Rom so viel wie möglich - aber mit Spaß und ganz entpannt

o.k., wir rennen also schreiend durch Rom und ziehen uns Sverre-Shirts an.

Mal sehen, wann sie uns wegsperren :]

Das "Bähnchen" sieht ja wirklich nett aus, falls wir es zeitlich hinbekommen, nehmen wir das noch.

Mittlerweile müssen wir aufhören uns Sachen durchzulesen, sonst kommt immer ein - ach das wäre ja auch noch toll dazu.

Der Aventin mit Orangengarten, Santa Sabina, die Katakomben, die Cestus Pyramide usw. usw., ich glaube, wir könnten problemlos für ein Jahr hinziehen und würden uns keinen Tag langweilen.

Leider ist die Urlaubsplanung für 2015 schon abgeschlossen, aber im Herbst 2016 hätten wir wieder Zeit für ein bisschen Dolce Vita und Kultura in Rom :~
 
o.k., wir rennen also schreiend durch Rom und ziehen uns Sverre-Shirts an.
Mal sehen, wann sie uns wegsperren :]
:lol::lol::lol:

Vielleicht wär's aber doch einfacher, mit Pecorella Handynummern auszutauschen ... :~ ;)



Das "Bähnchen" sieht ja wirklich nett aus, falls wir es zeitlich hinbekommen, nehmen wir das noch.
Beruht dein Urteil evtl. hierauf? ;)
Ferrovia urbana Termini Laziali - Giardinetti

Jedenfalls, das Bähnchen ist auch nett - jedenfalls, wenn man alte Bahnen mag ... Sverre vielleicht?
Apropos ... Im Schatten der Pyramide: Museo Ferroviario Porta San Paolo

Und nicht zu vergessen diese kleine Ergänzung: Nuntius in Rom (die Eisenbahn-Pfotos finden sich ganz unten) ... sowie nicht zuletzt auch dies (Eisenbahn-Pfotos ebenfalls ganz unten im Beitrag): Römisches Bären-Kaleidoskop, Teil II.

Wobei jedoch dieser weitere Tipp natürlich wie Faust auf's Auge passen würde hierzu:
Mittlerweile müssen wir aufhören uns Sachen durchzulesen, sonst kommt immer ein "Ach, das wäre ja auch noch toll" dazu.
:nod::nod:



Der Aventin mit Orangengarten, Santa Sabina, die Katakomben, die Cestius-Pyramide usw. usw., ich glaube, wir könnten problemlos für ein Jahr hinziehen und würden uns keinen Tag langweilen.
Das könnte schon sein. Und auf alle Fälle kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen: Auch bei meinem 25. Mal (letzten Monat) habe ich mich niemals gelangweilt. 8)

Zitieren wir dazu auch noch den guten alten Ferdinand Gregorovius, welcher weiland gefragt wurde, wie lange es dauere, bis man Rom kenne - seine unsterbliche Antwort darauf:
Ich weiß nicht ... ich bin erst 30 Jahre lang hier.
http://www.roma-antiqua.de/forum/showthread.php?p=230153
 
So geht es uns auch. Einfach mal die Seele baumeln lassen, bummeln, über die Märkte und durch die Läden schlendern, einige Sehenswürdigkeiten besuchen, Cappuccino trinken, Leute gucken, sich einfangen lassen vom Flair dieser wundervollen Stadt.
 
Es sollte wohl wirklich nicht sein, wir mußten stornieren, unser Onkel ist verstorben und die Beisetzung ist genau in dieser Zeit.

Habt vielen Dank für Eure tolle Beratung und alle hilfreichen Tipps.

Allen die nach Rom fahren wünschen wir eine tolle Reise.
 
Zurück
Oben