Streik - Sciopero

das wäre natürlich noch besser


:nod::thumbup:;)

die Regionalbahn (FR1,...) wird hoffentlich nicht bestreikt - möchte nämlich zügig :D vom Flughafen wegkommen
 
Es sieht so aus, als ob ihr diesbezüglich Glück haben solltet:
(...) bus, tram, le due linee della metropolitana, le ferrovie urbane Roma - Lido, Termini - Giardinetti e Roma - Civita - Castellana - Viterbo, i collegamenti regionali Cotral.
Quelle

M.a.W.: Die FR-Linien sind die einzigen römischen (bzw. regionalen) Verkehrsmittel, für die kein Streik ausgerufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für den 26. Januar haben die Gewerkschaften zum Generalstreik aufgerufen. Bis auf einige Regionalbahnen wird auch der Zugverkehr eingestellt. Auch im Flugverkehr werden erhebliche Beeinträchtigungen erwartet.



Das könnte ja dann ein Rom-Aufenthalt der ganz interessanten Art werden :nod:
 
Ich würde dem Robot eher trauen.
Morgen vormittag sind die Ausgrabungen in Pompeji zeitweise geschlossen, weil die Gewerkschaften eine Generalversammlung machen. Vermutlich wird dann abgestimmt.
Das sind wahrlich keine guten Auguri für die geplante Reise nach Napoli ...

Claude
 
Ich würde dem Robot eher trauen.
Morgen vormittag sind die Ausgrabungen in Pompeji zeitweise geschlossen, weil die Gewerkschaften eine Generalversammlung machen. Vermutlich wird dann abgestimmt.
Das sind wahrlich keine guten Auguri für die geplante Reise nach Napoli ...

Claude

Nee, weder für Roma noch für Napoli! :(
 
Streik am Freitag

Am kommenden Freitag, 11. Mai, streikt der gesamte römische ÖPNV (inkl. Vorortbahnen) 24 Stunden lang, teils evtl. auch schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_87/venerdi_11_maggio_doppio_sciopero-21327/

Ausgenommen sind die üblichen Garantiezeiten für den Berufsverkehr: 5.00 h bis 8.30 h und 17.00 h bis 20.00 h. Jedoch ist auch während dieser Zeiten mit Störungen zu rechnen, vor allem am Nachmittag, da die Maschinerie nicht so ganz problemlos von Null auf Hundert hochgefahren werden kann.
 
Streik am Freitag, 22. Juni

Das meldet unser Robot soeben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/179856

Betroffen sind sämtliche römische Verkehrsmittel außer den Regionalbahnen; also auch die Bahn-Verbindungen nach Ostia/Lido, Giardinetti und Viterbo.

Ausgenommen sind wie immer die üblichen Garantiezeiten von Betriebsbeginn bis 8.30 h (wobei auf den von der ATAC betriebenen Linien der Ausstand erst um 9.00 h beginnen soll) und von 17.00 bis 20.00 h.

Bzgl. der Nachtbusse ist mit einer - nicht näher umschriebenen - Ausdünnung des Verkehrs in der Nacht von Donnerstag (21.6.) auf Freitag (22.6.) zu rechnen.
 
Hallo,

Der Streik morgen betrifft mich leider, da ich nachmittags zum Flughafen muss. Ich habe gelesen, dass der daVinci Express auch fährt, wenn gestreikt wird (ich weiß leider nicht mehr, wo ich das las) - kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Tipp, wie man trotzStreik zum Flughafen gelangt (von Termini aus)?

Danke :)
 
Hallo Micha,

da die Regionalbahnen nicht betroffen sind, könntest Du anstatt Termini bspw. Stazione Trastevere, Ostiense oder Tiburtina ansteuern und mit dem Regionalzug FR1 nach FCO fahren.
Notfalls klappt immer noch ein Taxi. Ob der Leonardo Express von dem Streik betroffen ist, konnte ich aktuell auch nicht gesichert herausfinden.
Ich würde aber mal annehmen: ja.

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 15:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:51 ----------

Kleine Korrektur: Der Leonardo fährt wohl doch, vielleicht nicht ganz so regelmäßig. Diese Information ist allerdings aus einer - mehr oder weniger - ungesicherten Quelle: Sciopero treni 21 e 22 aprile 2012

"Sarà comunque assicurato il collegamento tra Roma Termini e l'aeroporto internazionale di Fiumicino tramite il Leonardo Express", precisa la nota.
 
Ich habe gelesen, dass der daVinci Express auch fährt, wenn gestreikt wird (ich weiß leider nicht mehr, wo ich das las) - kann das jemand bestätigen ...

Ja, der Leonardo Express fährt auch wenn andere Verkehrsmittel streiken! :nod:

Siehe: http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=3fc1b602ba19a110VgnVCM1000003f16f90aRCRD

Il Leonardo express parte dai binari 23 e 24 ed è garantito anche in caso di sciopero.


---------- Beitrag ergänzt um 16:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:59 ----------

Edit: humocs war schneller! ;)
 
Zurück
Oben