Leider hatte Simone keine Zeit selbst zu backen, darum musste ein Konditor ran. Die Torte ist aber (wie Gauki wissen wollte) nicht aus der Konditorei, in der es uns am 25.9. so gut geschmeckt hat sondern aus diesem Geschäft am "Roude Pëtz", an dem wir damals auch vorbeikamen:​



Foto von heute morgen

Stimmt, daran erinnere ich mich - na, da hat der Konditor aber echt ganze Arbeit geleistet. :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Hat er sich eigentlich gewundert wegen der Aufschrift? :D


Üüüübrigens, es wird ja bis dahin noch viel Wasser die Donau ;) hinunterfließen - dazu ein mir unvergesslicher Ausspruch vom FT, aus gegebenem Anlass:
patta schrieb:
Die Donau nennt man hier Rhein. :twisted:


:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



... ja, also die Donau hinunter; UND den Rhein; und die Seine etc. - aber jedenfalls hatten heute Morgen beim Frühstück Ferdi und Paulchen zusammen mit unserem großen Zweibeiner eine gar nicht schlechte Idee, auf welche Weise beim 2. Geburtstag AUCH sie SO EINE ART Torte für alle beisteuern könnten. :nod: :D :D :D
Mer sog i ned. ;)
 
Nous sommes scandalisés ...

.... gerade haben wir im Fernsehen einen Beitrag über Tierversuche gesehen! Unglaublich - da wurde vorgeführt, wie an Kumpels ausprobiert wurde, wann sie Feuer fangen und noch andere schlimme Dinge. Das alles in Werk von Steiff ... Und das, um zu zeigen, dass da die EU-Normen übererfüllt werden. Wir sollten uns ernsthaft zu einer Demo verabreden. Kann man das denn nicht anders machen, z. B. aus den "Zutaten", sprich: Stoffen. Das war so ein netter Kumpel, und er hat uns soooooo leid getan. Mit schmerzverzerrtem Gesicht saß er da ... wir ersparen Euch den Rest. Es war schauderhaft - er wäre so gern in eine unserer warmen Bärenhöhlen eingezogen. Jetzt sind wir ganz traurig, wie man manche Artgenossen behandelt.

Eure Freunde aus Lutetia
S. und V. und die anderen
 
Bei uns hat es übrigens ganz schön lange gedauert, bis wir gemerkt haben, dass da endlich die richtige Rächtschreibung benutzt worden ist ...
 
Claude und S. und V. und die anderen schrieb:
Nous sommes scandalisés ...
.... gerade haben wir im Fernsehen einen Beitrag über Tierversuche gesehen! Unglaublich - da wurde vorgeführt, wie an Kumpels ausprobiert wurde, wann sie Feuer fangen und noch andere schlimme Dinge. Das alles in Werk von Steiff ... Und das, um zu zeigen, dass da die EU-Normen übererfüllt werden. Wir sollten uns ernsthaft zu einer Demo verabreden. Kann man das denn nicht anders machen, z. B. aus den "Zutaten", sprich: Stoffen. Das war so ein netter Kumpel, und er hat uns soooooo leid getan. Mit schmerzverzerrtem Gesicht saß er da ... wir ersparen Euch den Rest. Es war schauderhaft - er wäre so gern in eine unserer warmen Bärenhöhlen eingezogen. Jetzt sind wir ganz traurig, wie man manche Artgenossen behandelt.
Eure Freunde aus Lutetia

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O N E I N ... :!: :!: :!:

... das darf ja wohl nicht wahr sein! :x :x :x :x

Tieftraurig grüßen
Velasquez und alle Freunde :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Wobei wir eine ganz ähnliche Geschichte hier ja schon mal hatten; in der zweiten Nummer der diesjährigen Kölner Kirchenzeitung:
Wir haben auch noch was Grausam-Trauriges; und wieder aus der Kölner Kirchenzeitung: wie Teddys auf ihre Sicherheit getestet werden - ENTFLAMMBARKEIT usw. 8O

Ja, und unsere Bärenfreunde aus T. schreiben dazu noch, das sei halt so - also dass Teddys jede Menge auf sich nähmen und es ihnen dann auch nicht so viel ausmache, wenn es darum ginge, dass die Menschen, vor allem die Kinder, ihnen dann auch wirklich vertrauen und sie so richtig liebhaben könnten. :? :( :| :?

Ja, und dann schreiben die Kumpels aus T. auch noch:
Plüschi schrieb:
Übrigens berichtet die Kirchenzeitung ja nicht nur über Teddys, sondern öfters auch über "Problembären"
:thumbup: :lol: 8)

Aber gerade sagt unser Chef, wir sollten nicht so vorlaut über die kirchliche Hierarchie lästern, das gehöre sich nicht für kleine Bären. Ja, von wegen ... nachdem wir anderweit so vieles erdulden! :?


:cry: :cry: :cry:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nochmals :cry: :cry: :cry: auch von uns ...


Bei uns hat es übrigens ganz schön lange gedauert, bis wir gemerkt haben, dass da endlich die richtige Rächtschreibung benutzt worden ist ...
Ihr meint: hier ...
(nur, weil ein wenig der Kontext flöten gegangen war :~)

Simone schrieb:

Wir haben es endlich gemerkt! :blush:​

Na, dann können wir ja jetzt alle miteinander beruhigt schlafen ... jeder Bär in seiner Höhle ... :~ ;) :nod: :D

 
Lieber Piet, vielen Dank für diesen schönen Gruß zum dritten Advent; und auch wir sagen hiermit allen Arktoi und Arktophilen: Gaudete! :D
- Uli, heute ist DEIN Tag ... also von der liturgischen Tagesfarbe her! ;) ;) 8) -

Ihr wart ja mal wieder fix dort im hohen Norden :nod: :thumbup: ... okay, umgeblättert haben wir (Amadeus war an der Reihe) heute Morgen auch schon ganz früh - aber die dritte Kerze wird erst nachher zum Frühstück angezündet ... und unser großer Zweibeiner schläft noch.
smilie_sleep_005.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben