Sancta Sanctorum

Ursula

Optio
:frown: Der Thread Sancta Sanctorum ist leider nicht mehr beantwortbar, deshalb versuche ich hier meine Frage zu stellen:

:?: WO GENAU ist die Sancta Sanctorum - ich nehme an in S.Salvatore (gegenüber von S.Giovanni), nur weiß ich es nicht exakt.
Außerdem sah ich dort in S.Salvatore nur die Scala santa und nirgends ein Hinweisschild auf Sancta Sanctorum - kann mir bitte jemand GENAUE AUSKUNFT geben ???
Danke im voraus ! :nod:
Ursula
 
:?: Lieber Patta !
Jetzt ist mir mal klar, daß S.Salvatore und S.Sanctorum ein und dasselbe sind. So weit so gut.
Nur: Man geht also dort rein, dann sieht man die Stiege - so weit war ich schon mal - und dann ? Rauf auf die Stiege - ist oben diese S.Sanctorum und links /rechts ander Stiege vorbei .... ????

:?: Liebe Asterixinchen - wohin hast du meinen Beitrag verschoben - gibt einen weiteren Link oder heißt hierhin (da war ich ja!) eben hier ?
(Kenn mi net aus!)
Deine anderen Links wikipedia etc. hab ich schon alle durchgesucht!
Danke dafür - bin aber trotzdem noch nicht superschlau geworden!

Dank & Gruß ! :proud:
Ursula
 
Hallo und Moin, Moin Ursula!

:?: Liebe Asterixinchen - wohin hast du meinen Beitrag verschoben


Tja, die Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet ..... nach eben dort wo Du Deinen Beitrag wiedergefunden hast .....


Ich wünsche weiterhin viel Spaß hier im Forum ..... und Du wirst merken ..... ist alles gar nicht so kompliziert wie es manchmal scheinen mag ....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke Asterixinchen - bin noch nicht so richtig forum-tauglich!

ABER BITTE wo ist diese S.Sanctorum Kapelle ???

Danke! U
 
:?: Lieber Patta !
Jetzt ist mir mal klar, daß S.Salvatore und S.Sanctorum ein und dasselbe sind. So weit so gut.
Nur: Man geht also dort rein, dann sieht man die Stiege - so weit war ich schon mal - und dann ? Rauf auf die Stiege - ist oben diese S.Sanctorum und links /rechts ander Stiege vorbei .... ????
Man kann die Treppe (auf Knien) emporsteigen - muss man aber nicht, da man rechts und links auch die Treppen normal hochsteigen kann. Links geht es rauf, rechts wieder hinunter (glaube ich, oder umgekehrt).
 
Lieber Patta!
Danke für den Hinweis "Wie benutze ich die Scala Santa". :proud:

Ich wollte aber eigentlich den Hinweis "Wie komme ich zur Capella Sancta Sanctorum" :cry: - was ich immer noch nicht weiß

also :

BEFINDET SICH DIE CAPELLA SANCTA SANCTORUM OBEN AM ENDE DER TREPPE SCALA SANTA (oder nicht) ???

Salve !
Ursula
 
Liebe Ursula,
neben der Heiligen Treppe befinden sich je 2 Auf-und Abstiegsmöglichkeiten, die man auf herkömmlichen Wege bezwingen kann.

Die Santa Sanctorum befindet sich am Ende der Heiligen Treppe und ist mit einem Gitter versperrt.

Man kann aber auch hineinschauen und vorbeigehen, wenn man nicht die mittlere Treppe auf Knien bezwungen hat.
 
Liebe Sira !

Herzlichen Dank für die EXAKTE :thumbup::thumbup::thumbup: Beschreibung - bin voll informiert und wunschlos glücklich - fast wunschlos glücklich,

d e n n

lieber Patta -
ich wollte nicht schreien, sondern meine Frage besonders deutlich machen.
An der Fragestellung kann's ja wohl nicht gelegen sein, sonst hätt' Sira ja auch nicht verstanden was ich wissen will.:thumbdown
Bin beleidigt !
Salve, die traurige kleine Bärin
 
Zurück
Oben