Römischer Adventskalender 2017

Man kann jederzeit hinein, natürlich nach drinnen nur zu den Öffnungszeiten, auch ab 1.1. kostenlos. [emoji6]

Schön, dass es noch Orte gibt, die unsere Foristi noch nicht so genau betrachtet haben.
Dass Viele schon dort waren, weiß ich aber. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um ein illuminiertes Objekt handelt das kostenlos zu besichtigen ist dann würde ich im Zentrum bleiben.
 
Nicht wirklich. Zu Fuß würde nicht nur Gauki nicht gehen wollen ... [emoji6]
 
Ich war nun schon mal so auf die Schnelle auf der Via Appia unterwegs und sogar draußen auf den Ausfallstraßen Casilina und Nomentana ... aber fündig bin ich noch nicht geworden - die römischen Überreste schauen halt für mich alle (fast ;)) gleich aus :? :).
 
Ich war nun schon mal so auf die Schnelle auf der Via Appia unterwegs und sogar draußen auf den Ausfallstraßen Casilina und Nomentana ... aber fündig bin ich noch nicht geworden - die römischen Überreste schauen halt für mich alle (fast ;)) gleich aus :? :).
So geht es auch tacitus :nod: :cry: Der Kirchenkomplex, der auch für ein Lamm interessant sein könnte, ist es doch wohl auch nicht ...
 
Ich war nun schon mal so auf die Schnelle auf der Via Appia unterwegs und sogar draußen auf den Ausfallstraßen Casilina und Nomentana ... aber fündig bin ich noch nicht geworden - die römischen Überreste schauen halt für mich alle (fast ;)) gleich aus :? :).
So geht es auch tacitus :nod: :cry: Der Kirchenkomplex, der auch für ein Lamm interessant sein könnte, ist es doch wohl auch nicht ...

Mh, Forum Romanum fällt raus, wenn es außerhalb sein soll.

Also, das könnten die "ollen Steine von
den Viadukten,
aus der Villa dei Quintili und
aus Ostia Antica
oder irgend ein Bauwerk etwas außerhalb
wie die Porta Pia oder irgend eine alte Kirche sein
sein.

Die Viadukte kann man mit der Metro erreichen und Ostia Antica mit der Stadtbahn, die Via Appia und Porta Pia nur mit dem Bus.

Mh, das mit dem römischen Verwandten etwas außerhalb reizt mich ja, ich habe sogar ein Bild von ihm. :nod:
 
Und die beiden sind dort weil man ja früher nicht innerhalb der Stadtmauern beerdigen durfte?

Falls das stimmt, dann ist auch mein Verwandter dort sehr hübsch abgebildet zu finden. :nod:
 
Zurück
Oben