Polit-Zirkus

Beginnen wir nun hiermit Giannellis April-Zyklus; auch an den ersten 3 Tagen gefiel mir einiges schon gut. Seine Zeichnung von heute finde ich aber ganz besonders gelungen - mit Bezug (natürlich) auf den Gründonnerstag: Fußwaschung. :idea: :thumbup::thumbup:
 
Heute nicht so zum lachen, aber ich bemühe - bei 20 aprile schauen - mal wieder Giannelli und seine Sicht auf die Dinge, die z.Zt. leider so gar nicht gut stehen:

Ecco dove è l'Europa!"
Sagt ein Fisch zum andern: Hier liegt Europa! (und ich würde es verstehen im übertragenen Sinne: soweit ist es mit Europa gekommen - und dazu auch noch der makabere Bezug zum untergegangen Schiff...) :(
 
Ein Hintergrund dieser Karrikatur könnte folgende Nachricht sein: Laura Boldrini: «Togliere la scritta "Mussolini dux" dall'obelisco del Foro Italico»

Vgl.: Boldrini: «Cancellare la scritta Dux dall'obelisco di Mussolini»Bufera sulla presidente della Camera - Corriere.it

Der Vorschlag der Präsidentin des römischen Abgeordnetenhauses, Laura Boldrini, zur Löschung der Verherrlichung des Duce kam vor einigen Tagen am Rande der Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des antifaschistischen Widerstandes.


Hier Il Messaggero - Sondaggi geht es zu einer Umfrage in Sachen Entfernung der Inschrift vom Obelisken oder nicht. Im Moment sind 59,7 % der Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben, gegen die Entfernung. und 40,3 % dafür
 
Danke für die Hintergrundinformation.

Und also nun (gemäß der Pointe von Giannelli) anstelle der Verherrlichung Mussolinis die Verherrlichung von MP Renzi. :lol: :twisted: :lol:
 
So be-zeichnet ;) :] Giannelli das Debakel der 3 erfolglosen englischen Kandidaten: Non c'è trippa per gatti. :twisted:

Muss allerdings zugeben, dass mir der Sinn des Textes (im Gegensatz zum Bild) nicht ganz klar geworden ist. Oder meint Giannelli etwa tatsächlich, diese 3 Katzen hätten im Falle eines Wahlsieges Premier Cameron die Eingeweide (Kutteln) herausgerissen und gefressen?!? 8O
 
Nach dem ganzen Trubel Anfang Mai und vor einigen Tagen um den römischen Flughafen "Leonadro da Vinci" Fiumicino - nach 2 Tagen Chaos durch Brand in Flughafennähe scheint wieder Normalität eingekehrt zu sein - soll wieder einmal

bzw. Leonardo da Vinci das Wort haben :D (falls nicht mehr aufrufbar unter 31 luglio suchen)
(frei übersetzt :D)
Also wenn es so weitergeht, dann dürfen sie ihn nicht mehr "Leonardo da Vinci" nennen.
 
Gaukler....wenn ich diese Politclowns wie Renzi...ein Lügner und Schaumschläger erster Klasse......Berlusconi...ein Mafiosi mit Humor...siehe das Merkel und den Gestapo Schulz und Weitblick..in Hinsicht auf Lybien.....und und und.
Einzig Beppe Grillo ....er ist von Berufs wegen Komiker ist auszunehmen.

cu DL....aber die elegantesten Ministerinnen hat Italien.....:D:D:D ob sie aber so klug wie schön sind weis ich nicht
 
Zurück
Oben