Rom-Reise geplant vom 17.04. - 21.04.2018

Dazu habe ich folgenden Link hier im Forum gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, ist es leider nicht möglich sich als Tourist dort zu registrieren, damit man auf diese Hot-Spots zugreifen kann.
Ein paar Postings weiter sieht das aber anders aus:
Aufgrund der Anfrage von heinz-em habe ich soeben erneut auf der DigitRoma-Seite nachgesehen.
Es hat sich etwas getan und man benötigt nicht mehr unbedingt eine italienische SIM-Karte/Mobilnummer zur Registrierung.
Inzwischen wurde die Registrierung per Kreditkarte hinzugefügt.
 
Wobei diese Jacke auf Italienisch übrigens "Zwangshemd" heißt: camicia di forza. :twisted:

Da hast du nun also wieder ein neues Wort für den kleines italienisches Glossar. :D
 
Ja, der ist richtig.

Und für den regulären (Tages-)Besuch ist der 20. April seit heute freigeschaltet: Da scheint also irgendwer noch nicht aufgewacht zu sein, was die Abend-Buchung betrifft.
 
Mit anderen Worten: Man nähme es dort damit nicht nur auf den Tag, sondern sogar auf die Stunde genau?
Das könnte natürlich sein.
 
Einen schönen guten Morgen, buongiorno

Jetzt habe ich auch die letzen Tickets (vatikanische Museen) heute morgen gebucht für unsere Gruppe. Damit habe ich alle gewünschten Tickets und Shuttle im voraus gebucht. Jetzt kann ich meine Hände in den Schoß legen und auf schönes Wetter hoffen. :nod:
 
Ja, die "Pflicht" habe ich jetzt hinter mir, jetzt widmen wir uns nur noch der "Kür". Das grobe Programm steht ja schon und es ist noch genug Luft für weitere schöne Dinge (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafes, Eisdielen). Da werde ich mal schauen hier in der Datenbank, aber auch meine Mitreisenden werde ich da gerne mit in die Pflicht nehmen.

Ich freue mich schon drauf endlich einmal in Rom zu sein. Nochmals vielen Dank allen hier im Forum für die sehr gute Unterstützung bisher. Ihr seid einfach Spiiiiiitze. :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Zeit.
 
Wurde dir schon die Gealteria del Teatro in der Via dei Coronari, 65/66 empfohlen?

Für mich eine der besten Eisdielen in Rom.
 
Grazie
Wurde dir schon die Gealteria del Teatro in der Via dei Coronari, 65/66 empfohlen?
Vielen Dank für den Hinweis, die habe ich auf meinem Plan. Wurde ja schon oft genug in manchen Berichten und Planungen erwähnt. Ich habe auch schon Bilder gesehen von dem schönen Platz daneben mit der Treppe. Ich glaube, von Ludovico waren die Bilder.
Ich bin aber immer offen für weitere Vorschläge.
 
Vielen Dank für diesen Hinweis, das ist ja in Trastevere, da kommen wir bestimmt einmal vorbei.

Falls ich Dich oder Euch zu weiteren süßen Sünden verführen darf

Biscottificio Artigiano Innocenti
Via della Luce 21

(nah bei einer meiner Lieblingskirchen San Benedetto in Piscinula)

Die Kekse sind unglaublich lecker - die "Backstraße" herrlich altmodisch. Und das Brot, das ich vor 3 Wochen kaufte, ist wahrlich eine Sünde wert...
 
Zurück
Oben